Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1834  1835  1837  1838  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.408 / Heute: 128
morleene:

das ist Börse

15.06.10 12:06

ein Affenhaus

und wie Markus Koch so schön sagt

"Börse ist nur ein Spiel"

Antworten
Tony Ford:

und so macht sich der DAX auf die Socken...

2
15.06.10 12:11
ohne dass es jemand merkt, läuft er langsam immer weiter nach oben. Übrigens, sollte der DAX heute positiv schließen, so hat er seinen Abwärtstrend deutlich nach oben durchbrochen und wäre dann innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrends.
Antworten
Dummefrage8.:

OT gegen die Langeweile

9
15.06.10 12:13
Fahrradtour

Zwei Blondinen machen eine Fahrradtour.

Plötzlich bleibt die eine Blondine stehen, dreht ein Ventil auf und lässt die Luft aus dem Reifen. Fragt die andere Blondine: " Was soll das denn?" Die erste: " Der Sattel ist mir zu hoch."

-Kurze Pause-

Dann steigt die andere Blondine von ihrem Rad, montiert den Sattel ab, den Lenker ab und montiert den Sattel dort, wo der Lenker war und den Lenker dort, wo der Sattel war. Fragt die erste Blondine: "Und was soll das jetzt???"
Antwort: "Du bist mir zu doof - ich fahr zurück!"
10 Zeilen
Antworten
morleene:

wir sollten das

3
15.06.10 12:14

Tageshoch gesehen haben, oder uns in dessen Nähe befinden

nun kann es runter gehen mit Mindestziel 5700 max 5300

Antworten
andyy:

jetzt wird erstmal gewartet auf die Amis

3
15.06.10 12:21
und wir haben bei  6.048 im DAX noch ein kurzfristiges Gap
Antworten
morleene:

es war heute

15.06.10 12:24

schon sehr auffällig, wie man am Morgen mit schlechten Nachrichten getrommelt hatte

der Dax aber nicht fallen wollte-Zufall? oder hat sich da einer Verzockt wegen Verfall und mußte nun eindecken

Antworten
andyy:

dafür das ausser D kein Staat den Euro so richtig

2
15.06.10 12:35
unterstützt - hält er sich derzeit noch gut - Betonung liegt auf derzeit

Griechen  - Ramschstatus
Spanier - auf dem Weg dorthin
Italiener  - scheinen nicht weit weg
Irland  -  Ramsch  ?
Franzosen - wenn man genauer hinschaut - könnte Abstufung kommen

wer bleibt noch übrig

80 Mio Deutsche  zahlen  für  300 Mio  Europäer
das finde ich zum kotzen

D raus aus dem EURO  -  ich will meine  DM zurück  und fertig
Antworten
Cayman:

dax 5min

8
15.06.10 12:38
übergeordnet betrachtet wäre der dax jetzt an einem sehr entscheidenden punkt, dem abwärtstrend seit dem hoch
6342.
im grunde wäre jetzt mit einem scharfen rücksetzer zu rechnen, falls der dax am abwärtstrend scheitert.
ein scheitern könnte man in betracht ziehen bei einem unterlaufen der 6115.
ein durchstossen der abwärtstrendlinie bei 6169 würde allerdings kurse bis 6277 ermöglichen.

ich pers. rechne mit einem baldigen rücksetzer, zumindest bis zum gap 6048.
allerdings war ich heute schon der meinung wir laufen nicht über 6143, da lag ich falsch.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326752
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
oegeat:

update

15.06.10 12:40
den tageschart habe ich schon mehrmals hier... seit 5800 nun scheint man oben zu sein habe verkaufft
von 20 lots 15 raus www.brokervorschlag.de/at-demo.htm
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326754
Antworten
MaMoe:

moin Jungs wollen wir wieder Geldabheben?

2
15.06.10 12:42
Sorry geht grad nicht ... hab wichtigeres zu tun ...

bis denne
:-))
MaMoe ...
Antworten
zocker_duke:

tja

15.06.10 12:42
scheint sich sowas wie ein Gewöhnungseffekt gegen schlechte Nachrichten eingeschlichen zu haben.
Aber auch die Konjunktur wächst langsam aber sicher, das sollte man nicht vergessen.
Trotzden glaube ich an eine Korrektur und bin mal kurzfristig short gegangen.

Aber das PC-Ratio steht auf 90 % short und nur 10 % long.
Eigentlich spricht offensichtlich alles für shorten. Wenn es aber so offensichtlich ist, kanns auch mal ganz anders kommen. Die Emmis wollen ja nicht , dass Lieschen Müller und Hans Meier Geld verdienen, die wollen es uns ja abnehmen...

Alles wird gut, außer Tiernahrung
Antworten
Tony Ford:

@andyy...

2
15.06.10 12:48
Bei uns sieht es so viel besser auch nicht aus, nur mit dem Unterschied, dass wie mehr Macht haben.
Man sollte endlich mal weg von den Schuldzuweisungen kommen und auch nicht immer den EURO dafür verantwortlich machen, denn beides führt an den Problemen vorbei, nämlich dass sich einige wenige Leute auf Kosten der Staatskassen bereichert haben und nun das Geld nicht mehr rausrücken wollen.

Ich sage nur, eine Finanztransaktionssteuer von allein 0,5% würde weltweit Steuereinnahmen von 400mrd€ bedeuten!!

Eine Vermögenssteuer von 5% würde allein Deutschland etwa 70mrd.€ einbringen, weltweit vermutlich weit mehr als 500mrd.€

Das Lustige daran ist, dass solche Maßnahmen nahezu keinen Einfluss auf Konsum oder Wachstum haben würden, denn Finanztransaktionen kann man nur machen, wenn man genügend Geld hat.
Vermögenssteuer trifft in erster Linie diejenigen, die eben hohe Vermögen haben.

So könnte man die Haushalte konsolidieren, die Finanzprobleme deutlich lindern, weil man damit deutlich größere Spielräume bekommt und dadurch würde man die Bildung der zwei Klassen-Gesellschaft deutlich verlangsamen und so für langfristiges nachhaltigeres Wachstum sorgen.

Also es gibt wohl Mittel, die man gegen die Krise einsetzen könnte, doch die Lobbiisten machen ihre Arbeit sehr gut, indem sie eben all solche Maßnahmen mit fadenscheinlichen Argumenten abwiegeln.
Antworten
zocker_duke:

außerdem

2
15.06.10 12:48
stehen wir genau zw. 2 Widerständen. Denke da kann man schon mal shorten ;-)

Resist 3   6.187,58    
  Resist 2 6.162,41    
  Resist 1 6.143,71    
  Pivot        6.118,54    
  Support 1 6.099,84    
  Support 2 6.074,67    
  Support 3 6.055,97
Antworten
flatfee:

ich hatte mal vor ewig und 3 tagen

15.06.10 13:28
gesagt - trendlinien die sich an gd´s orientieren und die bbmitte ist auch eine, haben meist eine grössere relevanz als andere trendlinien - mal sehen was sie heute drauss machen

ein ähnliches bild hatten wir gestern auch
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326759
Antworten
checkerlarsen:

tony

6
15.06.10 13:48
du kannst nicht immer nur den fleißigen nehmen und den faulen geben wollen...sogar dein depot trägt den namen eines ausgemachten faulpelzes (chillout) was bist du haubtberuflicher schülerlotze das du hier den ganzen tag dein mini depot beäugst und vom umverteilen phantasierst?und dich dann auch noch  wunderst das wenn du nur von 7-8n uhr mit der kelle in der hand den verkehr regelst nicht das selbe hast wie jemand der 12 stunden und mehr am tag schafft? heute abend spielt brasilien gegen nordkorea...die brasilien spieler sind mit nix als willen auf die welt gekommen und können  sich durch diesen willen mittlerweile alles kaufen. in nordkorea sind alle gleich und individiualität wird nicht belohnt... schau da heute abend genau hin auf das was du dir wünscht  nordkorea für alle... oder leistung total brasilien..
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
Dummefrage8.:

checker

2
15.06.10 13:51
bist du heute an der ostendstraße vorbei gefahren, dass du von schülerlotsen erzählst?:-)
10 Zeilen
Antworten
morleene:

ich bin so was von gespannt

15.06.10 14:01

ob die Anhänger der EW dieses mal recht behalten oder aber , bei weiter steigenden Kursen, einfach wieder Welle um Welle  dazubasteln

wie man das das nennt,  ED oder sonst was, werden wir ja sehen

wünschen würde ich es ihnen, das sie richtig liegen und es nun runter gehen sollte

Antworten
flatfee:

@morl

15.06.10 14:04
bist wohl selber auch short ? ;-)) wegen des wünschen usw

ct sieht dies übrigens zu 50% genauso, wobei ct es sich hier einfach macht - entweder bricht der abwärtstrend oder nicht ... lol
Antworten
Dummefrage8.:

Vermögenssteuer

15.06.10 14:05
Ich bin nicht Wohlhabend und werde es wohl auch nie werden. Ich frage mich, wieso man über eine Vermögenssteuer diskutiert?
Wieso woll man jemanden, der mehr geleistet hat, weil er anstadt 40 Stunden in der Woche 80 Stunden arbeitet, oder sich nebenbei weitergebildet hat usw., bestrafen??
Bis auf wenige Ausnahmen haben sich wohl die Reichen Menschen das Geld hart erarbeitet. Oder sind irgendwann man ein hohes Risiko gegangen und hatten Glück gehabt.

Wer sich beschwert, sollte doch mal zeigen, ob er die Eier hat und sein "einigermaßen gutes Leben" aufs Spiel setzt und alles wagt um richtig reich zu werden. Vielleicht aber auch alles zu verlieren.
10 Zeilen
Antworten
morleene:

flatfee

15.06.10 14:08

ja ich bin auch short, gebe ich offen zu

wenn ich falsch liegen sollte-Pech gehabt

Antworten
flatfee:

@df

2
zumal es ja nicht so ist, dass dieses geld nicht schon mal versteuert wurde - und ggf ein 2.mal durch abgeltungssteuer und ein drittes mal durch erbschaftssteuer

aber anstatt mal auf der ausgabenseite zu gucken was sinnvolle ausgaben sind und was nicht, fordern ewig gestrige ständig neue steuern - die staatsquote ist heute schon zu hoch
Antworten
zocker_duke:

So

10 pkt mitgenommen bei 2000 scheinchen. mir reichts. und denkt dran. Gier frisst Hirn.
;-)
Antworten
nopanic:

heute oder morgen

15.06.10 14:12
gibts ein gewitter.die amis funktionieren immo nur über ihre futures.da kündigt sich was an.dax am anschlag,selbst wenn heydrich und schröder neue hochs sehen.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
learner:

Tony

15.06.10 14:12
Deine Argumentation bezüglich der Banken würde ja Voraussetzen, dass die Banken, die ja schon 2009 alle Aktien aufgesammelt haben diese zwischendurch an irgendeinem Vollhonk verkauft haben und seit dem letzten Tief wiede beherzt zugreifen. Hört sich für mich unwahrscheinlich an. Zwischendurch hat der Vollhonk natürlich am Tief verkauft.

Im Prinzip funktioniert Börse so, aber mir ist nicht klar, wer in deinem Szenario der Vollhonk ist. Ich kann es nicht sein, denn ich Vollhonk habe schon Mitte 2009 verkauft.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
zocker_duke:

flat

15.06.10 14:13
geanu so ist es und von jedem verdienten Euro bekommt der Staat sowieso wieder 80% durch Steuern und wieder Steuern. Alles wird ja mehrfach versteuert, ist ja nicht nur die Lohn- bzw. Einkommensteuer.
Mehrwertsteuer, Benzinsteuer, Alkoholsteuer .....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1834  1835  1837  1838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--