Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1859  1860  1862  1863  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.736 / Heute: 2.562
Investor 2010:

wunderbar

17.06.10 21:53

heute. jetzt mal wieder short.BC1ACH / mit diesem schein konnte man heute geld verdienen. relativ sicher.

nach dieser coolen aktion der amis. man, ist das cool. börse ist besser als jeder thriller. würd gern mal wissen, ob alle plus minus null rausgehen oder wer hier das geld verliert. 

gruß

Antworten
andyy:

Amibanken pumpen für morgigen Verfall

2
17.06.10 21:55
nochmal auf

da freuen sich auch die Banken in D

fragt sich nur, wann sie wieder verkaufen
nach diesen üblen Zahlen heute
Antworten
andyy:

10.435 schluss ?

17.06.10 21:58
das ist abgemachte Sache
Antworten
Contrade 121:

Dow-Anstieg

10
17.06.10 21:58
Genau das sind die Gründe, warum ich seit längerem nicht dabei bin bei Indices! Stets wird bei kleinen Umsätzen in der letzten halben Stunde der Index, der eigentlich den ganzen Tag im Minus vor sich hin plätschert, noch umgebogen. Und das sind sicher nicht die Anleger - das sind definitiv Zocker, durch Staats-Bailout geretteten Zombie-Banken, die die Aktienkurse nach oben treiben. 90 Punkte in 20 Minuten, ...

Verzeihung bitte, aber das sind dcoh H....söhne, oder?
Antworten
Goldminenabz.:

Ja die 5 Welle war wieder tötlich...

17.06.10 22:01

Ich habe für Euch als kleinen Service heute die kurzfristigen Ziele mit großer Präzision hereingestellt...

Wer danach gehandelt hätte sich ein wenig etwas verdienen können.

Gute Nacht. Bin weg. Close übrigens 10434,02...

Antworten
andyy:

und heute nacht platzt in china die

17.06.10 22:04
immobilienblase
Antworten
learner:

Contrade

2
17.06.10 22:04
Für einen Daytrader sind das doch klasse Einladungen in den letzten Tagen. Spannend wird es, was nach dem Verfall passiert. Das Muster wird sich auch wieder ändern.
I understand just train - station!
Antworten
Contrade 121:

learner...

17.06.10 22:08
das ist doch Quatsch - da weiß doch keiner, wann die Indices 20-30 Punkte in jedwede Richtung binnen Sekunden abdrehen. So schnell ist kein Daytrader - und bedenke, bevor Deine Order ausgeführt wird, ist noch mind. eine Instanz dazwischen - beobachte mal die Umsätze an der jeweiligen Börse - am Besten krumme Anzahl von Derivaten kaufen und dann vergleichen bspw. 477 St. á €3,33 - und dann beobachten, welche Trades ausgeführt werden. Mehr sage ich dazu nicht...
Antworten
MarcusAureli.:

Einschätzungen für morgen

17.06.10 22:10
Wie ist eure Einschätzung für die Vorbörse morgen?
Antworten
die_milbe:

@Contrade 121

17.06.10 22:13
doch, erklär mal bitte - wenn Du magst - was Du mit Deinem letzten posting meinst. werde net so ganz schlau draus.
Antworten
learner:

Contrade

17.06.10 22:21
Natürlich weiß ich dass nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Muster der letzten Tage hält ist doch da! Gibt es dann noch eine Unterstützung, die sich im Laufe des Tages gebildet hat sind die Chancen gar nicht so schlecht. Ich bin viel Früher und Risikoreicher reingegangen, einmal ausgestoppt und beim zweiten Versuch zu früh raus.

Im Bereich des roten Kreises war das CRV sehr viel besser. Außerdem Handel ich so was dann mit CFD´s direkt aus dem Chart heraus, da brauchst du nichts vergleichen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327278
Antworten
TommiUlm:

DOW sauber an der 10440 abgeprallt

17.06.10 22:49
aber ich vermute das Ziel ist die 10500 dort dürfte es richtig Probleme geben durch zu
kommen ich habe meinen Short von gestern Abend bei 10427 heute auf Einstand ausstoppen
lassen bei 10500 versuche ich es noch mal könnte sein dass ein Soros oder sonst ein
Milliardär was mächtig dagegen hat und mal kurz mit dem grossen Hammer drauf haut.
Ne Absprache für den Run von 10350 auf 10440 halte ich für Unsinn es ist die Mentalität der
AMIS wenn einmal pressen geklappt hat klappt es noch mal auch wenn es nur für 1 Stunde
hält die sind so, denken auch nicht mittelfristig wie Europäer rein raus Cash machen und gut
und anschliessend die Schnecken vernaschen und ne Portion Koks rein.
Das sind nicht nur gut situierte Trader sondern auch Drogenbosse, Zuhälter, etc.
die mit der heissen Kohle Cash in den Markt werfen gibt ja genug Börsenprofis die
sich den Job fürstlich vergolden lassen.

Gute Nacht
Antworten
learner:

Nikkei mit Bullflag.

2
17.06.10 22:55
Ob die Japaner auch nach Chartmustern traden?
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327281
Antworten
TommiUlm:

@learner Nikkei

17.06.10 23:10
also ich würd im Nikkei bei der 9900er einen Long versuchen, erst mal nen Rücksetzer
abwarten ob die Japaner nach Charttechnik handeln weiss ich nicht vielleicht nach Kaizen
oder Toyota-Prinzip *g* die sind noch unberechenbarer als die AMIS aber wenn man den
richtigen Einstieg erwischt kann sich das fett auszahlen vielleicht sind sogar die 10600 drin.
Ein Versuch ist es allemal wert, wäre ein Hedge zu einem Short auf den DOW bei 10500.
Den Dow shorte ich gern weil es bei einer Korrektur (nicht nur Rücksetzer)
immer so brutal runter geht.
Antworten
learner:

TommiUlm

17.06.10 23:15
Ich hatte den Finger schon fast am Abzug, aber lass es lieber. Mal den Verfall abwarten und sehen was kommt.
Mit dem Dow gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Den Dax zu shorten macht gerade Abends keinen Sinn im Moment. Wenn der Dow 100 Punkte abgibt, sinds beim Dax 20. Macht keinen Spass.
Antworten
Goldminenabz.:

@tommy ulm

17.06.10 23:22
Auch wenn es für dich und viele andere nicht so aussieht ist das Ziel beim Dow mind. 10536 bzw 10655, erst dann machen Shorts auf den Dow MM nach Sinn. Kurzfristig sind natürlich immer so 100-150 Pkt drinnen, aber da den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist natürlich nicht einfach...
Antworten
TommiUlm:

@Goldminenabzo ja kann sein

17.06.10 23:34
dass der DOW etwas über 10500 kommen könnte weil auf die runden Zahlen geschossen
wird dem SL gebe ich bis 10550 Spielraum, noch eine Empfehlung für Zertis nehmt einen
Quanto Schein also währungsgesichert z.B. CM5DU4 den kann man auf den Cent genau
voraus berechnen und ohne Wechselkursschwankung die volle Punktzahl einsacken.
Ich habe für CM5DU4 KK 4,32 mit SL 3,80 ausgeschrieben falls ich mal nicht
Online bin und den Einstieg sonst morgen verpasse wird wohl ein wildes Hin und Her
werden, für den DAX habe ich einen Short bei 6290 ausgeschrieben ich schätze
die könnte er morgen erreichen so wie er momentan drauf ist der ist nur Intradday
geplant um vielleicht mal 50-70 Punkte mitzunehmen über das Wochenende
würde ich ungern im DAX Short bleiben wollen immer diese fiesen Montags GAP's .
Antworten
Goldminenabz.:

Nachtrag

17.06.10 23:36
Sollten die 10685 durchbrochen werden besteht sogar die "Gefahr" das er über 12000 steigt...
Antworten
TommiUlm:

@Goldminenabzo Du meinst wohl die 11000

17.06.10 23:42
*g* 12000 nur wenn der Euro bei 1,50 steht die AMIS fürchten den Euro wie der Teufel das Weihwasser.
Antworten
Goldminenabz.:

@tommy ulm

17.06.10 23:42

Kenn mich mit den zertis nicht so aus (nur mit "normalen KOs) aber was ist ein Quanto Schein ? Bzw. was wäre der Vorteil von Optionsscheinen ? wie funktioniert das mit der Vola ? Habe hier schon öfters gelesen das Optis auf Indizes "besser" sein sollen, verstehe aber diese nicht so.. 

Danke

Antworten
Helmut666:

@Contrade 121

2
17.06.10 23:45
der dow hatte nochmals in der letzten stunde einen rücksetzer bis knapp über s1 gemacht,danach schnell die armen trader gealbert und zack zu r1 marschiert.bin gespannt was morgen bzw mo ist.wenn man dem daily-bb glaubt im dow,dürfte der nicht großartig drüber hinaus hüpfen,kann aber trotzdem sein das sie sich dort langsam hochhangeln,aber halt mit wenig vola und geringen umsätzen.

ich glaube aber eher die andere variante,die wirtschaftsnachrichten geben grund für einen ordentlichen rücksetzer und danach sagen wieder alle sie haben es gewußt.der anstieg der letzen tage ist sowieso viel zu steil und das geht selten gut,dies hat vllt bei dow 7000 funktioniert aber nicht bei über 10 000 punkten.werden auch morgen keine 6300 im dax sehen,obwohl das heute schon kurios war,dow fällt und daxi entwickelt ein eigenleben und steigt,dies gab es nichtmal zu allerbesten vw-zeiten.aber zerbrechen wir uns nicht den kopf,es ist doch verfall und da spielen die immer verrückt,deswegen trade ich da nicht besonders gern weil dann so ein schwachsinn passiert.

glaube auch nicht das tg unterstützungslinie morgen hält.(abwärtslinie bei 6150 glaube)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
TommiUlm:

Quanto

17.06.10 23:50
Quanto Scheine sind währungsgesichert das heisst der Kurs des Zertifikats wird im
Sekundentakt dem Wechselkurs angepasst es könnte theoretisch passieren dass wenn
der Dow fällt der Dollar mit runter geht und man hat dann einen Währungsverlust,
das ist z.B. bei Gold Zertifikaten sehr böse der Goldpreis steigt z.B. immens aber
der Dollar fällt doppelt so schnell dann ist der Long Gewinn im Eimer,
da haben schon manche deswegen geheult.
Optionsscheine fasse ich nicht an, weil die Implizite Vola im Schein von den Emmis
frei nach Schnauze rauf oder runter gefahren wird meist wenn man im Trend dabei ist
ziehen die dann die Vola runter dann kommt noch der tägliche Abzinsungseffekt hinzu
und der Zeitwertverlust, lass besser die Finger von den Optionsscheinen und handle
Zertifikate aber nie ohne Stop Loss.
Antworten
Goldminenabz.:

@tommy ulm

17.06.10 23:57

Danke.

Das heisst man würde bei den OS nur viel gewinnen wenn der Trend stimmt und die Vola hoch ist ? Werde die eh nicht anfassen, aber die Kurse im Cent Bereich sind natürlich verlockend. Und wenn man sich die Gewinnmöglichkeiten von mehreren 100 % ansieht, aber dann kann man auch gleich nach Bad Homburg fahren;--))

Antworten
Racingheart7:

ich z.b.

6
18.06.10 00:07
handle gerne mit OS, ich wähle meist eine laufzeit von min. 10 monaten und kaufe oft in sehr hohen stückzahlen.

würde ich ko scheine für solche summen kaufen, könnte ich keine nacht ruhig schlafen, egal wie weit entfernt die ko schwelle liegt.

die os haben zwar geringere hebel, aber da ich oft ne ziemlich hohe stückzahl kaufe (was ich bei ko niemals machen würde) gleicht sich das aus.

die os kaufe ich ebenfalls nur dann wenn ich mir sicher bin dass es demnächst in meine gewünschte richtung geht, d.h. wenn der dax tief steht kauf ich calls weil ich persönlich sicher bin dass es bald wieder rauf geht. oft schlittere ich dann vorerst ins minus, aber das es kein ko gibt kann ich damit leben, denn ich hab ja immerhin 10-12 monate zeit bis es in meine gewünschte richtung geht.

die os behalte ich dann aber auch den ganzen trend über, d.h. bis ich den verdacht schöpfe, dass es bald eine trendwende geben könnte.

ps: beim letzten anstieg vom dax, ab mitte februar hab ich ungklücklich nen short gekauft, ne sehr hohe posi, ich saß mit der posi 2 monate fest und hatte zu bestzeiten 10000 eur minus. ich hab extrems geschwitzt, hatte andererseits aber 10 monate zeit bis der dax wieder unter 5900 fällt. das war beruhigend.

mit ko hätte ich längst die nerven verloren und so kam es auch mal vor dass ich mal nen ko mit 6000 eur minus geschmissen hab. zum glück wie sich herausstellte, denn sonst wäre es ein totalverlust
Antworten
TommiUlm:

@Goldminenabzo genau so isses

3
18.06.10 00:09
mit den Scheiss Optionsscheinen bin ich in meiner Anfangszeit oft richtig auf die Schnauze
gefallen guter Einstieg erwischt aber der Emmi hat die Vola runter gezogen und wenn
man dann den Schein schon einige Wochen gehalten hat fährt man auch noch den
Zeitwertverlust ein, es gibt bei Onvista ein Optionsscheinrechner wenn man
Zeit und Muße dazu hat kann man das durchspielen, auch der Hebel der
angegeben ist ist nur Makulatur und viele fallen darauf rein, ist einfach ein Scheiss
besonders wenn man hinten liegt und Du verlierst jeden Tag mehr im Schein
um sich dann raus zu kaufen musst Du richtig fett Stückzahl reinpumpen viel
Stress dann für die Katz, dann lieber KO Scheine und sich ausstoppen lassen
wenn man falsch gelegen hat dann ist halt mal so.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1859  1860  1862  1863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--