Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1328  1329  1331  1332  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.144.167 / Heute: 289
flatfee:

@svartur: in athen schon

2
29.04.10 12:20
es war ein bild - und soll verdeutlichen dass es übertreibungen auch in anderen ländern gibt - richtigerweise muss man dazu sagen - ich würde in athen z zt auch nicht kaufen - aber es gibt leute die machen das wohl
Antworten
flatfee:

@svartur

2
29.04.10 12:25
darüber hinaus - auch gestern bei uns - denn wer von den pessimisten hätte geglaubt dass wir heute über dem tiefpunkt von gestern stehen ?

ich kamm nich erinnern dass hier einige halali auf short NOCH am tt geschrien haben und flat ne meise haben sollte - womit sie mit dem letzten punkt ja richtig liegen ;-))
Antworten
harcoon:

man muss genauer hinhören, es donnert nicht

29.04.10 12:29
immer so laut (sehe ich da nicht eine Blasenspur im Wasser?)
"Der Zettel hier ist tausend Kronen wert" (Goethe, Faust)
Diese dreisten Banker-Knaben! Verkaufen, was sie gar nicht haben!
Antworten
baer2:

@flat

29.04.10 12:34
glaubst Du wirklich, das wars schon?
Antworten
Cullen:

flat

5
29.04.10 12:35
bzgl shorten- ich habe mir gestern 20 Pkt vor TT auch noch überlegt mittelfristige shorts aufzunehmen.
wie ich gestern schon sagte mein bauch sagte nein....
ich habe gstern den NDX daily gepostet und den immer noch intakten up-trend. jeder mittelfristig  positionierte Bär hätte hier eigentlich aufhorchen müssen. Denn ich ziehe den NDX gerne für meine short-entscheidungen in anderen indices heran. für mich in gewisser weise auch ein indikator. und dass er nicht in gleicher beandbreite gekiptt ist wie der Dax, bzw nicht einmal wie DOW und SPX, lies mich vorsichtig werden mit shorts.

Für mich sieht es momentan so aus, sollte sich NDX über 2020 beahupten könne, so sind für mich die 2040 - als wichtiger Res - als nächster Anlaufpunkt zu sehen- das scheint mir so sicher wie der Tod und die Steuer.
Dort gehe ich von einem Abpraller aus, bildung einer vollständigen SKS und Zündung dieser bei unter 2000, auch hori. Res.

Allerdings wäre es Brutal, wenn wir im weekly es schaffen würden über dem bisherigen JH zu closen.
Dann nämlich gehe ich von einem Test des Highs vor der Krise aus - 2240.

Warum? - siehe chart unten...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316518
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Cullen:

baer

29.04.10 12:36
Stichwort MM - weniger Shorts hätten dir gut getan....
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
scouty:

Verbeisst euch nicht wieder in Shorts

3
29.04.10 12:37
surft die Welle mit. Wie bereits erwähnt, könnte der mittelfirstige Boden bereits gefunden worden sein. Was soll denn jetzt noch an News kommen, die gravierender waren, als die die bereits über Griechenland etc. herauskamen? Dow ist gestern an seinem übergeordneten Aufwärtstrend abgeprallt und liegt wieder ganz klar über der 11000. Die Tiefs callen bis 6050 und erst drunter wieder shorten.
Antworten
Svartur:

Was die Leute

11
29.04.10 12:41
schreien, beeinflußt die Kurse herzlich wenig.

Glauben will ich auch nix, deswegen handele ich nicht, wenn Du das richtig abgepaßt hast, Gratulation ( ist ernst und nicht ironisch gemeint ).

Meine Positionierung ist bekannt, mittendrin handele ich dagegen auch Long und den Euro.

Die Kanonen donnern deswegen noch nicht, weil den Leuten das Ausmaß der Staatsverschuldungen überhaupt noch nicht klar ist. Aber auch nicht ansatzweise.

Ich habe frühzeitig darauf reagiert und mein nächster Schritt ist, noch innerhalb der nächsten 6 Monate Deutschland zu verlassen. Das wollte ich erst in 2 Jahren angehen, daß hat sich angesichts der deutschen Politik gewandelt. Ich lasse mich von niemanden mehr verarschen, auch nicht von Politikern.

Die Hilfen werden ausufern, die Nummer geht komplett in die Hose und da möchte ich nicht zu denen gehören, die das sauer verdiente Geld anderen in den Rachen werfen. Nichts dergleichen.

Als Europäer kann ich nur entsetzt sein, wie die Verträge, die alle ihren Sinn haben, umgangen werden. Definitiv ist eine Hilfe in der Form wie sie stattfinden wird, nicht erlaubt. Die Politiker handeln verfassungswidrig und wider jedem Nutzen für das deutsche Volk. Das ist jetzt das zweite Mal, daß man in Deutschland so reagiert, die Unfähigkeit ist nicht mehr zu übersehen.

Wer das anders sieht, mag das gerne tun und das dann auch ausbaden. Ich bade es definitiv nicht aus.

Selten habe ich mich so geärgert über die Politik. Da hilft es leider auch nichts, tausende von E-Mails hinzuschicken, nichts wird die davon abbringen, die ganzen Bemühungen um Wettbewerbsvorteile, die wir errungen haben, zu vernichten. Die Kritik der anderen Länder an Deutschland kann ich in nichts nachvollziehen, wir haben völlig allein die Widervereinigung mit immensen Kosten geschultert, da hat niemand mitgeholfen.
Antworten
baer2:

@cullen

2
29.04.10 12:42
wieso? Der eine liegt bei 40 % im Plus der 2. vom Freitag bei 70 % der letzte von Montag bei 110%. Alles abgesichert mit ein paar calls die aber bald verpuffen. Sehe das Ganze langfristiger. Ansonsten gleiche ich diese Woche die schwindenden Gewinne ( wenn sie schwinden ) mit ein paar calls LZ 03.05. aus. Netter Hebel, Ziel 6200. Glaube aber nicht dran.
Antworten
Buffett:

Dow

29.04.10 12:46
wenn der heute zu seinem Schlusskurs zurückläuft, (wohl möglich noch ins
Minus dreht) wie fast immer und der Dax weiterhin so schwach bleibt weiß ich wo wir heute Abend stehen
Antworten
Geselle:

Tach zusammen

29.04.10 12:46
Zur "Erholungsralley" bei den Griechen:
Es könnte eine Erholungsralley sein, oder aber auch ein "bounce of a dead cat" ;-)

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
Kalimero-77:

steigendes dreieck

2
29.04.10 12:49
oberkante 6120, intraday.
koennt aber auch ne bearflag sein..
Antworten
baer2:

@svatur

2
29.04.10 12:52
gut gebrüllt Löwe. Die sch. Politiker treiben immer mehr in die Schwarzarbeit. Was meinst Du was die Leute alle schimpfen und kotzen. Steuern zahlen an die korrupten Politiker die unser Geld verschleudern. Ich kann hier leider noch nicht weg, da Firma Familie usw. Aber alt werde ich in diesem Land auch nicht. Aber solange die Mehrheit hier satt ist peilen die nix und kriegen Ihren Mund nicht auf. Ich kann nur eins sagen. Ich spreche tätglich mit etlichen Leuten und es fängt wirklich an zu brodeln. Hatte heute gerade Besuch aus Südafrika, die geben uns hier max. noch ein zwei Jahre bis es hier richtig knallt. Können alle nur mit dem Kopf schütteln wie wir uns von den Politikern verarschen lassen.
Antworten
Dukac:

Hallo!

29.04.10 12:53
Dow steht an der GD 200 im 5Day Chart + im Gitter aller wichtigen GDs (20er,50er,38er)

Up or Down und das heftig!
Antworten
thostar:

steigendes Dreieck muss aber bis mind. 6140

4
29.04.10 12:55
Bessser noch sollte es bis 6160 gehen, darüber dann long mit Stop-Buy einsteigen.

also Vorsicht vor der steigenden Bullenfalle bis 6120

immer Gold und Euro im Blickfeld behalten!!
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316520
Antworten
Buffett:

Thostar

29.04.10 12:57
wo setzt Du denn die obere Linie an??? Nicht schlecht... Mahlen nach Zahlen!
Antworten
Marlboromann:

ich bin flat

29.04.10 13:00
Antworten
flatfee:

@bär

29.04.10 13:01
das weiss ich nicht, wie keiner hier - gestern wie gepostet glaubte ich es als übertreibung wahrzunehmen
der rest ist positionieren und warten
Antworten
scouty:

Wenn der Daxl ausbricht (blaue Linie),

2
29.04.10 13:04
dann vorerst Platz bis 140
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316530
Antworten
flatfee:

@svartur

3
29.04.10 13:08
da setze ich noch einen drauf - und dein post ist erstklassig - als deutschland die mammutaufgabe deutsche einheit schulterte (und ich will dies nicht bewerten) hat man insbesondere in england draufgehauen - auch dies wieder nur vordergründig in gazetten plaziert - der grund war ein anderer - als sich dann aber abzeichnete man braucht unser steuergeld wurde deutschland von den gleichen gazetten zum "retter" und dem motor europas gekürt

schelm wer böses dabei denkt
Antworten
flatfee:

@bär

29.04.10 13:12
nix gegen südafrika - ein wunderschönes land - wenn auch mit erheblichen problemem - gerade aber da in den problemem hakt die sichtweise, denn ein (vielleicht) gescheiterter wird immer auch anderen ein scheitern prognostizieren - das macht nämlich das eigene leben erträglicher
Antworten
scouty:

Nochmal Long zugekauft bei 6110

29.04.10 13:19
erwarte bald einen doppelten Ausbruch nach oben, wenn wir über 6118 gehen. 1.Posi KK 84 (SL bei 61) und 2. Posi nun bei110 zugekauft (SL 104). Ziel 140
Antworten
baer2:

@flat

2
29.04.10 13:20
mein Besuch war nicht gescheitert. War selbstständig, hat mit 55 aufgehört, sich dort ein Haus gekauft und lebt seit 10 Jahren dort. Es muß ja auch nicht Südafrika sein. In Spanien bekommt man ja auch billige Immob. ;-)
Antworten
Karl.Dx:

Auswandern ist ja sehr egoistisch

3
29.04.10 13:22

ich bin da eher für auspeitschen und an den guten alten Pranger stellen! Eine hübsche öffentliche Demütigung für jeden Politiker der sich zu weit aus dem falschen Fenster lehnt. UNd danach die Bezüge zur Abzahlung der Schuld genutzt. :-)

Aber mal Sarkasmus beiseite - wieviel Volk war auf der Straße als der EU-Vertrag gegen das Volk durchgedrückt wurde? Ich glaube an der Stelle fehlt es beim gemeinen Deutschen einfach. Der Grieche legt da erstmal die Arbeit nieder - und seine Meinung klar.Dann schick ne kleine (Er)Pressemitteilung über dpa (o.ä.) lanziert und schon sind die redaktuerlosen (weil sonst zu teuren) Zeitungen gefüttert.

P.S.: Wollte keinem auf die Füße treten...

Antworten
flatfee:

@bär

29.04.10 13:25
ich hätte genauer schreiben sollen

das bezog sich auf die momentane situation südafr. - und sollte ein bild sein - scheitern setzt man vielleicht lieber in ""
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1328  1329  1331  1332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--