Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1883  1884  1886  1887  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.423 / Heute: 143
Shenandoah:

stell die frage doch im "sell in May" thread von

21.06.10 21:59
maxgreen...wo du es gelesen hast....
Antworten
der_Pate:

Wichtige News für morgen

21.06.10 22:01
10 Uhr  ifo Geschäftsklimaindex Juni

16 Uhr US Verkäufe bestehender Häuser Mai

.." Blick in die Glaskugel " ..

Morgens Hop...Nachmittags Flop..

Spaß... ich geh von enttäuschenden Häuserdaten am Dienstag und am Mittwoch aus und lass deshalb meine shorts bis Mittwoch drinnen... KO is bei 6530..also genügend luft
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Goldminenabz.:

Während hier "geschwafelt" wird...

2
21.06.10 22:03
..ist der Dow schon wieder im Plus, habe gerade wieder nachgelegt;--)
Antworten
die_milbe:

@gma

21.06.10 22:09

long ist m.E. ein fehler. was mich jedoch etwas irritiert, ist der g20-gipfel. gehe schon davon aus, dass die märkte fallen, aber dieses event könnte die börsen ein-zwei tage beeinflussen.

Antworten
flatfee:

@shen

21.06.10 22:09
oder hier ungefähr 1 1/2 std früher - aber was solls - mein leben ist ignoriert zu werden ... schnieff

@dekoop: nein damit ist der trend nicht vom tisch - aber durch ein island gap gerät die sicher gegelaubte ma200 im sp in gefahr die ins us vielerorts als entscheidungshilfe für kauf oder verkauf dient

insofern dürfte es spannend werden - bisher konnte sie auf eod nicht unterschritten werden - man ist sogar leicht nach oben abgeprallt

wenn ich tippen müsste - würde ich sagen die werden alles darauf versetzen diese erstmal zurück zu bekommen, denn wenn nicht KÖNNTE es der anfang vom ende sein

insbesondere im dow sieht das richtig eklig aus - wir haben uns von einer forsetzungsformation in eine böse kerze gewandelt - also wieder mal achtung
Antworten
demoli:

irgendwas passiert?

21.06.10 22:10
nö....dow fast auf freitagsschluss, dax 50pkt drüber....also alles wie gehabt.....morgen dow future 40 pkt im plus und dax wieder bei 6300......irgendwas passiert?? nö, alles wie immer !!!!
Antworten
Goldminenabz.:

@milbe

21.06.10 22:11

Kann mirs leisten;-)

Long beim Dow mit derzeit ca. 230 Pkt plus, war aber schon viel mehr heute...

Antworten
flatfee:

hier nochmal was

2
21.06.10 22:12
was die bbtrader interessieren dürfte

ein sup brach und folgerichtig enstand eine üb am bb 5er
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327943
Antworten
der_Pate:

also bei mir

21.06.10 22:16
hat der Dow im Minus geschlossen... er ist an der 50 SMA gescheitert ..weiterhin im Aufwärtstrend ..heutige Kerze extrem Bearisch..allerding muss man auf die Bästätigung warten welche mmn morgen bzw Mittwoch kommen wird ( wegen den Häuserdaten..( im Mai gab es ja soweit ich weis keine Kohle vom Staat ) )   könnte mir morgen erstmal ein Test der  200 SMA vorstellen...

We will see
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
der_Pate:

chart dazu

21.06.10 22:20
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327946
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
schlauerfuchs:

Dow Kerze

3
21.06.10 22:38
Eigentlich schaut die Kerze alles andere als bullisch aus, aber wenn ich auf die letzten Male sehe...
Wobei, hat man mal man ein Muster erkannt, ist es schon wieder vorbei. Mehr als 2 mal funktioniert so was eh nie am Stück :-)
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327949
Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Antworten
Dummefrage8.:

könnte so ausschauen

21.06.10 22:40
wir fangen oben am brauen trendkanal an und dann wird verkauft..???

eure meinungen?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327953
10 Zeilen
Antworten
der_Pate:

letzter chart für heute

4
21.06.10 22:51
S&P 500 : wirds vieleicht doch was mit der SKS ?? ..ist noch viel zu früh es zu sagen..
Schön zu sehen ..bis ans obere bb + 50% rt gelaufen und dann abgeprallt ..unter der 50EMA geschlossen..  sollte er morgen weiter fallen ist er schnell wieder im Abwärtstrend, unterstützung bei 1100 durch die 200 EMA sollte die brechen ( wovon ich bei schlechten Häusernews ausgehe ) währe dass ganze ja ein false break gewesen oder??   sollte es so kommen gehe ich von einem erneuten Test der 1040 aus... meine short orders sind bei ca 1095 platziert...
dagegen sprechen allerdings der MACD... RSI aber wayne juckts  ;-)

Also bis morgen ..
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327956
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
flatfee:

@der pate

21.06.10 22:59
deshalb habe ich ja heute morgen nicht verstanden warum man hier long schreit - denn das scheitern mit bremsenden bb´s und abprall an der gd50 vollzog sich ja bereits heute morgen

auch der letzte grössere abverkauf wurde mit dieser kerze eingeleitet - dieses handelt man idr so dass man eröffnungs- oder besser schlusskurs unter dem kerzenkörper abwartet und dann short geht

im bogen der ansteigenden letzten tage ist ein nachlassen der bullischen kräfte am markt zu verzeichnen - ich weiss nach so einem gap ist das scheinbar etwas lächerlich - aber es bezieht sich nicht auf die kurse sondern nur auf die kerzenkörper
Antworten
Schippe_Walt.:

na bitte sehr...

21.06.10 23:23
wie gestern angekündigt war heute der tag zum shorten. eni, statoil und telefonica hab ich allerdings zu früh geschmissen. dafür sind aber auch heute noch bhp dringeblieben, hat mich heut extrem gejuckt die zu verkaufen aber ich dachte, ich wart einfach mal ab. heut hab ich novartis neu dazugenommen und morgen muss ich mir halt noch was überlegen... short war ich ab 6305, weil ich zu lange geschlafen habe. die bleiben über nacht auch drin. ich denke morgen wirds erstmal wieder pos. sein, aber so kanns eigentlich nicht weiter gehen...

1. rsi im djia fast rot
2. rsi im dax fasr rot
3. fast alle guten offensiven* aktien in europa u. usa sind am oberen anschlag beim rsi
4. fast alle guten offensiven* aktien in europa u. usa sind am oberen anschlag beim bb
5. es ist einfach nicht die richtige saison für steigende aktien

* offensiv heisst für mich konjunkturabhängige und inflationssensitive aktien

schwer zu sagen ob wir jetzt die hammerkorrektur bekommen oder nur eine seitwärtsbewegung. ich glaube es wird gemässigt zu gehen, ausser es kommen wieder horrornachrichten aus der eu. aber glaub ich die werden sie jetzt auch eindämmen, einfach weil die situation doch nicht so zum spassen ist. die entscheidende frage ist: muss die politik innerhalb der nächsten 6 monate konjunkturprogrammmässig geld heinterherschieben. ich glaube fast in europa wirds so kommen, denn das was wir jetzt haben, kann nicht selbsttragend sein. ausser in deutschland durch den export. das bedeutet: steigende aktien, steigendes gold und konstante zinsen.

geil, oder???

tja, im dow würde sich jetzt anbieten eine umgedrehte untertasse bis ungef. 10000 zu modellieren (so, als verarsche) und nach dem sommer kanns abgehen. in der zwischenzeit ist stockpicking und goldkaufen angesagt. schön das depot, bis sagen wir ende august füllen... gold hat heut übrigens sauber an der unteren linie der rising wedge aufgesetzt.

bei wti erwarte ich erstmal eine seitwärtsbewegung mit abwärtspotenzial bis zur gd38, also ungef. 75.

ansonsten viel glück allen und gute nacht

p.s. bitte nicht so viele streitereien, dass ist einfach unangenehm und bringt nichts als das man keinen bock mehr hat hier reinzuschauen.
Antworten
flatfee:

@schlauer fuchs

3
21.06.10 23:24
es gibt unterschiede zu den letzten fortsetzungen - natürlich sagt dies grundsätzlich nichts über den weiteren werdegang aus - ich handele eh anders - aber es ist spannend sowas mal zu analysieren

im folgenden chart sind als zusätzliche infos die bb´s und ma´s mit einbgezeichnet - markante bruch der aufwärtsrichtung erfolgte im letzten roten kreis bei verletzung der bb´s daily - wie ich hier schon mal sagte haben diese bisher immer gehalten

zusätzlich im blauen kreis sind wir an einer ma abgeprallt - nun ist die 50er nicht ganz so wichtig wie die 200er aber das abflachen und dann sinken der ma50 sollte als frühes signal vorsichtig machen

jetzt heute werden diese beiden kreise quais in einem neuen signal zusammengeführt - führt dieses dazu dass wir unterhalb der heutigen kerze schliessen oder eröffnen führt dies mit grosser wahrscheinlichkeit dazu das wir im dow nochmal die ma200 testen

bis dahin ist nichts geschehen sollte es so kommen - NUR ist der dow der "manipulationsindex" wichtriger ist der sp der mit seiner vielzahl an firmen weniger fremdgesteuert werden kann

ein downer wird immer im gleichklang geschehen und beim sp stehen wir eben wie vorhin gesagt kurz vor der ma200 und bricht die wäre dies ein verkaufssignal dem sich grössere bullen nicht langfristig widersetzen können oder wollen - so kommt es vielleicht doch noch zum abverkauf, den viele schon von ihrer to-do-liste gestrichen haben und wen würde es wundern, die longseite ist ja mit dem gap heute morgen für viele bereits fest gebucht

nur zog eben wieder mal das volumen nicht mit.... was sonst üblicherweise bei breakaway gaps eintritt...

hoffnungssignal für die bullen die bb´s weiten sich ich selber habe auf den mrz hingewiesen wo dies auch passierte - NUR gab es damals kein gap über einen trend mit verletzung der bb´s und trotzdem wurde sich zunächst auf die mitte bb konzentriert

läuft er diese jetzt auch an - dann wirds etwas brenzlig - die ma 200 steht noch im weg - bricht diese sollte ein schönes gapdwon die folge sein UND dann kann man endlich einkaufen gehen, denn z zt ist mir persönlich noch zu viel ungewissheit im markt - ich hoffe das bis dahin spanien schon ausgelutscht ist...

unten könnten die ziele also 10340/10165 heissen - dax wird folgen müssen - aber wie gesagt noch ist gar nix passiert

zumindest spannend - was draus wird werden wir sehen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327966
Antworten
Racingheart7:

also wenn mans mal genau nimmt

22.06.10 01:19
hat der dax seine outperformance ja nich abgebaut, ganz im gegenteil, sie wurde weiter aufgebaut.

dax heute: +1,22% xtra schluss
dow: -0,08%

dax future (01:00 Uhr) +0,75% zum letzten freitag (dennoch erheblich wenn man sich den dow heute anschaut)
Antworten
Rembrandt:

Tagesvorschau

22.06.10 06:51
Nikkei mit -1,0 % im Minus.

Wichtige (mittlere bis extreme Stärke) Unterstützungen und Widerstände gerundet (+/- 5 Punkte) im Bereich 5950-6590: 5980 / 6080 / 6090 / 6110 / 6140 / 6160 / 6220 // 6280 / 6340 // 6350

Ansonsten viel Erfolg an Alle, außer an Tachpost.  Möge er hohe Verluste erleiden
Antworten
Slater:

rote Vorzeichen

22.06.10 07:18
www.marketwatch.com/story/...reather-look-past-yuan-2010-06-22
Antworten
MarcusAureli.:

ifo index

22.06.10 07:50
sollte der ifo index auf oder über den erwartungen liegen sehen wir heute die 6300 wieder
Antworten
Dummefrage8.:

scheint über gestrigem tagesschluss zu starten

22.06.10 07:55
schrottversuch 6280 und 6300
10 Zeilen
Antworten
Dummefrage8.:

sch..

22.06.10 08:03
war zu langsam und bin bei 6280 nicht reingekommen. :-(
10 Zeilen
Antworten
hollewutz:

@Dummfrage, locker bleiben ein Test der 300

22.06.10 08:30
sollte zu Handelsstart nochmals erfolgen. Habe die auch im Visier um kurzfristig short zu verstärken.

Eine Konsolidierung hätte durchaus Chancen bis ca 130

Allen wie immer viel Erfolg und fette Beute!
Antworten
Dummefrage8.:

ich bin total locker,

6
22.06.10 08:35
war ja auch schon auf der toilette.
10 Zeilen
Antworten
Dummefrage8.:

hollewutz

22.06.10 08:38
ich fänd es aber schöner, zumindest ist mein fahrplan von gester für heute. ca. 6280, ca. 6220 dann auf die 6300 und dann runter.
das andere ist zu einfach :-)
aber das wäre nicht das erste mal, dass ich mich irre.
10 Zeilen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1883  1884  1886  1887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--