es gibt unterschiede zu den letzten fortsetzungen - natürlich sagt dies grundsätzlich nichts über den weiteren werdegang aus - ich handele eh anders - aber es ist spannend sowas mal zu analysieren
im folgenden chart sind als zusätzliche infos die bb´s und ma´s mit einbgezeichnet - markante bruch der aufwärtsrichtung erfolgte im letzten roten kreis bei verletzung der bb´s daily - wie ich hier schon mal sagte haben diese bisher immer gehalten
zusätzlich im blauen kreis sind wir an einer ma abgeprallt - nun ist die 50er nicht ganz so wichtig wie die 200er aber das abflachen und dann sinken der ma50 sollte als frühes signal vorsichtig machen
jetzt heute werden diese beiden kreise quais in einem neuen signal zusammengeführt - führt dieses dazu dass wir unterhalb der heutigen kerze schliessen oder eröffnen führt dies mit grosser wahrscheinlichkeit dazu das wir im dow nochmal die ma200 testen
bis dahin ist nichts geschehen sollte es so kommen - NUR ist der dow der "manipulationsindex" wichtriger ist der sp der mit seiner vielzahl an firmen weniger fremdgesteuert werden kann
ein downer wird immer im gleichklang geschehen und beim sp stehen wir eben wie vorhin gesagt kurz vor der ma200 und bricht die wäre dies ein verkaufssignal dem sich grössere bullen nicht langfristig widersetzen können oder wollen - so kommt es vielleicht doch noch zum abverkauf, den viele schon von ihrer to-do-liste gestrichen haben und wen würde es wundern, die longseite ist ja mit dem gap heute morgen für viele bereits fest gebucht
nur zog eben wieder mal das volumen nicht mit.... was sonst üblicherweise bei breakaway gaps eintritt...
hoffnungssignal für die bullen die bb´s weiten sich ich selber habe auf den mrz hingewiesen wo dies auch passierte - NUR gab es damals kein gap über einen trend mit verletzung der bb´s und trotzdem wurde sich zunächst auf die mitte bb konzentriert
läuft er diese jetzt auch an - dann wirds etwas brenzlig - die ma 200 steht noch im weg - bricht diese sollte ein schönes gapdwon die folge sein UND dann kann man endlich einkaufen gehen, denn z zt ist mir persönlich noch zu viel ungewissheit im markt - ich hoffe das bis dahin spanien schon ausgelutscht ist...
unten könnten die ziele also 10340/10165 heissen - dax wird folgen müssen - aber wie gesagt noch ist gar nix passiert
zumindest spannend - was draus wird werden wir sehen
(Verkleinert auf 80%)