Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1412  1413  1415  1416  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.732 / Heute: 2.558
Geselle:

Computerprogramme mit daran Schuld!

6
06.05.10 21:42

Wall Street: Panikanfall wegen Griechenland & Co.

KategorieUS-Markt News | Trackbox US | Top-Artikel | Uhrzeit: 21:36

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7961636

Hamburg (BoerseGo.de) - Soeben erlitt die Wall Street einen heftigen Panikanfall. Der Dow stürzte zeitweise 998.5 Punkte, 9,2%, der größte Tages-Kurssturz seit dem Crash von 1987. Momentan scheint sich der Markt wieder zu fangen. 

Ursache der Panik: Die Furcht, dass die Situation in Europa (Krise Griechenland, Spanien, Portugal) das Wachstum der Weltwirtschaft abbremst und die globalen Kreditmärkte einfriert. Verstärkt wurden die Verkäufe zeitweise durch Compugterprogramme (Quelle: Bloomberg und dort zitierte Experten ) 

Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
gemuesefrau:

Ich habe mir

06.05.10 21:42
als reinen Zock einen DB DaxOS Put Basis 5700 LZ 19.05.10 ins Depot gelegt.
Mini-Posi, einfach nur die Lust zum Traden!
Passt auf bei dem volatilen Markt, das kann böse ausgehen.
Viel Spaß!
Antworten
flatfee:

@ywc

06.05.10 21:43
ich habe von letztem handelbaren signal gesprochen ! wenn ich short bin heisst eine raustretende kerze auf der anderen seite achtung - sl anziehen - tritt sie gnaz raus und läuft zurück evtl trailingauslösung aber bin erst kurz da und muss jetzt erstmal gucken - auswertung nach 22:00 - AUCH heute
Antworten
cv80:

Mich wundert gar nichts mehr ....

3
... mich würd nicht mal wundern wenn der DOW noch 200 Punkte steigt!

Aller abgemachte Sache von den Bangstern!
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
aktienbaer:

@ kologe: bin zwar kein Profi, aber

3
morgen am besten gar nix machen, zur Ruhe kommen und das gewohnte System im normalen Markt anwenden.

Das hoffen auf krasse Chancen bringt meistens nur Verluste. Ist zumindest meine Erfahrung.
Antworten
wolfgangsee:

flat

06.05.10 21:44
Ich reduziere meinen Hedge erst bei Kursen deutlich über 5800. Das sieht nach Kampfansage der Bären aus.
Antworten
Yeswecan:

kologe!

3
Im Zweifel immer verkaufen. Es ist noch kein Trader an einer Gewinnmitnahme pleite gegangen. Gier=Tod etc.
Antworten
millelire:

so, mal in ernst....

denn das leben ist mehr als ein paar gehebelte oder ungehebelte scheine. Der S&P ist um ca. 60 punkte in eine stunde wieder gestiegen. Wo glaubt ihr gehen die kurse morgen? ;-)
Antworten
VTing:

auch ganz nett

2
06.05.10 21:45

Im Streit um die Griechenlandhilfe blockiert die FDP die  Finanztransaktionssteuer und hat mit dem Ende von Schwarz-Gelb gedroht.  Die SPD will dem Hilfspaket nicht zustimmen. Das griechische Parlament  hat derweil das Sparpaket der Athener Regierung akzeptiert.

www.tagesspiegel.de/politik/...C96CC63B98829FB85F1C40F3EA890FC

Antworten
Toomek:

woowww

06.05.10 21:46
Ich handle seit 1994 mit Aktien, jetzt überwiegend Optionsscheine. Habe viele Krisen erlebt..Russland, Rubel, Internetblase....aber das heute...oh boy..mir fehlen die Worte...ein historischer Tag.

Aber ich habe damit gerechnet. Auf uns könnte jetzt eine echte Krise zukommen.  Ich staune, dass der DAX sich noch so gut hält. Und diese Krsie wird viel schwerer als Finanzkrise. Denn diesmal wird es zu sozialen Unruhen kommen. In so einem Szenario  sind DAX Stände von unter 1000 möglich.
Antworten
orient express:

na also doch kein crash im dow

bin wirklich froh das da computer am werk sind ...lach da ich ab morgen weg bin hab ich natürlich vorgesorgt um günstige einkaufsgelegenheiten nicht auszunutzen, also habe ich eine kauforder bei 5570 rein könnte ja sein das daxi morgen die frühbörse richtig ausreizt.
Antworten
Marlboromann:

@flat Zu meinem Depot ganz fair

2
Ich habe noch US-Aktien von einer Firma AMBAC 882277 WKN, GE in USA, JPM in USA und noch Kleinvieh in USA. 78 meines Depots sind Anleihen bzw. Schiffsanteile als Kommanditist und da die Charterverträge in Dollar laufen, die Kredite in Euro freue ich mich.

Mein Aktiendepot bleibt in den USA unverändert. Ich habe einfach Angst vor einer fast Enteignung durch einen Eurocrash. Ich werde weiterhin in die USA mein Geld transferieren in Aktien oder Beteiligungen oder in die Schweiz, die Carrytrades mitnehmen, meine ich, vielleicht auch durch Devisentrade. Alles andere ist mir zu heikel. Calls und Puts auf Dax werde ich auch weiter handeln, aber mit kleinem Geld.
Antworten
Trash:

Yeswecan

warst du nicht heute morgen dicke short? Ich hab mal heute einen Tag ausgesetzt und dachte ariva.de hat nen Schuss...was ist das dennn bitte aufeinmal für ein Abriss ^^
Antworten
tafkar:

glückwunsch an dich checker, aber man stelle

2
06.05.10 21:47
sich vor, du wärst genau in der stunde gassi gewesen.
Antworten
flatfee:

so und nennt mich verrückt

2
06.05.10 21:47
ich baue jetzt die erste longlinie auf - wie nach oben ein finaler up-crash passiert gibt es auch nach unten finale peaks - erst mal ganz smooth - 10% ;-))

das leben soll ja spass machen !

bis nachher
Antworten
Yeswecan:

Nochmal: overnight short?

06.05.10 21:48
traut sich das jemand????
Antworten
krauty77:

Wie viel Geld haben die Banken heute verdient?

Beim Down- und Upmove?
Schätzt mal.
Antworten
Svartur:

@kologe

Da kann Dir niemand einen richtigen Tip geben.

Fakt ist, der Aufwärtstrend ist erstmal durch. Fakt ist auch, wenn die Asiaten auch draufknüppeln, ist morgen ein tiefroter Tag. Fakt ist ebenfalls, solche Kerzen, mit so langen Lunten haben oft in den Folgetagen zumindestens das Tief bestätigt.

Da aber die Notenbanken auch ihr Spielchen mitspielen, weiß kein Mensch, ob die obenrum gegeben haben und genügend Geld, um den Markt zu stützen, was aber richtig teuer sein dürfte, wenn es nicht gelingt.

Risiko rausnehmen mit Longs, dafür gab es echt lange genug Zeit.

Risiko rausnehmen aus Shorts, da war ich zu früh dran, andere wie Checkerlarsen abgebrühter, mein Kompliment.

Da bleibt nur ausharren.
Antworten
Maxgreeen:

#35322 mein Traderdepot ist um 100% gestiegen

2
06.05.10 21:49
mein echtes auch. So wie ich Traderdepot trade trade ich mit echtem Geld von der Tendenz auch ( nur mit viel weniger Geld ). Heute habe ich schätzungsweise 30% long und 70 % short gehandelt. Manche Positionen brauchte ich nur 10 Minuten halten schon lohnte sich der Verkauf. Echt krasser Tag. Lässt sich auch nicht oft wiederholen, bin ja Realist.
Antworten
cubiak:

Gerade eben aufs iPhone

4
06.05.10 21:50
via CNBC App...

Handelsfehler einer großen Bank soll für den Absturz verantwortlich sein...

Gruss
-cubiak
Antworten
metropolis:

Was ist eigentlich mit der DB-Taxe los?

Storm is Over, Dow schon wieder über 10500, Taxe hakt bei 10050.
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Antworten
Hobbyguru:

@tafkar

4
Ich bin "klassisch" in Aktien investiert. Da darfs noch meherere solche Rumpler wie heute machen, weil ich voriges Jahr im April eingekauft habe und zu diesem Zeitpunkt waren Aktien sehr günstig. Ich habe es ja schon geschrieben - keine einzige Aktie wird jetzt verkauft. Ganz im Gegenteil, wenn es so wie die letzten Tage weiter geht, stocke ich mein Depot mit weiteren Aktien auf.
Von dieser Long und Short Zockerei habe ich keine Ahnung und lasse strikt die Finger davon.
Trotzdem lese ich hier ständig mit, weil es mir gefällt, die Emotionen miterleben zu dürfen.
Antworten
all time high:

scheiss amis

war ein compterfehler.....
Menschliches versagen, daher der 10% Absturz.

mfg
ath
Antworten
kösselmann:

@tafkar...

7
06.05.10 21:51
ja rate mal wer nicht vor dem rechner war...

Das war mit sicherheit der teuerste sex meines lebens....fuck!!!!!
Antworten
krauty77:

Genau... gleiche Meinung,, ich bleibe in meinen...

2
06.05.10 21:51
Aktien..

Das ging doch nicht mit rechten Dingen zu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1412  1413  1415  1416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--