Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2107  2108  2110  2111  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.342.266 / Heute: 1.110
Cayman:

dax 15min

9
16.07.10 12:39
mit dem unterschreiten der 6160 war für mich heute früh klar, es geht tiefer.
mein ziel lag bei 6120.
die rechnung ging nicht auf, es ging sowieso viel zu zäh abwärts.
und der short war von vorneherein mit unsicherheit behaftet.

solange der dax nun über 6180 handelt, ist mit einer weiteren aufw.bewegung bis 6220 und ggf. 6248 zu rechnen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332453
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Stitch:

@flatfee

16.07.10 12:39
Ja und genau aus dem Grund stelle ich Helmut, dir und SAik und auch MaMoe so viele Fragen =) bis jetzt habe ich immer nach dem Bauchgefühl und nach Beobachtung der Amis getradet! ist auch bis jetzt so gut wie immer gut gegangen! doch auch eine Glückssträhne endet mal,und deshalb will ich jetzt charttechniken etc. lernen =)
Also nerve ich euch mit Fragen =)

ein großes Dank nochmal an euch und eure Geduld =)
Gewinnen kann man, verlieren muss man.     Andre Kostolany
Antworten
Oliverstone:

.....

16.07.10 12:40
wo seht ihr denn einen guten long einstieg ? um die 6180 rum?
wann kommen denn die zahlen heute alle?
Antworten
sAik:

@ flat

16.07.10 12:56
Bezog sich nicht allgemein auf long (ich hätte auch genauso gut short sagen können), aber zu diesem Zeitpunkt und das auch noch vor den Zahlen bei einem Indexstand am Pivot (bezog sich auch darauf) habe ich, ausgehend davon, das Risiko abgeschätzt und da ja tendenziell die Vola vor den Zahlen noch einmal zunimmt, wäre mein SL, den ich derzeit bei 10 Punkten setze, schnell in Gefahr gewesen.

Und dann kam mein Bauchgefühl dazu und das sagte: Wenn Du nicht weißt, was gleich passiert, trade nicht um des tradens willen.

Also von daher: CRV war für mich nicht gut.

@ stitch: Kein Thema, wenn ich was beisteuern kann, dann versuche ich das auch.
Antworten
longodershort:

Neubewertung Dax Keil

16.07.10 12:57
kann man auch gleichzeitig als Bestätigung für caymans Analyse sehen.

Falls die GE-Zahlen kurz für Euphorie sorgen sollten, könnte der Dax nicht nur die Flaggenoberkante bei ca. 6220 anlaufen, sondern sogar das gestrige TH und kurz darüber die bereits verlassene, untere Keillinie bei 6260-6270 testen.

Erst ein Überschreiten der oberen Keillinie würde das Szenario von fallenden Kursen m.E. verwerfen.

Dieses Chartbild habe ich in der Vergangenheit öfters beobachtet, dass der Kurs erst aus der unteren Keillinie herausfällt, nochmals zurückkommt, bei höheren Kursen diese untere Keillinie testet, um dann anschließend den Keil doch regelkonform nach unten aufzulösen.

Geht es "regelwidrig" über 6300 wäre dies absolut trendverstärkend und wir sehen kurzfristig  die 6400 oder sogar 6500.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332458
Antworten
hollewutz:

läuft alles nach Plan

16.07.10 12:57
long hatte frühzeitig seinen LOngeinstieg gepostet momentan stehen wir an der 200 da sollten wir gleich rüber gehen BB im 5er zeigt auch Platz nach oben und nicht zuletzt hatte ich es vorhin gepostet nach einem Test der Tiefs von Gestern, könnte eine WE Ralley bis in den Bereich 225 laufen

Bin long bei 198 mit DB9E07 mußte erst mal den Rechner wechseln von Büro auf Privat
Antworten
IcecreammaN:

...

6
16.07.10 13:02

Bank of America Earns $0.27 a Share in 2Q Vs. $0.22 Est.

Antworten
Basti286:

Bank of America

4
16.07.10 13:03
earns $3.1 billion in Q2
Antworten
andyy:

na mal ehrlich

16.07.10 13:33
so toll sind die zahlen von  GE / BOA  nicht
Antworten
tachpost:

wow

16.07.10 13:34
ein qualitätsposting.
Antworten
Top1:

nach anfänglichen Gewinnen rutscht BOA

2
16.07.10 13:35
knapp 4% ins Minus, GE hat ebenfalls ins Minus gedreht; der heutige Tag wird mM nach im roten Bereich enden.
Antworten
Stitch:

DAX

16.07.10 13:38
schafft es nicht deutlich über die 6200 zu bleiben! er kämpft und kämpft...mhhh  mal schauen ob er nochmal einen Anlauf um 14:30 uhr nimmt!
Gewinnen kann man, verlieren muss man.     Andre Kostolany
Antworten
hannes77:

6177 mit engem stoploss long gehen

16.07.10 13:55
zwischenziel 6200, dort stop eng nachziehen, danach 6220... gute idee?
den Schiffer im kleinen Schiffe - ergreift es mit wildem Weh
er sieht nicht die Felsenriffe - er schaut nur hinauf in die Höh
Antworten
TraJoe:

us zahlen

16.07.10 14:02
• 14:30   US Verbraucherpreise Juni  (konsens: -0,1, letzer -0,2%, kernrate: konsen: 0,1, letzter: 0,1)
• 14:30 - CA Frühindikatoren Juni  
• 14:30 - US Realeinkommen Juni  
• 15:00 - US Internationale Kapitalströme Mai  
• 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli  (konsens: 74,0, letzter 76,0)
• 17:30 - DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)  

"Die US-Notenbank hat ihre Inflationsprognose für die kommenden Monate nach unten genommen und erwartet auch perspektivisch kein Überschießen der Jahresrate bei den Konsumentenpreisen über die implizite Zielmarke von 2 %. Vielmehr machen sich einige Fed-Mitglieder verstärkt Gedanken über die Gefahren einer Deflation. Eine solche Erfahrung macht Japan seit einigen Jahren mit der Konsequenz, dass der Exportsektor eine immer stärkere Bedeutung für die Volkswirtschaft bekommen hat, da vom Konsum kaum Wachstumsimpulse kommen. Bisher bewegt sich die Teuerung in den USA mit Ausnahme eines kurzen Zeitfensters von Dezember 2008 bis Oktober 2009 im positiven Bereich. Die im Zusammenhang mit der Finanz- und Wirtschaftskrise verzeichnete rezessive Phase hat ihre Wirkung aber nicht verfehlt. So sorgt die enttäuschende Entwicklung am US-Arbeitsmarkt - in den Jahren 2008 und 2009 wurden insgesamt mehr als 8,3 Mio. Stellen abgebaut - für einen niedrigen Lohndruck und zusammen mit der Verschuldungssituation der privaten Haushalte für eine zurückhaltende Konsumnachfrage der Verbraucher. Stellenweise erneut rückläufige Preise am Immobilienmarkt verstärken die disinflationären Tendenzen. Im Juni dürften die Konsumentenpreise vor dem Hintergrund sinkender Energiekosten im Monatsvergleich leicht zurückgegangen sein. Dies würde eine Jahresrate von 1,1 % implizieren (Mai: 2,0 %). In den kommenden Monaten rechnen wir weiter mit einem geringen Preisdruck, der temporär sogar wieder negative Jahresraten mit sich bringen könnte. Darauf deuten u. a. die jüngsten Vorlaufindikatoren, die sich zwar sowohl im Industrieals auch Konsumsektor im expansiven Bereich befinden, von einem Signal für ein dynamisches Wachstum allerdings weit entfernt liegen. In diese Kategorie fällt auch das Konsumentenvertrauen der Universität Michigan. Mit weiterhin 76,0 Punkten würde die Stimmungsumfrage auch im Juli nur eine moderate Zunahme des Konsums anzeigen. Damit fehlt den USA zukünftig wohl ein wichtiger Wachstumsträger."
[HSBC Trinkaus]
Antworten
boddi4711:

Citigroup

16.07.10 14:06
Citigroup Q2 EPS 9 cents

Citigroup Q2 net income $2.7 bln
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
NonMac:

Ausblick für Zukunftsgewinne werden Verschwiegen

16.07.10 14:14

Hallo

Das die Firmen beim Ausblick für Zukunftsgewinne so extrem schweigsam sind ! Berechnung ?

Mfg

Antworten
tachpost:

achtet

16.07.10 14:17
mal lieber auf die währungen.das riecht schon wieder nach dem dicken daumen.
Antworten
Baron_StockT.:

lol

2
16.07.10 14:20
wenn es so weiter geht dann müssen die wieder an bilanzierungsregeln ran, sonst schreiben uns die us firmen bald verluste. kopfschüttel
wie dumm sind eigentlich die us manager , sie können ja fast bilanzieren wie sie wollen und trotzdem machen die weniger gewinne wie im vorquartal. lol lol lol
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
Watchmen:

dicker daumen...

16.07.10 14:21

der nach oben oder nach unten zeigt? weis nicht was du mit nen dicken daumen sagen willst.

Antworten
tachpost:

watchman

16.07.10 14:28
der dicke daumen der angeblich für den crash vor einiger zeit verantwortlich war
Antworten
andyy:

der kann nix sagen - ist taub stumm

Antworten
Oliverstone:

..

werde glaub mal bei 6158 eine SB Order platzieren...
heut läuft einfach jeder trade falsch
Antworten
Watchmen:

ahh, danke!

16.07.10 14:29
Antworten
NonMac:

Dow May Crash to 7,500 If 10,600 Not Breached

16.07.10 14:29

Dow May Crash to 7,500 If 10,600 Not Breached

Sehr interessanter Chart

www.cnbc.com/id/38253735

Hoffe der Link klappt

Antworten
tachpost:

andyy

16.07.10 14:30
deswegen bin ich ja hier.muss nichts sagen und nichts hören.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2107  2108  2110  2111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--