Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1336  1337  1339  1340  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.114.132 / Heute: 37
flatfee:

wie immer der tageschart

3
29.04.10 22:09
bb lieferte kein signal also nix extra overnight - long von gestern scheint nicht gefährdet 38er rt hat erstmal gehalten

eben gerade noch ein 1/2 short signal aber nur bei db und nach 22:00

ob nun zufall oder bereits bekannt - das bb lies sich traden - mM nach eine kritische situation - es entstand um 14:05 ein shortsignal was per sl geflogen wäre VOR diesm habe ich zeitnah gewarnt - ich habe es nicht getradet da ich eine üb vermutete - hier behielt ich recht

ansonsten waren ALLE signale NICHT sl gefährdet - allerdings die berechtigte kritik kam heute - einstiege sind momententscheidungen, diese treffen vielfach gar nicht genau

DESHAB habe ich versucht die vielzahl der signale durch die idee "halb draussen" für neue auf ein minimum von signalen zu begrenzen

aus der üb enstand dann aber trotzdem eine shortmöglichkeit a la üb-these - ICH habe diese nicht getradet da ich annahm sie würde nicht schliessen - auch gepostet - realtiv früh habe ich dem kissback bei bruch des dreiecks höchstens eine chance auf die obere signallinie gegeben und wurde gleich eines besseren belehrt - fakt ist das dreieck hielt - der rest ist jetzt schon historie - da vergangenheit

so fertisch und nun lese ich englische texte ;-))
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316636
Antworten
toni8000:

Vor dem Glockenschlag

29.04.10 22:10
eine richtig grüne lange Kerze beim DAX !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316635
Antworten
toni8000:

Beim DOW

29.04.10 22:10
natürlich ebenso !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316637
Antworten
toni8000:

Bei IG Markets

29.04.10 22:11
ist der DOW bereits bei 11.190 Pkte.

www.igmarkets.de/
Antworten
flatfee:

@toni

2
29.04.10 22:17
das wäre schön - allerdings musste ich manchmal bitter lernen, dass dieses rumgehupse nach 22:00 fast keine bedeutung hat
Antworten
die_milbe:

@tachpost,

3
29.04.10 22:27

ich mach Dir einen vorschlag. melde Dich einfach unter "black-star" neu an ;-)

Antworten
toni8000:

@ die milbe

29.04.10 22:30
verstehe ich auch nicht, warum man gleich einen schwarzen stern vergibt?
man kann den text ja mal einfach im raum stehen lassen, und weiter beim nächsten posting lesen.
Antworten
tachpost:

@toni

29.04.10 22:32
weil das,was du geschrieben hast nicht gestimmt hat und nachbörslich die kurse auch völlig unrelevant sind.

deshalb uninteressant
wenn ich schwarze habe,kann ich die auch verteilen
Antworten
flatfee:

@Trash

29.04.10 22:34
kleiner nachsatz zu deiner frage an learner

jetzt zu sagen ich bezog mich nur auf die db-taxe - ist sicherlich etwas zu kurz gesprungen - obwohl ich dies explizit gesagt habe - andere zeigen teilweise abweichende signale - xetra, ls, futs etc aber in ihnen scheint es genauso zu funktionieren

die kerzen die du zu recht monierst reichen nicht zur hälfte aus dem bb raus - erst als eine kerze vollständig aus dem bb rausrutschte startete learner mit unterstützung des rsi - als er dieses ansprach habe ich es mir rücjkwirkend angeguckt und ich komme zu der erkenntnis das learner nicht das bb sondern üb´s im bb tradet

die erste eingekreiste kerze ist per augenmass ca 90% draussen die 2. hat ausserhalb begonnen um dann noch einen enstprechenden neuen höchsstand zu erreichen - dies waren 2 signale - die etwas schwieriger zu traden sind

allerdings bei nr 1 selbst schlecht eingesteigen hätte auch hier wieder mit der sl-vorgabe ausgereicht NICHT ausgestoppt zu werden

allerdings gab es in der db-indi und im xetra nur 1 von der sorte um 14:00 und folgende
Antworten
toni8000:

@tachpost

29.04.10 22:35
dann weise mich doch daraufhin und rede mit mir.
oder verteilst du einfach gerne schwarze sterne?

aber nichts für ungut, bis morgen jungs/mädels :-)
Antworten
tachpost:

@toni

29.04.10 22:36
und nu?ego befriedigt??dann kansst du ja jetzt ruhig schlafen!

im gegensatz zu dir habe ich die wahrheit geschrieben
Antworten
learner:

BPNDX auf dem Rückzug?

29.04.10 22:36
Die EMA 50 beeilt sich dem Kurs des Indizes entgegen zu kommen. Vielleicht hilft´s ja. Vielleicht haben wir das Top des Bullenanteils bereits gesehen. Mich würde es nicht wundern, wenn es trotz des bullishen Tages doch noch nach unten abdreht. Aber glauben gehört nicht hierher. Lustig finde ich einen Bullish Percent Index mit bärischen Divergenzen im RSI und MACD!

Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass eine Richtung angetäuscht wird und die andere geht ab.
So erwischt man halt wieder die Mehrzahl der Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316641
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
tachpost:

@toni

29.04.10 22:37
lesen kannst du doch wohl alleine.dow 11190 konnte ich nicht sehen
Antworten
flatfee:

manchmal wirklich unglaublich

29.04.10 22:43
auch wir haben das rotionsprinzip übernommen - jeden tag streitet sich jemand anderes

mensch freut euch des lebens und lasst die anderen in ruhe - mich braucht ihr nicht zu schonen isch habe ein dickes fell - also kein eigeninteresse an o.g. satz
Antworten
die_milbe:

@tachpost

29.04.10 22:44
mit verlaub, Du bist einfach nur ... ach such Dir was aus.
Antworten
trash76:

@flatfee, Zeitebene ist 5 Minuten

3
29.04.10 22:45
deshalb auch M5. Wurde ja von dir so angegeben. Einstieg im bisherigen unterhalb des BB befindlichen Bar, der das BB dann zur Hälfte seiner bisherigen Länge überschritten hat. Ausstieg bei Erreichen des gegenüberliegenden Bandes. Stopp 7 Punkte. Ob ein Seitwärtstrend vorliegt, erkennt man ja nicht auf Anhieb und vor allem weiß man, wenn man ihn aufgrund der aktuellen price action vermutet, nicht im Vornherein, wie lang er sich erstrecken wird. Im Nachhinein ist ein Seitwärtstrend, wenn er sich ausgebildet hat, natürlich sofort auf dem Chart ersichtlich.

Ich hätte auch Shortsignale nehmen können.

Du schreibst,  Signal traden und den gegenläufigen Punkt (sei es nun mitte bb oder Ende) als Ausstieg nehmen.
Wenn du das Ende bzw das gegenüberliegende Band nur als Ausstieg nimmst und eines aussetzt, musst du ja dann nochmal aussetzen, um dieses Mal das gewünschte gegenteilige Signal als Einstieg zu bekommen. Und wenn du den SMA 20 als Ausstieg nimmst, kommst du ja dann automatisch, falls der Kurs wie bisher weiterläuft, zu einem möglichen Gegensignal am anderen Band.

Ich dachte, du hast selbst eine Software, mit der du einen Test erstellen kannst. Wie schauen denn deine Ergebnisse über einen langen Zeitraum aus?

Besser wäre natürlich ein (zusätzlicher) Forwardtest über einen längeren Zeitraum, da es ja mehr eine diskretionäre Strategie ist.
"Remember that you don’t make money in the market from fundamental and technical analysis, you make money by actively buying and selling the market."
Antworten
tachpost:

@milbe

29.04.10 22:46
heul doch
Antworten
Marlboromann:

@Cullen gute Arbeit, aber in 30er Shortsignale

5
29.04.10 23:17
Im Dax Shortsignal
Im DowJones Shortsignal
Im S&P500 Shortsignal

Für alle nochmal der S&P500 mit allen Signalen zum vergleichen.

Macht euch ein schönen Abend, morgen geht erstmal runter
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316653
Antworten
Marlboromann:

@Cullen und weiter 60ger zeigt auch Shortsignal

3
29.04.10 23:19
damit ist es erstmal abgemacht. Wenn die Amis kommen gibt es Haue!

Gute Nacht!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316654
Antworten
Marlboromann:

Ich denke es geht morgen ab 6200 runter

3
29.04.10 23:23
da im 60ger der DaxDB kein Shortsignal zeigt!!!!
Antworten
Helmut666:

@Marlboromann

2
29.04.10 23:39
hatte das auch schon gesehen,kann aber noch paar punkte steigen und das macht er gern am fr,dann wenn die amieröffnung ist vllt oder so gegen 16 uhr.im dow sind wir auch kurz vor dem 60 er bb(unwort z.z.)dachte,wir schaffen das heute noch.doch vorsicht falls die irre nachrichten rausbringen wie letze woche,dann hangelt er sich am oberen bb immer weiter hoch.der muß am besten sofort wieder zurückkommen.beten,hoffen und fluchen hilft da nichts.:-)aber auf die amis ist da mehr verlaß als auf unsere jungs.

gruß,helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316658
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
flatfee:

@Trash

2
30.04.10 01:00
danke für die Info - isch arbeite dran - du hast recht eine trendrichtung erkennt man nicht im vorhinein - da ich aber seit längerem unterstelle, dass wir uns in einem seitwärtstrend befinden (im nachinein ist dies natürlich immer leichter zu bestimmen ;-)  ) hatte ich vermutet, dass diese variante am besten in seitwärts funktioniert

trends kündigen sich idr rückwärts betrachet an - im vorhinein eher weniger - allerdings gibt es intra impulse die trends gleichzusetzen sind wie svartur anmerkte stören diese das bb - wenn dies auch nicht die korrekte bezeichnung ist so wird daraus deutlich was in einem starken trend passieren kann - er stört das muster

wie ich dir geschrieben habe gibt es ein verbot insbesondere an neue - positionen zu drehen - warum ist dir und den meisten klar - denn einmal "psychologisch" auf eine richtung eingeschossen - verpasst man entweder den ausstieg oder dreht zu früh - deshlab mein hinweis WENN ich einmal eingestiegen bin sind gegenläufige signale für einen neu-einzugehenden trade keine einstiegssignale sondern ausstiegssignale für den alten trade  

das ich dies bedingt anders mache ist eben eine andere sache darum ging es ja nie - sondern es ging darum ein scheinbar etwas besseres muster als das was mir bisher bekannt war bekannt zu machen

Mr Ross ist mir von der Theorie der Rosshaken "bekannt" - wobei bekannt wohl eher zu hoch gehängt ist - ich habe die Theorie hier und da gehört mich aber aufgrund meiner vorliebe für linien- und candlestickcharts nicht näher mit ihm befasst - dies werde ich nun nachholen und es mit meinem gesagten abgleichen - auf den ersten blick sind ähnlichkeiten da - würde beweisen dass der alte satz gilt "Es gibt nix neues unter Gottes Himmel" seine Gültigkeit nicht verloren hat

Ein backtest ist möglich, da ich aber die M5 nicht als 5min interpretiert habe, war dies schwierig ;-) meinen speziellen backtest musste ich fast händisch vornehmen - warum ? aus oben geschriebener ein-/ausstiegsregel heraus - denn alle signale zu testen macht aufgrund der einschränkung keinen sinn

ich bin hierbei folgendermassen vorgegangen:

1. variante: auf sicht wo steigen candles mit dochten aus dem bb - aus den vorher letzten signalen je nach einstellung des bb kann dieses zurückgerechnet werden (unsicherheitsfaktor !! in dem augenblick des signals ergeben sich aber indizien wo es sein könnte - wie angemerkt lässt sich dieses "statistisch" berechnen - ein programm kann so programmiert werden, das es wahrscheinliche landepunkte anzeigt ) sind voraussetzungen trade erfüllt z.b. long dann wurde nur gewertet wo ist ein möglicher ausstieg bei shortsignal mit nachziehendem sl - dann ein signal (ich hatte gesagt mind 1 min candle) warten neu einsteigen - wo ist nächstes signal usw

deshlab macht ein maschinell üblich programmierter nachtest auch keinen sinn da ich hier ja alle signale gegenlaufen lasse die insgesamt das ergbnis verzerren würden - aber dafür gibt es ja programmierer - der ich nicht bin

2.variante: das gleiche wie oben nur wurden alle signale gelöscht die durch das sl und mitziehende sl nicht beeinträchtigt sind - somit verbleiben alle ausgestoppten

aus beiden kann man eine verteilung berechnen - die widerum einen "mittelwert" ergibt - dieser abgleich ergibt dann ein vorläufiges ergebnis welches dann noch mit der jeweiligen trendrichtung abgeglichen werden muss

man erhält um es kurz zu machen - 3 prozentsätze - im uptrend rückblickend 55% trefferquote, im down 61% und im seitwärts 75% - insofern liege ich bisher im schnitt - da man aber nie weiss, wann dieser endet kann über einen kurzen zeitraum der %-satz stark variieren - ich GLAUBE bisher aber weiterhin, das man diese art zu traden zumindest zur optimierung des eigenen verhaltens nutzen kann - und sei es nur um zu bestimmen intra ob es sinn macht jetzt long zu gehen oder ob man lieber warten sollte - da ganz einfach dargestellt die bb´s und der kurs sich gerade auf ein shortsignal zu bewegen - man also theoretisch einen besseren einstieg fände

Ich teste das ganze jetzt annähernd 6-8 wochen und habe in dieser zeit 10% sl´s mit ~6,5 punkten minus, ~9% sl auf null inkl spread + gebühren und 81% trades im plus mit 3+x punkten - dieses ist aber leider nicht aussagekräftig - denn 6 wochen sind keine lange zeit - vielleicht habe ich bisher nur glück gehabt

das "glück" bezog sich hier insbesondere auf die tatsache, dass downer oder rasante ups vorher in meinen augen scheinbar angekündigt worden sind und sl bisher gut zog - wie aus der üb bekannt kann dies auch mal böse nach hinten losgehen - das werden wir sehen - z zt funktioniert es gut - morgen kann es vorbei sein auch dies schrieb ich

die frage inwieweit die von dir gezeigte methode deshlab identisch ist kann ich noch nicht sagen werde ich aber in den nächsten tage beantworten können

es bleibt bisher meine aussage aber unwiederlegt, dass bollinger selber von dieser art zu traden abriet - denn er sah die bb nicht al signalgeber sondern landläufig gesagt als bewertungshilfe - nämlich ob in dem moment ein invest eher als zu gut oder zu schlecht zu bewerten ist (auch wieder stark vereinfacht)

kleiner nachsatz - ich habe mich nie an gerechtfertigter kritik gestört - denn irren ist menschlich - nur die form hat mich bisher gestört - dabei gehts mir bewusst nicht darum kritik einfach wegzubügeln - nur wenn die einzige kritik darin besteht - jemanden persönlich anzugreifen auf unterster ebene dann ist eben jede diskussion ad absurdum geführt

und jetzt bin ich wirklich auf mr j.ross gespannt ;-)) demnächst mehr
Antworten
flatfee:

wie immer ein nachsatz

2
30.04.10 01:17
um prozentsätze bewerten zu können muss man natürlich die grundgrösse kennen - die anzahl der trades . obwohl täglich schwankend habe ich über die letzen wochen trades in anzahl >600 gehabt auch dieses noch keine abschliessend signifikant wichtige grösse

das verblassen des musters zeigt eine abnahme der trefferquote unter 65% - meine vorgabe: liegt die trefferquote der positiven trades über einen zeitraum von mind 5 tagen unter 60% werde ich die jeweilige posigrösse halbieren - wobei dieses rein willkürlich gesetzt ist
Antworten
baer2:

moin Jungens

3
30.04.10 06:36
wie gehts weiter? Heute nochmal auf die 200 oder mehr? Glaube ich nicht eher seitwärts bis runter. Ich denke, es haben sich zwei grosse Lager gebildet. Einmal die Jungs die den € plätten wollen und immer wieder mit Spitzen kommen um ihn zu schwächen, wie Herabstufungen, Gerüchte streuen, vielleicht auch bald wieder schlechtere Wirtschaftsdaten rausgeben. Und dann diejenigen die wissen, wenn der € kippt geht ne Menge Kohle bei druff. Das müssten die europ. Regierungen und die europ. Banken sein, die sich mit aller Macht dagegen stellen. Die Gegenseite weiß natürlich, das sie es nicht ganz einfach hat und schickt daher nur immer kleine Spitzen raus. Mal sehen, wann das Faß überläuft. Tippe auf Sicht von ein bis zwei Monaten auf seitwärts bis leicht runter und danach, wenn alle glauben wir sind übern Berch, gehts richtig ab.
Antworten
Slater:

flatfee

30.04.10 06:47
interessant und konsequent.

Kann man durch Dein Absinken Deiner Erfolgsquote irgendwie auf den Markt schließen?

Höhere Nervosität, Unsicherheit, Vola?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1336  1337  1339  1340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--