Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich da im falschen Thread aufhalte, der ja zu 80% aus Daytradern besteht, so dass es für mich logischerweise ein Kampf gegen Windmühlen ist und die Meinungen hier bei vielen Leuten schlichtweg viel zu "eingefahren" ist.
Jedoch dachte ich, dass der Thread eine breite Meinungs- und Diskussionsplattform ist, doch dem ist eben nur solange so, wie man sich mit der "Meinungsmasse" bewegt. Naja und cool kommt es immer, wenn man keine Prognose wagt und so nach dem Motto "es könnte" diskutiert.
So kann man letztendlich sagen, dass das Ergebnis der Diskussionen hier ist, dass eigentlich niemand weiß wohin es geht und jeder mal die Chance für ein zwei Stunden oder Tage sucht.
Sowas ist mir als Nichtdaytrader einfach zu wenig, denn man kann auch mit mittelfristig ausgerichteten Transaktionen gute Ergebnisse erzielen, indem man in Schwächephasen einsteigt und in Phasen der Übertreibung Gewinne mitnimmt, so wie man es auch im Frühjahr sehr gut tun konnte.
Wenn der DAX bei 7000 steht, dann werde ich euch an eure Worte erinnern und mir das Schmunzeln nicht verkneifen ;-)