Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1439  1440  1442  1443  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.204.730 / Heute: 564
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Helmut666
Helmut666:

19:25.Polizei evakuiert Times Square

 
07.05.10 20:04
19:25.Polizei evakuiert Times Square, verdächtiges Paket
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

den müsst ihr sehen...

17
07.05.10 20:04
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Svartur
Svartur:

Was würde geschehen,

5
07.05.10 20:06
wenn die EZB 600 Milliarden zu 1 % in den Markt gibt und das Geld zu 1,5 % an den Mittelstand weitergegeben werden muß?

Die Frage die ich mir ständig stelle ist, warum solche Maßnahmen nicht stattfinden, es würde dann tatsächlich eine geringfügige Inflation geben und den Wirtschaftskreislauf enorm ankurbeln.

Man erhält den Eindruck, es ist nicht gewollt, scheinbar gibt es nur die Möglichkeit, Gelder des Bürgers an Banker auszuleihen, die immer den gleichen Mist produzieren, nicht aber, Gelder der Bürger vernünftig an die Bürger so zu vergeben, daß Industrie, Handwerk und Handel innovativ am Markt neue Produkte aufbauen können und aus der Finanzierungsklemme herauskommen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

könnte die Wende des billigen Geld sein

3
07.05.10 20:12
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318734
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Yeswecan
Yeswecan:

und raus aus short mit +20 bei erreichen von Xetra

 
07.05.10 20:13
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

Libor muss natürlich in $, das ist schon krass

 
07.05.10 20:13
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318735
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thanksgivin
thanksgivin:

@svartur, wie soll denn das

 
07.05.10 20:15
funktionieren, die EZB unterhält kein Filialnetzwerk oder bietet Beratungen an. Ausserdem stellt sie keine innovativen Finanzprodukte her. Also ohne Banken geht es nicht. Das EZB-Geld ist nur für die Banken da. Anderes Geld muss erst per Gesetz legalisiert werden!
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original VTing
VTing:

#36002

 
07.05.10 20:22
Der Typ könnte glatt nen Kommentator bei nem Sportspiel sein, würde mich nicht wundern wenns sowas in US schon gäbe .
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Svartur
Svartur:

@thanksgivin

 
07.05.10 20:26
Es funktioniert ganz einfach und es gäbe zwei Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit, die Banken werden dazu verpflichtet. Es ist möglich, daß der Steuerzahler für den ganzen Müll bürgt und die Bad Banks zu Lasten des Steuerzahlers gehen, wenn es nicht funzt. Also sollte da auch möglich sein.

Die zweite Möglichkeit, die Commerzbank hat man ja nun mit 25 %, was angesichts des Börsenwertes schon Mal lächerlich war, die Bank hätte komplett verstaatlicht werden können und zu einer Bürgerbank umgestaltet.
Über diese Bank wären dann solche kredite möglich.

Wenn man verfassungswidrig, sogar unterschrieben vom deutschen Bundespräsident, einem Land wie Griechenland die Milliarden gibt, damit diese einigermaßen über Wasser bleiben, sollte eine solche Variante angedacht werden. Da die Politik ja enorm einfallsreich war, die Kohle auf die Banken zu verteilen und auch da fünfe gerade sein zu lassen, sollte dieser Einfallsreichtum mal ausnahmsweise zugunsten der heimischen Steuerzahler genutzt werden, denn die haben weitaus mehr gelitten, als die Banken, wo Manager mit millionen Abfindungen und Gehältern ihre Unfähigkeit noch bezahlt bekommen.

Rechtlich läßt sich alles gestalten, wenn man es denn will.

Nur will man es nicht, weil man in der Politik nicht begriffen hat, daß die Steuerzahler insgesamt und Unternehmer insbesondere ebenfalls systemrelevant sind. Ohne die läuft nämlich gar nix mehr.

Nach der NRW Wahl werden wir sehen, ob die deutsche Bevölkerung nicht ab einem gewissen Punkt dann doch aus der Hose springt und es zu Generalstreiks kommt, auch wenn die so in Deutschland nicht erlaubt sind und ein Aufruf ebenfalls meines Wissens strafbar ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original info2010
info2010:

Achtung, jetzt wird es ernst

2
07.05.10 20:29
Wie schon gestern vor dem Dow-Absturz angekündigt, schlägt die Krise jetzt zu. Was als menschlicher Fehler bezeichnet wurde, dokumentiert die Angst vieler Börsianer. Sobald die ersten sale limits erreicht werden, geht der Zug unaufhaltsam nach unten. Bei dem derzeitigen Risiko hilft nur eins: raus aus den großen Index-Fonds und den betroffenen Werten. Flüssig bleiben und auf die ersten Signale von Sicherheit warten. Auch wenn es gewagt klingt, fällt der Dow unter die 10.000 gibt es auch für die europäischen Börsen kein halten mehr. Wir sehen den DAX dann schnell unter 5000. Nocheinmal unsere Warnung an Kleinanleger. Warten Sie nicht, bis limits der großen Fondsgesellschaften erreicht werden. Ihre Papiere werden Sie dann nicht mehr los.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Zibo
Zibo:

Kapitalflucht bestätigt sich

 
07.05.10 20:38

Der Trend ist klar.

Short wurden heute um 16:30 entsorgt (juhu).

Nun werden die highs geshorted.

Was meint Ihr, wie schwer wird die 10.000 marke zu nehmen sein?

(oe: bitte schreibe nochmal die 6.000 aus. Das bringt mir glück und viel geld - Du bekommst den Titel "Bester Kontraindikator dieses Threads)

 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thanksgivin
thanksgivin:

@svartur - stimme im Prinzip zu

 
07.05.10 20:38
so etwas wie eine "Bürgerbank" hätten wir doch schon in Form der Landesbanken. Die müssen doch für irgendwas gut sein. Das Thema ist ja z.Z. die Staatsfinanzierung, und da sind wir an eine Grenze (siehe Griechenland) gestossen. Diese Form der Geldbeschaffung verursacht Ungleichheiten, das liegt im System.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original HighMaster
HighMaster:

also ab jetzt sollte der dow zulegen

 
07.05.10 20:44
damit wir am montag richtung 5900 steigen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Valium
Valium:

@ thanksgivin

5
07.05.10 20:52
hehe alles ok....aber bei welcher bank kriegst du eine beratung ohne beschissen
zu werden ich kenne keine.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Hobbyguru
Hobbyguru:

Der Chart

 
07.05.10 21:17
vom Dow schaut heute auch schon wieder so verdächtig aus, als ob sich der Spuk von gestern wiederholt.
Ich denke aber, dass das heute nicht der Fall sein wird, da vielleicht von höherer Stelle ein Auge drauf geworfen wird.
Jedenfalls hat sich der Schock bei dem Szenario von gestern bei mir noch nicht ganz gelegt. Ich habe das direkt mit angesehen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mautz
Mautz:

@VTing

 
07.05.10 21:22

250 eur? 200p abstand? was soll ich denn da verdienen?

kleine posi heisst bei mir 1000-2000 eur 100-120p abstand sl setze ich dann grosszügig 30-50 punkte je nachdem.

hab doch morgends die putengewinne unter 800 noch verkauft und dann kein calleinstieg hinbekommen, aber an der 60 schonmal putern, das konnte ich und ich hatte bei 90 nochmal nachgelegt weil ich mich hab verunsichern lassen und bin dann an der 60 mit mini-gewinn raus, und wohin ging der daxl? jawoll, ohne mautzilein, tja, das wäre der megatrade in meinem jungen börsenjahren gewesen -.-

da sieht man wieder, man sollte doch von 8.00-22.00 vorm rechner sitzen und sich abbarbeiten :/ dann macht man das  200 Tage und am 201 Tag macht man die kiste früher aus, so wie gesern, und verpasst alles...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Wie wärs mit einem kleinen Long zum Schluss?

3
07.05.10 21:23
Short bei 5700 (kk730) verkauft und bei 697 long mit sl 85 und Ziel 30. Grund für long war die Stochastic im dow.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318756
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

kann man erklären

 
07.05.10 21:38
warum nur Coba grün ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original boddi4711
boddi4711:

@Peking

 
07.05.10 21:45
Commerzbank profitierte nach der gestrigen Zahlenvorlage von einer Hochstufung durch die Crédit Suisse von "Underperform" auf "Outperform".
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original HotSalsa
HotSalsa:

Wie würden sich wohl die Politiker verhalten

 
07.05.10 21:46
wenn sie wie die Unternehmer in Rechenschaft genommen werden und mit ihrem Vermögen haften müssen, wenn große Fehlentscheidungen wie die zusätzlichen Steuerbelastungen in Haftpflicht genommen werden müssen...

Ist bestimmt nicht durchsetzbar, aber wäre mal eine interessante Idee gewesen, damit sie endlich mal eine Politik für die Bürger entwerfen und nicht für ihre eigenen Interessen...

Gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber manchmal kann man sich nur grün und blau ärgern über deren Unfähigkeit das Volk richtig zu repräsentieren, erst Recht wenn sie Showveranstaltungen im Bundesrat und Bundestag veranstalten statt ordentlich zu argumentieren und vernünftige Entscheidungen zum Wohle des Volkes zu treffen.

Wie auch immer die Börse wird sich wieder irgendwann fangen und es werden in Zukunft weitere Chancen zum Neukauf sich eröffnen...

Momentan kann man nur zocken.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original boddi4711
boddi4711:

Bin dann mal long

 
07.05.10 21:47
mit CG8515 seit 5705 - auf Wochensicht
Ziel 1 ist die 200 Tage-Linie, um die am Montag sicher wieder gerungen wird
Ziel 2 ist der Wiedereintritt in Up-Trend, um den am Dienstag gerungen wird
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

und long raus

 
07.05.10 21:58
hätte nie gedacht dass die bb´s auch noch um die uhrzeit funktionieren

wie den ganzen tag kleine stckzahl 500
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Da ist man mal zwei Tage nicht da,

 
07.05.10 22:09
kann auf´n Dax nicht aufpassen und dann so was! Das dürfte den Bullen nicht passen!

Wo wir gerade von Bullen reden. Ich bin zwar eher bärisch, hege aber keinerlei Feindschaft mit dem Bullenlager. Das OE letztens den BT verbieten lassen wollte war ein prima Indikator. Da habe ich das Erste mal an einer Topbildung was verdient.

Was mir jedoch letztens wieder aufgefallen ist, ist die weiterhin bestehende Feindschaft mancher Antizykliker gegenüber den Bären. Ich Poste dort auch nicht mehr. Dort war eine konstruktive Diskussion nicht möglich. Es glitt immer ins Persönliche ab.

Diesen Link habe ich mal kopiert, um zu zeigen wie angeblich kultivierte Menschen auf Pöbelbullen machen mit dem Ziel einen gut arbeitenden Bären (wawidu) zu beleidigen. Ganz schlechter Geschmack! Offtopic aus. http://www.ariva.de/forum/...nne-explodieren-386914?page=8#jumppos210
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

und hier wie jeden tag

2
07.05.10 22:11
die chartansicht - heute zu gewinnen war mM nach reines glück - bis heute morgen hat die ct inkl bb aber gut funktioniert

auch mein verkauf bei 81 war dieser geschuldet und pures glück einmal weggeguckt hätte mind - 30 gehiessen, wahrscheinlich mehr

ausgangslange finde ich z zt eher schwierig - untenrum ist nach ct alles abgeräumt was zu erreichen war - durch den bösen rutsch wurde jedoch tiefere ziele aktiviert - eod sieht eigentlich auch böse aus

üblicherweise würde ich sowas long handeln - denn in der absoluten verneinung jeglichen up-potentials liegt meist die chance - meine schätzung 7:3 für long

ich habe extra gewartet bis nach 22:00 damit sich diesen tip keiner zu eigen macht - ich handele sowas nicht - dafür sind z zt die bb´s und intra aktivierte ziele nach ct einfach zu lukrativ

was mich trotz des unerwarteten rutschers stutzig macht IST eben diese genaue abarbeitung vón markanten punkten - vielleicht will ich da zu viel hineinsehen - aber das habe ich bisher soweit ich mich erinnern kann in keinem rutsch vorher erlebt - irgendwie wie gesteuert, da ich aber an die allgegenwärtige verschwörungstheorie nicht glaube bleibe ich flat

wie immer hoffe ich dass es keinen zerrissen hat - meine manchmal sture sehr orthodoxe methode zu handeln hat heute meinem depot gut getan

ich schwöre weiter auf die bb´s - sie funktionieren weiterhin gut - wobei die peaks um 16.30 UND .45 schon brutal waren - hier eben mehr üb als bb

schönes we allen - ich bin mal gespannt wie sie einen anstieg erklären wollen - es gibt ja immer noch ein paar billige aktien ;-))
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318764
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Yeswecan
Yeswecan:

flat

 
07.05.10 22:12
wann bist du rein, um 21:15, oder?

Mit "Gap-Schluss" konnte man heute abend auch gut verdienen: Kurs ist - wie so oft nachbörslich - immer wieder zum Xetraschluss zurückgekehrt. Zumindest auf der shortseite war dies ohne allzugroßes Risiko mitzunehmen (2 x gemacht mit 30 P.plus)

Seite: Übersicht ... 1439  1440  1442  1443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--