Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1443  1444  1446  1447  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.033 / Heute: 1.859
karakan:

@Zibo

09.05.10 20:29
Antworten
Schippe_Walt.:

@ erdbär

09.05.10 20:34
gute darstellung, des sachverhalts...
Antworten
millelire:

@erdbär

2
09.05.10 20:39
extrem interessante beitrag. Leider läss sich die quelle nicht unbedingt als "neutral" einstufen.
Antworten
Erdbär:

@millelire

2
09.05.10 21:00
hierzu mal die Gegenfrage(n): wo haben uns die "neutralen" Quellen bisher irgenwo aufklärungsmäßig weitergeholfen?

und.....welche Quellen, ausser dem eigenen gesunden Menschenverstand (soweit man ihn erkennt), sind eigentlich überhaupt neutral?
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
Antworten
millelire:

Ich bin verwirrt.....

09.05.10 21:14
In ein paar stunde fängt eine neue woche an und ich weiss nicht so recht was ich tun soll.

Fundamental sitzen wir auf ein pulver-fass. Ob jetzt die bedrohung drachma oder yen oder escudo, pesetas ...lira, dollar heißt wird es die zukunft zeigen. Fakt ist: ist halte für unmöglich ewig dieser spiel auf recht zu erhalten. Und wenn das spiel kaputt geht sind short auch keine lösung!
Mittelfristig halte ich der morgige tag für entscheidend:
S&P steht auf die 50er fibonacci linie und gerade unterhalb der jungste "postobamawahl-optimistisches-aufwärtskanal". Währenddessen sind die rechner schon auf die tiefen von februar programmiert (haben wir am donnerstag gesehen). Interessant finde ich dass am Freitag die 200 tage linie berührt worden ist um dann die kurse doch wieder nach oben zu drücken. Ein hauch von optimismus jetzt zu verbreiten würde nicht die welt kosten. Es gibt genug kronische bullen die auf die technische gegenreaktion warten. Ein paar milliarde und schon dreht sich das karussel wieder. Bis zum sommerende hin setze ich her auf die 61er linie. Würde in etwa die von viele prognostizierte 10-20% korrektur entsprechen. Ich glaube die ist schon längst angepeilt worden nur am donnerstag ist jemand das spiel entglitten. Über gnadenlose kommentare freue ich mich nach wie vor!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319032
Antworten
loshamoon:

Frage an Erdbär....

09.05.10 21:24
...ich finde deinen artikel interessant, aber ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst.......das bei einem börsencrash, wegen was aus immer.....der yen stark steigt zum dollar, wird immer so sein.....wegen den carry trades......

????????
Antworten
millelire:

@erdbär

09.05.10 21:27
ich teile voll und ganz deine meinung. Ich würde mich über eine neutrale quelle freuen, dann bräuchte ich mir nicht der kopf zu zerbrechen. Ich wollte auch nicht polemisieren. Ich finde der beitrag äußerst interessant. Leider reicht mein wissen nicht um es wirklich zu verstehen, aber ich werde weiter daran arbeiten. Ich kann aber (gesunde menschen verstand) nicht die augen davor schließen vor der tatsache dass es veröffentlich worden ist auf eine seite die edelmetalle als alternative anpreist. Langsam finde ich mich damit ab mit der tatsache dass ich nicht alles begreife und nie alles begreifen werde. Börse ist für mich ein spiel (noch) aber ich habe irgendwie ein lebensplan der sich  über die nächste 30 - 40 jahre ausstreckt. Mein ziel ist eine möglichst vernünftige form der risikostreuung zu finden. Ich bin katolisch erzogen worden mit der überzeugung dass EINE wahrheit gibt. Inzwischen glaube ich dass die wahrheit nur hinterher zu erkennen ist und selbst dann es sich nur um eine transitorisches phase handelt. Daher höre ich mir grundsätzlich alle meinungen aufmerksam an.
Antworten
nightfly:

EUR/USD 1,2870

09.05.10 21:41
das dürfte doch für Kurse über 5800 gut sein?
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
oldboy59:

nightfly EUR

09.05.10 21:54
wo siehst Du das?
Antworten
Goldminenabz.:

In den Sternen gesehen ?

09.05.10 21:57
Bei mir steht er noch auf 1,2757 und die Anzeige ist relativ genau...
Antworten
dpo_:

@mille Schau dir mal deinen Chart im log-Modus an

09.05.10 21:57
... dann sieht man schön, dass er wirklich an einer sensiblen Position steht.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319044
Antworten
T41002600:

1,2865

09.05.10 22:00
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Antworten
Goldminenabz.:

Aha jetzt sehe ich 1.2895

09.05.10 22:01
Antworten
T41002600:

alles ist relativ:)

09.05.10 22:05
1,2889
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Antworten
heißelady:

Solar

09.05.10 22:05
Welche Auswirkungen hat NrW auf diese Aktien?
Antworten
flatfee:

@lady

09.05.10 22:21
gar keine - da förderung erneuerbarer energien auf bundesebene gemacht wird - allerdings könnte diese wahl die hoffnung beleben, das auch auf bundesebene ein wechsel ansteht - vollmundigen versprechen würde ich aber auch von den grünen nicht glauben - s hamburger senat
Antworten
nightfly:

da schau ich sonntags immer

09.05.10 22:38
gibt so einen kleinen Vorgeschmack-

waehrungen.onvista.de/...D_CURRENCY_TO=USD&PERIOD=0#chart1

Spitzen shorten morgen, z.B. 5820 ???
Ach svartur, wegen Dir bin ich Freitag nicht long gegangen,
hatte um 5670 rum schon den Finger am Abzug...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Dekaranger:

@nightfly

09.05.10 23:02
Danke für den link. Na da is ja viel grün beim €. Scheint als ob der Markt mit unserer neuen Vollkasko-Union leben kann. Deutschland + Frankreich sollen ja jetzt für alle bürgen falls es brennt. Na dann all systems go XD
Antworten
Helmut666:

guten morgen

10.05.10 00:09
die wirken sehr zuversichtig.

bin mal long im dax bei 5790.

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
alfastr:

zumindest

10.05.10 00:29
NZ ist jetz im Minus
de.finance.yahoo.com/q?s=^NZ50
Antworten
Helmut666:

@alfastr

10.05.10 00:42
der dow hat schon ein plus von ca 170 punkten,wir überlegen ob mir mal schnell über die 5800 gehen.euro explodiert auch.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
hollewutz:

guten Morgen Traders!

10.05.10 06:43
scheint einen dunkel grünen Wochenstart zu geben!

Futures in Amerika dunkel grün auch Asiens heute Morgen grün

Grund dürfte zunächst er EU Rettungsplan sein der am frühen Morgen verabschiedet wurde!

EU spannt 750-Milliarden-Euro Rettungsschirm

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Einigung tief in der Nacht: Die Europäische Union hat zur Rettung kriselnder Euro-Mitglieder vor dem Staatsbankrott einen beispiellosen Rettungsschirm gespannt. Insgesamt 750 Milliarden Euro Kredite könnten im Notfall fließen, geknüpft an strenge Bedingungen zur Haushaltssanierung. Nach gut zwölfstündigen Verhandlungen beschlossen die EU-Finanzminister am frühen Montagmorgen in Brüssel den Hilfsmechanismus, von dem gut ein Drittel vom Internationalen Währungsfonds (IWF) stammt.

Quelle und ganzer Text:http://www.ariva.de/news/...50-Milliarden-Euro-Rettungsschirm-3430016
Antworten
Maxgreeen:

Guten Morgen Traders

2
10.05.10 06:49
Der Tag wird wieder sehr interessant. DAX wird mit einem 100 Punkte Gap öffnen. Aktueller Kurs von IG Market liegt bei 5815. Dieses Gap wird auch wieder geschlossen werden, heute wahrscheinlich nicht. Aber was sind schon 100 Punkte im DAX ( Am Freitag waren 100 Punkte gleich 10 min ). Ich wollte gestern abend nach Bekanntgabe der NRW Wahlen eine kleine Position Shorts kaufen. Habe es dann aber sein lassen weil ich mir ja vorgenommen hatte am WE nicht zu tun. Man muss zu sich selber konsequent sein ( Gier modus verhindern http://www.ariva.de/forum/...Tagen-dem-397561?pnr=7970108#jump7970108 ).
Der Euro ist kurz vor der 1,30. Die Euro-Spekulaten sind nun besiegt? Natürlich nein und die Probleme sind auch nicht gelöst. Was wir heute sehen werden ist eine Klatsche für die Bären oder anders gesagt einen Shortsquezze. Das kann sich 2 bis 3 Tage ( oder nur 2 bis 3 Stunden ?? ) hinziehen dann wird der Markt wieder drehen ( schon wegen den Gaps im DAX und nach aktuellem Stand auch im DOW ; US-Futures 2% im Plus ).

Ich bleibe bei meiner Einschätzung vom Freitag abend:  #36028 Ich habe keine Ahnung was nächste Woche laufen wird von 5600 bis 5950 ist alles drin. :))

Wenn der DAX so impulsiv loslegt wie es die Futures andeuten dann werden die BB's nach oben ordentlich überdehnt, aber gleich short zu gehen würde ich nicht. Wer kein Risiko eingehen möchte sollte erst ab 9:30 in den Markt einsteigen. Alle die übers WE long waren haben einen schönen Gewinn gemacht. Es hätte auch anders kommen können. Alle die übers WE short waren mein Beileid, aber wer weite Scheine hat z.B. Put 6100 und mehr muss ja nicht verkaufen ( oder zunächst nur die Hälfte ).

Viel Erfolg
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
demoli:

dow future schon

10.05.10 06:50

240pkt im plus!!  EURO KRISE BANKENKRISE.....hats nie gegeben.....börse ist ja so durchschaubar....bin mal gespannt wann es wieder heißt, der schirm ist zu klein also runter mit den kursen...

Antworten
Maxgreeen:

Auch ohne das EU Rettungspaket wären die

10.05.10 06:53
US-Futures grün gewesen, vielleicht nur 150 Punkte. Die Amis müssen ihre Märkte stützen sonst droht der Fall unter 10.000 im DOW.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1443  1444  1446  1447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--