als 100% von NIX
.....werden hiermit aufgefordert, ihre Weltuntergangsszenarien niederzuschreiben.
Bin mal gespannt auf die spannenden Beiträge!
ein schönes und stimmiges bild. unter zu hilfe nahme all der informationen aus dem thread. jedes posting ist einer meiner pinselstriche. malen tu ich es alleine und poste dann meine interpretation meines bildes.
am freitag schrieb ich, dass sie den markt nicht zerschiessen, sondern erst die germans am montag das ding anpimpen lassen um dann am dienstag zu vampirisieren.
was hab ich getan? ich habe meiner interpretation meines bildes nicht getraut. egal, neu ans werk!
In der momentanen Stimmung liegt der Dax sogar 2000 Punkte zu hoch!
Ist schon bemerkenswert mit anzusehen, wie sich die Investoren verunsichern lassen.
Alles geht den Bach runter....;-)
es geht doch nicht um schwarzmalen. das ist doch alles eine amerikanische versteigerung. da wird ein paar tage geld in irgendwas reingepumpt. sei es zucker, öl, gold, oder sonst was. und irgendwann wird das geld wieder vom tisch genommen. die medien schreiben dann immer warum. gold steigt, wegen der hochzeits-saison in indien, oder wegen der ravioli-dosen-fraktion. beim öl hat sich auch jemand in den kopp gesetzt, dass es so und so viel kosten muss und da sind es halt rebellen in ngeria, ne explodierte öl-platt-form, oder der stau am kamener kreuz.
das hab selbst ich kapiert!
wenn man den zahlreichen so genannten Wirtschaftsexperten und Investementgurus vertraut. Der Welt geht es so schlecht. Kann man sich nicht einfach einmal mit einer volatilen Tradingrange zwischen 5600 - 6200 Punkten im Dax zufrieden geben für den Sommer?
Oh je, was für eine miese Stimmung zur Zeit an den Märkten herrscht.
Was müssen sich da erst die armen Fischer an der Golfküste der USA und Mexiko fühlen.
Bevor in Europa ein Staat den Staatsbankrot erklärt, geht zuerst die Ölfirma "BP" in die Insolvenz!
Hungersnot und Dürre droht und oh Schreck: Deutschland wird nicht Fussballweltmeister!!
Sind ja nicht gerade rosige Aussichten, zumal wir auch bald wieder in Naturalien bezahlen werden müssen...;-)
|