...ja schön und gut was Normalo denkt und tut. Jedoch werden die Kurse trotz Onlinebanking etc. nunmal nicht ausschlaggebend von diesem "Normalo" beeinflusst. Man sieht ja auch schon in diesem Forum, dass die Ansichten der Normalos trotz scheinbar offensichtlicher CT weit auseinandergehen. Außerdem sollten solche Schlagzeilen das Vertrauen auch nicht schlagartig ansteigen lassen: www.handelsblatt.com/politik/international/...-staaten;2616367 ...ich glaube zumindest es gibt noch die ein oder andere Überraschung und Verunsicherung in den kommenden Monaten aus dieser Richtung. Eins steht jedenfalls fest: Sobald die Fondsmanager auf den Verkaufsknopf drücken (um an den vielzitierten "Normalo" zu verkaufen) werden die Kurse mit steigendem Volumen auch ganz schnell wieder der Schwerkraft übergeben ...denn soviele "Normaloabnehmer" gibt es auch nicht ;) Es ist nur die Frage wann das passiert und nicht ob es passiert. So sehe ich das zumindest - stecke ja auch seit 5950 ziemlich fett mit einer langfristigen Position in GS2Z8S. Bin mir auch sicher, dass wir zumindest nochmal 56XX sehen in den kommenden Monaten...Mal sehen was die nächste Woche bringt. Ich bin jedenfalls gespannt.
...und das Wort zum Sonntag schonmal vorab am Samstag Abend: Erkenne mich selbst und auch die Einschätzungen einiger Kandidaten aus diesem Forum in diesen Zeilen wieder ;)
www.private-profits.de/5x-aus-dem-leben.html
BTW Kennt jmd. den dazugehörigen Börsenbrief?
Die zeitweise staatlich gestützte Bank of America hat eingeräumt, während der Finanzkrise den eigenen Schuldenstand schöngerechnet zu haben. Es soll um fast elf Milliarden Dollar gehen - "unbedeutende Ungenauigkeiten", heißt es bei der Bank.
New York - Die Bank of America hat mitten in der Finanzkrise ihre wahren Risiken verschleiert. Das zeitweise staatlich gestützte Institut räumte gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC ein, in den Jahren 2007 bis 2009 mehrere Geschäfte falsch gebucht und so den Schuldenstand rein optisch gedrückt zu haben. Die Bank schrieb in einem Brief von "unbedeutenden Ungenauigkeiten".
Wie das "Wall Street Journal" und die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg berichteten, geht es um insgesamt 10,7 Milliarden Dollar, die an falscher Stelle in den Bilanzen auftauchten. Für die Großbank ist das ein vergleichsweise kleiner Betrag. Allerdings werden derlei Tricksereien für die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers mitverantwortlich gemacht. ....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,705810,00.html
605395 zulieferer beachten!
schreibe hier immer mal wieder, zählt 100 autos, ... schaut, welche in den nächsten 5jahren ersetzt werden müssen und durch welche sie allem anschein nach ersetzt werden. fundamentale betrachtung, ich weiß, aber nicht ganz von der hand zu weisen. und dann schaut mal nach, wieviele durch mercedes, bmw, usw. ersetzt werden. da gruselt es mich. der hunger der brics nach den modellen? so ganz glauben kann ich das nicht. warum standen denn vor einem jahren die halden, container-häfen voll mit autos? die sind weg, wegen abwrackprämie, aber schnell wieder voll.
und wer könnte die vorreiter-rolle spielen? die auto-zulieferer.
und warum fliesst das geld net in strömen in rwe und eon? wurde mal als indikator angebracht für tendentiell fallende kurse. wenn doch so viel geld da ist und nur seitenlinie ist und guckt, ... diesen fakt kann ich nicht einschätzen. eigentlich klare kaufsignale, aber es reicht dann doch nur für +0,4%, ... von der sache her, sollte man dem dax ja schon mehr zutrauen, als ein knappes jahr seitwärts. geht T.F.´s prognose doch auf und der dax macht endgültig den houdini? warum nicht? wieviel geld ist in diesem spiel? können sie den dax ad.hoc auf die 6.500 trieiben? keine ahnung. retz - flatfee hat darauf hingewiesen - macht sich ja auch so seine gedanken drum.
fundamentals sind in der finanzwelt sowieso net auf dem platz. es geht doch nur um die quoten im wettbüro. da kostet der zucker mal 5, mal 30 cent und das öl mal 25$ und mal 85$. und die erklärungen werden von anja kohl und co. vorgetragen, wenn der tag vorbei ist. ein steigender eurro, ein fallender euro, ... stau auf der A3 und rebellen in nigeria, ... letztendlich kann man es retrospektiv an allem aufhängen. ist doch so.
sind doch net lieschen müller und joe sixpack, die die macht haben. hatten se nie und werden sie auch nie haben.
wohin es geht? hab kein bild. das einzige was zählt, sind die quoten im wettbüro. lege meinen nächsten short im bereich der - sehr gut von flatfee erkannten - abbruchzone rein. einen mit k.o. 6.600. falls es weiter hoch geht, dann im bereich von 6.225 mit k.o. 6.800. und dann sind wir gestaffelt dabei, ... an höher mag ich nicht glauben. die, die den ganzen mist hier veranstalten, hätten doch schon eher zugreifen können ... haben sie aber nicht.
und btw., ... hat der late tec-dax auch so ne nase? ne, hat er nicht, ... und der euro-stoxx, ... und das öl ist doch auch nicht nur auf dem weg nach oben, ... bullenträume könnten schneller ausgeträumt sein, als man denkt, ...
sind da libuda-gene exprimiert worden? wohl kaum, ...
|