Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.360.214 / Heute: 1.397
flatfee:

@tg

4
08.05.10 14:55
ich denke dies hat einen einfachen grund - bequemlichkeit und grösse des portemonnaies - das erste deshalb weil os/ko in "normalen" zeiten einen scheinbar einfachen marktzugang ohne weiteren gedanklichen ballast wie margin, slippage, verhältnis bei cfd´s-charts zum "richtigen" chart etc darstellen und der daraus resultierenden bequemlichkeit - dieses in normalen zeiten "erarbeitete" verhalten dann fehlerfrei in die volatilen zu transportieren - das richtige verhalten wäre dann nämlich auszusetzen !

jetzt kann man dieses verhalten kritisieren - oder einfach darauf hinweisen - das angepasstes verhalten auch sein kann die einsätze zu minimnieren - zwar hat dieses dann mit anlage nix mehr zu tun sondern ist alleine zocken - aber das machen die meisten eh

meine normale posi-grösse sind 10k scheine pro trade - seit ein paar tagen sind es grössen zwischen 300-1000 scheinen - vorher bereits einkalkulierend, dass dieser trade komplett weg sein kann

du nimmst an, dass fut oder cfd hier die lösung wäre - mitnichten, denn schnelle bewegungen hebeln die klassische sl-setzung derat aus, dass auch hier der sinnvolle weg nur sein kann - auszusetzen

denn wer auf downmove wettete - unabhängig vom vehikel wäre auch am freitag durch die mechanismen im fut bei up 80-down auf 700-up auf 800 mM nach ebenfalls rasiert worden

wenn nicht rasiert - wäre auch hier ein erfolgreicher treffer ebenfalls REINES glück gewesen - da hilft auch die vermeintliche sicherheit kurse gestellt zu bekommen leider nix

wer hier etwas anderes behauptet und glaubt dieses habe noch mit strategie zu tun (und dies gilt nicht für dich TG) ist in die kategorie timeframe einzuordnen ;-)
Antworten
taxe:

schönes WE @ all

5
08.05.10 15:11
Das war mal nach langem ne richtig gute Woche. Habe noch meinen ganzen puts Freitag in 6100 ko getauscht. 60 am abend verkauft den Rest mit calls abgesichert. LZ 19.05. Ziel 6100. Die müssen aber spätestens Mittwoch wieder raus. Wenn nicht am We was alarmierendes passiert, denke ich die Teilnehmer werden am We merken, das die Welt noch immer nicht untergegangen ist. Daher gehe ich von ca. 2%-3%- Plus am Montag aus. Vielleich sogar schon eine Eröffnung von 5800 oder höher. Meist besinnen sich die Jungs ja erst mal am WE. Wie gesagt, wenn nicht wieder irgenwas passiert. Im Moment ist ja jeden Tag was an der Wall-Street los. Ist schon wieder etwas eigenartig, was hier so abgeht. Wünsche allen ein schönen WE
Antworten
taxe:

60 verkauft sollte

08.05.10 15:19
übrigens 60 % bedeuten. ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flatfee:

als wenn je eine regierung vor einer

3
08.05.10 15:40
nächsten wahl - und dies ist eigentlich immer - daran gedacht hätte verschudlung oder defizit zu verringern - sie waren auch vorher schon nicht mehr zurück zu zahlen - insofern ist das immer wieder auftauchende untergangsgeplärre eines faber der die meiste zeit seines lebens von 1 treffer lebt und den rest nebulös verpackt - schlicht und ergreifend lächerlich
Antworten
Schippe_Walt.:

meine meinung:

6
08.05.10 16:05
hallo zusammen, wollte mal wieder mitmachen und einfach auch mal die eigenen gedankengänge strukturieren...

also: unten angekommen sind wir ziemlich lange nicht... grund: der rsi im jahreschart muss blauer sein und die richtige saison muss kommen. das bedeutet irgendwann im sommer, wahrsch. am ende. weil die kohle irgendwo hin muss, heisst es also raus aus aktien und rein in gold (der chart sieht auch zu verführerisch aus). rsi ist zwar schon leicht rot, aber der trend liebt in dem fall übertreibungen (ausser die staaten verkaufen wieder gold, wie im jahr 2009 Quelle => wiwo). staatsanleihen sind am anschlag, also max zu shorten.

trotzdem wird die welt nicht untergehen (und wenns nochmal zig mrd kostet). persönliche strategie: gewinne ausm daytrading in goldturbos (mit strengem sl) investieren. bei anleihen würde ich höchstens kurzfristige unternehmensanleihen kaufen und fonds, die im ausland investieren (kein euroraum) oder auf fallende staatsanleihen (10 bis 15 jahre) setzen. demnächst im sommer langsam defensive werte wieder kaufen: nestle, coca cola, beiersdorf und vor allem ölaktien ausserhalb des Euroraums: bp, statoil, petrobras (chevron würde ich mich nicht trauen wegen dem hohen dollar) später auch total oder eni. ganz zum schluss dann in asien wieder einkaufen gehen byd, keppel, ...

ich glaube und hoffe: das die zinsen bei uns auch ende des jahres nicht angehoben werden, in den usa aber schon. das heisst dann für mich: schulden machen im 100000er bereich. wäre geil, wenn ich so ne punktlandung hinbekommen würde. dann hätte ich die trends bis zum anschlag ausgereizt. glück gehört aber dazu.

allen ein schönes we
Antworten
Müchü:

All in

10
08.05.10 16:06
so hab gestern abend noch alles  all in   Aktien angelegt.

Wird sich wieder beruhigen und dann gehts dank guter Zahlen bergauf.
Und selbst wenn alles pleite geht, hab ich lieber Aktien statt Bares...
Wer nichts weiss, muss alles glauben....
Antworten
taxe:

text ist überigens

08.05.10 16:30
von www.mmnewes.de
Antworten
taxe:

text ist überigens

08.05.10 16:30
von www.mmnews.de
Antworten
VTing:

warum schmeisst Griechenland seine

5
08.05.10 16:32
Goldreserven nicht auf den Markt, bei 112,4 Tonnen kommt beim derzeitigen Preis doch ne nette Summe zusammen. Das wären immerhin 5,5 Mrd € beim derzeitigen Preis.
Antworten
Peking:

wer hat DJ cahrt von 01.09-31.12.1987 ?

08.05.10 16:44
Antworten
demoli:

@Peking

08.05.10 18:04
Lui1958:

Kauf Turbo Bull Dax

08.05.10 18:38
ich habe gestern Nachmittag turbo Bull Dax  CM3F9P für 2,85 Euro gekauft und will sie Montag wieder mit Gewinn veräußern.
Hoffentlich liege ich mit meiner Meinung richtig und es geht Montag mit dem Dax nach oben.
Antworten
Tony Ford:

also bald schon wieder zu optimistisch?

4
08.05.10 18:55
Wenn ich hier lese, dass die Mehrheit an eine Erholung in der nächsten Woche rechnet, dann wird mir schon wieder etwas flau im Magen.

Gibt es denn keine Skeptiker?

Also ich werde meine DiscountPuts wohl größtenteils weiterlaufen lassen und ggf. auch eine kleine Erholung in Kauf nehmen.
Ich vermute eher noch, dass es zu Beginn der Woche vielleicht doch noch mal nen Knick nach unten gibt?

Naja und sollte es doch nach oben gehen, habe ich meinen EUR/USD CallOS, denn der EUR/USD dürfte seine Talfahrt vorerst beendet haben.

Interessant werden auch die Rohstoffwerte, allen voran die Metalle sein, denn diese stehen meiner Meinung nach noch vor einem Ausverkauf. Daher hab ich auch noch nen Blei PutOS im Depot.
Gold wird auch immer interessanter für einen SHORT, denn dort bläst sich momentan auch etwas auf, auch wenn es noch ne Weile laufen könnte.
Antworten
Kalimero-77:

tony

3
08.05.10 19:10
es gehen alle von ner erholung aus,
weil auch viele hoffen noch mal nen guten short-einstieg zu bekommen.
das ging den meisten zu schnell

was fuer eine erholung spricht, ist, dass mittlerweile die indikatoren im tageschart unten angekommen
sind. ne garantie fuer ne erholung is das allerdings nicht.

laeufts weiter wie im 4-jahres-zyklus, dann duerft es kaum ne atempause geben

we will see.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318855
Antworten
mase:

prüfungen

3
08.05.10 19:54
in den diesjährigen abschlussprüfungen bankkaufmann ging es u.a. um eine Aktienempfehlung entweder auf Grund des KGVs oder der Dividendenrendite.
zur Auswahl standen BASF und Bayer,
welcher Kennzahl würdet ihr mehr Gewicht zumessen? beruhen ja beide auf vorraussichtlichen werden....
bin auf eure Antworten gespannt...(typisch Prüfung und null Relevanz für Wirklichkeit, Anlageempfehlung auf Grund EINER Kennzahl, na dann...)
Antworten
krauty77:

Tagesschau

2
08.05.10 20:13
Es wird spekuliert, dass die EZB am Wochenende ein Kaufprogramm von europ. Staatsanleihen im Volumen von über 800 Mrd. Euro bekannt geben wird.

Wie schätzt Ihr das ein?
Beruhigung für die Märkte?
Antworten
.rwc.:

@Mase

5
08.05.10 20:28
wenn man solche Aktien dem Kunden empfiehlt bekommt man nach der Abschlussprüfung höchstens einen Posten zum Kaffeekochen. Als guter Bankkaufmann muss man dem Kunde KO, OS etc. empfehlen!
Antworten
flatfee:

@rwc

08.05.10 20:45
aber bitte keine weiten scheine wegen des hebels
Antworten
mase:

@rwc

08.05.10 21:10
Optionsscheine werden in zwei Jahren Ausbildung in 1er Schulstunde abgehandelt =)
nein im Ernst, ist doch lächerlich so ne Frage zu stellen, oder könntet ihr KGV und Dividendenrendite priorisieren?
Antworten
learner:

Bund Chart

08.05.10 21:34
So eine Steigung hält meist nicht lange! Ich werde das sorgfältig Montag beobachten und eher einen Longeinstieg suchen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318872
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
mase:

...

08.05.10 21:55
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Panik-verhindern-article862502.html
da spricht ein alter Hase, vor allem am Ende hebt er die erfreulichen US Konjunkturdaten in Q1 hervor. Ich denke genau diese sind es, die uns in den nächsten Tagen wieder an die 6000 laufen lassen.
Mittlerweile glaube ich fast dass Daten passend zur aktuellen Chartsituation verfasst werden, die Indizes warn reif für ne Konsolidierung in einem intakten Aufwärtstrend und jene haben sie bekommen, jetzt ist wieder die andere Seite der Medaille gefragt, auf den Impuls bzw die erfreuliche Nachricht bin ich selber gespannt =)
Antworten
Schippe_Walt.:

@ learner

2
08.05.10 22:11
zu 36017:

habe mir die woche auch überlegt (bei 126 ungef.) den bund future zu shorten aber habs nicht gemacht, weil ich dachte: 'das ganze ist so manipuliert weiss man was die noch machen werden'. weiss jetzt nicht genau welchem zinsatz der aktuelle stand entspricht, aber dass muss ja irgendwo auf tagesgeldniveau sein. das ist doch vollkommen bescheuert... max risiko und gebühren für 'kein mehrwert' gegenüber tagesgeld. also eigentlich hast du recht... aber wie gesagt, weiss man was die zur stabilisierung noch alles machen werden. das ist auch das was ich vorhin geschrieben habe. bei der aktuellen situation lohnt es sich wahrsch. eher staatsanleihen in timbuktu (spässle..) zu kaufen. spekulativ in der türkei oder russland, oder sicher in norwegen oder der schweiz. viel interessanter sind deutsche unternehmensanleihen (laufzeit beachten!!!), sagen wir bis 2014. da bekommst du recht sicher 4 bis 6,5% (mach ich auch für meine frau)

schönes we noch allen
Antworten
Marlboromann:

BlackMondey, Faber, Bullenmassacker dank Citi

6
08.05.10 23:19
Wer von euch glaubt wirklich das nur weil einer ein B anstatt ein M drückt ein Kursrutsch in dieser Höhe ausgelöst hat???

Man tippt die Zahlen ein, nicht die Buchstaben für das Volumen!!

Die Suchen nur Dumme die jetzt das überteuerte Gold kaufen. Alle die daran denken bald Gold zu shorten liegen richtig, mit ihren Blick und man kann nicht sagen wann es dort losgeht.

Die Kurse waren hoch und werden auch steigen, man sehe sich nur die Berichtsaison an. Gerade die Europanik hat so schön wieder den Gedanken in der Masse an Gold geweckt, während die Preise aber schon hoch waren. Zur Erinnerung, bei letzten Blase haben sie den Leuten als Sicherheit das schwarze Gold zu überhöhten Preisen verkauft und der Ölpreis fällt und fällt. Dabei sind Ölkatastrophen eigentlich ein Bote von steigenden Ölpreisen, aufgrund der Knappheit eines Gutes. Von einem Ölpreis von 120 und mehr sind wir weit weg.

Erstmal wird es noch fallen, aber ich denke das bald die Wende kommen wird, vielleicht schon sehr bald.
Vielleicht sollte man doch alles kaufen, wenn das Blut auf den Straßen liegt.

Gruß Marlboromann
Antworten
oldboy59:

@marlboromann

2
08.05.10 23:56
Gold mag überteuert sein, nichtsdestotrotz hat es eine immense Aufwärtsdynamik, die sich noch lange fortsetzen kann.
An den ganzen Märkten hat eine Sache nur selten den Preis, der als angemessen empfunden wird.
Dien Korrektur wird kommen, klare Sache, die Frage ist nur ob bei 1250, 1300 oder 1400.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--