der weg zum konsum. bärengeist kaufen und futter für den kleinen. ich selbst bin genügsam, brauch ja nur i-net, die dax-indikation und Euch un paar biers um den ganzen mist für mich schön zu färben. eigentlich wollt ich dieses posting checker widmen, aber irgendwie wird es immer länger und immer mehr kommen drin vor und ich weiß nicht so recht, ob es gut ist so viel preis zu geben. mir egal - authentizät ist irgendwie auch wichtg. viell. manchmal auch besser, als von 100% trefferquote zu berichten.
egal, nu hab isch ne Svartur-länge am start und die geht in die welt und ich komm grad vom spät-shop in dd-striesen. bodenkontakt.
egal, wer lesen mag kann es lesen. und es kommen viele drin vor. der learner, gma, flatfee, oegat, tachpost leider nicht, thostar, AL, oe, scouty, nightfly, Goldminenabzocker, Helmut666, Cayman, Dummefrage82, Katjuscha, sohn eines busunternehmers, Hagen von Tronje, tante gerlinde, wawidu, timeframe, Maxgreeen, MaMoe, Svartur, melbacher und auch flatfee.
die folgenden zeilen sind in wechselnden zeitebenen - steigender und fallender dax-und dow-indikation und fortschreitendem alkoholgenuss zu werten - die folgenden waren zu dem zeitpunkt geschrieben, als der markt irgendwie noch nicht so richtig in meiner favorisierten richtung unterwegs war.
weißt was mir abgeht? so ne gewisse hemmungslosigkeit. wenn der dow ne frau wäre, dann würde ich mit der niemals sex haben wollen. die kann sich einfach net richtig fallen lassen (vom ansatz war es ja retrospektiv gesehen, gar nicht mal so schlecht) und sehrwahrscheinlich geht da ne ganze packung kleenex drauf und Du und Sie und alles schaut nach dem spiel genau so aus wie vorher. dies ist jetzt in keinster weise sexistisch gemeint. bären sind keine machos. und bären mit hunden, die darüber hinaus noch den garten lieben sowieso nicht. und dann noch die geschichte mit der amaryllis, ... sprich - ich mag Dich. und ich denke, Du bist genau so sensibel wie ich und darüber hinaus halt ab und an bissel bärbeissiger als ich. aber, das ist o.k.!
hmh, mal was fachliches. werde das gefühl nicht los, dass die überm teich den dax net gross zerschiessen wollen, weil sie genau wissen, dass der deutsche michel - ich mag den ausdruck zwar nicht, er ist mir halt grad eingefallen - blöd wie er is - gleich am montag wieder groß auf einkaufs-tour geht. der deutsche hat irgendwie ein schlechtes gewissen wegen den rosinen-bombern und dem was davor war (zurecht versteht sich). und er bittet halt gerne die welt an seinen tisch. es bleibt ja dabei viel für die sogenannten "eliten" unseres landes übrig. aber 95 von 100 gucken nur, dass sie über die runden kommen. und da sind auch so truppenteile wie learner und ich davon betroffen. und - davon gehe ich aus - schieben wir nicht gemeinsam die einkaufswagen aus der metro zurück.
das ist das gesetz von melbacher. es gilt nicht nur für den erfolg an der börse, es ist in D ein allgemeingültiges gesetz. es wird durch den stempel der geburtsurkunde von Dir angenommen. die geburt entscheidet schon in 95 von 100 fällen. es ist also egal wo und wie man es versucht. teufel scheisst immer auf den größten haufen. wer zu den hoch-wohl-geborenen gehört -beispielsweise Hagen von Tronje aus dem bt - dem ist das fremd, der andere hat es erfahren, oder wird es erfahren, oder er is schaf auf der wiese und macht pakete zu, in denen was drin ist, oder er ist der andere, der was in die pakete rein tut, die der erst genannte dann zu macht. mit so einem paket-streifen-roller. oder er hat studiert - kann was und macht "eigentlich" - dieses wort hasse ich - deswegen klarer ausgedrückt, macht übergeordnet dasselbe.
und wenn unsereins mal dann alt ist, dann fällt einem ein genialer satz vor die füsse "die leute gehen nicht mehr zum nordpol, sie sitzen daheim bei Ihrer frau und essen suppe". dann ist es jedoch leider für alles zu spät.
retardierendes moment! börse ist das thema hier!
trotz der m.E. nach wie vor schlechten fundamentalen lage, gehe ich davon aus, dass es heute nur zu gewinnmitnahmen kam, obwohl die bewertungen zum teil hanebüchen sind. bin ja selbst nicht unwesentlich auf starbucks short. und der bleibt drin, da mache ich den move mit. 20 x mk starbucks entspricht der verschuldung griechenlands. ohne worte. wenn dat kein bubble a la wawidu is, dann weiß ich auch nicht. und lass mal einen mit nem coffee to go während der fahrt nach hinten in sein wohnmobil gehen, oder man verbrüht sich die hose. oder einer popelt auf arbeit und das video geht auf you-tube um die welt. das is anders als die ölpest im golf von mexico (die mich allen ernstes sehr betroffen macht - anderst ausgedrückt - mein hydrobiologen-herz blutet). und mein tipp, da kann man immer noch short einsteigen.
ja, wie hätte man sich heute - na ja besser ausgedrückt - gestern verhalten sollen und das vor tante gerlinde uns die welt erklärt?
der EUR/USD und das öl sprachen und sprechen gegen einen weiteren starken abwärtstrend und haben mich heute sehr verwirrt. falls alles in die grütze gegangen wäre, dann wäre ich beruhigter zum konsum gegangen ;-)
mich hat die entwicklung des goldpreises heute auf jeden fall bestärkt in den shorts zu bleiben. ein steigender goldpreis ist m.E. - entgegen der annahme mancher hier (beispielsweise thostar) - kein bullishes zeichen. für mich ist es nach wie vor das "angst-metall". trotzdem m.E. in jeder hinsicht überbewertet. bald werde ich da vampirisieren. hatte heute den finger schon am abzug, warte aber noch ein bisschen. auch beim öl. ich denke sowohl öl, als auch gold sollten zumindest etwas nachgeben.
na ja und AL war auch nicht hier, denn wenn er hier ist, dann geht der mist hoch. ist halt so. zumindest in 9 von 10 fällen. soll jetzt keine kritik an bt & co. sein, ich bin absolut d'accord mit deren ansichten. habe die welt auch nie anderst kennengelernt. für mich bedeutet der kapitalismus, dass die armen immer ärmer werden und die reichen immer ärmer. dieser satz hat sich in meinem gehirn eingebrannt. ich war damals in der 8. klasse auf dem gymnasium. und der sohn eines busunternehmers - der dann selber busunternehmer wurde - hat ihn mir im schulbus an den kopf geworfen. einfache wahrheiten sind für leute wie mich schwer zu kapieren. 25 jahre später habe ich den satz auch begriffen und festgestellt umwege sind manchmal schon bissel scheisse. aber das gegenteil vom kapitalismus hat auch nicht funktioniert. es gibt kein gegenmodell - es kann keines geben - analog zur emanzipation. die welt besteht einfach aus dem einfachen prinzip "fressen, oder gefressen werden" und seit der ursuppe gilt das einfache gesetz "like t or leave it" (reminiszenz an gary larson). und noch einen gary larson im anschluss "don´t worry, that is not real blood, it is only ketchup". sprich heute ist kein blut geflossen. es wurde keine tomate überfahren. warum auch, die nachrichten waren so halbwegs o.k., jeder weiß, dass es "eigentlich" beschissener is als es ausschaut, aber keiner will es wahr haben, wegen den pensionskassen und is ja so viel liquidität im markt und luft haben wir ja bis 8.000. die frage warum man short ist, ist absolut berechtigt!!! warum der mist da bei der 6.100 rumkrepelt ist mir ein absolutes rätsel. ehrlich!
##################### lattenzaun
mal was fundamentales. sollte man ja auch nicht aus der acht lassen. ich zähl immer autos. macht das auch mal. stellt Euch wohin und zählt 100 autos ab. und dann überlegt Ihr, wievel autos in den nächsten 5 jahren(!) ersetzt werden müssten/sollten. und durch welche autos sie höchstwahrscheinlich ersetzt werden. also, ich komme immer auf 20 von 100 und die 20, die ersetzt werden müssten, die werden fast ausschliesslich in der klasse bis max. 7.500 euro ersetzt.
ja, im dax haben wir ja noch bank-titel und rück-versicherer und, und, und, ... mega-bullisch. oder?
##################### lattenzaun
hmh, ... ganz so wie im video war es heute nicht, ... hab immer mal wieder auf die indikation geschaut - dieses posting gärt schon ne weile und ich bin ja kein svartur - bei mir geht es net so schnell vom hirn in die tastatur und die t-mann-sprache ist auch net so meins - und nebenbei kurz den thread überflogen - der oegat hat den gma angemacht, obwohl er ja nicht weiß, dass er bei fi-net drin ist - so wie ich - der eine oder andere is schon wieder ganz fitzig auf die longs - sogar nightfly - obwohl kneisel sagt "es ist nicht gut ein pionier zu sein" - mel schon gar net, da muss ein trend so richtig brechen - so einen angesagten trendbruch gibt es schon für 29 euro - ich meld mich da an - kein witz - ich mag den mel - und ganz bitter, mein learner hat die shorts geschmissen, ohne mich zu fragen - scheisse, das hat mir weh getan, denn ab da war ich short - MaMoe war himself au nimmer da - hoffe seiner frau geht es gut - obwohl doch an der magic 6.226 mehrfach short - diesmal kein zweit-wagen für die zweitfrau in der mittagspause und die latex-milch für seine neigungen von scouty geliefert lässt auch auf sich warten, da er ja noch net bei den thais ist ne zweite asian latex-bamboooooooooooo aufzuziehen (er soll es uns wissen lassen - wir gehen all in - katjuscha promoted das ganze), ... und der flatfee, der sich mal so schnell über de bollinger nen kleinen sportwagen ergattert - und der frager in instabul und in milano, dann im stau auf der A6 nur mit handy unterwegs, kein zugang, zeig mir charts, ich hab eine ahnung - scheisse, zeigt mir Eure bilder von den Cayman-islands, ... da will ich hin - ich, der einfach nur froh is net drauf zu gehen und vollends kirre zu werden, ... egal, thread is thread und life is life, ... ;-) und der helmut - ein effizienz-monster. hat schon lange bevor ich zum konsum gegangen bin sein take-profit gemacht und schon 3 bier und 2 haxen drin im schönen dresden. und ich? meinen kleinen von der schule abgeholt in der hoffnung ihm paar kurze hosen mehr - er wächst und wächst - für meine meine an der börse zu kaufen. bei der 6.092 hätt ich ja raus gekonnt, ... nein, man will nicht 100 punkte machen, man will 1000 machen. ohne worte, ... egal, viell. kann ich ja am montag morgen anstatt zu ernsting's family (die sind gut - soll jetzt keine kritik sein) doch gleich zu h&m. egal, wie es auch läuft, he will never walk naked - without shorts.
diese woche ging alles auf. trotz michel in der suppenschüssel. sprich, habe immer was anderes gemacht, als die meisten im sinn hatten. nur blöd, dass ich so ne art Pendulum-semi-corsa-trade net bis zum schluss geritten habe, ... war all-in, fett im minus, dann wenig im plus - realisiert - und paar stunden später ging die rutsche los ... wieder nix mit barfuss auf hawaii, ... egal. geht es überhaupt? tante gerlinde und Maxgreeen sagen "nein".
video dazu, ...
http://www.youtube.com/watch?v=PJ_W72p9PSk&feature=related
###################### spinnentierchen