schreien, beeinflußt die Kurse herzlich wenig.
Glauben will ich auch nix, deswegen handele ich nicht, wenn Du das richtig abgepaßt hast, Gratulation ( ist ernst und nicht ironisch gemeint ).
Meine Positionierung ist bekannt, mittendrin handele ich dagegen auch Long und den Euro.
Die Kanonen donnern deswegen noch nicht, weil den Leuten das Ausmaß der Staatsverschuldungen überhaupt noch nicht klar ist. Aber auch nicht ansatzweise.
Ich habe frühzeitig darauf reagiert und mein nächster Schritt ist, noch innerhalb der nächsten 6 Monate Deutschland zu verlassen. Das wollte ich erst in 2 Jahren angehen, daß hat sich angesichts der deutschen Politik gewandelt. Ich lasse mich von niemanden mehr verarschen, auch nicht von Politikern.
Die Hilfen werden ausufern, die Nummer geht komplett in die Hose und da möchte ich nicht zu denen gehören, die das sauer verdiente Geld anderen in den Rachen werfen. Nichts dergleichen.
Als Europäer kann ich nur entsetzt sein, wie die Verträge, die alle ihren Sinn haben, umgangen werden. Definitiv ist eine Hilfe in der Form wie sie stattfinden wird, nicht erlaubt. Die Politiker handeln verfassungswidrig und wider jedem Nutzen für das deutsche Volk. Das ist jetzt das zweite Mal, daß man in Deutschland so reagiert, die Unfähigkeit ist nicht mehr zu übersehen.
Wer das anders sieht, mag das gerne tun und das dann auch ausbaden. Ich bade es definitiv nicht aus.
Selten habe ich mich so geärgert über die Politik. Da hilft es leider auch nichts, tausende von E-Mails hinzuschicken, nichts wird die davon abbringen, die ganzen Bemühungen um Wettbewerbsvorteile, die wir errungen haben, zu vernichten. Die Kritik der anderen Länder an Deutschland kann ich in nichts nachvollziehen, wir haben völlig allein die Widervereinigung mit immensen Kosten geschultert, da hat niemand mitgeholfen.