Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1476  1477  1479  1480  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.217.225 / Heute: 180
Dummefrage8.:

@FLAT guten morgen

12.05.10 06:08
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
all time high:

@scouty

12.05.10 06:36
hätte natürlich "gut analysiert" heissen sollen.

Uns geht es anscheinend noch immer zu gut, doch ich wehre mich für die fehler anderer bezahlen zu müssen, noch dazu, weil ich unser system noch nie ausgenutzt, sondern nur "nettozahler" war.....

leider...

MfG

ATH
Antworten
Slater:

am Tag vor einem Feiertag

12.05.10 07:05
steigt der Dax (statistisch) meist.... nur mal so

allerdings scheren sich die Amis nicht drum
Antworten
Tony Ford:

Volumen wieder deutlich gefallen...

2
12.05.10 07:25
Somit verliert die Aufwärtsbewegung an Schwung, was meiner Meinung nach nun mit zunehmendem Volumen zum nächsten Ausverkauf führen wird.

U.a. sei erwähnt, dass die Indizes in China die letzten Tage deutlich verloren haben und auch dort ein Einbruch drohen könnte, wenn z.B. das meist zweistellige Wachstum plötzlich einstellig wird und die Inflation das Wachstum auffrisst.
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn der Aktienmarkt in China chrasht! Die Gelder die dort mittlerweile drin stecken, dürfte wohl  Deutschland übertreffen.
Naja und die Bewertungen sind teilweise enorm hoch bzw. viel höher als z.B. in Europa.
Antworten
Anti Lemming:

Dip-Buyer verschreckt nach 1000-Punkte-Sturz?

25
12.05.10 07:27
Ein psychologisches Problem, das ich sehe, ist: Beim 1000-Punkte-Sturz des DOW am letzten Donnerstag wurden aus dem Nichts alle K.O.s bis runter auf DOW 10.000 ausgeknockt (gilt entsprechend auch für die anderen Indizes). Viele Trader waren "machtlos", weil die Emmis keine Kurse stellten. Sie lagen damit auf der Schlachtbank von GS und Co, die bei diesem Move - erst runter, dann wieder rauf - Hunderte von Millionen einsackten. Das Geld stammt teils von den "Ausgeknockten" hier.

Das Ganze dürfte sich negativ auf das Dip-Buying auswirken. Wer kann jetzt noch ruhig schlafen, wenn er z. B. einen DAX-K.O. mit Exitus bei 5500 im Depot hat? Eine Laune von Goldman, und das Ding ist tot.

Betroffen sind nicht nur die relativ wenigen Trader, die mit K.O.s handeln, sondern auch Millionen von Normalinvestoren, die vorsorglich Stopp-Loss gesetzt hatten. Selbst wer 10 % Sicherheit eingebaut hatte, was normalerweise nur bei Krieg oder ähnlichen Horrorszenarien über Nacht getriggert wird, sah plötzlich, dass seine Aktien - selbst solide Standardwerte - plötzlich und ohne erkennbaren Grund zu Tiefstkursen rausflogen. Manche Procter&Gamble verschwand für 2 Dollar aus dem Depot, um am Ende des Handelstag wieder bei 50 zu stehen. Auch hier konnten viele Kleinanleger wenig machen, weil auch der Aktienhandel für sie nicht möglich ist, wenn das Portal des Onlinebrokers nicht erreichbar, das Telefon der Bank besetzt und sowieso "Alle überlastet" sind.

Auf der anderen Seite dieses "Trades" sitzen die zynisch grinsenden Teufel von Goldman, deren High-Frequency-Tradingmaschinen (HFT) immer am Markt sind und in jeder Sekunde, wo ein Onlinetrader seine PINs sucht (in der trügerischen Hoffnung, der Emmi sei noch erreichbar), Millionen Stücke kaufen und verkaufen - dabei eben auch die, für die er SL gesetzt hatte. Weder kann der Trader/Investor dieses SL löschen, noch kann er die ausgestoppten Aktien, wenn es danach rasend schnell wieder hochgeht, zu einem vertretbaren Preis zurückkaufen. Ein kalkulierter Raubzug.

An dem dem Minus-1000-Punkte-"Blitz" verdienen fast nur die Goldmänner und JPMorgänner - und zwar reichlich. Das Unfaire ist die "technologische Schere": Auf der einen Seite die Zyniker mit ihren HFT-Maschinen, auf der anderen Seite der Kleinanleger mit seinem konservativ tiefem SL und dem besetzten Telefon der Hausbank.

Wäre es wirklich weiter runtergegangen, hätten die SL oder K.O.s ja auch geschützt und genützt. Im Prinzip sind SL notwendige Mittel zur Risikobegrenzung. Wenn dies aber von den vereinigten Goldmännern gezielt für Missbräuche (SL fishing) missbraucht wird, dann ist das Vertrauen der Anleger in einen fairen Markt bald (komplett) erschüttert.

Konsequenzen: Ich rechne damit, dass sich die Erfahrung der letzten Woche dahingehend auswirken wird, dass die Dip-Buyer nun sehr viel vorsichtiger und mit kleineren Posis zu Werke gehen. Diejenigen, die vor zwei bis drei Wochen erst eingestiegen sind (bei DOW über 11000 bzw. äquivalente Stände hier), zählen zu den "gefangenen Longs" (trapped longs), die nun auch 5 bis 10 % Buchverlust sitzen. Auch sie müssen fürchten, dass GS und Co. erneut ein HFT-Fiasko inszeniert, um an ihrer Handlungsunfähigkeit (bei gesetzten SL) zu verdienen. Dies sorgt für "Overhead Resistance": Erholungen wie gestern wurden in USA abverkauft.

Ohne die bisherige Basis der Dip-Buyer aber fehlt den Märkten die bislang so wichtige Unterstützung. Die Gier, bei Rücksetzern billig einsteigen zu können, wich der Angst, im Maschinen-Trading der Großzocker beschissen zu werden. Die führt trendenziell zu "mehr willigen Verkäufern als Käufern" - und im Endeffekt zu einer größeren (+ 20 %) Marktkorrektur, wie man sie in den letzten Wochen übrigens in China sah.

GS und Co. scheinen zurzeit das Spiegelbild ihre Aktivitäten während der langen Hausse zu spielen. Die Anstiege von März 2009 bis Winter 2010 "passierten" zu 85 % außerbörslich. Zockerbanken nutzten den im Vergleich zum US-Handel dünnen "außerbörslichen Handel" (aus US-Sicht) - und dabei besonders gern den dünnen Asienhandel - zum gezielten Hochzocken der Indizes via Futures.

Nun scheinen sie den dünnen Asienhandel zum Drücken zu benutzen, was auf einen "Change of market character" hindeutet. Goldman und Co. setzen neuerdings offenbar auf Short:

EUR/USD steht heute knapp über 1,26 - gerade mal 1 Cent über dem Paniktief von letzter Woche. Nach dem EU-Bailout am WE schoss das Paar kurz auf 1,31, doch die Rallye wurde innerhalb von zwei Tagen komplett abverkauft.

SP-500 wurde vom Paniktief bei 1060 am Donnerstag bis auf 1170 (gestern, zwei Stunden vor US-Handelsschluss) hochgekauft und steht heute morgen vorbörslich schon wieder bei 1143.

Es ist mMn kein Zufall, dass solche Shortattacken von den GS-Pokerspielern dann gefahren werden, wenn das bulilsche Sentiment der Kleinanleger am Anschlag steht. Es war vor dem 1000-Punkte-Sturz so hoch wie zuletzt im Herbst 2007 bei den letzten ATH der Indizes...
Antworten
Maxgreeen:

Moin Moin

2
12.05.10 07:33
Gold bei 1234 Dollar
Euro bei 1,2622
XDax bei 6002

Japan, China, Korea im Minus

DAX hat gestern übertrieben, aber es sieht nach einer "helfenden Hand" aus die sich eingemischt hat.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Tony Ford:

guter Beitrag Anti Lemming...

4
12.05.10 07:40
Ich denke, dass es so manche Anleger verschreckt hat und Anleger zunehmend ins Gold flüchten, weil dies scheinbar sicherer scheint.

Und zum chinesischen Aktienmarkt nochmal zu kommen, der hat sich komischerweise nicht wie die anderen Aktienindizes weltweit erholt.

Also ich würde mich sehr wundern, wenn nach dem Knick die Welt plötzlich wieder in Ordnung ist und wir nachhaltig zu neuen Höhen laufen. Sowas habe ich jedenfalls noch nie gesehen bzw. kann mich an keine ähnliche Situation erinnern.
Antworten
Maxgreeen:

#36931 kaum geschrieben schon greift die

12.05.10 07:41
"helfende Hand" ein.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319586
Antworten
taxe:

möchte nochmal was

3
12.05.10 07:49

zum Weltuntergang sagen;-) Ich pers. glaube auch nicht, das wir eine Hyperinflation bekommen. Land kaufen, Gemüseanbau und Vieh ist meiner Meinung nach Blödsinnn. Wens beruhigt der solls machen. Jeder hat so seine Meinung. Wo ich mir allerdings sicher bin ist, das dieses Jahr kein Wirtschaftsaufschwung kommt und die Börse noch heftig einbricht. Ich vergleiche die Jahre 2009 und 2010 immer gerne mit 2001 und 2002. Die Stimmung war ähnlich.Erst gings ein wenig runter dann wieder hoch und immer wieder ein Stückchen runter. Und immer wieder hat man ( ich auch ) geglaubt, jetzt ist der Boden erreicht. So haben viele das auch letztes Jahr gesehen als Daxi immer weiter stieg. Da keiner weiß wie hoch wir noch laufen, kaufe ich wenns wieder hoch geht so wie seit Montag mir lieber puts mit ner längeren LZ als shorts, da dieser viel mehr in kurzer Zeit verlieren oder sogar verpuffen. Und mir brauch keiner hier erzählen das wär fasch oder Schwachsinn. Meine Performance dieses Jahr sind 40 % und das trotz zu früher Einstiege oder auch Fehltritte. Letztendlich zählt, was unterm Strich steht. Ich bin durch meine Selbstständigkeit direkt am Markt. Die Mehrheit der Leute ist mittlerweile vorsichtig geworden. Das Handwerk z.B. profitiert seit einem guten halben Jahr von der Angst der Leute, die Ihr Erspartes lieber ins Haus stecken. Und das massiv. Mittlerweile bin ich bei denen angekommen, die sagen: Eigendlich wollte ich ja erst nächstes Jahr, aber jetzt machen wir doch gleich alles. Wie gesagt: das unser System kippt glaube ich auch nicht. Aber es kann sehr heftig werden und die meisten werden glauben, das es kippt und dann auch so handeln. Longs oder calls verbieten sich bei mir im Moment. Die kaufe ich nur bei Korrekturen um shorts oder puts die gut im Gewinn liegen abzusichern. Das hat letzte Woche gut geklappt, und im Jan. auch. Nur etwas ärgerlich, das ich jedesmal mit den calls 100 Punkte hätte mehr mitnehmen können.

Antworten
Maxgreeen:

X-DAX seit 7:30 von 6002 auf 6024 hochgezogen

2
12.05.10 07:55
Antworten
.Juergen:

dax indi 6024 "lol"

12.05.10 08:04
Slater:

die Deutsche Wirtschaft

12.05.10 08:11
ist in 2009 sogar gewachsen

FRANKFURT (MarketWatch) -- Germany's first-quarter gross domestic product, adjusted for price, calendar and seasonal effects, rose 0.2% compared to the fourth quarter of 2009, the Federal Statistics Office reported on Wednesday. Most economists expected a decline of 0.1% quarter-on-quarter. Compared to the same period a year ago, Germany's price and calendar-adjusted GDP grew by 1.6%, exceeding market expectations for growth of 1.2%
Antworten
Schippe_Walt.:

guten morgen

12.05.10 08:12
zu 36924:

es gab noch nie die phase, dass so viel geld gedruckt wurde wie heute und das es im anschluss nicht zu einer währungsreform mit vorausgehender (nennen wir es) sehr hohen inflation (> 15%) kam. also, wie solls funktionieren?

@ flat
noch ne frage: kannst du mir sagen warum die mehrwertsteuer auf gold (goldbarren, keine münzen) verschwunden ist? ich kann mich noch erinnern, dass sie vor 20 Jahren bestand.
Antworten
learner:

Slater

12.05.10 08:25
Komisch, erst hieß es, dass die deutsche Wirtschaft um ca. 5% geschrumpft wäre und jetzt sogar gewachsen. Ist ja äußerst seltsam.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
toni8000:

wie shätzt ihr den daxi im tagesverlauf ein?

12.05.10 08:29
test der psycho.-marke 6.000 ?
Antworten
flatfee:

@schippe

2
12.05.10 08:35
bitte fang du jetzt nicht auch noch an - wieviel währungsreformen habt ihr denn hier so mitgemacht ? 2,3,4,7,11 ?

moin übrigens

@al: es ist unerheblich ob das vertrauen des sog kleinanlegers erschüttert ist oder nicht - denn er macht nur einen bruchteil des gesamten anlegers aus - es kursiert die irrige annahme als wenn kleinanleger den markt bewegen - wenn aber diese grundthese falsch ist, ist der rest deines posts unerheblich, denn es zielt ja darauf ab zu suggerieren, dass der markt deshlab nicht mehr zu retten sei (zugespitzt)

ich glaube dass dies wunschdenken ist
Antworten
flatfee:

@toni

12.05.10 08:39
obwohl solche einschätzungen nix bringen: test des 61,8er rt´s und dann evtl druchbruch mit schnellem test der 6100 oder falls er das rt nicht testenn kann bruch der 6000
Antworten
Slater:

also die Ostgoten

12.05.10 08:40
haben mindestens eine mitgemacht OST Mark => DM

und rockopa hat die Umstellung Reichsmark => DM mitgemacht
Antworten
alfa119:

Gold

12.05.10 08:41
...ist zwar das falsche Forum, ...bei Doppeltop könnte es ein Shorteinstieg sein. Ich riskiere es mal. ...natürlich enger SL, kann ja genauso gut nach oben ausbrechen:-)
Antworten
Slater:

richtig flatfee

12.05.10 08:42
der knock out Markt ist zwar groß in D, aber eben auch nur hier.

Die Angelsachsen kennen den OS Markt gar nicht, die handeln nur Optionen & Futures. Wir sind nur Kanonenfutter für die Emis Deutsche Bank, CBK, GS...
Antworten
Yeswecan:

Moin, Marken und Termine

7
12.05.10 08:43

14:30Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7994524US Handelsbilanz März
12.5.2010

DAX Marken von 5700 bis Jahreshoch
6342                   Jahreshoch (26.4.10)
6162                   Hoch Mai 2006!
6138                   Unterstützungslinie seit 8.4.2010
6125                   mittleres BB daily
6115                   oberes BB 60min
6096                   Januarhoch 2010 (11.1.10)
6080                   gd200 60min
6042                   Zwischenhoch 19.3.10 (mehrmals getestet)
6040                   22:00-Schluss Vortag
6038                   Xetraschluss Vortag
6036                   gd50 daily
6034                   gd100 60min
5977                   gd50 60min
5948                   mittleres BB 60min
5924                   gd100 daily
5908                   mittleres BB weekly
5850                   oft bestätigte Marke
5843                   mehrfaches Hoch (Okt. Nov. und Dez.2009)
5832                   unteres BB daily
5781                   unteres BB 60min
5780                   oft bestätigte Marke
5744                   gd 200 daily
5744                   Hoch 22.2.10
5722                   gd200 weekly
5715                   offenes GAP 7.5.10 (89 P.)

Termine
20:00                  US Staatshaushalt April
14:30                  US Handelsbilanz März
11:00                  EU BIP 1. Quartal
11:00                  EU Industrieproduktion März
Antworten
Maxgreeen:

Nach der X-DAX Regel "könnten" wir noch

12.05.10 08:52
bis 6090 steigen. Maybe
Antworten
hadyk:

Käse

12.05.10 08:53
aus Holland. Lecker :)
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
Cayman:

dax 15min mittwoch

5
12.05.10 08:56
der dax dürfte, mal unabhängig von kleinen rücksetzern welche bei 6018 und 5970 enden können, übergeordnet aufwärts tendieren.
als ziel, bei überhandeln der blauen abwärtstrendlinie, kann man die marke 6135 ins auge zu fassen.
übergeordnet für die weiteren handelstage ist die 6205 das hauptziel.
fällt der dax allerdings unter 5970, so wäre das zunächst sehr negativ zu werten, da dann höchstwahrscheinlich ein rücksetzer bis 5918 droht und die bewegung bis 6135 ausfällt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319592
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Kalimero-77:

dax

12.05.10 08:57
steht 100 punkte hoeher als gestern zur gleichen zeit,
waehrend dow stagniert und der euro faellt...

man darf gespannt sein...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1476  1477  1479  1480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--