Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1864  1865  1867  1868  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.218 / Heute: 2.044
Shenandoah:

ergo, wir müssen für australien sein gegen Ghana

18.06.10 16:15
Antworten
andyy:

das ist korrekt

2
18.06.10 16:19
US-Ölpest könnte zu Apokalypse führen, falls Ölleckschließung misslingt
von Christoph Huber
Freitag 18.06.2010, 15:50 Uhr
Washington (BoerseGo.de) - Die anhaltende schlimmste Ölpest der US-Geschichte könnte im schlechtesten Fall zu apokalyptischen Ausmaßen führen. Nämlich dann, wenn es nicht gelingt den im Golf von Mexico aus einem in über 1500 Meter Tiefe liegenden offenen Ölbohrloch austretenden Ölfluss zu stoppen bzw. das Leck endgültig zu verschließen. Obwohl derzeit bis zu 9,5 Millionen Liter Öl pro Tag aus dem Bohrloch fließen befinden sich BP-Chef Tony Hayward zufolge in der unter dem Meeresgrund liegenden Ölquelle noch mehr als sieben Milliarden Liter Öl. Damit enthalte die Quelle noch 94-97 Prozent ihres gesamten Vorrats. Falls weitere Versuche zur Verschließung des Lecks misslingen könne der schädliche Ölaustritt noch vier Jahre lang anhalten. In diesem Fall wäre das Naturparadies an der Küste der Südstaaten von einer unfassbaren Verseuchung bedroht.

Infolge der Explosion der Ölbohrinsel “Deepwater Horizon” am 20. April strömt seit mehr als acht Wochen Öl ins Meer. Bislang scheiterte BP mit seinen Versuchen den Ölaustritt zu stoppen. Weiteren Berichten zufolge strömt alle fünf Tage so viel Öl in den Golf von Mexico wie der gesamten ausgetretenen Ölmenge aus der vorangegangenen schlimmsten Ölkatastrophe vor Alaska durch den Tanker “Exxon Valdez”.

Vergangenen Donnerstag musste sich BP-Chef Hayward wegen der Ölkatastrophe vor einem Kongressausschuss einer Anhörung unterziehen. Dieser entschuldigte sich für das Desaster und versprach die Sache in Ordnung zu bringen. US-Politiker zeigten sich jedoch mit seinen unpräzisen Antworten unzufrieden.
Antworten
Tony Ford:

@orient...

4
18.06.10 16:20
Ich sehe es mit den Schiedsrichtern etwas anders, denn Fußball ist nunmal kein Halma. Zum Fußball gehört nunmal auch Kampfgeist dazu und dies vor allem bei Weltmeisterschaften, wo nunmal jeder voller Motivation ist. Da kann es auch mal passieren, dass man übermotiviert zur Sache geht, doch eigentlich keine böse Absichten hat.

Wenn Kampf nicht mehr belohnt, sondern bestraft wird, dann wird Fußball zur Kindersportart ;-)
Antworten
flatfee:

@shen

18.06.10 16:21
ich sach ja ich hasse rechnen - und das schon vor dem nächsten spiel ... ;-))
Antworten
flatfee:

aber mal wech von der hauptsache fussball

2
18.06.10 16:24
zur nebensache börse - wir haben eine ausgelöste inv sks ABER - fällt er unter die 25 wird eine rising wedge ausgelöst die tt testen könnte

(ich hoffe man erkennt noch was ;-))
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327415
Antworten
heißelady:

kann

18.06.10 16:25
Antworten
Tony Ford:

made in USA...

18.06.10 16:27
Die ganze BP Geschichte wird wiedermal typisch amerikanisch emotionalisiert.
Als das Öl noch nicht am Ufer angelangt war, hatte es komischerweise niemanden interessiert und jetzt gibt es Anti GB-Parolen.
Dabei sind die USA doch selbst dran schuld, dass BP so tief boren muss, um die Nachfrage in USA befriedigen zu können.

Das amerikanische Volk ist eben von Panik getriebenes "Dummvolk" um es mal überspitzt auszudrücken.
Ich denke nicht, dass bei uns in Dtl. ähnliches "Onprangering!" stattfinden würde. Man würde die Sache schlichtweg etwas nüchterner betrachten.

BP hat Fehler gemacht, die große Auswirkungen haben. BP zahlt dafür und es werden sicherlich schärfere Gesetze und Vorschriften folgen und mehr muss man dazu doch nicht mehr sagen oder?
Antworten
thostar:

Soviele Bären können nicht irren...

3
18.06.10 16:30
www.godmode-trader.de/nachricht/...ste-Handel,a2208691,b1.html
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327419
Antworten
MarcusAureli.:

bt wirklcih noch einer daran,

18.06.10 16:32
dass der dow heute nachgibt?
Antworten
zocker_duke:

Tony

18.06.10 16:40
also, dass ist echt der größte Unsinn, den ich jemals von dir gelesen habe.
Was heißt hier emotionalisiert? Das ist die vielleicht größte, nach Tchernobyl, von Menschen verursachte Umweltkatastrophe überhaupt. Dabei geht es nicht nur um Geld und um Börsenkurse, dabei geht es um Schäden in der Fauna und Flora, deren Folgen vielleicht noch in den nächsten 20 - 30 Jahren nicht beseitigt sind. Ganz davon abgesehen, dass tausende von Existenzen in der Fischerei und im Tourismus betroffen sind...
Und wie BP damit umgeht ist ein Skandal. Das hat nichts mit "Onprangering" zu tun. Die Geldgier von BP hat diesen Wahnsinn verursacht. Wegen 10 Millionen, die Sie sparen wollten haben sie eine Umweltkatastrophe von unglaublichen Ausmaß verursacht. Ich möchte dich mal sehen oder hören, wenn du dies Katastrophe vor der Haustür hättest, ob du dann immer noch von emotionalisiert sprichst.
Antworten
flatfee:

@tony

3
18.06.10 16:41
gehts auch mal ohne beleidigen ? die haben vorher ruhe gegeben da england und us sowieso ein wirtschaftliches fragiles gebilde haben und man bp ja nicht zwangsläufig in die enge treiben wollte - klar man hat zu lange gewartet - aber hinterher ....
Antworten
flatfee:

@zocker

18.06.10 16:45
und das ist das andere extrem - wer war zuerst da die henne oder das ei ? dann hätte man halt keine bohrlizenzen vergeben dürfen und das war die bush-administration
Antworten
heißelady:

wie wäre es

2
18.06.10 16:51
wenn wir uns mal wieder alle auf die börse konzentrieren. Den Dow begreife ich nicht gestern waren die wirtschaftlichen daten bescheiden und er steigt und steigt
Antworten
Tony Ford:

@zocker...

2
18.06.10 16:57
Wenn es danach gehen würde, welch Schäden soetwas verursacht, wer spricht dann über die zunehmende Verwüstung und die permanente Abrodung der Regenwälder?
Dies interessiert kaum jemand, stattdessen zeigt man Bilder von einer Ölkatastrophe oder einem schmelzendem Nordpol.
Doch niemand erwähnt dabei, dass z.B. in den 50er Jahren der Nordpol schonmal annähernd eisfrei war und der Südpol wächst und wächst.

Es wird eben erst zum Diskussionsthema, wenn es Quoten bringt oder unmittelbare Schäden verursacht.

Da mache ich jedenfalls nicht mit und sehe die Sache eher nüchtern, denn Unfälle passieren nunmal und alles andere klären Gerichte, Gesetze und schärfere Vorschriften. So war es schon immer und so wird es immer sein.

Da können die Bank glücklich sein, dass sie keine Umweltschäden verursachen, andernfalls würden wir heute ganz anders über die Machenschaften in der Finanzbranche sprechen.

Und sehe es mal so, mit den USA trifft es wenigstens diejenigen, die mit Abstand den höchsten Verbrauch haben. Und die Hoffnung ist nun, dass dieses Elend vielleicht eine Änderung schafft. U.a. hat Obama ja schon eine Energiewende angekündigt.
Hoffentlich werden den vielen Worten Obamas auch endlich mal Taten folgen, denn wenn es um die Umsetzung geht, da macht das amerikanische Volk dank ihrer egoistischen inneren Einstellung in vielen Dingen leider nicht mit, sei es z.B. bei einer Gesundheitsversorgung für für alle Amerikaner.

Wenn mir das Schicksal meiner Nachbarn und Mitmenschen egal ist, dann brauche ich mich nicht wundern, dass ich dafür dann eines Tages bestraft werde ;-)
Antworten
zocker_duke:

heißelady

dabei gehts auch um Börse, denn BP ist ein börsennotiertes Unternehmen.
Antworten
Goldminenabz.:

@heisselady

Den Dow inntressieren keine Nachrichten;--)) vor ein paar Tagen gabs ein Kaufsignal und das beutet schlicht und einfach das die Kurse (sehr warscheindlich) steigen werden...
Antworten
shortterm:

@flat: wie gesagt, mit der kleinen Einschränkung,

2
18.06.10 16:58
solange niemand mit mehr als 4 Toren Unterschied gewinnt, reicht es mit einem Sieg gegen Ghana IMMER!!!
Antworten
zocker_duke:

Oh je Tony

18.06.10 17:01
das kann und will ich nicht ausdiskutieren. Die Banken können zwar keine Umweltkatastrophen verursachen, haben aber doch die Finanzkrise ausgelöst...
Sorry, tut mir leid. Thema für mich beendet
Antworten
Tony Ford:

Dow geht durch die Decke?

18.06.10 17:02
sieht alles sehr schön aus :-)
Antworten
flatfee:

@tony

18.06.10 17:13
intra sieht das gar nicht schön aus - denn er kann das res bei 47-50 wohl nicht aus dem weg räumen obwohl öl und € bisher mitspielen (keine korrelation unterstellt)

er ist sogar in den keil reingefallen und bildet oben ein sandwich-top - das ist idr ein warnsignal
Antworten
Mautzz:

natoll

18.06.10 17:16
wenn die schweinebacke nur da war um mich persönlich abzuholen leck ich mir die füsse... kann doch echt nicht wahr sein, wäre ich eher gekommen...hätte,hätte fahrradkette
Antworten
flatfee:

wie schon mal hier gesagt

18.06.10 17:18
ich weiss nicht wie zuverlässig keile im 5er sind (letztes mal hats geklappt) UND ich habe bewusst dem keil ind er zeichnung etwas spielraum gegeben (aber es war eine markante linie)

der keil ist unten verletzt - idealtypisch wäre jetzt ein up an den keil (~35-36) und down mit test sup200 ggf tt

habe ich irgendein sup vergessen ?

gehts wieder zurück in den keil sofern er überhaupt einer ist - neu gucken
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327427
Antworten
flatfee:

ich bhab mal etwas entschlackt

18.06.10 17:23
damit man es besser sehen kann- das quadrat oben war das verkaufssignal mit sandwich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327428
Antworten
Bärenstark:

hm was wird passieren in

18.06.10 17:26
5 minuten eim verfall? 100 runter oder hoch oder garnichts?
Antworten
zocker_duke:

Bärenstark

18.06.10 17:32
runter, es gibt keinen Grund mehr ihn künstlich oben zu halten. Nur meine Meinung. Kann auch anders kommen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1864  1865  1867  1868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--