Der Tag wird wieder sehr interessant. DAX wird mit einem 100 Punkte Gap öffnen. Aktueller Kurs von IG Market liegt bei 5815. Dieses Gap wird auch wieder geschlossen werden, heute wahrscheinlich nicht. Aber was sind schon 100 Punkte im DAX ( Am Freitag waren 100 Punkte gleich 10 min ). Ich wollte gestern abend nach Bekanntgabe der NRW Wahlen eine kleine Position Shorts kaufen. Habe es dann aber sein lassen weil ich mir ja vorgenommen hatte am WE nicht zu tun. Man muss zu sich selber konsequent sein ( Gier modus verhindern
http://www.ariva.de/forum/...Tagen-dem-397561?pnr=7970108#jump7970108 ).
Der Euro ist kurz vor der 1,30. Die Euro-Spekulaten sind nun besiegt? Natürlich nein und die Probleme sind auch nicht gelöst. Was wir heute sehen werden ist eine Klatsche für die Bären oder anders gesagt einen Shortsquezze. Das kann sich 2 bis 3 Tage ( oder nur 2 bis 3 Stunden ?? ) hinziehen dann wird der Markt wieder drehen ( schon wegen den Gaps im DAX und nach aktuellem Stand auch im DOW ; US-Futures 2% im Plus ).
Ich bleibe bei meiner Einschätzung vom Freitag abend: #36028 Ich habe keine Ahnung was nächste Woche laufen wird von 5600 bis 5950 ist alles drin. :))
Wenn der DAX so impulsiv loslegt wie es die Futures andeuten dann werden die BB's nach oben ordentlich überdehnt, aber gleich short zu gehen würde ich nicht. Wer kein Risiko eingehen möchte sollte erst ab 9:30 in den Markt einsteigen. Alle die übers WE long waren haben einen schönen Gewinn gemacht. Es hätte auch anders kommen können. Alle die übers WE short waren mein Beileid, aber wer weite Scheine hat z.B. Put 6100 und mehr muss ja nicht verkaufen ( oder zunächst nur die Hälfte ).
Viel Erfolg
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.