Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1345  1346  1348  1349  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.220.406 / Heute: 1.180
tscheche:

so gleich ist 17,30

2
30.04.10 17:21
dann kommt wieder der 50 pkt sprung
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
tscheche:

und diesmal isser nachoben

30.04.10 17:23
und alle sind wieder dabei
Antworten
flash-t:

der wartet schon

30.04.10 17:25
Antworten
checkerlarsen:

oder sie setzen sich auf die 6095

30.04.10 17:25
übers wocheende...wenn man die mittagsauktion als trend nimmt.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
tscheche:

zumindes steht es schon fest

3
30.04.10 17:27
wo der dax landet nur wir wissen es noch nicht
Antworten
Goldminenabz.:

@tscheche

30.04.10 17:28
Wenn Italien auf Ramschstatus gewertet wird, dann wir der Sprung ca. 200 Punkte ausmachen.....*ggg*
Antworten
kalleari:

Invest DB- Stand Motto : Quo vadis DAX

30.04.10 17:29
Sebastian Hoffmann  

Das DAX-Premium-Trader-Szenario!

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
die Börsen machen es uns Tradern im Augenblick wirklich nicht leicht. Auf  der einen Seite drohen mögliche Staatspleiten, auf der anderen locken  grandiose Unternehmensgewinne sowie gute Konjunkturdaten zum Einstieg  in Aktien. Wer sich jetzt ins tägliche Auf und Ab der Märkte stürzt, muss gute Nerven mitbringen. Abhilfe schafft dabei nur der Blick auf das große Bild,  und dort lassen sich schon für die kommenden Monate lukrative Chancen  erkennen. Im Detail: Vor genau einer Woche habe ich auf Deutschlands wichtigster Anleger-Messe – der Invest in  Stuttgart – am Stand der Deutschen Bank unser DAX-Premium-Trader-Szenario für die nächsten  Monate vorgestellt. Unter dem Titel „Quo vadis DAX? Wann startet die Rallye?“ habe ich einen  möglichen Verlauf aufgezeigt, den Sie zumindest im Hinterkopf behalten sollten. Aus  charttechnischer Sicht dürfte – gerade über den Sommer – weiter der aufwärtsgerichtete  Trendkanal im Fokus stehen. Die ersten Versuche, aus dieser Range nach oben auszubrechen, sind  dabei zum Wochenanfang gescheitert, worauf massive Abschläge folgten. Gleichzeitig verläuft  die obere Trendgerade – wie Sie auf der folgenden Grafik sehen können – unmittelbar in einer  massiven Widerstandszone, die sich aus dem Vor-Lehman-Niveau sowie aus dem 1998 er- Jahreshoch und dem Mai-Top aus 2006  ergibt. Das bedeutet: So oder so wird ein Anstieg über diesen Kursbereich (zwischen 6100  und 6700  Punkten) in diesem  Jahr sehr schwierig. Denn zusätzlich ist zu beachten, dass die durchschnittliche Hausse bereits  nach 187  Perioden das Top der Aufwärtsbewegung erreicht und es daher nach 255  – also 68  Handelstage später – zu einem Test der langfristigen Jahresdurchschnitte kommt. Gleichzeitig  sollten Sie wissen, dass große Rallye-Bewegungen aus mehreren Abschnitten bestehen, die immer wieder vom Ansteuern der 200- Tage-Linien gekennzeichnet sind. Die nächste Grafik zeigt bspw.  die Super-Rallye zwischen 2003  und Ende 2007.  Dabei kam es zu genau drei Rallye-Phasen, wobei jedes Mal mit der erfolgreichen Verteidigung  des GD200  der nächste Abschnitt eingeleitet wurde. Übertragen wir dieses Szenario nun auf den  aktuellen Verlauf, dann stellen wir fest, dass der Test des GD200  jetzt in der Luft liegt. Deshalb  sollte gerade in den kommenden Wochen und Monaten eher mit schwächeren Notierungen  gerechnet werden. Langfristig ist das Bewegungspotenzial allerdings deutlich auf der Oberseite  zu finden. So wird in Fachkreisen ein DAX-Punktestand von  10.000  Zähler für in den kommenden  zwei bis drei Jahren als durchaus möglich eingestuft. In unserem Szenario müsste nun also eine  Konsolidierung oder Verschnaufpause erfolgen, um die massive Barriere zwischen 6100  und 6700  Punkten nachhaltig zu überbieten. Diese würde nach einem erfolgreichen Break als kräftige  Unterstützung dienen und so den zweiten Rallye-Schub Richtung 8000  einleiten. Dabei ist Fakt,  und darauf sollten Sie über den Sommer achten, dass mit dem Test des GD200  in diesem Sommer  eine lukrative Einstiegsgelegenheit in Calls auf Sie warten könnte. Natürlich bin ich kein  Hellseher und so sollten Sie die hier skizzierten möglichen Verläufe auch nicht als Blick in die  Zukunft verstehen. Vielmehr geht es darum, Chance und Risiko gegeneinander aufzuwiegen und  sich dementsprechend zu positionieren.  

Mit bester Empfehlung

Ihr  
Sebastian Hoffmann
Antworten
tscheche:

was ist schon

30.04.10 17:30
italien  ,mit denen handeln wir fast nichts
Antworten
die_milbe:

egal was passiert,

3
30.04.10 17:31
ich bleibe investiert und in 1/4 std. weiß ich auch warum, denn da kommt tante gerlinde und erklärt mir die welt.
Antworten
Dukac:

Die 38er macht guten Eindruck

2
30.04.10 17:38
aber hier geht es nicht ums Image.
Kommt es am Montag keine lange gruene Kerze, sehen wir die 6000 oder auch weniger.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316833
Antworten
flatfee:

also ich mach das jetzt zukünftig anders

7
von meinen mini-übs kaufe ich mir nen affen - programmier dann ein programm das nur noch nach uhrzeiten tradet und wenn das kaputt ist - darf der affe mal rot mal grün drücken - ich glaube das isses jetzt

und wenn gar nix passiert soll er sich mit der sec unterhalten wen sie denn nun anklagen mitarbeiter oder firmen
Antworten
Baron_StockT.:

was

3
hält ihr davon :
schlusskurs an der blauen linie also ca 6170 und am montag wieder glaskugel nach dem motto gehen wir drüber abwärtstrend gebrochen gehen wir runter abwärtstrend intakt :-)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316835
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Antworten
Goldminenabz.:

@kalleari

30.04.10 17:41
Das ist ja alles gut und schön. Aber man muss sich schon dabei fragen wie diese "phantastischen Gewinnsteigerungen" bei den Firmen zustandekommen....
Antworten
flatfee:

@gold

30.04.10 17:48
sowas muss man nicht fragen - krise ist vorbei und die fantastischen umsätze generieren die im vorbeigehen

überall blühende landschaften sieht man doch - das bischen staatsverschuldung tsts
Antworten
Baron_StockT.:

so jetzt

30.04.10 17:49
geht gleich die future pumpe an ist ja auch viel leichter nachbörslich
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Antworten
flatfee:

und damit richtig spannend wird

30.04.10 17:52
haben sie gleich noch im gleichklang ne inv sks konstruiert - und dax 38er rt wird auch angegriffen
Antworten
TGTGT:

Wieder unterm Strich unverändert

13
30.04.10 17:53
Heute zum Schlusskurs fast null auf null, auf Wochensicht minus 2 % oder knapp 125 Zähler - Wochenrange von 300 Punkten und erhöhte Volumen... unterm Strich aber immernoch nicht die von den bären erhoffte, große Korrektur. Bisher haben wir das 1. Korrekturziel 6050 Zähler abgearbeitet, das 2. Ziel wäre 5950 - wohl gemerkt für die, die daran glauben, denn charttechnisch steht die chance fast 50:50.. ob nun neues Jahreshoch oder unter 6000 Zähler... für den mittelfristigen Trend ist es eher unwichtig.
Insofern war diese Woche ein kleiner Pluspunkt für Shorties.. allerdings auch nicht mehr, Viele sitzen immernoch in ihren Scheinchen fest, nach wie vor - auch wenn die erhöhte Volatilität diese Wocheetwas in der Taxierung nachgeholfen haben sollte.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten: A) Wir hängen an die rote Wochenkerze mit langem Docht eine grüne "Gegenkerze" an, diese hätte Potenzial bis 6320 Zähler, dafür darf es jedoch die 6050 nicht mehr nachhaltig unterschreiten.
B) Wir brechen das Wochentief und sehen Ziel 2 der Korrektur bei 5950 Punkten - dann wäre Platz bis an 5900 und auf Sicht von 2 Wochen auch der mittelfr. Aufwärtstrend getestet.

Die Wahrscheinlichkeit liegt - objektiv - bei 50 % auf beiden Seiten. Entscheident ist lediglich, das es den rend bisher nicht tangiert.. lediglich vom oberen zum unteren Bollinger im daily fällt.

Was davon nun eintritt ist die Entscheidung jedes Einzelnem.. wichtig ist besonders sich nicht von Hoffnungen tragen zu lassen, sondern objektiv zu bleiben.. was natürlich schwer fällt wenn man in Positionen gefangen sind.. und das sind derzeit große Teile des Marktes.

In diesem Sinne.. 2 Szenarien und das Bollinger im Chart.. nice TRades an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316840
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
oegeat:

update

30.04.10 17:54
.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316841
Antworten
Goldminenabz.:

@flat

30.04.10 17:55

Danke für die Erinnerung...

Hatte schon vergessen das es eine Krise gegeben hatte;--))

Antworten
die_milbe:

th sagt, dass es eher runter geht,

2
30.04.10 18:08

tg is unentschlossen, checkerlarsen war beim friseur, ich muss, also auch wieder keine entscheidungshilfe. isch lass laufen ohne sl, geh rüber in konsum und kauf mir nen bärengeist. auf uns checker! wenn die bullen ein einsehen haben.

Antworten
Goldminenabz.:

@milbe

30.04.10 18:13
Prost. Ich spür schon wieder sowas in der Magengrube. Könnte heute nochmals kräftig runtergehen....
Antworten
kalleari:

@tg

30.04.10 18:20
Hast dich verschrieben, wäre schön, wenn jeder für sich entscheiden könnte, was der Markt macht. Gäbs nur Gewinner.

Mfg
Kalle
Antworten
Goldminenabz.:

na ja geht schon los....

30.04.10 18:20
Antworten
checkerlarsen:

ist auf jeden fall kein markt

9
30.04.10 18:24
um das schöne wetter zu genießen,wie es einige alle tage  vorschlagen....darauf hatte ich gewartet das vola reinkommt und endlich was geht... da las ich mir nicht die sonne auf den pelz brennen sondern trade...12 stunden am tag.werweiß wie lange die vola so wunderbar ist das man intraday fast nix falsch machen kann...wetter genießen mach ich wieder bei markt ohne vola!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
Cullen:

sooo kinder

4
30.04.10 18:30
und raus mit dem NDX-Shorts.... einstieg habe ich im letzten post (etwas lapidar) gepostet.

bei 2013 liegt nen hübscher Sup, spätestens dort sollte für heute das auffangbecken sein.

wichtig ist nun die neckline der SKS im NDX bei ca 1998....
gehen wir da drunter rappelt es nächste woche dicke inner kiste....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316847
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1345  1346  1348  1349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--