Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2117  2118  2120  2121  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.446 / Heute: 166
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

learner:

Das Wort zum Sonntag!

9
17.07.10 11:21
Eigentlich gibt es folgendes Gebot:

Nicht erwünscht sind unkommentierte Kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw

Leider machen uns unsere eigenen Schwächen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Habe ich Probleme mit einem anderen ID, hält mir dieser immer einen Spiegel vor. Man muss sich nicht unbedingt damit auseinandersetzten, könnte es aber auch als Chance sehen sich selbst ein Stück näher zu kommen.

Meine bescheidene Erfahrung zeigt mir, dass ich schlecht Trade, wenn ich unausgeglichen bin , meine Ängste und Schwächen die Überhand haben.

Stark bin ich, wenn es mir gut geht und mich eigentlich u.a. nicht mit diesen unsäglichen Streitigkeiten befasse.

Deshalb kann ich jedem Raten eher in sich zu gehen, als unmotiviert andere Anzugreifen, oder sich Provozieren zu lassen. Das würde zur eigenen Stärke beitragen und diese ist mM nach unabdingbar für ein erfolgreiches Trading.

Abschließen möchte ich meine Predigt mit den allbekannten Satz:

" Die Börse ist ein sehr teurer Ort, um sich kennenzulernen!"

Leider muss ich dem zustimmen!
now it goes around the sausage
Antworten
scouty:

@tony

17.07.10 11:30
wir wissen es schon, der Dax hätte nach deinen früheren Aussagen bereits vor 3 Wochen bei 7000 sein müssen.
Wenn Börse nach harten Fakten funktionieren würde, dann wäre es keine Börse, denn sie lebt von Interpretationen und diese fallen zum Glück unterschiedlich aus, sonst wärs ja langweilig. Was ist Schwerpunkt? Zukunft oder Vergangenheit? Vergangenes wissen wir, die Zukunft ist Fantasie.
Antworten
checkerlarsen:

da mich flatfee

9
17.07.10 11:38
obwohl ich sie auf ignore habe nun sogar per bm belästigt und mir ihre postings zeigt muß ich nochmal was schreiben bevor entgültig schluß ist zu diesem thema und ich sie auch für bm sperre damit ich sie nicht mehr lesen muß.

das die live trades die ich hier mit ordernummer als schaumschlägerrei und betrug von flatfee deklariert werden ist schon nen starkes stück!
das du mich für dumm genug hälst hier live trades mit ordernummer zu posten die nicht stimmen eine kränkung....soviel angriffsfläche würde ich niemals bieten und tgtg wäre der allererste wenn diese trades nicht stimmen würden der sie mir zerpflückt! also logisch sind die echt!

das ich nen long rein nehme obwohl der sp irgendwo steht wo es alle für gefährlich halten long zu gehen..wo ist das problem? war der tiefste kurs des tages und ich bin dort für 23 punkte long gegangen...wußte nicht das man das nicht darf wenn der sp irgendwo steht....
helmuß habe ich per bm geschrieben was los ist und das ich nur sauer auf mich war und KEIN BISCHEN  auf ihn...bisi adrenalin hat der checker halt beim traden im blut auch wenn es gut läuft...ist nunmal so...helmut wird wieder kommen ist einer der besten hier.
und nun schließe ich das thema ab mir war nicht klar das hier sogar echt trades ein problem für manche darstellen...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
learner:

Tony

2
17.07.10 11:40
U.a. sind dies
- Zinsen
- Inflation
- Geldmenge
- Rohstoffpreisentwicklung
- EUR/USD
- Marktstimmung (vor allem unter den Analysten)

Jeden Punkt, den du als grünen Faktor anpreist kann man ohne Problem rot interpretieren:

-Trotz der niedrigen Zinsen und der besseren Unternehmenszahlen fällt die Arbeitslosigkeit in den USA nicht und das wäre unabdingbar für eine Erholung der Weltkonjunktur.

- Geldmenge? Ist die im Wirtschaftskreislauf angekommen?

- Rohstoffpreise fallen, weil sich die Hoffnung auf eine konjunkturelle Erholung nicht erfüllen. Sieht man unter anderem auch an schwächeren AUD.

- EUR/USD - Die Stärke des Euro resultiert aus der Schwäche des Dollar, bzw. es stellt den
Vertrauensverlust in die amerikanische Wirtschaft dar.

- Die Marktstimmung ist schlecht, weil die Fakten insbesondere in den USA nicht so gut sind. Das hat nun mal Auswirkungen auf die Weltwirtschaft!

Natürlich kann der Markt auch wieder gedreht werden. Wenn die Medien über eine weiche Landung der chinesischen Immoblase berichten und die Arbeitslosigkeit in den USA wirklich zurückgehen sollte. Das hätte auch zur Folge, dass sich der amerikanische Immobilienmarkt stabilisiert.

Sieht man sich den Kursverlauf in 2008/2009 an wurde im Herbst 2008 ein Stimmungstief gesehen und die Kurse sind dann bis in den März 2009 noch weiter gefallen. Also sollte man Momentan mit der Argumentation des Sentiments vorsichtig sein, denn es gibt auch die seltenen Fälle, wo sich Sentiment und Kurs im Einklang befinden. Bei den Daten die wir aus Amiland bekommen halte ich dies für wahrscheinlich.
Antworten
sAik:

Tach auch...

3
17.07.10 11:53
Bis ich durch den ganzen Postingdschungel durgekommen bin hat es etwas gedauert.
Und es ist auch sonst nicht meine Art, hier den Moralapostel zu spielen oder irgendwen für irgendwas verantwortlich zu machen, halte mich also de facto aus den mMn völlig unsinnigen Diskussion, die nur darauf abzielen, sich Luft machen zu müssen, raus.
Soll aber jeder fü sich selbst entscheiden und auch ich werde mich "wehren", wenn mich jemand angeht. Ist aber dann auch normal, hat aber prinzipiell hier nix verloren.

So, was ich aber aus dem ganzen geposte hier mitbekommen habe (und ja, ich kenne diesen Thread schon recht lange), ist das die Grabenkämpfe teilweise in der Form ausarten, das hervorragende Trader und Analysten, wie HELMUT eben einer ist, ihre eigene ID sperren (JA, HAT ER !!!)  und die Biege machen. Ob er wiederkommt, weiß doch keiner.

Vedammt nochmal, wenn der ein oder andere seine Emotionen nicht im Griff hat (und ich nehme mich da manchmal auch nicht aus) dann einfach mal Fresse halten !!! Von mir aus rausgehen und spazieren, in den Wald rennen und brüllen oder was weiß ich...

Es muss doch nicht alles kommentiert werden !!!

Und alle diejenigen, welche die Qualität dieses threads immer wieder in Frage stellen und behaupten, die posts hier seien teilweise völliger Unsinn und die vermeindlichen Newbies stören hier mehr als alles andere, kann ich nur raten: Macht´s wie TGTGT und eröffnet eine geschlossen Gruppe unter bestimmten Voraussetzungen oder meldet Euch am besten gleich bei der Quo Vadis Elitegruppe an. Vielleicht hat TG ja eine einsehen.

Ey sorry schonmal für diesen Posts und das auch noch OT, aber das mit Helmut finde ich so end beschi...

Ciao und vielleicht bis Montag
Antworten
flatfee:

@learner

17.07.10 11:55
recht hast du - nun sind wir alle menschen - und aktion löst meist eine gegenreaktion aus - aber zu tief in diese einzutauchen kostet performance

konzentrieren wir uns also wieder aufs traden
Antworten
qbase:

stresstest

2
17.07.10 12:14
ob da einige letzte woche schon vorher die reissleine gezogen haben oder nächste wochenoch ziehen werden (wollt ich schon gestern posten, hab ich aber dann vergessen)?
diepresse.com/home/wirtschaft/...o?_vl_backlink=/home/index.do

und sas ist ja auch nicht gerade ein burner:

"Im Gegensatz zu den Großbanken drohen hunderte kleine US-Banken an den Zinslasten der ihr gewährten Staatshilfen zu ersticken. Davor warnt ein Bericht des US-Kongresses. Anders als die großen Player haben bislang erst zehn Prozent der 690 kleinen US-Institute die im Zuge der Finanzkrise erhaltenen Staatszuschüsse zurückgezahlt. Denn die kleinen Banken betreiben keinerlei Investmentbanking, Sie sind viel stärker vom US-Häusermarkt abhängig."
Antworten
Marlboromann:

Learner auf deine Frage: Ja es ist Konso

10
17.07.10 12:18
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2116#jumppos52916

Learner hatte mich gefragt ob dies eine Konsolidierung ist. Ich sage ja.

Aktueller Stand der Dinge: Eine Katastrophe jagte die Nächste, dabei gilt es nicht den Kopf zu verlieren.

Der Grund ist im Grunde folgender. Im ersten Quartal waren viele von den guten Ergebnissen wie berauscht und es kam mal wieder zum üblichen Herdentrieb, nur damals rauf.
Jetzt, also in dieser Berichtssaison vom zweiten Quartal, können die Unternehmen nicht nur nicht den positiven Ausblick liefern, wie in Q1, sondern sind auch mit ihren Ergebnissen nicht in der Lage ein eindeutig positiveres Bild zu zeichnen.

Nicht nur die Unternehmen sind verunsichert, die Verunsicherung greift auf den Verbraucher über. BP hat mit seinem Ölleck die Stimmung in den US-Südstaaten sehr eingetrübt, noch mehr als in den West-,Mittel- und Nord-US-Staaten, aber auch hier ist die Stimmung von den ständigen negativen Meldungen getrübt.
Das positive US-Meinungsbild ist angeschlagen, nach der Immobilienkrise ist ein Großteil in den Südstaaten von der BO-Ölkrise betroffen. Was kommt als Nächstes? Diese Frage steckt in den Köpfen, so wie die Frage: ,,Wann geht es endlich wieder aufwärts?"

Der Blick auf die Unternehmesdaten und Stabilitätsprogramme

Die Unternehmensdaten zeigen das die Unternehmen sich durch Sparprogramme gesundgeschrumpft haben. Bei so einem Schrumpfungsprozess fragt man sich als Investor, wie sich dies auf welchen Betrieb wie auch immer auswirkte.

Hinzu kommt die Frage, welchen Faktor die staatlichen Stabilitätsprogramme hatten und wie sich ihre Einstellung nun auf die Betriebe auswirken wird.
General Electric ist da der Richtungsweiser auf den viele gucken. GE konnte die Rückgänge im Industriegeschäft eindämmen, die Finanzsparte wieder auf Kurs bringen und das Mediengeschäft wieder ankurbeln. Im Industriegeschäft vermeldet GE steigende Auftragseingänge.
GE würde ich wie folgt für den Markt interpretieren:
- Immobilienkrise ist abgeharkt. Von hier gehen keine weiteren großen Risiken aus. Das Kreditgeschäft ist auch stabil und verzeichnet wieder sehr leichten Zuwachs.
- In den anderen Geschäftsbereichen hat der Verdrängungswettbewerb an stärke zugenommen.

Fazit

Ich glaube das die Kurse sich hier auf einem Boden fangen werden, der gerade gesucht wird, in dem ganzen Durcheinander. Dies spricht für einen Seitwärtsmarkt bzw. einer Konsolidierung. Die Kurse scheinen günstig, aber bei den volatilen Wechselkursen weiß man nicht wie die zukünftige Geschäftslage dadurch sich akut verändert. Ob die Kurse nun zuweit nach oben gelaufen sind, kann man ebenso wenig mit einem sicheren Ja beantworten, wie mit einem Nein.
Das jetzt die Investoren auf Nummer sicher gehen müssen und die Banken vor allen sich ihrer Liquidität absichern müssen sieht man am Libor. Der Stresstest führt zum Liquidtätsstress und wer weiß ob die Banken nicht vorsichtshalber Liquidtät an den Märkten abrufen.

Sogar Google kann nicht für Euphorie sorgen. Doch Googel hat den Anlegern eins gezeigt. Das Spiel mit der Globalisiern - produziere in einem Billigland und verkaufe in Hochlohnländer, profitere dabei von dem Boom in diesen Tigerländern - ist ein Geschäftsmofell das bröckelt. Die USA werden selber immer mehr zum Billiglohnland, weil ihre Währung an Wert verliert. Die Europaer stehen auf dem wackeligen Staatsschuldenast, obwohl der Euro zunimmt. Die Japaner haben das gleiche  Problem wie die Europaer, ihre Währungswertzunahme behindert ihren Export, nur das die Europaer einen risigen Binnenmarkt haben und die Japaner eben nicht. Dies alles erinnert bei der EU gleich an die USA.
Die Chinesen können nur ihre Inlandsprobleme abwenden, indem sie die KAufkraft der Bevölkerung zunehmen lassen. Das schmettert auch die chinesische Immobilienkrise ab.

China ist im Wandel die neue Supermacht zu werden und die USA abzulösen. Wäre da nicht der Kampf um die Ressourcen die man dazu benötigt und da haben die USA ihren Fuß weltweit auf den Ressourcen. Die Chinesen können sie kaufen, aber militärisch sieht China noch kein Land gegen die USA. Ein Ressourcenkrieg ist noch nicht zu sehen.

Wenn die USA nun auch den Iran besezten, so haben die USA die wichtigste Ressource der Welt unter ihrer Weltmarktkontrolle. Aus Öl bestehen 96% unserer Chemikalien für Medizin usw. und für die Konsumgüterindustrie gibt es für Öl auch kein Substitut.

Gruß Marlboromann
Antworten
Tony Ford:

@learner...

3
17.07.10 12:20
Und genau darin liegt der Fehler, denn man "interpretierst" etwas und da kann man wie du richtig gesagt hast alles hinein interpretieren wenn man will.
Deshalb sollte man das "Interpretieren" einfach mal lassen, sondern einfach nur mal die Zahlen sprechen lassen, indem man historische Vergleiche zieht.

Klar kann man aus der Historie heraus nicht zwingend auf die zukünftige Entwicklung schließen, doch man kann hohe Wahrscheinlichkeiten feststellen, die umso wahrscheinlicher an "Extrempunkten" wie wir sie momentan sehen, sind. Und wie bei der Charttechnik gilt, eben die höhere Wahrscheinlichkeit zu handeln, in der Hoffnung, dass auch andere Anleger so handeln und sich die höhere Wahrscheinlichkeit durchsetzt.

Die Schwierigkeit dabei ist, dass die hohe Wahrscheinlichkeit oftmals nicht so offensichtlich ist, wie man es vermuten würde, denn der Mensch ist und bleibt ein "Schlitzohr!" und hierbei vor allem die Banken und Big Player am Markt.
Und an dieser Stelle spielen die Medien eine entscheidende und wichtige Rolle um Kurse zu "manipulieren!"

Bestes Beispiel ist der Verfall des EURO, der ja angeblich mit der Griechenlandkrise zu tun hat.
In Wahrheit jedoch haben sich die BigPlayer die 1,50 als Wendepunkt ausgesucht und da kam ihnen Griechenland sehr gelegen, denn dadurch konnten sie über die Medien den EURO sehr wirkungsvoll bashen. Mal ehrlich, wussten wir nicht schon viele Wochen vorher, dass es Schuldenprobleme in Europa gibt? Spätestens seit Island und Irland, die in der Krise massiv zu rudern hatten, war doch jedem klar, dass da solche Probleme wahrscheinlich sind, doch stattdessen wurde der EURO damals gepusht, so nach dem Motto, in den USA sieht es ja noch viel drüsterer aus.

Klar logisch, hätte man sofort die Wahrheit erzählt, dann hätten die BigPlayer um 1,50 nicht Kasse machen können ;-)

So passiert es auch jetzt an den Aktienmärkten, es wird künstlich eine schlechte Stimmung geschaffen, die ihren Ursprung u.a. im 10%igen Crash des Dow im Mai hatte und nun so richtig schön niedergedrückt wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn in 3 Monaten die Lage sich plötzlich wieder aufhellt und dann plötzlich wieder alles halb so schlimm ist und dann auch die Arbeitslosigkeit in den USA sinkt.

Darum sollte man es sich abgewöhnen, Daten zu "interpretieren", sondern stattdessen einfach völlig neutrale Vergleiche in die Vergangenheit ziehen UND vor allem den Kopf einschalten und überlegen, wer davon profitieren könnte und wie logisch eine Rückkehr der Krise wirklich ist.

Wenn Unternehmen wie Intel, AMD tolle Gewinne machen und auch einen positiven Ausblick geben, wenn Unternehmen viele Milliarden investieren und es schon zu Lieferengpässen kommt, wenn die Kapazitäten wieder zunehmend ausgelastet und zudem ausgebaut werden müssen um der Nachfrage gerecht zu werden, dann fällt es mir sehr schwer, an eine Rückkehr der Krise zu glauben.
U.a. sind viele Investitionen heute viel solider finanziert, haben restrukturiert und haben wieder volle Auftragsbücher.

Eine Krise sieht da eher so aus.
Die Unternehmen können ihre Kapazitäten nicht mehr auslasten, die Kosten für Rohstoffe steigen, die Margen sinken, Kredite sind teuer geworden, die Gewinnentwicklungen stagnieren auf hohem Nivau, die Stimmung ist dennoch relativ gut und an der Börse werden "Durchhalteparolen" laut, so nach dem Motto "Eine kleine Konsolidierung steht ins Haus, langfristig brummt das Geschäft mit China und Asien!"

Davon sind wir meilenweit entfernt und Unsicherheit bestimmt das Handeln.
Antworten
_MW_:

wieso

5
17.07.10 12:36
kann keiner so cool sein wie Mamoe ? ten points und tschüssskolvsky dann das Leben geniesen? Order mit SL + TP plazieren und die Kiste ausmachen - man ist es nicht geil in der Sonne Geld tanken?

Verstehe auch nicht wie manche es schaffen am WE bis in die Morgendämmerung durchpostet ^^ das ist eine insane Performance. Bei welchem Broker gibt es Extracash für ariva.de Beiträge? Will das auch ~_~
Antworten
zertifix:

Bleibt der DAX in Abwärtsrichtung?

5
17.07.10 12:36
Der Aktienspezialist Devin Sage von Devin Sage TXA Trading gibt für die kommende Woche folgende Prognose ab:
Zitat: " Der DAX fand in der letzten Handelswoche Widerstand an einem im Technische-X-Analyse.de veröffentlichten X-Sequentials Kursbereich. Aufgrund dessen ist zunächst mit einer Handelsspanne zu rechnen. Ein Überbieten des Hochpunktes bei 6341.52 Punkten (Kassa DAX ,26.4.2010) ist zunächst nicht zu erwarten.
Das nächste Kursziel in Abwärtsrichtung liegt zunächst bei 5950-5930 Punkten.
Im Anschluss ist mit einer Gegenbewegung in Aufwärtsrichtung zu rechnen." Zitat Ende.
Quelle: http://www.ariva.de/...AX_Wochenprognose_19_7_2010_23_7_2010_c3481353

Ich stimme mit den vorstehenden Überlegungen dahingehend überein, das die Abwärtsrichtung sich weiter fortsetzen wird. Das Abwärtspotenzial reicht nach meiner p+f charttechnischen Analyse bis 5.850 Punkte. In diesem Bereich befindet sich eine massive Unterstützungslinie. Schau´n mer mal, ob diese Einschätzung sich bewahrheitet. Jedenfalls kann bei den DAX30 Werten davon ausgehen, dass es in nächster Zeit deutlich günstigere Einstiegskurse geben wird.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Baron_StockT.:

Griechische Zentralbank - Banken werden Stresstest

4
17.07.10 12:51
Griechische Zentralbank - Banken werden Stresstest bestehen
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE66G01V20100717

ah nee, lol für wie dumm halten die uns eigentlich.
natürlich werden sie es, solange diese tests mit vorheriger absprache mit den getesteten stattfinden.
gib dem letzten penner einen test  egal wie schwer mit den dazugehörigen antworten + genügend zeit + motivation und er wird auch bestehen. lächerlich das ganze
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
scouty:

@tony

17.07.10 12:53
warum gibts wohl Lieferengpässe? Die Lager waren so gut wie abgebaut und es hat nicht wirklich jemand mit einer solch schnellen Erholung gerechnet. Eine 1Meter breite Tür bleibt eine 1 Meter breite Tür. Die Leute haben falsch kalkuliert und sich schlecht vorbereitet. Deswegen Lieferengpässe. ich bezweifle allerdings, dass die Quantität auf Dauer so hoch bleibt, wenn alle durch diese Türe durch sind, dann ist auch erstmal Pause
Antworten
scouty:

Achja,

2
17.07.10 13:00
ich sag nur selbstragende Wirtschaft! Wegfall der Konjunkturprogramme ist gleichzusetzten mit Wegfall der TV Today
Antworten
scouty:

Ach, noch was,

2
17.07.10 13:03
wenn ich seit tagen nichts gegessen habe, dann bin ich auch nach einem Apfel satt
Antworten
scouty:

Und wenn ich nicht gestorben bin,

17.07.10 13:07
dann lebe ich noch heute.
Antworten
scouty:

Ach noch was Letztes

2
17.07.10 13:16
da Tony so gerne von den so hinterhältigen und so schlitzohrigen schlauen SUPER DUBA BIG PLAYERN redet.

DIE SIND IM URLAUB!!!
Antworten
learner:

Tony

5
17.07.10 13:23
Ich komme doch nicht umhin die Lage zu interpretieren, weil sich die fundamentalen Daten historisch gesehen teilweise extrem unterscheiden.

Die Verschuldung der Haushalte und der Staaten ist eine völlig andere als noch vor 2000. Die Länge der Arbeitslosigkeit in den USA hat zugenommen. Das war bei früheren Krisen deutlich anders. Die Jobs, die in früheren Krisen verloren gingen sind erheblich schneller neu geschaffen worden.

Deshalb reicht der Chart alleine nicht aus, um daraus etwas für die Zukunft abzuleiten.

Manipulation gibt es sicher. Das gehört zum menschlichen Leben und die, die Einfluss haben werden versuchen die Masse Fehlzuleiten. Nur mit der Masse verdient man Geld! Ich hatte in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass der Markt in dem Moment drehte, als man eigentlich dachte es geht jetzt weiter aufwärts/abwärts.

Charttechnik war da sogar eher hinderlich, ob es eine W-Bodenbildungsformation war, die negiert wurde, oder wie letztes Jahr die große SKS -Verarsxxe- Formation im Sommer. Es sei denn man war extrem flexibel, was die Masse sicher nicht ist.

@ Marlboro - Ich hoffe sehr, dass es sich nur um eine Konsolidierung handelt, da eine weitere Rezession für uns alle schlecht wäre. Wie schon beschrieben sind die Faktoren amerikanischer Arbeitsmarkt und amerikanischer/chinesischer Immobilienmarkt für mich die entscheidenden Faktoren.

Den Chinesen traue ich zu, dass sie die Luft aus ihrer Immoblase langsam entweichen lassen. Im Unterschied zu den Amis haben sie auch die Reserven so was durchzuziehen. Die lassen ihren Aktienmarkt  zum Wohle der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung erst mal absaufen.

Davon könnten die Amis sich eine Scheibe abschneiden, denn die versuchen ja auf Teufel komm raus die Indizes hochzuhalten als Zeichen der wirtschaftlichen Erholung haben aber vergessen, dass es nicht darum geht hohe Börsenkurse zu produzieren, sondern eine wettbewerbsfähige Wirtschaft mit gut bezahlten Jobs zu fördern. Aber das ist wohl der Preis für die gestiegenen Profitansprüche des Kapitals, die die Globalisierung als Vehikel dazu genutzt hat.

Dass die Amis Iran militärisch angreifen werden glaube ich nicht. Die sind froh, wenn sie aus dem Irak raus können, denn dieser Krieg hat bereits Unsummen an Geld verschlungen, das die Amis im Grunde nicht haben. Das Öl zu kaufen wäre erheblich billiger gewesen! Es gab Studien, die von 2 Billionen Dollar ausgegangen sind. Dafür kriegste schon ein paar Liter!

Außerdem würde man sowohl die Russen, als auch die Chinesen extrem gegen das Schienbein treten mit unabsehbaren Konsequenzen. Lieber lässt man die Israelis ein paar Bomben auf iranische Atomanlagen werfen, obwohl auch so ein Szenario brandgefährlich ist, da dies den Nahe Osten zu sehr destabilisieren würde.

Ausserdem kann man den Saudis prima teure Waffentechnik verkaufen, wenn der böse Iran als Gefahr für die Sunniten instrumentalisiert werden kann.

Ich gaube nicht, dass die Welt untergehen wird, aber es sieht für mich so aus, dass die Amis länger brauchen werden, um aus dem Dreck zu kommen und solange wird es nicht einfach nach oben gehen. Es kann noch sehr lange seitwärts weiterlaufen. Im Grunde hat Obama am Anfang seiner Präsidentschaft die Richtigen Themen benannt. Die amerikanische Wirtschaft muss zukunftsfähige Wirtschaftszweige aufbauen. Solche Prozesse brauchen Ihre Zeit.
Antworten
scouty:

Hier die Beweise, dass

7
17.07.10 13:31

dass die BIG BIG SUPER MEGA BIG PLAYER im Urlaub sind
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.12 15:06
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Anti Lemming:

Stresstest, die Griechen und die Trader

6
17.07.10 13:32
"Die Börse" wird vermutlich wieder die Dummen-Nummer zu spielen versuchen und bei "Bestehen" des Tests, egal wie fragwürdig er ist, nach oben schießen.

Das funktioniert allerdings nicht, wenn sich im Vorfeld zu viele Trader auf diese Reaktion eingestellt haben: Gibt es zu viele Calls, wird die "Dumme Börse"-Konsenserwartung mit einer Sell-the-good-news-Reaktion quittiert.

Man sollte sich kurz vor der Stress-Test-Veröffentlichung das dann aktuelle Put-Call-Verhältnis genau ansehen. Die Bewegung dürfte wie üblich so verlaufen, dass eine maximale Zahl von Kurzfrist-Tradern Schiffbruch erleidet.
Antworten
TGTGT:

DJI ... das hatten wir doch letzte Woche schon

12
17.07.10 13:56
Wir stehen zum Wochenschluss ziemlich unverändert und sind im daily an der 200-er Linie - dem ersten großen Widerstand - gescheitert. Zudem lässt sich ein neuer Abwärtstrend mit genau 5 Auflagepunkten an daily Kerzen einzeichnen - oberhalb von diesem und dem 200er-Durchschnitt wird es deutlich bullisch, solange wir darunter notieren haben wir noch die Unterstützungszone um 10080 - welche am Freitag erneut gehalten hat -. Darunter entsteht Potenzial bis zunächst 9915 Zähler, das 61,8er Fibo der letzten Aufwärtsbewegung, darunter bis 9865 Zähler und das anfolgende untere Bollinger sowie der Sup um das Jahrestief.

Ein Wochenschluss oberhalb des mittleren daily Bollinger und der 200-er Linie wäre äußerst bullisch gewesen, das Bild hat sich charttechnisch am Freitag deutlich verschärft.. wichtig ist zunächst, dass es nicht unter das 61,8er Fibo dieser Aufwärtsbewegung fällt.

Das Arron dreht leicht bärisch, MACD - im Gegensatz zum Dax - noch im Bullmodus. Entscheident für Montag ist zunächst die Rückeroberung es mittleren daily bb oder der Test des 61,8er .. auf Wochensicht sind erneut die Kriterien 200-Durchschnittslinie und der Abwärtstrend maßgeblich... oberhalb von diesen wird es bullisch mit Luft bis 10595/10920.
Unterhalb des 61,8er und dem Sup 10080/ 9865 besteht Gefahr für einen weiteren kleineren sell-off ... im Anhang der DJI im daily, nice Trades an die Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332669
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
scouty:

Meine Liebste ist mir lieber

8
17.07.10 13:58
und sie ist diejenige, die mich meistens wieder auf den Boden der Tatsachen bringt..
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332671
Antworten
scouty:

Scouty mit seiner Nichte

9
17.07.10 14:34
ich wünsch euch allen noch viel Glück und nicht nur an der Börse, denn es gibt viel mehr als das u. vorallem wichtigeres
Genug ist genug, wenn man weiss wann genug ist, im positiven , als auch im negativen Sinne.
Astalvista ihr virtuellen Freunde und bleibt im Galopp
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332674
Antworten
Marlboromann:

@scout willst du Urlaub machen?

17.07.10 14:38
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2117  2118  2120  2121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--