Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1858  1859  1861  1862  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.261 / Heute: 3.087
Helmut666:

@Trash

17.06.10 17:35
mach dir keinen kopf,ging mir genauso.vllt sind die gs-pc kaputt und niemand kann mehr verkaufen,nach den wunderbaren wirtschaftsdaten heute.

die longis haben genauso viel schwein wie die griechen,ein glückstor,ein abseitstor und nigeria bekommt ne rote.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
thostar:

Gold crasht wieder mal - nach oben

17.06.10 17:35
Solange das Gold so stark ist, steigt nicht nur die Angst, sondern möglicherweise auch die Aktienkurse.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327215
Antworten
Tony Ford:

der DAX ...

2
17.06.10 17:38
ist schon ein ganz schönes Bullenungetier. Schon wahnsinn, mit welcher Stärke der DAX nach oben schreitet.
Wenn dann auch noch der Dow kräftig anzieht, dann muss das Bullentier doch förmlich durch die Wand gehen :-)
Antworten
Goldminenabz.:

Sehr schön !

17.06.10 17:41
Wie die Shorter rausgesqueest werden...
Antworten
Trash:

ja

17.06.10 17:41
ich sehe ja dir gings ähnlich Helmut...es ist ja auch nur bissel ärgerlich, gehört aber dazu. Zumindestens habe ich es eingehalten das shorten zu lassen...^^
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
morleene:

Goldm

3
17.06.10 17:42

laut EW sollten wir bei ca. 6240 runter gehen und zwar weit runter mit min. Ziel 5700 max. 5300 MOB ist 6248 glaub ich

aber man kann, so habe ich das in den letzten Monaten verstanden, sich die Wellen und ED zusammen basteln

dann stimmt es immer , egal wohin die Märkte gehen

und abbrechen und überschießen ist auch erlaubt

was kann danoch viel schief gehen

Antworten
learner:

Dow mit Topbildung?

4
17.06.10 17:43
Der Aufwärtstrend scheint zumindest jetzt doch vorerst in eine Seitwärtsrange zu gleiten, wenn nicht sogar eine Topbildung zu sehen ist. Das spräche mM nach für eine Korrektur nach dem Hexensabbat.

Mal sehen, was der Markt draus macht!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327216
I understand just train - station!
Antworten
flatfee:

@morl

5
17.06.10 17:49
und jetzt nervst du hier jeden seit tagen damit ? was ist das profilneurose ?

hier habe ich für sich mal was heute passte und es wurde von mir die ganze zeit gepostet

weiss ich deshalb vorher die kurse ? nein - man handelt wahrscheinlichkeiten/sups/res - ende is - leiste doch mal was konstruktives und erzähl nicht stänbdig was nicht funktioniert und nöl hier nicht rum das ist ja nicht zum aushalten
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327219
Antworten
Goldminenabz.:

@morlene

17.06.10 17:49
Ja das mit den zusammenbasteln stimmt natürlich irgenwie aber das hängt eben von den Wellen und den Fibos ab, die werden dann halt immer neu berechnet, weil man nie vorher weiss wie lang eine Welle wird...
Antworten
Goldminenabz.:

@morlene

17.06.10 17:58

EW hat gestern auch für den Dow 10421 versprochen, geworden sind glaube 10428 maximumm...sehr präzise.

Ziel beim Dow aktuell jetzt übrigens über 10400 kann sich aber noch ändern weil keine große Wahrscheindlichkeit (nur 60 %)

Antworten
Mautzz:

wenn

17.06.10 18:12
jonsie richtung 400 geht, dann nur um sein minigap dicht zu machen -.- ansonsten erledigen wir das morgen vormittag und dann war es das auch schon vielleicht. morgen lasse ich den rechner aus, heute verdreifachung des 50eur puters, 0,25kk  0,80vk nuja, schau mal morgen abend wo unser biest steht bis denn
als daytrader warte ich nur an entsprechenden marken, kommen die nicht steige ich auch nicht ein, steige ich verkehrt ein muss ich halt zusehen wie ich es wieder raus bekomme
good luck für morgen
*kaufauftrag pute 240 und call 140 macht*
mal sehen was morgen erwischt wird :)
Antworten
TGTGT:

Der Dax ist derzeit kein guter "Lücken"-Stopfer

19
17.06.10 18:21
Wenn man im Daxchart einmal die Gaps (Kurslücken im daily) der letzten Wochen herausgreift, so fällt auf: direkt auf den esten Blick lassen sich gleich 4 solcher "Lücken" erkennen.. was äußerst ungewöhnlich ist, denn die Gaps sind über einen breiten Raum von fast 600 Punkten zu finden. "Oben" steht noch die 6251.. darüber das damalige Verlaufshoch bei 6276 Zählern... das gap haben wir heute um ziemlich genau 10 Punkte verfehlt und somit noch nicht ganz geschlossen...
Eine weitere "Lücke" findet sich bei 6047 Punkten.. diese wurde ebenfalls offen gelassen.. neue Jahreshochs mit der Tatsache, dass von 5670 Zählern angefangen noch stolze 3 solcher Lücken offen sind.. wäre ebenfalls äußerst ungewöhnlich aber sicher möglich, denn der Dax ist vorgeprescht und nimmt die Punkte derzeit nach oben gut mit.

Seit 4 Tagen ist es nun am Stück grün... die Volumen stagnieren über genau diesen Zeitraum auf täglich etwa 3 Mrd ... was im Vergleich zu den Umsätzen der letzten beiden Monate sehr dünn ist.. wenig Masse zieht viel Klasse.

Einfaches Beispiel ist der Vergleich der Autobauer.. Daimler und VW heute beide fast 3 bzw. 4 % im grünen Bereich... während die Konkurrenten aus Frankreich, Japan oder den USA noch um die Nulllinie oder sogar im Verlust notieren... dieser Trend setzt sich in einigen Branchen fort, mit dem Ergebnis, dass diese Outperformance ganz gezielt von einigen Werten ausgeht..

Und wie im Chart zu sehen wurde der rote Abwärtstrend durchschritten.. dieser fungiert nun als Sup.. ein close darunter wäre als bärisch zu werten... im Daxi ist rein trendtechnisch noch alles auf grün.. außer in Sachen Trendindikatoren, bei welchen teilweise Warnsignale vorhanden sind.

Schönes Beispiel auch der MACD im daily... das Aroon blockt jedoch heute etwas, was ebenfalls eine sich annähernde Trendschwäche/seitwärts signalisiert... nicht zu vergessen die Gaps "oben"und "unten", neue Jahreshochs werden dadurch zumindest erschwert, im Anhang der Chart mit "Lücken"... nice Trades an die fleißgen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327225
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Racingheart7:

topbildung

17.06.10 18:49
hin oder her, das problem is dass hier nach den kleinsten anzeichen an schwäche sofort korrekturen hervorgerufen werden und die stimmung kippt.
und wenn man sich so umhört dann ist das nicht nur hier im forum der fall. sowas kann nicht gehen
Antworten
Racingheart7:

.

17.06.10 18:50
ps: ich sage der dow bildet gerade ein W aus im übergeordneten aufwärtstrend weshalb wir bald wieder die 400 und paar zerquetschte sehen
Antworten
Goldminenabz.:

KZ Dow für die Intressierten

17.06.10 19:44
ist 10392 zwei wellengrade Positiv (Wahrscheidlichkeit 92% bzw. 76%)
Antworten
andyy:

nur mal eben so

2
17.06.10 20:07
Stratege: Konjunkturerholung nicht gegeben / S&P 500 könnte schwer einbrechen
von Christoph Huber
Donnerstag 17.06.2010, 17:52 Uhr
New York (BoerseGo.de) - Das aktuelle Umfeld an den Börsen macht es für Anleger sehr schwer, um eine wesentliche Geldgewinnung zu erzielen. Dies erklärte der Chef des Informations-und Beratungshauses  A. Gary Shilling & Co., Gary Shilling gegenüber Tech Ticker. Ein Problem ergebe sich insbesonders aus lang ausgerichteten Aktien-Portfolios. Die beste Strategie biete sich aus einer höchst möglichen Portfolio-Diversifizierung mit voneinander unabhängigen Vermögensanlagen. Dabei müsse die Bedachtnahme erfolgen, dass Vermögensanlagen vom Auf und Ab der Märkte im Zusammenhang mit den Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Belebung und dem Risiko einer Deflation profitieren.

Der als Konjunkturpessimist geltende Shilling vertrat niemals den Glauben an eine tatsächliche Erholung. Der Aktienmarkt ist daher nach seiner Ansicht der Realität weit vorausgelaufen. Es gebe eine Drittel-Chance, dass der S&P 500-Index vor dem Ende des Bärenmarkts einen Rückfall bis an dessen Tief vom März 2009 bei 666 Punkten erleidet. Hinsichtlich der als sicherer Hafen geltenden langlaufenden US-Staatsanleihen geht der Stratege bei 30jährigen Papieren von einem Renditeanstieg von über 30 Prozent auf 3 Prozent aus. Gegenüber Null-Coupon-Anleihen würde in diesem Fall die 30jährige Rendite um rund 55 Prozent zulegen. Dadurch gebe hier eine gute Chance. Er glaubt nicht daran, dass aus Aktien eine ähnliche Gewinnerzielung möglich ist.

Shilling hält eine Long-Position beim Dollar im Vergleich zum Euro, britischen Sterling und australischen Dollar. Seine Short-Position zum australischen Dollar erkläre sich aus dessen Spekulation über eine Verlangsamung der konjunkturellen Aktivitäten in China. Australien habe sich mittlerweile zu einer chinesischen Kolonie entwickelt. Ein Abschwung in China gehe mit einer Nachfrageverlangsamung nach australischen Rohstoffen wie vor allem Kupfer einher.

Die von Shilling abgegebenen sehr negativen Prognosen beinhalten unter anderem die Sichtweise, dass die Eurozone einem Kollaps entgegen steuert und dadurch eine neue weltweite Finanzkrise zum Entstehen kommt. Zudem dürften die allgemeinen Sparanstrengungen zu schweren Wachstumseinbußen führen. Weiters gleiche die weltweite Staatsverschuldung dem US-Subprime-Hypothekenmarkt. Der Dollar profitiere wegen seinem Status als sicherer Hafen von diesen Risiken. Gleichzeitig würden dadurch Verantwortungsträger ein falsches Gefühl der Sicherheit über die Fähigkeit der USA zur Fortsetzung ihrer Ausgabenverschwendung vermittelt erhalten.

Darüber hinaus sei der US-Aktienmarkt auf langfristiger P/E-Basis als teuer zu bezeichnen. Ein Abschwung sei schwer vorherzusagen. Ein derartiges Szenario laufe in vorsichtigen Schritten ab. Daraus entstehe eine Auswirkung auf die Stimmung unter Investoren und deren Marktverhalten. Ansonsten habe er keine Sorge über Inflation oder das Entstehen einer Hyperinflation und zieht derartige Entwicklungen nicht in Betracht.
Antworten
Helmut666:

Bullenmarkt

17.06.10 21:28
ein bullenmarkt sieht bei mir anders aus.
Antworten
MarcusAureli.:

Dow wieder mal.

17.06.10 21:34
zum kotzen inder schlussphase, bildes hochkaufen
Antworten
Pawelino:

Helmut666,

17.06.10 21:35
warten wir 22.00 Uhr ab. Amis geben noch Gas.
Antworten
Goldminenabz.:

Egal wie ein Bullenmarkt aussieht...

17.06.10 21:35
..Dow SK heute 10382 oder 10402...
Antworten
die_milbe:

...

17.06.10 21:39
Helmut666:

der s&p

17.06.10 21:47
hat sogar probleme über den pp zu gehen,dort ist die luft raus,denke die werden morgen noch schön die future etwas nach oben ziehen und wenn wir alle schön zum fußball sind wird ordentlich kasse gemacht und kein mensch ist dabei.
Antworten
Goldminenabz.:

Ja die "Lieben" Amis

17.06.10 21:49

Verarschen mal wieder kräfig im UPTREND die Bärlis...LOL

Neuer aktueller SK 10428

Antworten
Helmut666:

chart vergessen s&p

2
17.06.10 21:52
sind am oberen bb im daily.stoch ruft zumindest nach einem rücksetzer.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327273
Antworten
die_milbe:

@Helmut666

17.06.10 21:52
ich geh ab der morgenlatte short und mach den rechner aus und schau um 19:57 wieder rein. das vieh steht definitiv zu hoch und wenn es auf die 6.275 macht und dann erst fällt ist mir auch egal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1858  1859  1861  1862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--