nur "gewesen wäre" kauft keine brötchen - milbe nennt das "hätte hätte fahrradkette"
die frage ist was lernst du aus der erkenntnis ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 2048 2049 2051 2052 ...
|
oh Tony F. - was ist das denn schon wieder für eine gequirrlte Sch....
langweilig, heute am Sonntag ? -- dann muss man halt was schreiben..
Dax Entwicklungen im Nachhinein deuten - super toll
man hätte es (pauschal) wissen müssen und so´n Käse und gute Performance und so..
Wann Ihrer Meinung nach, hätte man im Dax einsteigen sollen und gute Gewinne eingefahren. Hier eine kleine Auswahl: im Jahr 2000 oder lieber 2001 oder 2006 oder 2007 oder noch besser 2008 oder wann wärs Ihnen genehm. Stellvertretend, für alle, die hier eingestiegen sind, zeige ich Ihnen den ..... (Sie dürfen sichs raussuchen).
Also nochmal, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen...
Die Weisheiten von Tony Ford ärgern mich! Er legt alles nach seiner Nase aus.... Es stimmt einfach nicht, dass man mit der Börse grundsätzlich Geld verdient, in dem man auf steigende Kurse setzt und einfach nur abwartet.
Ich trade mit diesen kleinen Hebeln und großen Scheinen seit einiger Zeit; aber: in hbeiden Richtungen, weils einfach mal hoch und einfach mal runter geht. Und das funktioniert nach wie vor ganz gut.
Was sagt jemand, der 2000 eingestiegen ist ? tolle Performance...
oder was sagt jemand, der 2001 eingestiegen ist...? oder 2006, 2007 oder 2008. Alle die haben doch bisher Geld verloren, wenn sie auf ihren Aktien, Scheinen etc. sitzengeblieben sind, bzw. auf noch weitere Steigende Indizes gehofft haben.
Fazit: Das stimmt einfach nicht so pauschal, wie T.F. es schreibt. und das ärgert mich. Was brintts, wenn ich schreibe, man hätte Gold bei 200, 300, 400, 500, 600, 700, 800 oder 900 $ kaufen sollen.? Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Also Fazit: Wer vor 10 Jahren mit Aktien angefangen hat, hat Geld verloren und nicht gewonnen. Klar, wer bei einem Stand von 2000, 3000 oder 4000 Dax Punkten eingestiegen ist, hat wahrscheinlich was (oder auch viel) gewonnen. Aber was bringt so eine Aussage.
Ich habe immer behauptet, dass ich mir sehr sicher bin, dass wir den Dax sowohl bei 7000 oder 8000 als auch bei 4000-5000 wieder sehen werden. Ist doch alles eine Frage der Zeit. Also was sollen die ständigen Aussagen: die 7000 werden kommen....???
ist der beste Markt zum Mittelfristtraden, wie ich es mache.
Bei ständigem Anstieg (oder Abfall) findet man keine Einstiege.
Bei den Indexverläufen im Vergleich zur Festzinsanlage zeigt sich, wie wichtig die Dividenden sind: die machen dann die Aktienanlage doch noch interessanter (soweit sie nicht in den Index eingerechnet sind). Aber das Nikkei-Beispiel zeigt, dass ein solider Vermögensaufbau nicht auf Aktienanlagen aufbauen kann, soweit man nicht bereit ist, mit diesen auch zu handeln.
Wer kann schon 20 und mehr Jahre aussitzen. Zwischenzeitig geht Karstadt pleite, GM fast pleite oder BP.
man gegen Spanien ´spielen wenn man ne Chance haben will, auch mal auf die Socken, nicht wie unsere Elf mit Angsthasenfussball.
Überhaupt eine Schande das es keinen Empfang für die Fans gibt, die 4 Wochen lang mitgefiebert haben, aber die überbezahlten Millionäre brauchen Urlaub von 7 Spielen in 4 Wochen. Ich gehe jetzt auch mal nur 7x arbeiten in 4 Wochen. Die machen sich ins Hemd wegen 2x trainieren am Tag Das ist alles so lächerlich und keine normale Denke mehr heutzutage,keiner merkt es, viel mehr unterstützt man diese Abzocker noch. Wenn es nicht so ein geiler Sport wäre, sollte man ihn boykottieren!!!
|