Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1252  1253  1255  1256  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.268 / Heute: 3.094
die_milbe:

wenn, ...

22.04.10 00:26

die politik des billigen geldes in die schranken gewiesen wird, die toxic-assets ihre wirkung viell. doch nicht so verfehlen (komisch, bei mir schlagen die derivate immer sofort zu buche, ...) und auch noch die eine oder andere geschäftspraktik den bankern auf die füsse fällt, zu der griechen-problematik noch die portugal-, italen-, irland-, großbrittanien-problematik dazu kommt und die überm teich erkennen, dass irgendwie auch nicht alles so im lot ist, es beispielsweise tatsächlich zum us-gewerbe-immobilien-kollaps kommt und die staatlichen konjunkturprogramme auslaufen (reicht es überhaupt noch die schlaglöcher in den strassen zu flicken?) und dazu noch der schwester-vulkan auf island ausbricht, dann kann checkerlarsen bald wieder an den himbeergeist ran.

jeder punkt den der dax abgibt tut weh. bitte kauft ihn wieder hoch.   

Antworten
flatfee:

gestörte wahrnehmung ?

22.04.10 00:41
ich male jeden abend bunte bilder und das schon seit jahren - wie viele hier....

dies dient mir auch dazu etwaige subjektive wahrnehmungen eines tages hintenanzustellen - wenn wir im minus schliessen neigt man dazu alles rot zu sehen - geht es 2 tage hoch ist die welt scheinbar in ordnung und oe ruft dax 7k aus (jetzt weiss ich was mir heute gefehlt hat ;-)) )

mein letztes posting mit posi verkleinern etc ist mir noch im gedächtnis und auch das posting vom we - wahrscheinlichkeit neuer trendkanal etc.

fast komisch - obwohl heute mit gewinn aus dem tag gegangen hätte ich meine einschätzung eher negativ bewertet (ein roter tag) umso überraschter war ich als folgender chart dabei rauskam:

neuer uptrend ist voerst etabliert - immer noch zu steil für meinen geschmack (stört euch nicht an den reichlich unkonventionellen linien) aber ein up - jetzt wissen wir vermeintlich auch warum er oben nicht weiterkam ;-))

daraus leiten sich erstmal folgende marken ab: durch den weiter hoch ziehenden trend ist oben ist der bereich 308 + 350 der deckel (genauer wird dies morgen sicherlich cayman noch zeigen)

unten der bereich 225-29 dann grob die 211-15

unter 141 sollte es gefährlich werden aber erst ab 6044 ist oben erstmal fertig

habt ihr das auch so wahrgenommen ?

@cullen: vielleicht also nix erstmal dreieck ;-)
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314715
Antworten
flatfee:

desweiteren sollte jedem der sich mit candles

2
22.04.10 01:01
beschäftigt die letzten 3 kerzen als umkehrsignal bekannt sein - wenn auch kein abwärtstrend etabliert war so zeigen sie die kraft des marktes auch am top

nur bitte dran denken umekhrsignale wirken meist selten so sofort wie hier (kompliziertes deutsch - sorry)

also könnten wir oben doch noch nicht fertog sein - die nächsten tage werden es zeigen
Antworten
flatfee:

wens interessiert - Stellungnahme GS

8
22.04.10 01:07
SEC Klage gegen Goldman Sachs
18. April 2010
Überblick

 Am Freitag, den 16. April hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC eine
zivilrechtliche Klage gegen Goldman Sachs zu einer einzelnen Transaktion des Jahres
2007 eingereicht, die zwei professionelle Investoren betrifft, IKB und ACA Capital
Management (ACA). Wir sind der Ansicht, dass die Anschuldigungen der SEC rechtlich
und sachlich vollkommen unbegründet sind und werden uns gegen die Anschuldigungen
mit allen Mitteln zur Wehr setzen.

 Der Kern der SEC-Anschuldigungen basiert auf der Ansicht, dass einer unserer
Angestellten diese zwei professionellen Investoren getäuscht hat, und zwar, indem er es
unterlassen hat die Rolle eines anderen Marktteilnehmers, Paulson & Co. zu
beschreiben. Goldman Sachs trage die Verantwortung für daraus resultierende in
erheblichen Punkten falsche Angebotsunterlagen.

 Goldman Sachs würde es niemals dulden, dass einer unserer Angestellten
irgendjemanden täuscht, sicherlich auch nicht Investoren, Gegenparteien und Kunden.
Wir nehmen unsere Verantwortung als Vermittler von Finanzprodukten sehr ernst und
denken, dass Integrität das Herzstück unserer Geschäftstätigkeit ist.

 Wenn irgendwann glaubwürdige Beweise auftauchen, die ein täuschendes Verhalten
nahe legen, sind wir die ersten, die dies verurteilen und alle notwendigen Maßnahmen
ergreifen.

 Diese spezifische Transaktion wurde bereits über einen Zeitraum von 18 Monaten von
der SEC untersucht. Auf der Grundlage sämtlicher Informationen, die wir hierüber
erhalten haben, sind wir sind der Auffassung, dass die Vorgehensweise von Goldman

Sachs vollkommen angemessen war. Wir werden alle Schritte ergreifen, um Goldman
Sachs und seine Reputation zu verteidigen, indem wir die Fakten bekannt machen.

 Auch die SEC geht nicht davon aus, dass die beiden professionellen institutionellen
Investoren nicht wussten, was sie kaufen, oder dass die Wertpapiere, die in diese
privatplatzierte Transaktion aufgenommen wurden, auf irgendeine Weise fehlerhaft
waren. Die Institutionen waren erfahrene Investoren im CDO-Markt.

 In dieser privaten Transaktion agierte Goldman Sachs als Vermittler, der zwei Kunden
bei der Realisierung ihrer Anlageziele unterstützte. Die Angebotsunterlagen legten
ausführlich alle Wertpapiere des Referenzportfolios offen, ähnlich wie dies von der SEC
für öffentlich platzierte Transaktionen verlangt wird. Die Materialien beinhalteten alle
notwendigen Informationen, um das Portfolio zu verstehen und zu bewerten.

 In dem Auswahlprozess für das Referenzportfolio prüfte ACA Capital Management - als
Portfolio Selection Agent verantwortlich für die Auswahl des Portfolios und gleichzeitig
größter Investor der Transaktion (US$ 951 Mio., der andere professionelle Anleger
investierte US$ 150 Mio.) - jedes Wertpapier des Referenzportfolios durch eigene
Modelle und Analysemethoden. ACA lehnte eine Vielzahl von Wertpapieren, die Paulson
& Co. vorschlug, insgesamt mehr als die Hälfte der ursprünglichen Vorschläge, ab. ACA
Capital Management erhielt eine Vergütung für ihre Rolle als Porfolio Selection Agent
und für die Analyse und Genehmigung des Referenzportfolios.

 Bei der Klageschrift der SEC geht es um Offenlegungen bei einer einzelnen Transaktion
mit professionellen Investoren mit umfangreicher Erfahrung im relevanten Markt. Einige
wichtige Punkte, die nicht in der Klageschrift der SEC aufgeführt sind, möchten wir
hervorheben:

o Goldman Sachs hat bei dieser Transaktion Geld verloren. Goldman Sachs
machte selbst einen Verlust von mehr als 90 Mio. US$ bei der Transaktion. Unser
Honorar betrug 15 Mio. US$. Wir haben selbstverständlich kein Portfolio mit dem
Ziel Verluste zu machen strukturiert.

o Objektive Offenlegungen wurden bereitgestellt. Die Transaktion beinhaltete ein
statisches Wertpapierportfolio und wurde nur an erfahrene Finanzinstitute
vermarktet. Den beiden Investoren - IKB, einer großen deutschen Bank und einem
erfahrenen Akteur am CDO-Markt, und ACA Capital Management - wurden
umfangreiche Informationen über die zugrunde liegenden Hypothekenpapiere zur
Verfügung gestellt. Den Investoren, die im Bereich Hypothekenpapiere zu den
erfahrendsten Investoren der Welt gehören, waren die mit diesen Wertpapieren
verbundenen Risiken bekannt. Ihnen war auch bewusst, dass es bei einer
Transaktion mit synthetischen CDO-Papieren zwangsläufig eine Seite mit Long- und
eine mit Short-Positionen geben muss.

o Goldman Sachs hat niemals ACA gegenüber behauptet, dass Paulson als
Long-Investor beteiligt sein würde. In der Klageschrift der SEC wird Goldman
Sachs Betrug vorgeworfen, weil Goldman Sachs einer Partei der Transaktion nicht
mitgeteilt hatte, wer auf der anderen Seite der Transaktion stand. Nach gängiger
Geschäftspraxis geben Marketmaker nicht dem Verkäufer die Identität des Käufers
bekannt und umgekehrt. Goldman Sachs hat niemals ACA gegenüber behauptet,
dass Paulson als Long-Investor beteiligt sein würde.

o ACA, der größte Investor, wählte das zugrunde liegende Portfolio aus. Das aus
hypothekarisch besicherten Wertpapieren ("Mortgage-Backed Securities" - "MBS")
bestehende Portfolio für diese Transaktion wurde nach einer Reihe von Gesprächen
- u. a. mit Paulson & Co. -, die bei dieser Art von Transaktion absolut üblich sind, von
einer mit der Portfolioauswahl betrauten, unabhängigen und erfahrenen Stelle
ausgewählt. ACA investierte 951 Mio. Dollar und war damit am stärksten an der
Transaktion beteiligt. ACA war verpflichtet und hatte jeden Anreiz dazu, geeignete
Wertpapiere auszuwählen.
Wer waren die an der Transaktion beteiligten Investoren?
Die an der Transaktion beteiligten Investoren waren ACA Capital Management, ein anerkannter
Collateral (Sicherheiten) Manager und Investor in CDOs, und IKB, die zum damaligen Zeitpunkt
als einer der weltweit erfahrendsten und versiertesten Investoren in CDOs galt.

Was ist ein synthetischer CDO?

Ein synthetischer CDO (Collateralized Debt Obligation) weist ähnliche Merkmale wie
Terminkontrakte auf: Erforderlich sind zwei Parteien, die unterschiedliche Erwartungen an die
künftige Entwicklung eines Marktes oder insbesondere eines Finanzprodukts haben und
dementsprechend eine Verkaufsposition (Short) oder Kaufposition (Long) eingehen.
CDOs sind Schuldverschreibungen, die durch Verbindlichkeiten besichert werden, vielfach auch
durch hypothekarisch besicherte Wertpapiere. Diese Wertpapiere werden gebündelt
(„packaged“) und durch eine Gesellschaft gehalten, die für diesen Zweck errichtet wurde
(Special Purpose Vehicle, „SPV“). Das SPV emittiert Schuldverschreibungen, die ihre Inhaber
zum Empfang von Zahlungen berechtigen, die sich aus den der Schuldverschreibung zugrunde
liegenden Vermögenswerten ableiten. Bei einem synthetischen CDO hält das SPV nicht das
Portfolio der tatsächlichen festverzinslichen Vermögenswerte, nach dem sich die
Zahlungsansprüche der Investoren richten. Das SPV schließt vielmehr einen Credit Default
Swap (CDS) ab, der die Entwicklung des Portfolios widerspiegelt. Das SPV hält verschiedene
separate Wertpapiere als Sicherheiten, die es verwendet, um seine Zahlungsverpflichtungen zu
erfüllen.

Welche Auswirkungen hat die Maßnahme der SEC auf den gesamten Markt für CDOs?

Die Anschuldigungen der SEC beziehen sich auf eine einzelne Transaktion aus dem Jahr 2007
und gründen sich auf eine Reihe sehr spezifischer Anschuldigungen. Weite Auswirkungen auf
den gesamten Markt für CDOs sind wohl nicht zu erwarten.
Wer hat die Wertpapiere für das spezifische Portfolio ausgewählt?
ACA hatte das alleinige Recht und die alleinige Verantwortung für die Auswahl des Portfolios.
ACA hat im Rahmen der faktischen Ausübung dieses Rechts auch Informationen von anderen
Parteien, die an der Transaktion teilgenommen haben, erhalten. ACA hat als Portfolio Selection
Agent oder Collateral Manager zahlreiche andere Transaktionen betreut. Zweifel an einem
interaktiven Auswahlprozess bestanden nicht. ACA hat auf ihre eigenen Erfahrungen und
Modelle zurückgegriffen, um die zugrunde liegenden Wertpapiere zu prüfen und zuzulassen.
ACA hat die Wertpapiere, die zur Einbeziehung in das Portfolio vorgeschlagen wurden, ihren
eigenen Modellen und Analysen unterzogen.

Welche Funktion übernimmt Goldman Sachs bei der Durchführung solcher
Transaktionen?

Goldman Sachs handelt als Vermittler, durch den ihre Kunden Kauf- oder Verkaufspositionen
hinsichtlich des Referenzportfolios eingehen können. Goldman Sachs übernimmt häufig die
Gegenposition einer Kundenposition, um eine Transaktion durchführen zu können. Wie in den
Angebotsunterlagen zu dieser Transaktion den Kunden gegenüber offen gelegt, kann Goldman
Sachs diese Position dann halten oder veräußern, um ihr eigenes Risiko zu erhöhen,
reduzieren oder eliminieren.

War die Aufklärung gegenüber Investoren angemessen?

Die Angebotsunterlagen enthielten eine umfassende, objektive Aufklärung. Die Investoren
verfügten über sämtliche Informationen, die für das Verständnis und die Bewertung der
zugrunde liegenden Wertpapiere erforderlich waren.

Welche Rolle haben ABN Amro / RBS in dieser Transaktion übernommen?

ABN hat einen Credit Default Swap über US$ 909 Mio. vermittelt, der das Portfolio zwischen
Goldman Sachs und ACA widerspiegelte. ABN hat das Kreditrisiko von ACA übernommen, dass
ACA seine Zahlungsverbindlichkeiten unter dem Credit Default Swap bei Fälligkeit nicht erfüllen
kann. Als das Portfolio erhebliche Abschreibungen erleiden musste, war ACA letztlich nicht in
der Lage seinen Zahlungsverbindlichkeiten unter dem Credit Default Swap nachzukommen und
ABN musste entsprechende Zahlungen leisten.
Antworten
El bolsista:

Zahlen heute:

9
22.04.10 08:33
Heute ist ja wieder einiges los an der News - Front. Wünsche allen good Trades heute:

§• 08:00 - DE Ausgaben je Schüler 2007
          §• 08:00 - DE Bundesfinanzministerium Monatsbericht April
          §• 08:15 - CH Handelsbilanz März
          §• 09:00 - FR Dienstleistungsindex April
          §• 09:00 - FR Einkaufsmanagerindex April
          §• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
          §• 09:30 - ! DE Dienstleistungsindex April
          §• 09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe April
          §• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone April
          §• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone April
          §• 10:00 - US Frühindikator Deutschland
          §• 10:30 - GB BoE Geldmenge (M4) März
          §• 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz März
          §• 11:00 - GB CBI Umfrage Industrieproduktion April
          §• 11:00 - ! EU Zahlungsbilanz 4. Quartal

§• 14:30 - CA Beschäftigtenversicherung Februar
          §• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
          §• 14:30   US Erzeugerpreisindex März
          §• 14:30 - CA Frühindikatoren März
          §• 16:00 - US FHFA Hauspreisindex Februar
          §• 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser März
          §• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
          §• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
          §• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
funnydave:

und viele Q1 zahlen

8
22.04.10 08:40
TERMINE MIT ZEITANGABE
06:45 CH:  Credit Suisse                            Q1-Zahlen
08:00 S:   SAS                                      Q1-Zahlen
12:00 FIN: Nokia                                    Q1-Zahlen

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
     CH:  ABB                                      Q1-Zahlen
     CH:  Lonza Group                              Q1-Zahlen
     CH:  STMicro                                  Q1-Zahlen
     CH:  Nestle                                   Umsatz Q1
     D:   Amadeus Fire                             Q1-Zahlen
     E:   Mobistar                                 Q1-Zahlen
     F:   Remy Cointreau                           Umsatz 2009

F:   Saint Gobain                             Umsatz Q1
     F:   L'Oreal                                  Umsatz Q1
     F:   Valeo
     FIN: Rautaruukki                              Q1-Zahlen
     FIN: Stora Enso                               Q1-Zahlen
     I:   UniCredit                                Hauptversammlung
     USA: Amazon.com                               Q1-Zahlen
     USA: American Express                         Q1-Zahlen
     USA: Marriott                                 Q1-Zahlen
     USA: Microsoft                                Q3-Zahlen
     USA: PepsiCo                                  Q1-Zahlen
     USA: Philip Morris                            Q1-Zahlen
     USA: Raytheon                                 Q1-Zahlen
     USA: Southwest Airlines                       Q2-Zahlen
     USA: Continental Airlines                     Q1-Zahlen
     USA: Verizon                                  Q1-Zahlen
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
flatfee:

moin

22.04.10 08:59
kanal hält bisher - viel spass heute
Antworten
hollewutz:

guten Morgen alle miteinander!

22.04.10 09:00
was dürfen wir heute erwarten?

Zunächst kann ich feststellen, gestern Abend war Fußball die richtige Wahl so wirklich viel ist nicht mehr passiert, außer das sich momentan nun der Trend zu einer Korrekturphase sich zu bestätigen scheint. Zur Erinnerung die 270 konnten gestern nicht mehr genommen werden danach gings bergab!

Die wichtigen Marken für heute lauten zunächst 250 und 200. Über 250 würde eine neue Chance bestehen das wir uns der 311 wieder versuchen zu nähern unter 200 besteht nachhaltiges Korrekturpotenzial, wenn man es so nennen kann bis 100.

Für mich heißt es zunächst abwarten in welche Richtung wir laufen, denn momentan stehen wir im Niemandsland wobei mein Bauch sagt short ist on und der Verstand auf der anderen Seite eben meint das hatten wir schon x-Mal und dann gings doch nach Norden!

Also zunächst flat!

Allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
Maxgreeen:

was ich erwarte

22.04.10 09:03
nach um 9 Uhr den X-DAx von gestern erreichen ca. 6250
dann Absturz auf 6210 bis ggf. 6200
dann aufwärts zur 6220 und lustlosen Treiben bis 14:00 auf diesem Niveau
Antworten
tscheche:

da ich das auch erwarte

3
22.04.10 09:05
wird das nichts werden ,denn es wäre zu einfach
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
flatfee:

achso vergessen

22.04.10 09:10
aufrgund der tatsache dass sich der AUFWÄRTSKANAL zu bestätigen scheint - habe ich os heute morgen bei 20 ausgebaut

szenario ist vom tisch wenn wir ein tieferes tief bekommen - seit freitag wollen die dies aber scheinbar nicht zulassen

@holle: woraus leitest du ab, dass sich die korrekturphase bestätigt ? so wie du argumentierst, dürfte es keine trendkanäle geben - denn in einem kanal gibt es immer 2 seiten unten und oben - am unteren bereich abzuleiten dass eine korrektur ansteht macht erst sinn wenn ein NEUES tieferes tief gebildet wurde ;-)

aber warten wir es ab
Antworten
die_milbe:

den dax shorten?

22.04.10 09:12

werdet schon sehen was Ihr davon habt. er wird dann zum sikorski - schraubt sich höher und höher - bis in das oberste regal!

www.golyr.de/helge-schneider/songtext-katzenoma-480490.html

Antworten
flatfee:

trailing rein

22.04.10 09:19
das ist der erste erfolgreiche trade heute - so muss es sein
Antworten
hollewutz:

@flat

22.04.10 09:22
nun du und Cullen und natürlich einige andere sind die Chartprofis, keine Frage da leitest du es an deinem Chart ab.

Ich versuch anhand der vorhandenen Informationen mir meine Meinung zu bilden. Wenn ich nun überlege wir stoßen nun seid einigen nicht durch die 311 gestern ist der Anstieg bei 270 zu Ende gewesen danach gings bergab. Im frühen Handel stehen wir nun eben im Niemandsland die Richtung scheint nicht klar!

Von der Indizienseite scheint eben momentan der Druck nach unten größer als nach oben und bis 100 sind rund 140 Punkte eigentlich verbietet es sich da das Wort Korrektur in den Mund zu nehmen, es gibt ja auch Tage da ist das eine normale Handelspanne!
Antworten
Salzlakritz:

Moin moin, ich war leider gestern nicht

22.04.10 09:26
zugegen....obwohl was heisst hier leider.
Gott sei Dank, sollte es heissen. ;)

Also ich wäre mir mit der Umkehrfunktion  der candles ( morning star ) nicht so sicher.
Zumal das ja nur für einen Abwärtstrend gilt, den wir ja definitiv nicht haben. ( noch )
Sie dienen ja eh nur als support der charttechnik.

Ich vermag aus dem chart z.Zt. keine konkreten Signale zu erkennen, lediglich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für short.

Ich sehe, dass der Hauptaufwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde und das bedeutet nichts Gutes.
@flat  Zumal das, was du als Umkehrformation ansiehst, genauso gut als Kissback gewertet werden kann.

Wir könnten uns auch in eine Seitwärtsbewegung einreihen. An der Börse ist alles möglich.
Und es entspannt ungemein, wenn man weiß, dass man nichts falsch macht, wenn man nicht weiß, wohin es geht.

Ich erwische mich auch manchmal, wie ich den entgangenen Kursen nachtrauere, weil ich nicht den Mumm hatte, das Signal zu traden.
Gehört alles dazu. An der Börse liegen Himmel und Hölle eben direkt beieinander und ehe man das Wölkchen in Händen hält, brutzelt einem schon der Hintern ab.

So, nu aber genug philisophiert......
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314763
Ich habs ja gesagt
Antworten
alfa119:

gap geschlossen...

22.04.10 09:27
...und nun runter auf 6200
Antworten
flatfee:

niemandsland würde ich nicht sagen

22.04.10 09:29
bisher sind wir wie gestern spät abend noch vermutet am unteren kanal zur mitte abgeprallt - natürlich heisst dies nix - ct ist nur ein indiz

wenn aber ein kanal oben begrenzt ist dieses nicht jedesmal der anfang vom ende - ich frage mich was einige hier erwarten ?

nach dem downer am freitag sah es finster aus ! soll dann um die up-gelüste einiger weniger zu befrieden der dax am nächsten tag 5% machen und dann 2% und dann 4% ?

ich verstehe euch manchmal nicht - was nicht heisst das ich recht behalte

übrigens war gestern nach meinem chart nicht bei 270 feierabend

was sind die indizien, die sagen kurse um die 100/140 sind kurzfristig möglich ?

nicht böse gemeint
Antworten
Lieschen mue.:

habe meinen scharfen long von gestern

22.04.10 09:34
eben raus. (kk6226, ko6200) + 15. Hatte die Spitze gestern abend wegen Fußball verpasst.
Viel Erfolg heute..
Antworten
Maxgreeen:

nach 22:30 wurde der DAX auf 6214 getaxt

22.04.10 09:38
das muss noch abgearbeitet werden. Dax kann sich nicht einfach so durchmogeln.

Ich habe aufgepasst mein Bürschen!
Antworten
K.Platte:

boh wenn ich die Merkel im TV höre,

22.04.10 09:41
als würden wir morgen in den Krieg ziehen gegen den Iran.

Generäle der BW haben sich letzte Woche in Pakistan schon mal das Gerät der neuen Verbündeten angeschaut.

Antworten
flatfee:

@salz

2
22.04.10 09:41
meiner erfahrung nach gibt es für die formation morning star 2 interpretationen

1. mögliche umkehr im down
2. fortsetzungsformation

natürlich hast du recht (ich  bin ja nicht oe) der haupttrend ist gebrochen - nur heisst dies erstmal gar nix - ausser das eben ein trend der extrem steil war und den meisten eh nicht gepasst hat, abgearbeitet ist - jetzt müssen wir gucken was sich neu bildet - seitwärts, down or up

da ist es wichtig marken zu setzen - diese sagen im moment es bildet sich ein fast genauso steiler neuer, zum alten trend paralleler upper - auch dies gefällt mir ehrlich gesagt nicht, denn korrekturen in einem so steilen trend fallen immer kräftiger aus, als in einem flacheren

so weit so gut der rest ist gucken und marken traden

es ist eine idee die man auf dem schirm haben sollte
Antworten
Cullen:

Morgen Kinners

9
22.04.10 09:45
daxi scheint in der Tat in ner Bullflag zu stecken, formt sich immer mehr aus- selbstnatürlich sollte man den ausbruch abwarten ;-)

Momentan sehe ich null druck nach unten. habe ja gestern gesagt unter 6260 könnte ne kleine abwärtsrutsche kommen. so ähnlich kam es dann auch, habe mir aber bissi mehr schwung erhofft.

sollten wir heute über den Res bei 6268 kommen, gibt das gleichzeitig ne ausgelöste bullflag. das könnte uns dann ein neues JH liefern - könnte!!!  (bullflag ensteht auf halbem weg)

unter 6220 könnten die 6140 wieder in reichweite kommen....
std closing unter 6140 liefert dann erste mittelfristige short-signale...

Momentan also Niemandsland :-(
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314769
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Zibo:

Off Topic

22.04.10 09:53
Antworten
K.Platte:

ab 1:44 min

22.04.10 09:55
Antworten
flatfee:

wie zu erwarten war...

3
22.04.10 09:58
ich halte dies für eine bestätigung dessen was ich gestern geschrieben habe - erster res eingesackt - bisher sieht nix nach gap-schluss und down aus - sondern eher angriff auf die bullflag wie cullen schreibt

jh wird schwer, da der beschriebene kanal oben begrenzt und zwar doppelt wie die linien gestern zeigen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1255  1256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--