Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2086  2087  2089  2090  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.016 / Heute: 1.842
shortterm:

@MaMoe: wieso redest Du eigentlich immer im

14.07.10 20:26
Plural von Dir selber? Oder soll das das königliche Wir sein - also Größenwahn?
Oder willst Du andere dazu animieren, Dir die Entscheidung abzunehmen??
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
Antworten
Top1:

US-Notenbank senkt Wachstumsprognose für Ende 2010

14.07.10 20:29
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Mitglieder im Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank haben zum ersten Mal seit über einem Jahr ihre Projektion für die Entwicklung des Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr verringert. Wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll der Beratungen vom 22. und 23. Juni 2010 hervorgeht, erwarten die FOMC-Mitglieder für das vierte Quartal des laufenden Jahres nun einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 3,0% bis 3,5%. Bislang war eine Spanne von 3,2% bis 3,7% erwartet worden. ...................

nachrichten.finanztreff.de/...32409502,sektion,uebersicht.html
Antworten
Watchmen:

vieleicht...

2
14.07.10 20:30

ist mamoe ein recht korpulenter mensch?

Antworten
scouty:

Dow könnte nun die 10240 testen

14.07.10 20:32
eine hori. Unterstützung, mal sehen
Antworten
Mautzz:

man

14.07.10 20:33
ist der dax ne drecksbratze, dow fast 100p abgegeben und wir gerade mal 30^^ also ich erwarte für morgen 140/100 meinen nachkauf, jetzt erst recht, würd mich nicht wundern wenn dow noch bis zur 277 geht und wir morgen zusammen zur 228 ( übdax 6058)um dann wieder zu drehen, würde perfekt passen und dann augen auf wir kommen :D
Antworten
Helmut666:

@hannes77

3
14.07.10 20:34
gut gemacht bei 88/90 im spx,ist eine sehr gute longchance von da 80:20.die ganzen tage haben die das nicht gemacht und man hatte keinen vernünftigen einstieg.laß dich nicht verrückt machen weil das öl leicht nachgibt und weil die jetzt bissel daddeln,die ziehen gleich wieder an,nur aufpassen ob der spx am sk richtig abprallt oder daddelt wenns wieder anzieht,wenn er dort daddelt würde ich long bleiben.ansonsten raus.nächstes ziel nach dem sk wäre dann die  1098/99 bzw die 1100/01(hatte es glaube gestern schon geschrieben als widerstand)

kann leicht schreiben,bin ja nicht drin:-)

viel glück,augen zu und durch
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
scouty:

Könnt auch ein Kissback an der zuletzt gebrochenen

2
14.07.10 20:40
Aufwärtstrenlinie werden im Dow, die letzte 30 minKerze schloss unter der Unterstützung
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332162
Antworten
Top1:

Nachtrag Protokoll

14.07.10 20:40
Washington (BoerseGo.de) - Wie aus den Protokollen der letzten Juni-Sitzung des Offenmartkausschusses der US-Notenbank Fed hervorgeht, konstatieren die Mitglieder des geldpolitischen Gremiums, dass die Erholung der US-Wirtschaft wahrscheinlicher in einem langsameren Tempo verlaufen werde als ursprünglich angenommen. Jedoch sehen die Notenbanker aktuell keine sofortige Notwendigkeit einer weiteren Lockerung der Geldpolitik. Die Mitglieder des geldpolitischen Gremiums stimmten darüber überein, dass es eine gute Idee wäre, über geeignete Maßnahmen nachzudenken, falls die US-Wirtschaft einen deutlichen Rückschlag erleide. Aktuell zeigen sich die Fed-Verantwortlichen jedoch nicht besonders beunruhigt über die Verlangsamung der Erholung der US-Wirtschaft. Keiner der Fed-Verantwortlichen rechnet aktuell mit einem erneuten Abrutschen der US-Wirtschaft in eine Rezession. Nur wenige sehen das Risiko einer Deflation.
Antworten
SAKU:

Noch ein kleiner Abendzock:

2
14.07.10 20:46
CM5V6Y zu ,51 ins Depot gewandert. Enger Schein -> kleine Posi ;o)
Warum eigentlich?!
Antworten
scouty:

@helmut

14.07.10 20:46
sorry, aber ne gute Longchance gab es als der SP die 1040 wieder zurück hatte und nicht jetzt an der 1090
Antworten
SAKU:

TrailingSL im Miniplus...

14.07.10 20:51
So kann's weitergehen ;o)
Warum eigentlich?!
Antworten
cubiak:

Dow heute plus minus 0

14.07.10 20:54
JPM wird's morgen entscheiden...

Niemand will sich heute aus dem Fenster lehnen...

Gruss
-cubiak
Antworten
boddi4711:

JPM

14.07.10 20:59
Wann stehen deren Zahlen morgen auf dem Plan? Danke!
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
flatfee:

@scouty

14.07.10 21:07
ich finde ja die einzig richtig gute longcgance gab es als der sp sein bb sprengte - aber ist wohl ansichtssache
Antworten
qbase:

@boddi

4
14.07.10 21:09
morgen vor eröffnung:
investor.shareholder.com/jpmorganchase/events.cfm

hp der firma, die gefragt ist, ist immer gut für antworten auf solche fragen. ;)
Antworten
Marlboromann:

Klar long - siehe Kampf S&P500 mit 200 EMA und

2
14.07.10 21:14
den mit der 38ger Fibo hat er schon mal keine Punktlandung. Das die Amis diese Marken sehen und da Vorsichtung herum geeiert wird ist normal.

Die heutigen Rücksetzer sollte man zum Longeinstieg nutzen.

Ich weiß nicht genau was morgen für Daten anliegen, aber ich denke das jetzt die Banken kommen. GE kommt am Freitag und als riesen Mischkonzern soll er auch gut gewirtschaftet haben, was sogar für die Weltkonjunktur sprechen würde.

Ein Wirtschaftswachstum über 3% in diesem Jahr in USA, dies sind Zahlen von denen wir Europaer nur träumen.
Den wichtigsten Grundstein legen die US-BAnken, in dem sie vermehrt und vereinfacht KRedite an Kleinstunternehmen vergeben wollen.

Die Lagerbestände werden aus einem einfachen Grund nicht aufgestockt, weil man so die Preise stabil halten will. Wer will geht morgen zu seinem BMW-Händler und fragt mal nach Rabatt. Der bekommt 5% als Antwort. Erfahrene Senior-Seller bei BMW geben 10%, mehr ist vom Konzern zur zeit nicht erlaubt.
Dann geht ihr mal woanders hin und fragt nach Rabatt bei einem aktuellen Modell, z.B. Skoda Superb mit Dachverglasung. Solche Modelle werden nur noch nach Anfrage produziert, ihr wartet egal wo auf neue Modelle 2 bis 3 Monate, weil fast nur auf Anfrage produziert wird.

Für unseren neuen Kinderwagen von Teutonia brauchte ich die Halterung für den MaxiCosi. Ich durfte 8 Wochen warten, weil die nur noch kleine Lagerbestände halten dürfen. Verkauft wird sogar bei solchen Pupsartikeln fast just in time.

Zu ALCOA gab es einen Artikel in der FAZ mit der Lagerhaltung, Preisstabilität und Kapazitätskürzungen.
www.faz.net/s/...43992F099363110B96~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Grob gesagt, ist das was wir sehen bei der Lagerhaltung ein Effekt von Kapazitätssenkungen und Produzieren auf Vorkasse bzw. Faktoring. Gerade das Faktoring kommt nur langsam wieder in Fahrt.

Gruß Marlboromann
Antworten
SAKU:

Ich definiere gute longchance so:

2
14.07.10 21:15
Wenn die Schangse, dass ich, wenn ich long gehe, mehr für den Schein bekommen, wenn ich ihn wieder verkaufe, größer ist als umgekehrt - in allen Belangen der Aussage als einzelne Komponente der Aussage gesehen umgekehrt, wohlgemerkt.

... oder so *g*
Warum eigentlich?!
Antworten
Goldminenabz.:

Zum Glück ziehen die Amis

14.07.10 21:21

Zu Schluss immer schön in die Höhe. Hatte heute schon Angst gehabt um meinen Long...

Antworten
Marlboromann:

Ich bitte euch JP Morgan hat KGV von 5,5 bis 6,5

2
14.07.10 21:23
Für J.P. Morgan Chase, die stabilste US-Bank, werde mit einer Einbuße von ca. 17% gerechnet. Das ergebe die Frage anderer Art: Wo liege der neue Rekordkurs für das Finanzinstitut, wenn man Bear Stearns für das Börsengeschäft und Washington Mutual für das Immobiliengeschäft mit einbeziehe. Ergebnis: Nach der Reform errechne sich ein P/E in Höhe von 5,5 bis 6,3, für die Experten die wohl niedrigste Bewertung von Bankengewinnen schlechthin. Im Vergleich mit sämtlichen anderen Branchen (ohne Versicherung) bewege es sich etwas auf der Hälfte, gemessen am Dow oder S&P 500. Die Reform schlage sich ihres Erachtens damit in einer vertretbaren Art so wie erwartet nieder: Mehr Kontrolle, aber bleibende Dynamik.

Morgen geht es Up, aber heftigst.
Antworten
Marlboromann:

Der DowJones ist wieder über Pivot Punkt

2
14.07.10 21:29
und von unten nach oben durchstoßen, klar long.
Antworten
die_milbe:

in bad und wc ist alles o.k., ...

14.07.10 21:32

882277

jucheee, ...

Antworten
hannes77:

bin dann mal short

14.07.10 21:34
=p
den Schiffer im kleinen Schiffe - ergreift es mit wildem Weh
er sieht nicht die Felsenriffe - er schaut nur hinauf in die Höh
Antworten
checkerlarsen:

goldzocker

2
14.07.10 21:39
also für dauerlong mußt du mindestens nochmal die 6140 aushalten denke das im 6150er bereich extrem viele stops liegen die lieblos abgefischt werden könnten.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
Marlboromann:

An AMBAC wird man sich an 2.8. die Augen reiben

14.07.10 21:41
AMBAC hat höhere Buchungsverluste, weil AMBAC den Zeitraum bis 2003 mit Buchungsverluste einbuchen konnte. Faul waren aber nur die bis 2005 RMBS bzw. die CDS darauf. Dann hatte man anstatt 12,1 Mrd sich auf 4,6 Mrd Zahlung geeinigt.

Kurz gesagt: Bei AMBAC sind die Cashverluste geringer als die Buchverluste.

Vergleich zu Lehman: Bei Lehman waren die Cashverluste größer als die Buchverluste, weil man sich an den Spekulationobjekten beteiligte, so wie z.B. beim Kauf einer 22,4 Mrd Immobilie 2007, vor dem Platzen der Blase. Diese Sachwerte kann man aber nicht mal eben so verkaufen, auch wenn sie viel Wert sein mögen. So vielen am Ende die Wertverkäufe mit großen Verluste aus, so dass Lehman höhere Cashverluste als Buchverluste hatte. JPM forderte vor der LEhman Pleite von Lehman 5 Mrd, damit sie ihre Konten bei JPM behalten dürften, an Sicherheiten und damit war Lehman Pleite, weil sie die 5 Mrd bis zum nächsten Tag nie und nimmer zusammen kratzen konnten.

Lehman wurde pleite gehen gelassen, weil Lehman zu 50% aus US-Geschäft bestand und keine direkten US-Kunden mit Einlagen hatte, also nicht die breite Masse an Kunden.
Lehman war die internationalste US-BAnk. Ihre Lücke betrug 12 Mrd, aufgrund der Sachwertverluste.

Und jetzt gute NAcht.
Marlboromann
Antworten
die_milbe:

die ambac-story

14.07.10 21:48

überzeugt mich nicht. sorry. ich weiß, der chart ist wawiduesk, ... aber die kernaussage bleibt. am ende. analog den freddies und fannies zu sehen. der hinweis auf ambac, sollte kein affront gegen Dich sein, sondern nur ein hinweis all zu bullishe szenarios zu überdenken. von der sache her dürfte nichts nach oben knallen.

by the way, war heute auf der suche nach nem neuen lap-top. bei nem händler, der - zwar nur wenig am start hat - dafür aber sehr gut berät - und auf qualität achtet - war kein einziges hp-produkt am start, ... 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2086  2087  2089  2090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--