Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1693  1694  1696  1697  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.981 / Heute: 2.807
scouty:

Krass, der Dow ist nach oben ausgebrochen

31.05.10 21:43
;-)
Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!
Antworten
scouty:

Ach, der Chart ;-)

9
31.05.10 21:43
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323567
Antworten
Marlboromann:

Smartmoney nutzte heutigen Tag zum Abverkauf

3
31.05.10 22:14
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323574
Antworten
learner:

Langfristig denken, Särge schenken!

7
31.05.10 22:40
Langfristig gesehen hat der Dow ja noch kräftig Abwärtspotenzial. Ob wir das noch erleben werden?
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323584
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Helmut666:

@learner

4
31.05.10 22:56
stimmt,mit leichten gewinnmitnahmen gegen 1835,1929,1965 und 2008,ist aber nichts schlimmes,alles im rahmen und der aufwärtstrend ist voll intakt.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
scouty:

Bulle/Bär

2
31.05.10 23:23
zwei Kontrahenten, interessant sich das anzuschauen. Sendung ist aufgeteilt in 2 Teile

www2.anleger-fernsehen.de/...aisse%26%2363%3B+%28Teil+1%2F2%29
Antworten
Silber 2:

@scouty

01.06.10 00:24
Das war sehr informativ und interessant

Gunnar Stangl  halte ich nicht sehr viel.
Mal sehen  wehr recht hat.
Antworten
flatfee:

wie heute schon diskutiert

2
01.06.10 02:06
wiederspricht sich die gemengelage - je nachdem ob man daily, weekly o.a. darstellungen anguckt

jetzt sollte man feiertagshandel nicht überbewerten, jedoch kennt weder die klssische ct noch die candlelehre feiertage

im daily, mein wichtigstes übergeordnetes analysestadium, sehen wir einen shootingstar nachdem am freitag ja ebenfalls eine böse kerze entstand. bedeutung hat dies nur in einem aufwärtstrend, in dem wir uns kurzfristig seit dem tief bei <650 befinden.

natürlich hat der markt immer recht und analyseinstrumente egal aus welcher ecke sollen immer nur unterstützden wirken, trotzdem wäre ich z zt vorsichtig mit longs - intra mal ein paar schnelle punkte aber übergeordnet sollte sich dies z zt verbieten bis die negativen tendenzen aufgelöst sind

gerade weil der shootingstar NICHT mit einem rising window / gap begann ist er als deutliches warnzeichen zu interpretieren

entwarnung gibt hier im weekly noch eine art hammer - dieses würde ich jedoch nicht überbewerten, denn umkehrsignale entstehen aufgrund des zeithorizonts selten im weekly.

viel spass morgen
Antworten
Slater:

Asia share under pressure

01.06.10 04:38
Euro gibt nach, dürfte heute erstmal sinkende Kurse geben.
Antworten
K.Platte:

Schieflage der Nord-Ostsee-Sparkasse

01.06.10 07:28

Schieflage der Nospa erfordert  Solidaraktion
Es geht um 180 Mill. Euro - Zu viel für Kieler Verband
Börsen-Zeitung, 1.6.2010 m. Hamburg - Die rund 180  Mill. Euro schwere Schieflage der Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) in  Flensburg - des größten Instituts in Schleswig-Holstein - erzwingt den  solidarischen Antritt der überregionalen Haftungsgemeinschaft. Zuletzt  war diese Solidarität 1998 bei den Problemen der Mannheimer Sparkasse  gefordert gewesen.

Dem Vernehmen nach dringt der Deutsche  Sparkassen- und Giroverband (DSGV) noch auf einen Beitrag der Stadt  Flensburg, die zusammen mit den beiden Landkreisen Nordfriesland und  Schleswig-Flensburg der wesentliche Träger ist und damit in der größten  Verantwortung steht. Allerdings sind die Möglichkeiten von Flensburg  sehr begrenzt. Das Gerangel um die Lastenverteilung hat inzwischen die  Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) auf den Plan  gerufen. Sie macht Druck, nachdem ursprünglich eine Lösung schon Ende  März stehen sollte.

www.boersen-zeitung.de/index.php

Antworten
learner:

SKS im Sp 500 nun endgültig gescheitert.

3
01.06.10 08:45
Diese inverse SKS haben einige letzte Woche gepostet und war auch für mich ein Longsignal, dass nun mit einem unterschreiten der Necklinie und einem Kissback als gescheitert angesehen werden darf. Die Bullen müssen vorsichtig sein.

Auch die fundamental argumentierenden Bullen wie Tony sollten folgendes bedenken: Gestern las ich noch, dass der Libor steigt, die Banken leihen sich wieder ungerne Geld untereinander. Sieht man sich zudem ein Indiz wie den Bovesta an, sowie die fallenden Rohstoffwährungen kann dies für eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums stehen.

Deshalb gilt es abzuschätzen, ob die Bewertungen der Aktien unter Berücksichtigung solcher Thesen noch günstig sind.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323648
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
checkerlarsen:

helmut

3
01.06.10 08:46
nur das diese "leichten gewinmitnahmen" innerhalb des langgfristtrend den dow nach learners chart auch geschmeidig deutlich  unter 4000 dowpunkte kicken kann ohne das wenn sich in 100 jahren jemand den chart anschaut was paßiert ist....ist halt langfristig und das ist nen kurzfristforum das hütchen braucht nach learners chart noch ca 10 jahre um die übertreibung der letzten 15 jahre dicht zu machen...aber genau diese 15-20 jahre sind es aber sind es die jeder bulle herranzieht wenn er sagt börse geht immer nur aufwärts...
vieleicht wird dann in 30 jahren etwas ähnliches erfunden wie internet pc und handy....

nur was könnte das sein? meiner meinug nach weder biotechnologie noch sonstwas sondern vieleicht sowas wie nen monster akku der autos 10 jahre und raumschiffe genausolange fliegen läst..??.ich weiß es nicht was es sein könnte, was die börse  in eine neue hausse schicken könnte aber nichts wie ne fernsezeitung für 800€ (ipad).es muß was revolutionäres sein.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
Dukac:

Hi Jungs

01.06.10 08:52
War har denn hier gestern fuer eine High-Hitler-Master Vorstellung?  :-)))
Die Beiträge waren weg befor ich die lesen konnte.:-)
Antworten
Dukac:

Spass bei Seite.

01.06.10 08:55
Erster RSI 50er Bruch in Dow-Weekly seit 1 Jahr.
No comment.
Antworten
Pelirom:

@TGTGT - danke für Übersicht

01.06.10 08:58

Sell in may....

Dann nehmen wir doch auch dieses Jahr wieder !! zur Kenntnis, dass diese alte Börsenweisheit tatsächlich garnicht so verkehrt ist.

Hätte..hätte...hätte.. man am 1. Handelstag im Mai beim Dax Stand von ungefähr 6200 nur mit dem Ziel eines erneuten niedrigeren Wiedereinstiegs konsequent Bestandstitel/Aktien verkauft, wäre die Rechnung bereits auch schon wieder im Mai (Daxstände so um die 5700/5800) voll aufgegangen. Mal unabhängig davon wieviel man gewonnenen hätte. Auf jeden Fall hätte man auch dieses Jahr wieder ein Plus erwirtschaftet!

Mal ganz abgesehen davon, dass auch alle Put-Optionen auf den Dax dann ebenfalls wieder voll aufgegangen wären... und wer weiss, wohin die Reise gen Süden tatsächlich noch in diesem Sommer führt. Ich für meine Begriffe versuche die nächsten Wochen schwerpunktmäßig konsequent short zu bleiben um Rücksetzer sofort auszunutzen. Selbstverständlich nicht ohne SL´s zu vergessen, worauf die Fachleute hier im Forum ja immer wieder zurecht hinweisen....

Antworten
hexie:

Irgendwie sieht alles böse aus

2
01.06.10 09:02
der Euro,
das Ende vom Freitag
die Stuation an sich
nur der Dax steht 300 Punkte zu hoch find ich,...
Antworten
Marlboromann:

Achtung - ich warne vor Longsqueez

6
01.06.10 09:04
Ein Longsqueez ist das Gegenteil von einem Shortsqueez und dieser ist aktuell möglich. Wir könnten ganz schnell um 2 bis 3% fallen.
Antworten
tscheche:

ich bin da mal long

01.06.10 09:11
bei 88 mit sl 68 und verkauf 900
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
VTing:

moin moin

01.06.10 09:11
wieder dabei, euro sieht ja nicht gut aus.
Antworten
Calibra21:

Perfekt!

01.06.10 09:12
CM5BZ7 gestern rein zu 0,29 € und jetzt raus zu 0,39 €. Jetzt DB1Z9P (DJ long)zu 0,44 € rein. DJ hat ggü. Dax starkes Nachholpotenzial.
www.wspa.de
Antworten
tscheche:

und das wars 12 pkt +++

01.06.10 09:13
das ging schnell
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
Marlboromann:

Griechenland: Banken rücken von Hilfszusagen ab

3
01.06.10 09:13
www.boerse-go.de/nachricht/...lfszusagen-ab,a2189935,b117.html

Und da wollt ihr long gehen? Die Tannenbäume wollen jetzt schon brennen.
Antworten
Calibra21:

@Marlboroman

01.06.10 09:15
Warum sollte ich an Unterstützungen nicht long gehen? Nicht die News machen Kurse. Die Kurse machen die News.
www.wspa.de
Antworten
Calibra21:

Ausserdem habe ich schon gestern

01.06.10 09:16
thostar:

Short auf Euro ist Pflicht ;)

2
01.06.10 09:17
Und wenn es nur darum geht, das Cash im Depot ein bisschen abzusichern.
mE kann das Jahrestief 1,215 heute bereits erreicht werden, dann nach einem kleinen Up geht es ganz fürchterlich in den Keller, s.u. ;)
http://www.ariva.de/forum/...-ich-mich-397561?pnr=8102728#jump8102728
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1693  1694  1696  1697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--