Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1836  1837  1839  1840  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.736 / Heute: 2.562
dreamcatcher:

dann wäre der euro aber mal fair bewertet worden

2
15.06.10 15:23
Antworten
Jaden:

Widerstand

15.06.10 15:27
Also über  170 dürfte es wohl nicht mehr gehen, da es um den Bereich doch ein hartnäckigen Widerstand gibt, das Spiel ist ähnlich wie gestern, bei 170 darf oder muss man quasi übergeordnet Short gehen, da geht kein Weg vorbei, kurzfristig wird es auch wieder massiv runter gehen.sollte der Widerstand   bei 165-170 dennoch durchbrochen werden, dürften es weiter steil Richtung 200-240
Antworten
tachpost:

hätte

15.06.10 15:30
hätte fahradkette.
andyy lass bitte solche postings
Antworten
zocker_duke:

Andyy

15.06.10 15:39
Moody's stuft Griechenland auf Ramschstatus herab. Das war gestern.
Von Fitch und S&P war Griechenland schon längst auf Ramschstatus. Daher auch gestern die moderate Reaktion der Börsen.
Antworten
toni8000:

interessante letzte grüne kerze im dow

15.06.10 15:41
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326780
Antworten
andyy:

super - ich will auch mit 53 in Rente

15.06.10 15:44
Spanien: Generalstreik am 29. September
von Nico Popp
Dienstag 15.06.2010, 15:11 Uhr
Madrid (BoerseGo.de) - Die spanischen Gewerkschaften CCOO und UGT haben für den 29. September einen Generalstreik angekündigt. Wie aus Gewerkschaftskreisen zu vernehmen ist, gab es auch Pläne, den Ausstand bereits im Juni zu terminieren. Nun sollen sämtliche Arbeiter und Beamten Ende September aus Protest gegen die Sparpolitik der spanischen Regierung ihre Arbeit niederlegen.
Antworten
zocker_duke:

und noch was

15.06.10 15:45
warum die Börsen auf die gestrige Herabstufung von Moody`s kaum reagierten

www.ftd.de/politik/europa/...lueckt-griechenland/50053445.html
Antworten
Tony Ford:

@checker...

3
15.06.10 15:51
Wenn es darum gehen würde, dass derjenige, der am meisten geleistet hat, auch das meiste Geld "verdient", dann hätte ich ja nix dagegen, doch so ist es nunmal nicht.
Andernfalls gäbe es keine Dumpinglöhne in Vollzeitjobs, denn Leistung wird eben nicht mehr bezahlt.

Naja und die Post macht es diese Woche vor, sie lagert die Arbeit aus um statt der 12,80€ eben nur noch 9,90€ zahlen zu müssen. Ich glaube nicht, dass an dieser Sparaktion irgendeine Führungsetage mitmachen wird, im Gegenteil, wenn die dann 1mrd.€ auf Kosten der Facharbeiter eingespart haben, geben die sich wieder mal ne schöne Boni ;-)

Dieses "Wir sind eine Leistungsgesellschaft!" Gequatsche geht mir daher langsam auf die Ketten, denn die Realität zeigt, dass wir keine Leistungsgesellschaft haben und auch noch nie hatten.

Weiterhin muss doch jedem klar sein, je mehr Reiche es in unserem Lande gibt, desto weniger Geld für den Rest der Bevölkerung übrig bleiben kann. Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen und die Geldmenge ist begrenzt.

U.a. haben die Reichen im letzten Jahr wiedermal kräftige Zuwächse in ihren Vermögen und Gehältern bekommen, der kleine Facharbeiter hingegen musste wegen der Kurzarbeit mit Kürzungen und Lohnstagnation zufrieden sein.
Wo siehst du hier eine Leistungsgesellschaft?

Das Problem ist, dass wegen dieser Entwicklungen die Steuern zwangsläufig steigen müssen, denn die Leute, die nunmal zunehmend zu Dumpinglöhnen beschäftigt werden, können nunmal nicht viel beitragen, so dass die Hauptlast immer mehr auf die wenigen Reichen verteilt werden muss.
Alternativ können wir ja so wie Griechenland in die Pleite gehen, was früher oder später so kommen wird, wenn niemand der Reichen bereit ist, dem Staat zu helfen.

Die Arbeitslosen jedenfalls haben diese Krise sowie die Schuldenprobleme nicht verursacht, dies waren einzig und allein diejenigen die ihre Millionen an Boni sich hart erarbeitet haben LOL.
Die Millionäre, die sich ihr Geld hart erarbeitet haben, gab es vielleicht mal in der Nachkriegszeit, doch heute sind solche "ehrlichen" Millionäre rar geworden.

Wenn man die Krise lösen will, dann muss man die privaten Vermögen einmal richtig anzapfen und anschließend das System derartig reformieren, dass man keine neuen Schulden mehr machen kann, d.h. für die Kosten stets alle Steuerzahler aufkommen.

Aber die Wähler und Bürger sind eben nicht intelligent genug, als dass sie die wahren Probleme erkennen oder gar angehen würden. So wie einst die Inka, Maya oder Aztheken werden vermutlich auch wir einmal mehr an unserer fehlenden Intelligenz und ungezügelten irrsinnigen Geldgier scheitern, uns vermutlich eines Tages gegenseitig an die Gurgel gehen. Uns geht es eben zu gut, als dass wir uns soetwas leisten können.

Aber vielleicht fliegt ja mal ein dicker Asteroid auf die Erde und macht der ganzen Dummheit ein Ende. Ich jedenfalls würde darum nicht unbedingt trauern und darüber lachen, wenn plötzlich die Reichen um ihr Leben und Vermögen Angst bekommen und dann binnen kürzester Zeit plötzlich Geld für Nasa-Programme bereitgestellt werden würden. Am Ende aber dann doch der Asteroid gewinnt und den Reichen Säcken aufm Kopp fällt und dann auch die fette Villa und der dicke Benz keinen Wert mehr hat.

Das Kind muss eben erst in den Brunnen gefallen sein, bevor man mal bereit ist, etwas zu opfern um ein System reformieren zu können.
Antworten
-Heuschrecke-:

Ich bin gerade ausgestiegen (Aktienfonds)

15.06.10 15:51
Nach einem Einstieg bei ca. 5750 ein netter Gewinn. Ich hoffe, dass die Indizes noch bis 20:00 weiter steigen (Bewertungstermin Fonds)
Morgen kommen einige Daten aus den USA, denke, dass die nicht alle unbedingt positiv ausfallen und auch aufgenommen werden. Da dürfte nochmal etwas an Abwärtspotenzial drinstecken. Eventuell. dann wiedereinstieg meinerseits.
Antworten
andyy:

halbe Stunde Verzögerung

15.06.10 15:57
jetzt werden stop loss abgeräumt
Antworten
morleene:

nun müßten so langsam

15.06.10 15:58

die Zusatzwellen der EW Anhänger kommen

mal sehen, wie sie diesmal heisen?

Antworten
andyy:

ich will ja nicht träumen

15.06.10 16:03
aber für mich sieht es so aus - als das der DAX die US - Indis derzeit etwas mit hochhält
aber aktuell im Stundenschluss zieht US den DAX straf nach unten

na mal sehen wer gewinnt
Antworten
tachpost:

andyy

2
15.06.10 16:04
reicht langsam.nicht nerven.weniger kann manchmal mehr sein.
Antworten
zocker_duke:

Andyy

15.06.10 16:06
stop loss abräumen geht nicht so pauschal.
jeder hat doch andere Scheine und jeder andere stop loss.
oder auch gar keine.
Scheine insgesamt abräumen dagegen geht und wird von den Emmis auch praktiziert. 10 Punkte bis zum Abräumen ist für die Emmis ein Leichtes, da die meisten Scheine mit gleichen KO`s ausgegeben sind.
Antworten
rs4tom:

Daxi

2
15.06.10 16:07
Wo gehts hin? Wieder nach unten?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326785
Antworten
Pelirom:

@Tony Ford - ich fasse es nicht - dieser Neid

15.06.10 16:07

Alle wissen, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, und Sie T.F. sind das klassische Beispiel dafür - einfach nur widerlich, was Sie hier schreiben..

Aber, das passt zur Ihrem Trading-Ziel: Sie wollen Ihren Einsatz verdoppeln. Das heisst, Sie haben nix und wollen alles...das passt zu Ihnen...

Jetzt hoffe ich, dass es schnell runtergeht

Antworten
Cayman:

dax 5min

7
15.06.10 16:08
ein abverkauf bei den amis (halte ich für durchaus möglich) könnte den dax aus seinem keil herausfallen lassen...
ziel wäre nach wie vor 6048, das gap...
wenn nicht heute dann morgen!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326786
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Dummefrage8.:

diesmal war ich schneller flat

15.06.10 16:10
wiederholt sich die Geschichte?
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326787
10 Zeilen
Antworten
pauper:

pelirom

3
15.06.10 16:17
also das argument neid ist sowas von abgelutscht. ich gebe tony ford in vielem recht.
und bei mir dürfte es kein neid sein. wie gesagt, ich selbst habe kohle genug.
Antworten
rolli401:

@Pelirom

4
15.06.10 16:21
Tony Ford hat es in wenigen Worten zusammengefasst, was momentan in der Wirtschaft abläuft. Ich teile voll und ganz seine Auffassung. Es ist eine absolute Unverschäntheit von Unternehmen eine Vollzeitarbeit mit einem Einkommen auszustatten, das nicht ausreichend ist eine Familie zu ernähren (ich rede nicht von Eigentum und drei mal Urlaub jährlich). Gewinne der Unternehmen werden hochgefahren und die Kosten des Produktionsfaktors Arbeit auf die abhängig Beschäftigen aufgelastet. In Deutschland ist es höchste Zeit für saftige Lohnerhöhungen, Gleichstellung von West- u. Ostdeutschland und die Abschaffung der Subventionierung der Arbeitskosten. So, meinetwegen kannst mir jetzt ein witzigen Sten geben.
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
Antworten
gradesbrett:

es gibt 2 arten von arbeitslosen

15.06.10 16:23
die unterstützt werden müssen durch wirkliche produktive arbeit. das sind einmal die mittellosen und einmal die reichen, durch zinsknechtschaf. das ist fakt und wird von den reichen oft verschwiegen.
Antworten
orient express:

es muss natürlich geshortet werden

15.06.10 16:23
alles ist eine lüge und wir wissen es besser...lach, alles läuft wunderbar seit 6100 befindet sich der dax im aufwärtstrend, damit wird die 6000 nicht mehr unterschritten werden .Ziel weiter 7000
Antworten
Mautzz:

noch

15.06.10 16:30
178-er minigap (könnte aber noch weiter hoch) und denn short ich kurz, hol mir meine kohle wieder ;)
Antworten
Cayman:

@orient

4
15.06.10 16:31
wenn's sein muss und der markt es will geht die 6000 doch durch wie butter...
die big boys schieben den markt hin und her, wie sie es brauchen!
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
orient express:

cayman die chance ist diesmal gering

15.06.10 16:35
der dax hat sich eindrucksvoll die 6000 wieder geholt , bären haben die chance nicht weiter nutzen können somit ergibt sich für mich ein klares szenario für weiter steigende märkte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1836  1837  1839  1840  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--