Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1759  1760  1762  1763  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.559 / Heute: 275
learner:

Marlboro

2
05.06.10 13:51
Das mit dem Zusammenzimmern trifft sicher nicht auf alle Poster im AZ zu. Ich lese dort auch nur, wenn ich zufällig im Forenüberblick lese, dass Du, Turbo, musicus oder Platsch was gepostet haben. Allerdings muss ich Dir widersprechen, wenn du behauptest, dass dies kein Bullenthread ist. Ich erinnere mich noch sehr genau an Postings, wo Bulle sein als moralisch korrekte Investorenhaltung dargestellt wurde und der Bär als Verachtungswürdig eingestuft worden ist.

Der Zusammenhang mit dem Libidor kann man an verschiedenen Stellen lesen. Ich kam über´s BT dazu und hatte letztens beim Wellenreiter darüber gelesen (steigendes Misstrauen zwischen den Banken).

Das AZ hat mir gezeigt, dass es Sinn macht das Sentiment ins Trading einzubeziehen. Mehr habe ich dort bisher nicht lernen können. Liegt sicher auch an meinem bisherigen Zeithorizont. Der unterschiedet sich von dem des AZ.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
learner:

Bodenbildung im Sentiment?

2
05.06.10 14:39
Nur, wenn es keine Störfeuer mehr gibt! Obwohl so ein schicker 5% Sell-off würde mich noch mehr überzeugen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 324676
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Helmut666:

Krisenbewältigung

11
05.06.10 15:46
was ihr alle mit der krise habt ist mir schleierhaft.

bei mir ist nur eine krise und die ist  im depot und ich betreibe verzweifelt und händeringend die krisenbewältigung für mein depot  um es in den griff zu bekommen.

fr ab 16 uhr ist immer krise,durch kreise und trendlinie gekennzeichnet.

ab mo fassen die bullen wieder mut und verunsichern durch ihre übermotivierten,unkalkulierbaren kaufordern in den reihen der shortis herzflattern,depressionen und lassen panikartige verzweifelung aufkommen,ist immer sehr schön zu sehen durch die postings am mo zu beobachten durch die strongbullen.am fr sind dann wie gewohnt alle guten vorsätze der bullen vom tisch und der weltuntergang naht mit riesen schritten,die postings der bären überschlagen sich schlagartig und lassen für die nähere zukunft keine zweifel aufkommen.

ich armer kerl hingegen freu mich immer über die rot und grün wild-aufplitzenden spaßigen lichtern der kurse die eher an ein mäusekino erinnern und lasse mich von jeden tag neu überraschen und freue mich schon auf den nächsten montage und freitage und mir würde echt was fehlen wenn es nicht mehr so wäre im hexenkessel quo vadis dax 2010/haifischbecken.

schönes we allen wild geworden bullen und bären

helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 324681
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
die_milbe:

???

3
05.06.10 16:52

http://www.ariva.de/...DAX_Wochenprognose_7_6_2010_11_6_2010_c3450958

sollte er wieder richtig liegen? seine letzten prognosen waren alles volltreffer.

ich gehe auch mittelfristig von tieferen kursen aus. leider konnte ich am freitag nur einen kleinen teil der möglichen punkte mitnehmen. obwohl ich hier geschrieben habe "nach der morgenlatte short". man sollte halt mal allein sich selbst vertrauen. 

5.000 halte ich jedoch für bisschen übertrieben. warum? viele aktien werden doch mittlerweile von joe-sixpack und lieschen-müller gehalten. sei es in fonds, oder auch so. da werden doch in der regel keine sl gesetzt. also mir hat noch kein anlageberater von so was erzählt. ausserdem sind doch die meisten mittlerweile an die volatilität gewöhnt und gehen davon aus, dass sie unterm strich - langfristig gesehen - plus machen. diese konditionierung besteht nach wie vor. checkerlarsen hat das sehr treffend beschrieben.

erst wenn verkaufspanik aufkommt, dann könnte ein sell-off in diesen bereich realistisch werden. ich sehe - obwohl bearish gestimmt - keine gründe für eine derartige verkaufspanik und muss tacko39 zustimmen, der den dax in einer eher seitwärts gerichteten trading-range sieht. 

hmh, ... andererseits gab es letztes jahr - im letzten quartal - eine situation, wo der dax sich immer an der 5.850 den kopf gestossen hat und immer wieder abgetaucht ist, bis - wer auch immer - jemand seine sikorski-gene aktiviert hat und er ganz oben das katzenfutter aus dem regal geholt hat.

was hat sich seither geändert? eigentlich nichts. die probleme waren und sind immer noch diesselben und werden sich m.E. nicht grundlegend bessern. v.a. nicht für die im dax gelisteten unternehmen. der risikofaktor ist höher als der innovations- sprich chancenfaktor. ist leider so, der dax ist m.E. ein abziehbild des stillstandes in unserem land.

der finanzmarkt hat sich - sagen wir mal so - bisschen emanzipiert. er ist kein reales abbild der situation. indices, rohstoffe, devisen, ... alles nur vehikel. (zucker kann die nächsten jahre 5, oder 30cent kosten. wird jetzt 6x mehr schnaps aus zucker-rohr gebrannt, oder ist die anbaufläche auf 1/6 zurückgegangen? wohl kaum). nur blöd, wird momentan nimmer so gesetzt auf die seifenkisten. früher hätte man doch beherzt zugegriffen bei ifx zu 4.50. heute ist man da zaghafter.

einschub:

irgendwie doof. wo sind die blasen? blasen machen ohne zu kochen! wer doch geil, alle gehen am montag in einen marktengen wert - caatoose oder irgend nen anderen dreck - und hauen den auf 1.000 euro und dann wird rückabgewickelt. highmaster kauft bestimmt bei 998, auf den ist verlass - auch im verlies! und das machen wir jeden tag. wir verschwenden doch hier nur unsere energie. lasst uns einfach alle zusammen am montag in so ne aktie mit 10mio freefloat zocken! alles andere ist doch energie-dissipation. und da können uns doch die hausverkaufszahlen aus übersee sowas von egal sein. nur blöd, wir nehmen uns dann gegenseitig das geld weg :-(

doch, es hat sich was geändert! man hat die fantasie auf kurse im bereich größer 6.300. das ist m.E. der grundlegende unterschied zwischen jetzt und dem letzten quartal 09. wie man auch gesehen hat wurde im bereich dax 5.400/5.600 dieses jahr immer mit macht reingezockt. warum? viell. impulscharakter - flatfee´sche übertreibung - also reine ballistik? dividendensaison vor der tür? keine ahnung. ja, im moment fehlt - trotz nem 200punkte-downer der impuls nach oben. alles schwächelt. oder wird einfach nur übertreibung nach oben abgebaut? viell. doch salami-crash ahead?

wenn alles schwächelt, wo sind dann die neuen bullenmärkte? ja, maxgreen - ich weiß, Du hörst das nicht gerne - denke da nicht an gold, sondern an mais und weizen. irgendwo muss das geld doch hin. an gold glaub ich nicht so recht.

zum letzten absatz: der markt hat sich für die teilnehmer ausgelotet und kennt seine grenzen nach oben und nach unten. ja, für die, die ihn erst ne weile kennen. so wie mich. den markt jetzt zu zerschiessen bringt irgendwie keinem was. crash-fantasien sind erlaubt, aber wenig realistisch.

####

so und jetzt butter bei die fische! prognose! dax hoch auf die 6.025. ich bei 6.015 short. und dann zu TG´s magic number 5.555. we will see.

### 

Antworten
die_milbe:

fazit

05.06.10 17:07

ich sag schnick-schnack zu meiner kleinen schwester.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...AX-6000-Punkte-ade-806180

aber was ist, wenn die bären bullisch werden? viell. heisst das, dass sie unterm strich einfach, wenigstens bissel flexibler im hirn wurden? denke ja. geh trotz allem nicht long. wie beschrieben, ab 6.015 short. chartästhetik ist wichtig!

Antworten
scouty:

Hab grad paar Bier intus,

05.06.10 18:06
sorry falls sich einige genervt fühlen wegen meinen bärischen Ansichten, werde mich in nächste Zeit bemühen mehr Positives zu posten, falls ich was finde sollte. Versprochen ;-)
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?" Indem man ein großes mitbringt.
Antworten
scouty:

Hab grad gesucht..

05.06.10 18:07
hab nix gefunden *lach*
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?" Indem man ein großes mitbringt.
Antworten
die_milbe:

@scouty

05.06.10 18:08
schreib doch einfach, die 5.879 hat gehalten ;-)
Antworten
Hobbyguru:

@scouty!

05.06.10 18:32
oder so:
Der Pessimist sagt zB. Die Usa haben 10 % Arbeitslosigkeit
Der positiv denkende Mensch sagt, die Usa haben einen Beschäftigungsgrad von 90 %.
Beide Aussagen sagen das selbe, jedoch mit anderer Wirkung.
Antworten
die_milbe:

im momentan ziert sch die welt des kapitalismus

05.06.10 18:41

noch ein bissel. buran würde schreiben, dass die indices "in sich selbst verschwult sind". sorry für diese ausdrucksweise. schnell wird sich das wahre gesicht zeigen. steht viell. wieder ein hair-cut an. schnell runter - long-positionen kassieren und dann metro-like crack-up und dann richtig runter. das kriegen die hin. und ackermännsche macht das v-zeichen.

Antworten
heißelady:

euro

05.06.10 18:51
mit long einsteigen oder gehts noch tiefer?
Antworten
Marlboromann:

@learner 44001

5
05.06.10 20:22
ICh weiß ja nicht wie lange du uns im AZ verfolgst. Du kannst gerne nachlesen das ich Metro und viele andere bei den Bären waren als es runter ging. Ich war auch mal in der Stammbärengruppe.
Im BT-Thread konnte man aber nicht über umschwenken auf Bulle schreibe ohne das man dafür Kritik bekommen hatte, die für Einige erdrückend waren.
Metro eröffnete darauf hin den AZ-Thread, damit beide Richtungen gehandelt werden. Der AZ-Thread begann zu einem Zeitpunkt als es richtig war Bulle zu sein. Da du jetzt aber die ganze Historie berücksichtigen kannst - vorher Bären die zu Bullen wurden - solltest du den AZ-Thread richtig einschätzen können.
Jetzt ist gerade die Zeit wo sich etwas verändern kann und wir fangen an uns unsere Gedanken dazu zu machen. Wie du im AZ nachlesen kannst bin ich mehr bearisch geworden, aber halte an den Ausblick einer Korrektur noch fest.
Entscheidend ist, dass wir im AZ-Thread meinen das der Markt immer recht hat. Wir glauben nicht an Verschwörungstheorien. Wir nehmen die Daten so wie sie sind und urchleuchten sie auch auf kritische Aspekte.

Der AZ-Thread wird fälschlicher Weise als Bullenthread gesehen, denn dies ist er nicht. Siehe auch dazu Turbos posting vor Kurzen.

Gurß Marlboromann
Antworten
flatfee:

ich wollte mal einfach

3
05.06.10 20:27
sagen , dass ich heute nichts sagen werden
Antworten
die_milbe:

@flatfee

05.06.10 20:32

:-) :-) :-) :-) :-)

und dann dieses konstrukt. ein satz, wo das komma so in der luft hängt. und dann das "werden" am schluss. und net mal nen punkt am ende.

so, jetzt ne einschätzung des marktes. nein, braucht es nicht, bist ja short.

Antworten
jezkimi:

Was ist passiert?

4
05.06.10 20:43
Nachdem ich gestern keine Zeit für Aktien hatte und mit 200 Sachen über die Autobahn gebrettert bin (wo waren blos die Bullen?) fällt der Dax schon wieder in den Keller. Jetzt muss ich ihn am Montag wieder aufpäppeln. Noch ist er nicht unter die MA 100 und die 200 ist auch noch ein Stück weg. Also, ich warne euch Shorties, am Montag kaufe ich wieder. Begründung: Weil ich am Donnerstag verkauft hatte. In diesem Sinne, DAX auf, auf nach Norden. Da sind die Tage länger.
B 4 B
Antworten
Eiswürfel:

Bankenabgabe wurde aufgegeben...

3
05.06.10 21:22
www.teleboerse.de/nachrichten/...abgabe-auf-article907711.html

Gute für DB und Co. !!!
Antworten
die_milbe:

@heisselady

05.06.10 21:36

EUR/USD - analog zum öl. goldmann sachs wollte öl bei hundert. gedreht hat es quasi 10-15% unter dem avisierten kursziel. sprich bei 87.

wann dreht das währungspaar? es gibt keine mir bekannten kurszíele der player. ja, manche gehen von pari aus. würde bedeuten, dass der EUR/USD erst ab 1.10 - 1.15 dreht.

fazit für mich, spekulativ long erst im bereich so ab 1,14 (würde dem drehen des öls entsprechen). ich gehe nicht short, aber ab der von mir genannten marke spätestens long.

Antworten
darkgreenhorn:

Eurokurs in Asien

6
05.06.10 22:32
am Montag, dürfte sehr interessant sein. Wenn die Entwarnung bzgl. Ungarn in Asien geglaubt wird, sollte der Euro wohl doch wieder zulegen.

Die runtergeprügelten Bankwerte (DB und Co.) sollten sowohl von der Entwarnung aus Ungarn, dem G20-Treffen (keine Einigung auf Bankabgabe) und aus technischen Gründen profitieren (DB in US-$ im Bereich Jahrestief).

Da fehlt nur noch, dass die SNB Euro kauft und der IWF Gold verscherbelt (was ja für Sommer angedroht war).

Also Montag Wecker früher stellen und nachsehen was Asien gemacht hat.
Jede Jeck eß anderß
Antworten
Pelirom:

läuft doch alles wie geschmiert...

2
06.06.10 08:34

meine Zufallsprognose stimmt eigentlich immer (noch): es geht hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch, wieder runter... man kann sich 1000%ig darauf verlassen... und ich bin immer dabei.. und ich hatte mal wieder recht...grins... aber so außergewöhnlich ist/war das nun auch wieder nicht; alle hier im Forum wußten es genauso... mal hoch, mal runter und wieder umgekehrt. Ein Hoch auf die Vola!

Meine Calls mit Einstieg über 6000 sind alle weg.. Puts liegen tw. wieder im Plus... was muss ich am Montag tun: neuen Call CM7MWS (k.o.=3900) kaufen, neuen Put CB9PJE (k.o.=7500) nachlegen und vielleicht nochmals und nochmals und nochmals (wär das schön..)..... nachlegen, SL´s für die Puts nachziehen und mich an dem aktuellen Auf und Nieder erfreuen; und, um den Bullen natürlich auch wieder gerecht zu werden: ab so um die 5.800 die Calls nicht vergessen einzupacken; ist doch logisch, dass es dann auch wieder hochgeht.

Niemand glaubt wirklich, dass beim jetzigen Stand das Top der Bären und das Tief der Bullen erreicht ist. Ich bin überzeugt, dass es so weitergeht; vielleicht verlagert sich die Mitte wieder etwas südlicher.... auch gut. Warten wir die Nachrichtenlage ab.. mit besonderer Aufmerksamkeit natürlich auf die Banken. 

und mein Wort am Sonntag: Finger weg von engen Scheinen !.. gähn.. ich weiss, manche langweilt´s mittlerweile. Aber: ´s isch wie´s isch.

Antworten
metropolis:

learner: AZ-Bias / Moral an der Börse

4
06.06.10 10:02
Zunächst zum AZ: Wie marlboro absolut richtig schrieb sind wir kein (Dumm)Bullenthread, sondern Anleger mit einem Horizont von 1-3 Monaten. Dies bringt einen regelmäßigen Wechsel zwischen Bulle und Bär mit sich. Ich persönlich habe z.B. Mitte April bis Mitte Mai bearisch gepostet (und gehandelt), zur Zeit bin auch aber wieder Bulle. Der Eindruck, im AZ wären nur Bullen, ist vielleicht darin begründet, dass wir den langfristigen Up-Trend bereits Ende 2008 richtig vorhergesehen und schon lange antizipiert haben. Trading in Longrichtung ist nun mal seit über einem Jahr deutlich profitabler als in Shortrichtung.  Bullishness ist also lediglich logische Konsequenz der faktischen Gegebenheiten.

Was deine schlechten Erfahrungen im AZ betrifft so bedaure ich das, muss aber gestehen dass "wir" User nicht gerne sehen, die den Markt nicht vorurteilsfrei sehen, sondern ideologisch indoktriniert (umgangsdeutsch: "vernagelt") sind. Das gilt leider für die meisten BTler, aber auch für Permabullen wir libuda. Wenn es also dann Contra gibt, muss man als Poster damit leben oder eben fernbleiben. Du hast dich für letzteres entschieden und das ist ok für alle.

Noch was zur Moral von Bären: Ich kann mich an deine Aussage nicht erinnern. Trotzdem folgendes: Es ist eine technische Tatsache, dass man als Bär (Leerverkäufer) nur gewinnen kann, wenn ein  anderer (Bulle) verliert bzgl. ausgesaugt wird. Als Bulle kann man jedoch gewinnen wenn niemand verliert, denn man kauft ja jemandem die Aktie ab. Derjenige verpasst höchstens Gewinne, verliert aber nichts. Ob Leerverkäufe also moralisch sind muss jeder selbst entscheiden, im Sinne der christlichen Moral dürfte man aber nur longen und nie shorten. Ich persönlich habe übrigens keine Probleme mit Shorten, hab es ja oft genug getan. Aber ich bin auch nicht christlich.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Antworten
Tony Ford:

die Ungarn-Verarsche?

2
06.06.10 10:06
Also ist schon sehr merkwürdig, dass man als Regierung solch Horrormeldungen veröffentlicht, die dann doch gar nicht zutreffen.
Meiner Meinung einmal mehr eine Medienverarsche, die man da gefahren hat. Es ist eben ein Quotenbringer, wenn man Paniknachrichten verbreitet und wenn es dann nicht stimmt, dann hat man ja die Quote schon drin.
Leidtragend sind dann Anleger, die davon unnötig verunsichert werden. U.a. wurde dann auch noch die Transaktionssteuer gekippt, schade.

Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag die Post nach oben abgeht, denn die Verunsicherungen a la Ungarn, die den Markt unter Druck brachten, sind ja wie man sieht weitestgehend unbegründet.

schauen wir mal
Antworten
der_Pate:

moin moin

06.06.10 10:16
hat mal jemand einen Link zur News über Ungarn .. ??? find nix auf meinen Seiten...  THX
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
darkgreenhorn:

@der_Pate

3
06.06.10 10:31
zu Ungarn z.B.:

www.orf.at/100605-52056/...F100605-52056%2F52057txt_story.html
Jede Jeck eß anderß
Antworten
ch0408:

danke für den Link

06.06.10 10:43
ich bin auch sämtliche Seiten durch und habe keine einzige News dazu gefundne...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1759  1760  1762  1763  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--