Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1348  1349  1351  1352  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.408 / Heute: 128
toni8000:

kurz offtopic aber interessant

3
30.04.10 21:58
stichwort expo : Deutschland lässt sich seinen bisher größten Expo-Auftritt rund 50 Millionen Euro kosten.

Expo 2010
Der Knall vor der Superschau

Mehr Pavillons, mehr Besucher, mehr Polizeikontrollen - die Weltausstellung in Shanghai bricht alle Rekorde. Eine gigantische Multimedia-Show eröffnete jetzt die Expo 2010. Proteste von Menschenrechtlern begleiteten die Feier, auch Grünen-Politiker Volker Beck griff die chinesische Regierung an.

Shanghai - Es soll eine Weltausstellung der Superlative werden. Zumindest mit der Eröffnungsfeier kam Shanghai diesem Anspruch schon einmal ganz nah. Mit einer Multimedia-Show ist die Expo 2010 eröffnet worden, Chinas Staats- und Parteichef Hu Jintao versprach eine "großartige und unvergessliche" Ausstellung.

ANZEIGE
"Eine Eröffnungsfeier dieser Größe für eine Weltausstellung hat es noch nie zuvor gegeben", sagte der künstlerische Leiter David Atkins.

An der Feier mit Feuerwerk, Wasserspielen und Lasershows im Ufo-förmigen Kulturzentrum der Ausstellung nahmen mehr als 20 Staats- und Regierungschefs teil. Die Expo 2010 findet unter dem Motto "Eine bessere Stadt, ein besseres Leben" statt. Mit knapp 250 Ländern und Organisationen gibt es mehr Teilnehmer als je zuvor.

Den Auftakt der Expo, die am Samstag die Pforten für Besucher öffnet, begleiteten die strengsten Sicherheitsmaßnahmen  in der Geschichte der 18-Millionen-Metropole Shanghai. Überall auf den Straßen waren Polizisten präsent. In U-Bahnen, Flughäfen und Hotels wurden Taschen kontrolliert.

Deutscher Pavillon kostet 50 Millionen Euro

In den nächsten sechs Monaten werden 70 Millionen Besucher in der Hafenmetropole erwartet, darunter fünf Millionen aus dem Ausland. Bei der Expo in Hannover vor zehn Jahren waren es rund 18 Millionen. Mit fünf Quadratkilometern ist das Gelände auf beiden Seiten des Huangpu-Flusses das größte in der 159-jährigen Geschichte der Expos. Nie zuvor wurde so viel Geld in eine Weltausstellung gesteckt. Die Kosten liegen bei geschätzten 40 Milliarden Euro.

Deutschland lässt sich seinen bisher größten Expo-Auftritt rund 50 Millionen Euro kosten. Der deutsche Pavillon, in den 45.000 Besucher passen, steht unter dem Motto "Balancity - Die Stadt im Gleichgewicht" und wird von der Bundesregierung finanziert. Lösungen für urbane Probleme zeigen in Shanghai auch die deutschen Städte Hamburg, Bremen, Freiburg und Düsseldorf.

Nordkorea und die USA feiern ihre Expo-Debüts

Rund 170.000 Freiwillige, meist Studenten, sind für die Expo mobilisiert worden. Hotels, Restaurants, Geschäfte und Taxifahrer spekulieren auf gute Geschäfte. Besucher müssen sich aber auf stundenlange Wartezeiten einstellen. Ein Besuch im traditionell roten chinesischen Pavillon, der 63 Meter hohen "Krone des Orients", muss eigens gebucht werden.

Mit chinesischer Hilfe nimmt erstmals auch das verarmte Nordkorea an einer Expo teil. China hat ferner afrikanischen Nationen einen großen gemeinsamen Pavillon zur Verfügung gestellt. Mit Blick auf den lukrativen chinesischen Wachstumsmarkt sind die USA erstmals wieder mit einem eigenen Länderpavillon bei einer Expo dabei. US-Außenministerin Hillary Clinton hatte 60 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt, da nach US-Recht keine öffentlichen Gelder ausgegeben werden dürfen.

Menschenrechtsorganisationen kritisieren Chinas Regierung

Menschenrechtsgruppen kritisierten die Verfolgung von Bürgerrechtlern im Zusammenhang mit der Expo. So war die Wohnung des bekannten Kritikers Feng Zhenghui in Shanghai durchsucht worden. Seine Computer wurden beschlagnahmt. Er wollte eine "Expo der Ungerechtigkeit der Justiz" im Internet veröffentlichen. Tibetische Aktionsgruppen kritisierten den Tibet-Pavillon auf der Expo. Die Organisation Free Tibet sprach von einem "plumpen Versuch" der chinesischen Regierung, über die Menschenrechtsverletzungen in Tibet hinwegzutäuschen.

Auch Grünen-Politiker Volker Beck griff das Gastgeberland scharf an. "Mit der Expo bekommt China einmal mehr die Möglichkeit, sich triumphal zur Schau zu stellen, ohne auf die Einhaltung der Menschenrechte achten zu müssen", sagte Beck. Die teilnehmenden Unternehmen trügen dazu bei, dass China die Menschenrechte ignoriere, so der menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion.

Beck warf unter anderem der Staatengemeinschaft und der für die Expo verantwortlichen Organisation "Bureau International des Expositions" (BIE) vor, China nicht genug unter Druck zu setzen, ein Mindestmaß an Menschenrechten einzuhalten.

jok/AP/Reuters/dpa

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,692345,00.html#ref=rss
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316879
Antworten
thostar:

Der Vorreiter hat sich verirrt

6
30.04.10 22:06
NDX liefert recht deutliche Shortsignale, u.a. auch ein Engulfing Pattern im Weekly, Ausschnitt habe ich darunter eingefügt.
Überhaupt gibt es einige Ähnlichkeiten zur Situation im Jan., zB der Momentumverlauf, seit heute im Minus.
Also erst mal generelles Long-verbot, wer weiss, was Die uns kommende Woche noch mit den PIIGS auftischen werden ;-)
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316885
Antworten
thostar:

@CV80, frag mal nightfly

2
30.04.10 22:12
wie sich der DÜX, also der Dax-SPX-Vergleichswert berechnet.
oder schau in den thread
http://www.ariva.de/...ullen_scharren_gar_nicht_mit_den_Hufen_t342320
da findest du etwas über diesen Indikator ;-)

Der Dax kreucht aktuell -glaub ich- stark am unteren Limit, wodurch sich die aktuelle rel.Stärke erkllärt.
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

2
30.04.10 22:12

Bist Du noch da ?

Wenn ich am Nachmittag schon gepostet hätte das der Dow Jones bei ca. 11000 seinen SK hat, DANN HÄTTE ICH VIELE WITZIG DAFÜR KASSIERT !

Bzw. wäre das überheblich gewesen. In meinen Innersten habe ich das gespürt;--))

Ich beschäftige mich schon zu lange mit der Börse und da kriegts Du dann zumindest manchmal ein Gefühl was noch passiert....

Antworten
cv80:

@thostar:

30.04.10 22:13
Danke!

Trotzdem steht der DAX meiner Meinung zu hoch!

Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Svartur:

@cv80

6
30.04.10 22:14
Dafür gibt es eine einfache Erklärung.
Der Dax hat gestern die Aufwärtsbewegung der Amerikaner nicht entsprechend mit vollzogen und ist seit Tagen schwächer als der US Markt.

Auf 5 Tages Sicht ist der Dax nur unwesentlich schwächer als die Amerikaner, allerdings nicht stärker.

Ergo, DOW und DAX haben sich erstmal angeglichen.
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

30.04.10 22:15
Nachtag: War seit 6190 bei der Rutsche voll dabei ! Mit Aufbau Short Posi an den Spitzen bzw. Reduzierung an den Lows...
Antworten
Svartur:

Mal sehen ob das so dargestellt wird.

2
30.04.10 22:15
de.finance.yahoo.com/q/...mp;z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI
Antworten
TommiUlm:

nun ja

3
30.04.10 22:24
US-Future DOW 10975 sieht in der Tat nicht gesund aus, habe meinen Long mit 8 Points
Minus wieder raus gehauen und dafür nen 6400er Short rein LS4553 KK 3,17 vielleicht
ist die 6136 auch nur ne Bullenfalle und es geht am Montag direkt zur 6000er runter.

Schönes Wochenende
Antworten
thostar:

Das falllende Dreieck :-)

2
30.04.10 22:38
so schaut es im Daily aus, s.u. das ergibt ein Potential von ca. 50 Punkten.
Es kann aber sein, dass es noch nicht ganz fertig ist und ein Kissback an den etwas flacheren Mehr-Tage-Trend noch aussteht, siehe zB oegat's chart  
http://www.ariva.de/forum/...en-Rohstoffe-usw-407715?page=2#jumppos73
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316895
Antworten
learner:

Ein Grieche, ein Portugiese und

23
30.04.10 22:42
ein Spanier gehen in den Puff! Wer bezahlt?

Deutschland!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
nightfly:

@ svartur, cv80

3
30.04.10 22:46
gegenüber dem SPX hat der DAX im Verhältnis genau 50 Punkte verloren,
auf 22:30 zum letzten Freitag. Zum Dow hab ich keine Formel.

DÜX = DAX - (ES + 4)x5  also momentan
147,5  = 6095- ((1185,5+4)x5) 5947,5

Der bärischste DÜX lag diesjahr am 26.02. bei ca. 36
der bullischste am 04.01. bei knapp 400 und am 01.04. bei ca. 340.
Unter 200 ist eher bärisch.

Bin trotzdem kurz vor knapp jetzt bei 6095 mal long gegangen,
mit 5875er ko.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Maxgreeen:

Nach 15 grünen Future-Montags-Eröffnungen

6
30.04.10 23:02
wird es Zeit für einen kräftigen roten Auftakt.

Die ersten 3 Banken in US sind Pleite und kosten den Steuerzahler 5,2 Mrd Dollar. Das ist eine neue Qualität. Das entspricht der Summe der letzten Monate zusammen.
Antworten
learner:

SPX Wochenchart

6
30.04.10 23:07
Ein sehr schönes Korrekturziel wäre so um die 1130. Da wäre der Aufwärtstrend noch Intakt, das 50er Retracement und das mittlere Bollinger würden die Korrektur wunderschön beenden.

Ich finde ab und an sollten sich die Amis auch mal an die Regeln halten, da sonst bald niemand mehr an Charttechnik glaubt!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316901
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Goldminenabz.:

@maxgreen

2
30.04.10 23:07

Letzten Montag hat der Dow das Erste mal seit längerer Zeit im Minus geschlossen.

Meine Einschätzung für Montag ist: Durch die "Rettung" (die wievielte ist das eigentlich ?) von Griechenland wird der DAX am Montag im Minus (durch die schlechten Vorgaben) eröffnen um dann im Laufe des Vormittags bis auf ca. 6147 zu steigen.

Danach rechne ich mit den entgültigen Abkacken den DAX.....

Antworten
K.Platte:

58,59,60 jetzt rummst es aber gut

30.04.10 23:08
Eurobank had approximately $2.56 billion in total assets

Bank of Puerto Rico had approximately $5.92 billion in total assets

Westernbank Puerto Rico had approximately $11.94 billion in total assets
Antworten
TommiUlm:

ja vielleicht rumst es aber

5
01.05.10 01:05
irgendwer zieht den DAX immer wieder nach oben, ich vermute es sind "Deutsche Banken"
weil denen so langsam der Arsch auf Grundeis geht.

Die wussten nicht mehr wo sie Geld investieren sollten und haben im DAX geparkt
und wurden von der Währungskrise nun kalt erwischt.

Griechenland schuldet ausländischen Banken insgesamt rund 300 Milliarden US-Dollar. Deutschland schulden die Hellenen immerhin 14,3%. Das hört sich zunächst nach nicht viel an. Aber es sind immerhin 43 Milliarden Dollar, die die eine oder andere Bank in den Abgrund stoßen werden.

Da ist zum einen die Commerzbank über ihre Tochter Eurohypo, die in Griechenland und Zypern im ersten Halbjahr 2009 insgesamt 3,5 Milliarden Euro in den Büchern stehen hat.
Doch der wahre Risikokandidat ist die unsägliche, gerade mit Ach und Krach gerettete Hypo Real Estate:

Sie hat über ihre Tochtergesellschaft Deutsche Pfandbriefbank Außenstände am Peloponnes in Höhe von mehr als 9,1 Milliarden Euro.

Als Nächstes haben wir die ebenfalls nicht gerade soliden Landesbanken, die im großen Stil griechische Papiere besitzen: die Landesbank Baden-Württemberg hält 2,7 Milliarden Euro, die BayernLB 1,5 Milliarden ...

Selbst die BaFin bezweifelt, dass die EU den Zusammenbruch gleich mehrerer Mitgliedstaaten überleben würde!

Die Einschläge kommen nicht nur näher. Sie werden auch größer:

Island. Ungarn. Ukraine. Diese Länder wurden bereits mit Milliardenkrediten vor der Pleite bewahrt.

Spanien steht bei deutschen Banken mit 225 Milliarden Euro in der Kreide. Das ist fast das 7-Fache dessen, was uns die Hellenen schulden.

Dazu kommen noch 567 Milliarden Euro Schulden bei anderen EU-Gläubigern – insgesamt 792 Milliarden.

Doch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange:

Denn Spanien ist wirtschaftlich in einem viel schlechteren Zustand als Griechenland.
Sie können durch jede x-beliebige Stadt in Spanien gehen: In fast jeder (!) Straße sehen Sie neongelbschwarze Schilder an den Häusern mit der Aufschrift „se vende“ (zu verkaufen) oder „se alquila“ (zu vermieten).

Ganze „Geisterstädte“ aus leer stehenden Reihenhäusern warten auf Käufer. Die werden mit langsam verwitternden Werbeschildern mit Rabatten und „100%-Finanzierung“ verzweifelt gesucht ...

In diesen leer stehenden Häusern wurde letztendlich ein großer Teil der deutschen Bankengelder versenkt.

Einst als neues Wirtschaftswunderland gefeiert, herrscht in Spanien heute Katerstimmung:

Binnen eines Jahres (!) haben sich eine Million Arbeitsplätze in nichts aufgelöst. Damit ist fast jeder fünfte Spanier arbeitslos. Nur zum Vergleich:

Vor nicht einmal 2 Jahren herrschte fast Vollbeschäftigung.
Der Bau neuer Immobilien ist um bis zu 70% eingebrochen. Als Folge ist die Arbeitslosigkeit bei den meist ausländischen Bauarbeitern um fast 100% gestiegen!

Insgesamt gibt es in Spanien etwa so viele Arbeitslose wie in Deutschland ... mit dem Unterschied, dass in Deutschland doppelt so viele Menschen leben!

Auch auf Mallorca werden demnächst wohl einige Liegen unbesetzt und einige Sangría-Eimer leer bleiben:

Denn eine der Haupt-Einnahmequellen, der Tourismus, ist ebenfalls im Sinken begriffen. Es kamen etwa 11% weniger Deutsche und 23% weniger Briten. Die machen wegen des abgestürzten Pfundes einen weiten Bogen um die Eurozone ...

Das gilt auch für den Immobilien-Bereich: Die Briten haben sich ebenfalls wegen dem Pfund-Absturz komplett aus Spanien abgemeldet!
Denn ihre Hypotheken müssen sie in Euro zahlen, was wegen des schlechten Wechselkurses die Kredite noch weiter verteuert.

Wenn Sie bedenken, dass etwa 70% des gesamten spanischen Bruttoinlandsprodukts mit Immobilien erwirtschaftet wurde und jetzt eine Million (!) Wohnungen leer stehen, dann können Sie sich sicher ausmalen, wie dieses Land in Kürze enden wird.
Antworten
orient express:

bin richtig entsetzt was hier zu später

3
01.05.10 01:15
stunde für untergangsszenarien herumgereicht werden, gut der tag heute ging unentschieden aus.
Nochmal es wird keinen grossen fall mehr geben dazu läuft die wirtschaft zu gut, weiter wird jeder dip aufgekauft weil geld nur noch so herumliegt und jeder es nur noch inanspruch nehmen sollte egal für was, das ist und wird das motto der weltweiten notenbanken sein und bleiben die nächsten 1-2 jahre, man kauft in korrekturen hinein rein und wird ständig sein geld profitabel anlegen bei. Bullenmärkte funktionieren ja nur so gut weil es eben lange braucht bis der letzte bär sein komplettes geld vespielt hat und eben nicht mehr kann, noch schlimmer die die übrigbleiben dann bei 7000-8000 long gehen.Kurz und knapp jetzt muss man massiv long bloss nicht short alle konjunktur zeichen stehen auf wachstum und das ist gut so.
Antworten
kösselmann:

...

2
01.05.10 03:43
Der Tiedje bei Godmode is ja auch ein Wappler...sein "legendärer" EW-Riecher dürfte wohl auch nur Zufall gewesen sein...oder stellt der die aktuellen Prognosen nur noch im Premium-Bereich rein? Weiß jemand mehr?

cheers my dears!
Antworten
die_milbe:

ja, das letzte lebenszeichen vom milbe war ja

8
01.05.10 04:42

der weg zum konsum. bärengeist kaufen und futter für den kleinen. ich selbst bin genügsam, brauch ja nur i-net, die dax-indikation und Euch un paar biers um den ganzen mist für mich schön zu färben. eigentlich wollt ich dieses posting checker widmen, aber irgendwie wird es immer länger und immer mehr kommen drin vor und ich weiß nicht so recht, ob es gut ist so viel preis zu geben. mir egal - authentizät ist irgendwie auch wichtg. viell. manchmal auch besser, als von 100% trefferquote zu berichten.

egal, nu hab isch ne Svartur-länge am start und die geht in die welt und ich komm grad vom spät-shop in dd-striesen. bodenkontakt.

egal, wer lesen mag kann es lesen. und es kommen viele drin vor. der learner, gma, flatfee, oegat, tachpost leider nicht, thostar, AL, oe, scouty, nightfly, Goldminenabzocker, Helmut666, Cayman, Dummefrage82, Katjuscha, sohn eines busunternehmers, Hagen von Tronje, tante gerlinde, wawidu, timeframe, Maxgreeen, MaMoe, Svartur, melbacher und auch flatfee. 

die folgenden zeilen sind in wechselnden zeitebenen - steigender und fallender dax-und dow-indikation und fortschreitendem alkoholgenuss zu werten - die folgenden waren zu dem zeitpunkt geschrieben, als der markt irgendwie noch nicht so richtig in meiner favorisierten richtung unterwegs war.

so, erst mal an checkerlarsen

weißt was mir abgeht? so ne gewisse hemmungslosigkeit. wenn der dow ne frau wäre, dann würde ich mit der niemals sex haben wollen. die kann sich einfach net richtig fallen lassen (vom ansatz war es ja retrospektiv gesehen, gar nicht mal so schlecht) und sehrwahrscheinlich geht da ne ganze packung kleenex drauf und Du und Sie und alles schaut nach dem spiel genau so aus wie vorher. dies ist jetzt in keinster weise sexistisch gemeint. bären sind keine machos. und bären mit hunden, die darüber hinaus noch den garten lieben sowieso nicht. und dann noch die geschichte mit der amaryllis, ... sprich - ich mag Dich. und ich denke, Du bist genau so sensibel wie ich und darüber hinaus halt ab und an bissel bärbeissiger als ich. aber, das ist o.k.!

hmh, mal was fachliches. werde das gefühl nicht los, dass die überm teich den dax net gross zerschiessen wollen, weil sie genau wissen, dass der deutsche michel - ich mag den ausdruck zwar nicht, er ist mir halt grad eingefallen - blöd wie er is - gleich am montag wieder groß auf einkaufs-tour geht. der deutsche hat irgendwie ein schlechtes gewissen wegen den rosinen-bombern und dem was davor war (zurecht versteht sich). und er bittet halt gerne die welt an seinen tisch. es bleibt ja dabei viel für die sogenannten "eliten" unseres landes übrig. aber 95 von 100 gucken nur, dass sie über die runden kommen. und da sind auch so truppenteile wie learner und ich davon betroffen. und - davon gehe ich aus - schieben wir nicht gemeinsam die einkaufswagen aus der metro zurück.

das ist das gesetz von melbacher. es gilt nicht nur für den erfolg an der börse, es ist in D ein allgemeingültiges gesetz. es wird durch den stempel der geburtsurkunde von Dir angenommen. die geburt entscheidet schon in 95 von 100 fällen. es ist also egal wo und wie man es versucht. teufel scheisst immer auf den größten haufen. wer zu den hoch-wohl-geborenen gehört -beispielsweise Hagen von Tronje aus dem bt - dem ist das fremd, der andere hat es erfahren, oder wird es erfahren, oder er is schaf auf der wiese und macht pakete zu, in denen was drin ist, oder er ist der andere, der was in die pakete rein tut, die der erst genannte dann zu macht. mit so einem paket-streifen-roller. oder er hat studiert - kann was und macht "eigentlich" - dieses wort hasse ich - deswegen klarer ausgedrückt, macht übergeordnet dasselbe.

und wenn unsereins mal dann alt ist, dann fällt einem ein genialer satz vor die füsse "die leute gehen nicht mehr zum nordpol, sie sitzen daheim bei Ihrer frau und essen suppe". dann ist es jedoch leider für alles zu spät.

retardierendes moment! börse ist das thema hier!

trotz der m.E. nach wie vor schlechten fundamentalen lage, gehe ich davon aus, dass es heute nur zu gewinnmitnahmen kam, obwohl die bewertungen zum teil hanebüchen sind. bin ja selbst nicht unwesentlich auf starbucks short. und der bleibt drin, da mache ich den move mit. 20 x mk starbucks entspricht der verschuldung griechenlands. ohne worte. wenn dat kein bubble a la wawidu is, dann weiß ich auch nicht. und lass mal einen mit nem coffee to go während der fahrt nach hinten in sein wohnmobil gehen, oder man verbrüht sich die hose. oder einer popelt auf arbeit und das video geht auf you-tube um die welt. das is anders als die ölpest im golf von mexico (die mich allen ernstes sehr betroffen macht - anderst ausgedrückt - mein hydrobiologen-herz blutet). und mein tipp, da kann man immer noch short einsteigen.

ja, wie hätte man sich heute - na ja besser ausgedrückt - gestern verhalten sollen und das vor tante gerlinde uns die welt erklärt?

der EUR/USD und das öl sprachen und sprechen gegen einen weiteren starken abwärtstrend und haben mich heute sehr verwirrt. falls alles in die grütze gegangen wäre, dann wäre ich beruhigter zum konsum gegangen ;-)

mich hat die entwicklung des goldpreises heute auf jeden fall bestärkt in den shorts zu bleiben. ein steigender goldpreis ist m.E. - entgegen der annahme mancher hier (beispielsweise thostar) - kein bullishes zeichen. für mich ist es nach wie vor das "angst-metall". trotzdem m.E. in jeder hinsicht überbewertet. bald werde ich da vampirisieren. hatte heute den finger schon am abzug, warte aber noch ein bisschen. auch beim öl. ich denke sowohl öl, als auch gold sollten zumindest etwas nachgeben. 

na ja und AL war auch nicht hier, denn wenn er hier ist, dann geht der mist hoch. ist halt so. zumindest in 9 von 10 fällen. soll jetzt keine kritik an bt & co. sein, ich bin absolut d'accord mit deren ansichten. habe die welt auch nie anderst kennengelernt. für mich bedeutet der kapitalismus, dass die armen immer ärmer werden und die reichen immer ärmer. dieser satz hat sich in meinem gehirn eingebrannt. ich war damals in der 8. klasse auf dem gymnasium. und der sohn eines busunternehmers - der dann selber busunternehmer wurde - hat ihn mir im schulbus an den kopf geworfen. einfache wahrheiten sind für leute wie mich schwer zu kapieren. 25 jahre später habe ich den satz auch begriffen und festgestellt umwege sind manchmal schon bissel scheisse. aber das gegenteil vom kapitalismus hat auch nicht funktioniert. es gibt kein gegenmodell - es kann keines geben - analog zur emanzipation. die welt besteht einfach aus dem einfachen prinzip "fressen, oder gefressen werden" und seit der ursuppe gilt das einfache gesetz "like t or leave it" (reminiszenz an gary larson). und noch einen gary larson im anschluss "don´t worry, that is not real blood, it is only ketchup". sprich heute ist kein blut geflossen. es wurde keine tomate überfahren. warum auch, die nachrichten waren so halbwegs o.k., jeder weiß, dass es "eigentlich" beschissener is als es ausschaut, aber keiner will es wahr haben, wegen den pensionskassen und is ja so viel liquidität im markt und luft haben wir ja bis 8.000. die frage warum man short ist, ist absolut berechtigt!!! warum der mist da bei der 6.100 rumkrepelt ist mir ein absolutes rätsel. ehrlich!

##################### lattenzaun

mal was fundamentales. sollte man ja auch nicht aus der acht lassen. ich zähl immer autos. macht das auch mal. stellt Euch wohin und zählt 100 autos ab. und dann überlegt Ihr, wievel autos in den nächsten 5 jahren(!) ersetzt werden müssten/sollten. und durch welche autos sie höchstwahrscheinlich ersetzt werden. also, ich komme immer auf 20 von 100 und die 20, die ersetzt werden müssten, die werden fast ausschliesslich in der klasse bis max. 7.500 euro ersetzt. 

ja, im dax haben wir ja noch bank-titel und rück-versicherer und, und, und, ... mega-bullisch. oder?

##################### lattenzaun

hmh, ... ganz so wie im video war es heute nicht, ... hab immer mal wieder auf die indikation geschaut - dieses posting gärt schon ne weile und ich bin ja kein svartur - bei mir geht es net so schnell vom hirn in die tastatur und die t-mann-sprache ist auch net so meins - und nebenbei kurz den thread überflogen - der oegat hat den gma angemacht, obwohl er ja nicht weiß, dass er bei fi-net drin ist - so wie ich - der eine oder andere is schon wieder ganz fitzig auf die longs - sogar nightfly - obwohl kneisel sagt "es ist nicht gut ein pionier zu sein" - mel schon gar net, da muss ein trend so richtig brechen - so einen angesagten trendbruch gibt es schon für 29 euro - ich meld mich da an - kein witz - ich mag den mel - und ganz bitter, mein learner hat die shorts geschmissen, ohne mich zu fragen - scheisse, das hat mir weh getan, denn ab da war ich short - MaMoe war himself au nimmer da - hoffe seiner frau geht es gut - obwohl doch an der magic 6.226 mehrfach short - diesmal kein zweit-wagen für die zweitfrau in der mittagspause und die latex-milch für seine neigungen von scouty geliefert lässt auch auf sich warten, da er ja noch net bei den thais ist ne zweite asian latex-bamboooooooooooo aufzuziehen (er soll es uns wissen lassen - wir gehen all in - katjuscha promoted das ganze), ... und der flatfee, der sich mal so schnell über de bollinger nen kleinen sportwagen ergattert - und der frager in instabul und in milano, dann im stau auf der A6 nur mit handy unterwegs, kein zugang, zeig mir charts, ich hab eine ahnung - scheisse, zeigt mir Eure bilder von den Cayman-islands, ... da will ich hin - ich, der einfach nur froh is net drauf zu gehen und vollends kirre zu werden, ... egal, thread is thread und life is life, ... ;-) und der helmut - ein effizienz-monster. hat schon lange bevor ich zum konsum gegangen bin sein take-profit gemacht und schon 3 bier und 2 haxen drin im schönen dresden. und ich? meinen kleinen von der schule abgeholt in der hoffnung ihm paar kurze hosen mehr - er wächst und wächst - für meine meine an der börse zu kaufen. bei der 6.092 hätt ich ja raus gekonnt, ... nein, man will nicht 100 punkte machen, man will 1000 machen. ohne worte, ... egal, viell. kann ich ja am montag morgen anstatt zu ernsting's family (die sind gut - soll jetzt keine kritik sein) doch gleich zu h&m. egal, wie es auch läuft, he will never walk naked - without shorts. 

diese woche ging alles auf. trotz michel in der suppenschüssel. sprich, habe immer was anderes gemacht, als die meisten im sinn hatten. nur blöd, dass ich so ne art Pendulum-semi-corsa-trade net bis zum schluss geritten habe, ... war all-in, fett im minus, dann wenig im plus - realisiert - und paar stunden später ging die rutsche los ... wieder nix mit barfuss auf hawaii, ... egal. geht es überhaupt? tante gerlinde und Maxgreeen sagen "nein".

video dazu, ...

http://www.youtube.com/watch?v=PJ_W72p9PSk&feature=related

###################### spinnentierchen

Antworten
checkerlarsen:

ja logisch bin ich sensibel

10
01.05.10 07:56

milbe! und bei hunden im besonderen da ist es mehr als das...und worauf ich richtig stolz bin ist das ich es in jahrelanger kleinsTarbeit arbeit geschaft habe das alle hunde die wir auf unserer hausstrecke treffen (außer sontags ausflugshunde..)verträglich sind und frei laufen dürfen..selbst die kleinen terrier kläffer der ängstlichsten und ältesten oma laufen jetzt frei und sind verträglich.und auch der ignoranteste schwachkopf kann jetzt seinen hund halbwegs lesen .so sehe ich wenigstens kein hundeelend vor der eigenen  haustür.außerdem gebe ich  vermutlich im monat mehr geld für hundepatenschaften aus was der normalen durchschnitsfamilie 2 kinder kosten. im fernsehen muß ich weg schalten bei jedem tierfilm weil unter garantie irgendwas dabei ist wo ich weiß wie dem tier das "kunststück"beigebracht wurde und ich nen roten kopf vor wut bekomme....ich komme an keinem berber mit hund vorbei der seinen hund liebt (sowas sehe ich) ohne ihm nen schein zu geben....ist ne macke meine hundeliebe ich weiß das...aber wenn die doch alle so fein sind ....aber genau wegen dieser sensieblität halte ich mich auch für den geborenen sentimentchecker ganz ohne grüne und roten balken...und wer nicht haargenau meiner meinug ist weiß halt nüscht.... da ist der checker dann wieder der macho...war mein wort zum samstag,macht was drauß.

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
Svartur:

@OE

12
01.05.10 08:24
Untergangsszenarien sind das nicht, die Realität kommt nur langsam in den Köpfen der Menschen an.
Die Börse kann man mit der Art wie Du es tust nicht einschätzen, daß ist nicht verifizierbar und die Realität kommt auch an den Börsen an, nur ist die heutige Realität später eine andere, weil sich alles verändert und im Fluß ist.
@milbe
Wir sind alle unterschiedlich, meine Texte sind lang, stimmt, ich schreibe die auch aus Eigennutz, vieles wird mir erst während des Schreibens klarer. Will sagen, meine Finger tippen und es "fließt" aus mir raus. Am Ende von so nem Text schicke ich ihn ohne Korrektur ab, weil die ersten Gedanken die direkt kommen, meist die richtigen sind.
@cherckerlarsen
Der Text hat dich sehr symphatisch gemacht, ehrlich. Tiere haben mir in meinem ganzen Leben nie etwas getan, Menschen schon viel mehr. Wir haben immer Hunde, einem trauere ich sehr nach, er hat meine Tochter in der Kindheit begleitet, da ist niemand auch nur einen Meter an sie rangekommen, wenn er es nicht wollte, nie hat er andere Lebewesen getötet, ich konnte joggen gehen ohne Leine, er war immer an der "geistigen" Leine und mit mir verbunden. Die tiefe Verbindung von Mensch und Tier ist zu jedem Tier möglich, mein Pferd, dessen Namen ich ja hier trage, ist seit dem ersten Tag wo ich ihn gesehen habe tief mit mir verwurzelt. Es hat lange gedauert bis ich ihn kaufen konnte. Die Erlebnisse mit ihm, in den jungen Jahren, sind unbeschreiblich, habe ich so nie wieder erlebt.
Ein Lebewesen sollte nur nach seinem Herz beurteilt werden. Alles andere ist uninteressant. Da sind uns Tiere weit überlegen.

Menschen begreifen das Tier oft als Gegenstand, was auch mich sehr verärgert, sie werden aber nie die Welt mit den Augen eines anderen Lebewesens sehen können, was alles viel schöner werden läßt.
@TommiUlm
Die Politik hat kein Konzept. Alles was geschieht ist frühzeitig bekannt, man hofft, daß die zeit es irgendwie regelt und ist dem nicht so, wird reagiert.
Als Unternehmer muß man agieren. Die Politik ist besetzt mit Sesselpupsern, Leuten, die nie morgens aufgestanden sind und nicht wußten, wo das Geld herkommt. Da war und ist immer für alles von anderen gesorgt. Unternehmerische Erfahrungen sind unabdingbar, um zu begreifen, daß jeder Euro erstmal reinkommen muß und Unternehmer sind für mich garantiert auch keine Manager. Wer sich mit Ämtern, Bollwerken an Regelungen usw. rumgeschlagen hat, der ist ziemlich erschütterungsfrei, wenn er es schafft. Die Kunden sind immer dann eine Frage des verkäuferischen Geschicks und der Marktlage, wenn man sie neu gewinnt.
Antworten
Slater:

learner

01.05.10 08:40
Großartig der Witz!
Antworten
andyy:

tachpost - beste Grüsse von mir

01.05.10 09:27
es war Freitag
Antworten
alfa119:

moin,

2
01.05.10 09:40

dieses lustige tool liegt seit monaten garnet so verkehrt. seit gestern nun dax downtrend. nas, dow und s&p noch neutral.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1348  1349  1351  1352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--