Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2941  2942  2944  2945  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.616.382 / Heute: 1.408
DAX 17.959,51 -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +260,34%
 
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

EW-Technik

 
14.11.09 16:25
habt ihr euch den "Gegenartikel" zur EW-Technik mal angeguckt ? Mich würde insbesondere von den Koryphäen der EW mal interessieren wie sie so einem Artikel argumentativ begegnen - leider kann ich ja im Bärenthread nicht posten

insbesondere der heutige Guru des EW - Robert Prechter wird hier angegangen bzw hinterfragt - ich erhoffe mir in den Antworten keine billige Polemik sondern vielleicht Behauptungswiderlegungen

wie wärs Aktienspezialist ? Mamoe ? Es ist auch von mir nicht polemisch gemeint sondern reines Interesse bzw ein "sehen wollen" wie ihr argumentativ damit umgehen würdet.

www.ftc.at/publisher/file/action/view/...4bc3948637b0b&/1/
Quo Vadis Dax 2009 nixgibts
nixgibts:

EW S&P ende der iv;3,c,4

 
14.11.09 17:21
Quo Vadis Dax 2009 nixgibts
nixgibts:

sorry,

 
14.11.09 17:27
natürlich meinte ich korrektur oberes ende der v,3,c,4
carpe diem administrare
Quo Vadis Dax 2009 Tony Ford
Tony Ford:

EW-Analysen (nur meine Meinung) ...

 
14.11.09 17:31
finde ich durchaus interessant und halte mir diese Analysemethode durchaus im Hinterkopf.
Aber ich kann die Leute nicht verstehen, welche die diese "Wellen" als ultimativen Indikator ansehen.
Sogenannte EW-Guru´s die einen das Gefühl geben, genau zu wissen wohin die Reise geht, sind nicht mein Ding.

U.a. muss man feststellen, dass die Waver in der letzten Zeit gar nicht so toll gelegen haben.
So habe ich vor wenigen Wochen, als der DAX bei 5850 Punkten stand, "Wellenlinien" gesehen, die bis über die 6000 Punkte reichen sollten, bevor dann ein herber Rückschlag angekündigt wurde.

Eingetreten ist jedoch das genaue Gegenteil, nämlich kam der Fall sofort und hat sich dieser Fall bisher alles andere als ein Ende der Aufwärtsbewegung dargestellt.
So ändern sich die Wellen komischerweise von Woche zu Woche und ich frage mich, ob es manchmal nicht besser wäre, wenn man nicht zu "starr" auf die Wellen bauchen, sondern auch mal andere Faktoren mit einbeziehen würde.

Da finde ich die Analysen von camalco und manch anderen Mitgliedern hier besser bzw. umfassender betrachtet.

Aber wiegesagt, es ist nicht so, als dass ich die Wellentheorie gar nicht in Betracht ziehen würde, doch vor allem langfristige Trends werden meiner Meinung nach nicht charttechnisch, sondern vorwiegend fundamental oder stimmunstechnisch beendet. Die Charttechnik ist eher ein Instrument für die nächsten paar Wochen.
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

Roland Prechter : "der crash 2008 war

2
14.11.09 17:38

nur ein warm-up"www.cnbc.com/id/15840232?video=1319011626&play=1

Flat du bist ja unermüdlich. Hab leider von den Wellen keine Ahnung und noch genug mit der ct zu tun. Ich find aber Mafyas Treffsicherheit schon erstaunlich.

Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

ich hab den längsten*

3
14.11.09 17:50

das erste was ich heute hier lese ist:

"Eine Auffächerung der Welle 5 bis 10772,00 Punkten kann ich nicht ausschließen."

und dann noch zig-postings, die meine eh schon groß und tief angelegten sorgenfalten auf der stirn zu marianischen grabenbrüchen mutieren lassen und im chor nach botox schreien. dabei will ich nur wie checker sein und im zug sitzen, bevor er große fahrt aufnimmt und durch den bahnhof rauscht.

vorher hab ich mal kurz das tv angemacht um auf der tafel 700 zu gucken wie es um die weltwirtschaft steht. hinter dem bildschirmtext lief ein ein heimatfilm. Die Zwillingschwestern aus Tirol (A, 1992) hieß er. den habe ich mir gefühlte 3min gegönnt und trotzdem kam er mir vor wie eine reise in ferne galaxien. auf text-tafel 70x thyssen-krupp mit realisierten 2,4mrd. euro verlust und 30cent dividende und hinter der tafel heile welt mit feschen dirndeln, derer sie sich grad - der uhrzeit und des genres angemessen - züchtig entledigten.trotzdem schön.

zurück zum dow, ist mein dow-short mein letztes one-way-ticket in die welt des wahninns?

von der sache her wäre dies nicht das schlimmste (relativ übersichtlicher einsatz und daher - bisher zumindest - überschaubarer verlust). frage mich jedoch übergeordnet, ob es in der heilanstalt w-lan gibt. dann wäre das spinnentierchen in seiner interaktivität grenzenlosen limitationen ausgesetzt. die angst davor treibt mich jeden tag neu an mein glück an der börse zu versuchen.

na ja und der börsensyndicus. bissel hat er schon recht. hilft aber weder unserer selbst erwählten gemeinschaft der börsen-thread-, börsen-junkies und denen, die ihr glück einfach selbst in die hand nehmen wollen im kapf gegen die windmühlen und der emos und emis. zu der verlustangst kommt bei - solch gelagerten postings - die angst dazu wirklich in der heilanstalt zu landen und/oder vor dem sozialamt. warnungen sind immer mal wieder angebracht. in den threads ist es eine art tabu solche dinge anzusprechen. die derart gelagerten postings von musicus1 finde ich konstruktiver. beiträge von syndicus und co. generieren summa sumarum ein übergeordnetes kaufbrems-signal. da fragt man sich nicht mehr ob man short oder long auf dies oder das gehen sollte, sondern lieber short auf die waschmaschine und den abwasch zu gehen, oder das bad zu putzen.

ich war mir so vom dow-short überzeugt, dass ich hier im thread immer wieder darauf hingewiesen habe. dies habe ich in dieser form erst zwei mal gemacht. einmal, als neulich an nem freitag der dax ins rutschen kam und ich dies immer wieder und wieder gepostet habe und darüber total vergessen habe meine dax-shorts aufzustocken. und das mit nem ameisen-schein ;-)

falls mir jemand gefolgt ist, den dow zu shorten, dann tut mir das sehr leid. und viell. geht die wette ja doch noch auf. bitter an diesem trade ist für mich, dass sämtliche paper-trades der letzten woche allesamt aufgingen und eine performance zwischen 30 und 500% hatten. und den einen, den ich absetzte, der läuft erst für mich und dann gegen mich. dies hinterlässt bei mir große bitternis. verständlich.

meine anmerkungen bezüglich ariva als plattform für betrügerische machenschaften seitens von market-makern dubiosester "wertpapiere" fanden ein ausreichendes feed-back. danke dafür. es gab zustimmung, kritische und relativierende reaktionen. allesamt für mich interessant. mein antrieb hier bisschen weiter zu bohren liegt allein darin, dass es tatsächlich newbies gibt, die solchen werten auf den leim gehen. ich selbst war einer von denen. eine fatale verkettung von umständen hat mich ende april in ein wamuc-invest gelockt. mag diesbezüglich nicht weiter in die tiefe gehen. ich weiß, wie ich mich damals gefühlt habe. diese gefühle mag ich meinem schlimmsten feind nicht wünschen. und auch nur einen menschen vor so etwas zu bewahren ist mein antrieb.

ich habe hier den vergleich mit einer kaffeefahrt gemacht. wir wissen um die gefahren, die eine kaffeefahrt in sich bergen kann. "absolute beginners" im börsengeschäft kennen sich jedoch weder mit charttechnik, noch mit gepushten werten aus. dies ist kleiner aber feiner unterschied. wenn ich auf ne kaffeefahrt gehe, dann muss ich mich nicht beklagen mit einer rheuma-decke rauszukommen. diese erfahrung hat meine oma - ihr wißt schon - für mich gemacht. wenn mein kleiner mal mit scheinchen spielen darf - dies ist noch ein bisschen hin - dann weiß er, dass es so was wie den onkel wamuc und die tante genta gibt und versuchen net auf so ne besen zu treten.

noch mal ganz kurz, warum ich bei derart gelagerten pennies ab und an poste. ich habe ein mal einen therapeuten für alkoholabhängige gefragt, was sein antrieb für seine arbeit ist. er sagte mir "wenn ich in meinem ganzen leben auch nur einen von dieser seuche wegbekomme, dann hat sich mein leben gelohnt". ein krasser vergleich. man muss dabei bedenken, dass dieser therapeut kein helpless-helper-syndrom hatte und auch keine gene von mutter theresa. er war und ist erfolgreich. privat, geschäftlich (war ein vermieter von mir) und beruflich.

MafyA - nein, ich bin noch nicht zu ariva umgezogen. potz der blitz, den ich ermutigt habe die dow-shorts anbehalten zu haben hat dies ja getan. ich werde ihn "zz" taufen. und vielleicht sitzen wir ja gemeinsam im zug mit checker dem larsen. wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere hier auch schon den mr. dow auf short, mag aber nicht drüber sprechen. by the way, MafyA ähm, ... frag ja nur ungern. kannst Du ne welle malen, wo der dow net soo überschiesst. nur für mich und potz den blitz? 

flatfee. schön, dass Du mir die daumen drückst auch mal an ner rutsche teilzuhaben. ich hätte es wahrlich verdient. noch gebe ich nicht auf. uns zeichnet der gemeinsame humor, postingfrequenz und abenteuerliche tagesrhythmik aus. von einwas sind wir weit entfernt. trading-geschick. aber das wird. Dein posting "so ticke ich" ist eine der triebfedern hier noch in einem jahr zu bestehen.

learner, Deine offene art gefällt mir sehr. ich drücke Dir alle daumen.

felicio. schöner schriftwechsel gestern mit at. ich werde am we noch mal Deine postings bezüglich Deiner übergeorneten handels-strategie abklopfen.   

apropos übergeordnete handels-strategie. im prinzip hätte man die letzten wochen bei dax und öl von der sache her immer nur zwei equal besetzte weite scheine im niemandsland am start haben können. die dinger machen jojo. und wenn das jojo oben ist, dann verkauft man und geht im schlimmsten falle pari raus. ist börse wirklich so einfach? falls jemand in dieser weise straddelt, könnte derjenige seine strategie hier preis geben? 

so, waschmaschine ruft und börse hat zu. unterm strich eine antizyklische handels-strategie.

spinnentierchen mit unbekannter restlaufzeit

*lappen

Quo Vadis Dax 2009 Tony Ford
Tony Ford:

künstliche Aktienkurse, wirklich?

2
14.11.09 17:56
Ich lese immer wieder, dass viele Leute immer wieder eine gewisse Kursmanipulation seitens der Banken & Großanleger vermuten.

Dem kann ich mich jedoch nicht so richtig anschließen, wenngleich ich ein gewisses Maß an Einflussnahme auch nicht ausschließen möchte.
Doch um die Börsen nachhaltig zu manipulieren, bräuchte man Woche für Woche hunderte von Milliarden und da glaube ich nicht, dass Banken diesen Einfluss wirklich haben können.

Was hätten Banken davon, wenn sie ihre eigenen Kurse auf eigene Kosten nach oben treiben?
Letztendlich würde Kosten + Nutzen = 0 ergeben.

Was hätte eine Bank davon, wenn sie versucht eine Abwärtsbewegung mit vielen Milliarden abzuhalten?
Kurs - Kosten = Verlust ohne Kurshilfe

Was Banken jedoch aktiv tun, ist es (unehrliche) Analysen herauszugeben um die Stimmung unter den Anlegern und damit indirekt die Kurse zu manipulieren.
Doch wer sich davon "einlullen" lässt und glaubt, dass z.B. ein Unternehmen wie Solarworld vor einem dauerhaften Preisverfall und Verlusten steht, der ist selbst schuld, wenn der Solarworld bei 14€ verkauft und sich einige Monate später wundert, dass Solarworld plötzlich doch bei 25€ steht und die Analysten die Kursziele immer wieder anheben und die Aktie als einen der Marktführer zum Kauf empfehlen.

Dieses Spiel hat mir damals bei Solarworld mehrere hundert Prozent gekostet, weil ich mich "einlullen" lassen habe, während die Inst. Anleger und Großanleger meine Stücke sicherlich mit Genuß in ihr Depot aufgenommen haben.

Künstliche Aktienkurse gibt es meiner Meinung nach deshalb nicht, die Börse folgt letztendlich immer eigenen Regeln, die jedoch von allen Anlegern gemacht werden.

Der Unterschied ist jedoch, dass die Großanleger häufiger auf der "richtigen" Seite stehen und die Regeln besser verstehen als viele der Kleinanleger.

Ich für meinen Teil jedenfalls habe meine halbwegs funktionierenden Indikatoren gefunden, die mit ein bisschen Feingefühl und Glück nun hoffentlich zu einer dauerhaften Outperformance führen werden.
Aber der wichtigste Erfolgsfaktor für mich sind "Scheuklappen", die ich mir mittlerweile zugelegt habe.
So lasse ich mich nicht mehr (oder nur 10%) von Analystenmeinungen, einer EW-Chartanalyse, Kursausschlägen, Quartalszahlen Konjunkturdaten, Konkunkturerwartungen beeinflussen, weil ich weiß, dass jeder ZEW-Index, IFO-Index, Verbrauchervertrauen, usw. nur kurzzeitig die Kurse beeinflusst, mittel- und langfristig solche Entwicklungen eigentlich ziemlich egal sind.

Stattdessen zählen vielmehr die Voraussetzungen für die Märkte, d.h. Inflationsrate, EUR/USD, Rohstoffpreise, Zinsniveaus, FED-Geldpolitik in ihrer Richtung um Kurse zum steigen oder fallen zu bringen.

Man geht letztendlich davon aus, dass wenn die Voraussetzungen gut sind, die Unternehmen sich erholen werden, weil es bisher letztendlich immer so war.

Man geht aber auch davon aus, wenn die Voraussetzungen schlecht stehen, die Unternehmen anfällig für Rückschläge werden und es sinnvoller wird, sein Geld in sichere Anlagen umzuschichten.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@milbe

 
14.11.09 18:15
ich persönlich halte deine halbwertzeit durchaus für hoch - aber wir werden sehen - meine äusserung zu den 6 monaten bezog sich mehr auf die die nicht bereit sind - sich mit demut der börse zu nähern und glauben sie haben immer recht
i´m Schreibmaschine - The Schreibmaschine - only a papertrader -i cant do anything right - but i am hoping ... thats my only skill and so i will survive everyone, because hope die at last !
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Tradingideen

15
14.11.09 18:21
Dieses Wochenende ist die World of Trading, die 5. "Ausgabe" dieser Messe in Frankfurt a.M. Auch wenn ich und wohl aucch die meisten anderen hier dort nicht anwesend sind, so ist der Austausch von Tradingideen bzw. das Finden der für einen selbst passenden Strategie besoders zu Beginn eines "Trader-Lebens" ein ganz elemtares Problem.
Es gibt 100te verschiede Möglichkeiten etwas zu handeln, abhängig von der Liquidität, Volatilität des zu Grunde liegenden Underlyings und der Art und Weise mit welchem Einsatz und RM/MM agiert bzw. gehandelt wird!
Zu Beginn machen viele den Fehler sich nicht erst alles "in Ruhe" an zu schauen und eine Strategie zu finden, sondern gleich es "mal auszuprobieren" nach dem Motto "klappt schon irgendwie - andere können das ja auch". Andere ja - aber eben nur ein sehr kleiner Teil ist langr. erfolgreich. Bauchgefühltheoretiker oder "all - in" Kreischer trifft es meist schon nach den ersten Paar Tradingrunden - dann wird natürlich kein SL gezogen und wozu braucht man bitteschön Riskmanagement : ))?
Fragen die am Anfang neben der des passenden Anlagetyps stehen - denn nicht jeder ist für jede Strategie gemacht.. diese für sich selbst zu finden ist, neben dem Grundwissen das man in Sachen Börse und Handeln über die ausgewählten Zeitperioden beherrschen muss , die schwerste Aufgabe!
Da - ich schätze mal - mind. 80 % der User hier in diesen Sachen noch einiges aufzuholen haben - um nicht gar zu sagen noch ziemlich am Anfang stehen - hier ein Paar "einfache" Strategien zum handeln im Beginn eines "Traderlebens" - egal ob Hauptberuflich oder nebenbei als "Hobby".

Die nun folgenden 3 "Tradingstyle" sind in der Anwendung relativ simpel, setzen jedoch IMMER ein Grundverständnis des gehandelten Baiswertes vorraus, ebenso die Anwendung von Riskmanagement, die immer erfolgen sollte.
Nun zu den "Strategien" für Anfänger (da recht "simpel" zu verstehen im Ansatz ohne volkswirtschaftliche und ökonomische Kentnisse):
1. Das "Newstraden" auch "Einstoppen" oder "Pending-Order-Damage" umgangssprachlich genannt:
Zu Newszeiten gibt es oft größere Bewegungen, Zahlen und Daten werden veröffentlicht und es folgt meist eine Bewegung in die dementsprechende Richtung ( sprich rauf oder runter - je nach Datenlage und "Marktdeutung"). Beim Newstraden werden wenige Min/Sek. (zwischen 2 Min - 10 Sek.) vor dem Newstermin eine Buyorder über- und eine Sellorder unter den aktuellen Kurs gesetzt.
Ein Beispiel:
Underlying (Basiswert): Dax
Stand (in Punkten): 5700
Volatilität im Tagesverlauf (Mittel - gering, sprich <35)
Eine "Pending Order" wird über (Buyorder) den Kurs bei 5710 gesetzt (Abstand ist variabel je nach Ansatz, Bedeutung der Daten, Volumen im Tagesverlauf und Vola).
Eine "Pending Order" wird unter (Sellorder) den Kurs bei 5690 gesetzt (Abstand ist variabel je nach Ansatz, Bedeutung der Daten, Volumen im Tagesverlauf und Vola).
Der Abstand von Sell- und Buyorder zum Kurs zum Punkt der Newszeit sollte nach Möglichkeit gleich sein - in diesem Fall 10 (Punkte).
Nun kommt der Newstermin - 1 Min vorher setzen wir die Orders (wie oben beschrieben) - anschließend folgt zur Newszeit ( in unserem Beispiel 14:30 Uhr) schlechte Daten vom Arbeitsmarkt - der Index fällt somit binnen weniger Sekunden auf beispielsweise 5670 (normale Reaktion von 30 Punkte move).
Die CFD Order wird in der Regel um den Bereich von 5690 ausgelöst und man kann 20 Punkte Gewinn realisieren (in die Gegenrichtung ähnlich).
Ein recht einfaches Beispiel wie es in der Praxis im Idealfall abläuft.
Risiken dieses 1. Punktes: Der Move täuscht sich an und schießt nach auslösen der Order in die falsche Richtung - ein 20 Punkte SL wäre somit nach auslösen einer Order Pflicht!
2. Strategie: Das "straddlen" - eine sehr ruhige und langsame Art des Handelns. Man agiert dabei mit Optionsscheinen in Monaten mit traditionell geringer Volatilität. Man kauft sich hierzu 2 Scheine - einen Call und einen Put Schein (beids OS mit selbem Strike - Abstand zum aktuellen Kurs v. z.B. Dax und gleicher Laufzeit sowie Volatilitätsanpassung - am besten von demselben Broker). In unserem Beispiel im Dezember werden beide Scheine gekauft. Der Kurs beträgt bei beiden zum Kauf 2 Euro (Beispiel), da selbe Basis - die Volaeintaxung 28.
Nun steigt (traditionell) im Januar/Februar die Volatilität im Dax an (im Index), die Volaeintaxung (Taxierung) damit auch auf beispielsweise 40. Die beiden Optionsscheine gleichen sich zunächst in der Bewegung aus, da es ein Call und ein Put mit demselben Kapitaleinsatz ist. Dank der Vola verhält sich der Preis jedoch kurzfr. stärker auf der Anpassungseite - sprich "Auftaxierung", somit macht man unterm Strich zwar einen nur geringen aber dafür recht sicheren Gewinn.
Risiko: Sollte die Volatilität nicht ansteigen geht die Strategie nicht auf.
Die beschriebene 2. Strategie ist im übrigen die fast einzige um von einem steienden VDAX zu profitieren (weil schonmal die Frage kam ob das überhaupt geht).
3. Strategie: Eine abgewandelte Form des "scalpens" - meist im 5er Chart einer Währung in unserem Beispiel Euro/USD. Dazu wird jeweils ein oberer "Piek" einer Candle der über eine Standartabweichung gelangt und sich z.B. dicht über einem Res/SP befindet zur kurzfr. Gegenspekulation in die Gegenrichtung genutzt.
Sprich es wird darauf spekuliert, dass der Candlekörper nicht weit oben schließt, sondern ein "Docht" entsteht, wie es oft der Fall ist.
Oft werden durch diese Strategie nur wenige Pips ("Punkte" bei den Währungen) mitgenommen, dafür lässt sich besonders in Schiebezonen dadurch einiges an Trades bestreien - ausgeprägte "Scalper" kommen hierbei schnell auf mehrere 100 Trades am Tag. Das Problem liegt hierbei, dass man zunächst aus dem spread (Euro(USD 2 pips bei den meisten Brokern) herauskommen muss - sprich die indirekte Gebühr für den Broker/Marketmaker, was zugleich eine Gefahrenquelle darstellt.
Risiko: Zwar liegen bei dieser Strategie meist 70 - 80 % der Trades im grünen Bereich, dafür fallen Verlusttrades mrist um so größer aus - so kann ein Verlusttrade schonmal bis zu 10 Gewinntrades weg machen bzw "auslöschen".
Hier ein Beispiel von einer Version des FXD Brokers - ein Program was sich für diese Strategie gut eignet (keine reale Darstellung eines Kontos sondern rein theoretisch zur Veranschaulichung von einer Demo-Version kopiert).
Für alle diese Punkte gilt immer das RM/MM stehts beachtet werden müssen - hier sollten lediglich ein Paar Grundansätze 3er Theorien geliefert werden - Grß und godd Trades allen nächste Woche !:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 275256
Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.
Warren Buffet
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

hallo milbe - muss auch

2
14.11.09 18:32

ueber dich schmunzeln. Du bringst immer alles so genau auf den Punkt und bist unheimlich witzig und humorvoll.

Natuerlich habe ich vor einer Woche auch gestraddelt.....ich mache es aber nicht so kompliziert wie z.B. Mamoe es machen wuerde, sondern nehme beide Scheine ungefaehr 250  KO-Punkte vom DAX entfernt, also long und gleichzeitig short. AE war noch sehr darueber verwundert und fragte mich, wieso ich so was machen wuerde. Er hat meine trades verfolgt und gratulierte mir dann, d.h. er schrieb mir wortwoertlich "perfekt". Hatte bei 5642 einen Call und bei 5645 einen Put. Zuerst stieg der Call und ich verkaufte ihn, dann fiel der Put auf 5625 und ich verkaufte ihn auch. Dann ging ich wieder long bis 5700. Bei 5720 kaufte sich ein Put ein und ich ging wieder short. Vergangene Woche war fuer mich erfolgreich, aber davor die Monate nicht, weil ich mehr short als long war und mich beeinflussen liess. Jetzt mache ich meine eigene Taktik...kaufe 100-150 Punkte , also 1 - 2 % vom DAX entfernt, longs und shorts...wenn der Kurs dort erreicht wird, buy-stop und dann warte ich die Gegenbewegung ab um zu verkaufen....so einfach ist traden! Halt antizyklisch.

Man sollte abe r nach Moeglichkeit nicht straddeln, da man sehr leicht nervoes wird, wenn der DAX 2 oder 3 % nach oben laeuft und dann  keine Gegenbewegung kommt, zumindest nicht sofort, sondern erst nach Wochen und dann laeuft der andere Schein u.U. ins KO.

Gruss

Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

was tg schrieb

 
14.11.09 18:39

nur unheimlich kompliziert ausgedrueckt, aber im Fachjargon heisst es

pendingorders beim Kauf sowie Verkauf, wenn der gewuenschte Kurs erreicht wird.

Eine "Pending Order" wird über (Buyorder) den Kurs bei 5710 gesetzt (Abstand ist variabel je nach Ansatz, Bedeutung der Daten, Volumen im Tagesverlauf und Vola).
Eine "Pending Order" wird unter (Sellorder) den Kurs bei 5690 gesetzt (Abstand ist variabel je nach Ansatz, Bedeutung der Daten, Volumen im Tagesverlauf und Vola).
Der Abstand von Sell- und Buyorder zum Kurs zum Punkt der Newszeit sollte nach Möglichkeit gleich sein - in diesem Fall 10 (Punkte).

Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@flatfee

 
14.11.09 18:48

na ja. zwischen tg und mir steht es jetzt gefühlte 1:1 was die textlappen-länge anbelangt ;-)

Deine mir zugesprochene halbwertszeit bei meinem random-walk in der welt der börse läßt meine brust ein wenig schwellen und mein rückgrat fühlt sich schon viel kräftiger an. ich bade gerade in Deinem posting um in der welt der slogans zu antworten. es ist kein vollbad. trotzdem danke.

eins ist fakt. ich bin verwundet. ein paar kleine pflaster, oder mal ein großes lassen die welt wieder anderst aussehen. bin ein kämpfer und ein träumer. ein mann mit kopf und bauch. mal steht der kopf dem bauch im weg und dann wieder der bauch dem kopf. und irgendwie hatte immer der andere der beiden recht. wenn ich jetzt einfach immer das gegenteil vom bauch handele, dann wird es weiterhin schief gehen. wenn ich das gegenteil vom kopf handele, dann ebenfalls.

fazit:

eins von beiden muss man ausschalten. nur wann? und wann was? die emos komplett? schwierig, bei so nem typen wie mir. ich 100% voll krass emotional.

mal ganz kurz - wenn wir gerade über kopf und bauch und so reden. mels dreiecke habe ich noch nie richtig verstanden. irgendwie waren die in letzter zeit auch gar nimmer so oft zu sehen. liest mel jetzt eher reiseführer von den malediven, oder sucht er andere geometrische formen? mel, das soll in keinster weise kritik sein. ich weiß nur, dass es furchtbar werden wird und die_milbe wieder net dabei sein wird. und wenn, dann mit nem kinderfahrrad.

abgeschweift. hier wird immer von s-k-s und inversen s-k-s geredet. und ich steh selbst - bei so was einfachem? - immer noch - im osten sagt man - wie der ox vorm tor. könntest Du - und auch andere - wenn Ihr von s-k-s und inverser s-k-s schreibt noch mal ganz kurz schreiben. "daher geht es eher rauf", oder "eher runter". weißt als newbie muss ma viel auf sich nehmen. wellen, dreiecke, doppel-dreifach-topps und mehrfache böden, dreiecke und noch zig andere formationen. und letztendlich weiß ich nur "mittwoch ist gefährlich"... ;-)

und um - ganz kurz auf tg und auf mich zu sprechen zu kommen - tg hat das 16-fache an börsenerfahrung. und camalco das 30-fache. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. und meine ganzen anderen ausbildungen und studiengänge waren viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel teurer. nicht nur monetär. im prinzip ist mein ganzes leben ein random-walk. wenn ich mal abtrete, dann kann ich kurz davor etwas erzählen. langweilig ist anderst. und der ausflug in die welt der börse war bisher der billigste. schwer zu verstehen, aber wahr.

Quo Vadis Dax 2009 Libuda
Libuda:

Tony Ford schreibt:

3
14.11.09 18:59
"Viele kostenpflichtige Börsenbriefe sind für mich eigentlich reine Abzocke."

Das stimmt sicher, aber für manche Börsenmagazine und -briefe gibt es noch eine sehr viel einträglicher Einnahmequelle: Das Scalping - sie jagen in engen Märkten die Kurs von Papieren hoch, die sie vorgekauft haben.

Und dann kommt man auch an einen Punkt, wo man Börsenboards kritisch sehen muss - nämlich wenn als Bestandteil dieses Scalpings ergänzend zu den Berichten in bestimmten Börsenmagazinen künstliche ID's eingerichetet werden, die miteinerander künstliche Scalpingdiskussionen führen. Man kann sie relativ gut daran erkennen, dass bei denen freitags so um 17.00 Uhr wie bei den Maurern my Hammer fällt - denn hier posten von den Scalpern angestellte Angestellte. Die Krönung von so entstanden kriminellen Banden ist, wenn es gelingt, auf einem Board ein U-Boot einzuschleusen, das mißliebiger Postings löscht und störende Poster entgegen den Bestimmungen des eigenen Disclaimers sperrt, insbesondere in Zeiten, in denen wieder einmal ein Push-Welle laufen soll.
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

hallo flatfee - ja mei

 
14.11.09 19:06

schlaft ihr alle ueberhaupt nicht? Vielen Dank fuer die Auszeichnung.....lol.....hab´s erst jetzt gelesen.....aber nachts ist man ungestoert und hat am meisten Zeit und kann den Tag Revue passieren lassen. Wuensche dir schoenes WE....klinke mich gleich aus.

Gruss

Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

@ AT - der Schein

 
14.11.09 19:19

auf VW VZ ist ein absoluter Zockerschein, der war vor einem Monat noch bei 2,00 Euro und ist jetzt bei 18 Cents....kannst Glueck haben oder nicht. Ich nehme den nicht. Naechste Woche schreibe ich dir meine trades, wenn ich etwas veraendere. Die shorts bei 5720, 5750 und 5775 stehen ja schon, obwohl der short bei 5720 mir schon ein bisschen Unbehagen macht. Die koennten schnell erreicht werden und da die vergangene Woche ziemlich ruhig war, koennte es naechste Woche nach oben zu einem Ausbruch kommen und dann sind direkt 2% oder noch mehr moeglich.

Ich bin natuerlich auch im Direkthandel verbunden, musst dir das nicht vorstellen, dass das ganze erst ueber eine Bank und dann erst ueber die Boerse laeuft...man wuerde ja viel zu viel Zeit verlieren. In dem Moment, wo ich die order loslasse, ist sie an der Boerse. Ihr habt doch bestimmt auch Consors oder wie sie alle heissen....?

Nur gebe ich die fertige order ein mit dem Kauf- oder Verkaufskurs  und wenn der erreicht wird, wird automatisch ge- oder verkauft....dann brauchst du nicht den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen. So, gucke morgen nochmal rein.

Gruss

Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

felicio

 
14.11.09 19:53
das schlimme ist was wäre wenn der verkaufskurs nicht erreicht wird, sag ich mal jetzt wenn 5-10 punkte noch fehlen, dann geht wieder auf andere seite, dann hat man pech so- zusagen?
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@at

 
14.11.09 20:06

wir werden immer die jäger des verlorenen schatzes bleiben. nur lass uns das so lange wie möglich rauszögern. kann mir ein thread-leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. und wenn ich mal den lucky-punch mach, dann gib mir Deine konto-nummer.

na ja, wer weiß, vielleicht ist Deine familie ja dick im geschäft und kann so manche trading-escapade von Dir abfedern. ich hab auch noch doppel-bodde würde cam sagen.

und denk dran. die meisten mögen Dich hier. ich sowieso. und wenn mal wieder ein paar auf Dir abladen, dann haben sie ihre gründe dafür. einer muss es eben ausbaden. ich weiß, dass Du nicht so drauf bist. Du würdest und machst nicht auf lange und hohe nase, wenn Du fett im gewinn bist.

mal noch was zu gestern. Du schriebst was von "fette mieze machen". ich bin davon ausgegangen, dass Du gewinn meinst. nach einer weile fiel mir auf, dass Du "fette miese machen" meintest.

ich werde hier im thread den ausdruck "fette mieze" bissel kultivieren. aber in der gegenrichtung, sprich "dicke gewinne". schon in anlehnung an den fetten trickfilm-kater, der net arbeiten will. obwohl börse mehr als arbeit ist. das sind net nur drei klicks und dann schepperts. na ja - meistens schepperts ja auch - aber net in der gewünschten richtung. zumindest bei mir.

 

 

Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

milbe

 
14.11.09 20:24

ich muss egentlich bedanken das mein dialog aktie gestiegen ist von 50 cent auf 6 euro jetzt, ich habe sie leider bei 4 euro verkauft, das war steuer frei, weil ich schon vor 4 jahren das gekauft habe durchschnittlich 3 euro, ich ärgere mich warum ich verkauft habe, sonst hätte ich mit 10000e, 20000euro gehabt, trotzdem das geld war bei 50 cent ganz wenig wert gewesen, nur in 8 monate, hätte gereicht um reich zu werden, einstieg bei 50 cent mit 10000euro ganz schön viel, genauso infineon. habe genauso commerzbank für 2,96 gekauft 5euro verkauft, ich habe nicht bei 6,90 verkauft, habe dann gewartet und am ende noch günstiger verkauft, nach urlaub im sommer, hätte ich nochal bei 4,20 einsteigen sollen, bevor ich im urlaub war, war dialog aktie noch bei 2-2,50 euro gewesen, bin zurück und sehe den bei 4,12euro :-), da hat aber der dax von 4600 bis 5300 gestiegen, und mit dialog 3 mal hin und her zwischen 3,20 bis 4 euro bewegt und am ende hab ich halt verkauft, früher hatte ich ja auch nicht bei brokerbank gehandelt, nämlich mit volkbank, dann commerzbank, und musste ein tag warten bei verkauf, und war unerfahren, hatte einfach so aktie gekauft, ohne den dax zu folgenoder irgendwas, habe nur auf den günstige preis geachtet und hauptsache aktie :-)

Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@at

 
14.11.09 20:47

denk nicht zurück. das frisst Dich auf. ich hatte von tuten und blasen keine ahnung als ich meine ersten aktien dieses jahr gekauft habe. da wußte ich noch gar nicht, dass es ariva.de und finanzen.net gibt und habe kurse auf spiegel.online gecheckt.

meine erstes invest war qimonda nach der insolvenzmeldung (!). das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. unglaublich aber wahr. bin dann mit 100% gewinn raus und habe in infineon (kk 0,49), ambac (kk 0,57), commerzbank (kk 2.31), uralkali (kk 9,0) und chinesische solar- und wasser-zertifikate investiert. alle investitionen - selbst ambac (wären in der spitze 250% gewesen) hätten mir zwischen 100% (uralkaliy) und 900% (infineon) beschert. 

dies lässt mich auch nicht mehr los, da als ich da in den markt reingegangen bin - nur aus dem bauchgefühl heraus - ohne wissen um börsenplattformen wie diese, ich alles richtig gemacht habe. nur einwas nicht. ich habe zu früh verkauft und ich bin mit viel zu wenig rein. ich musste diese historische chance an mir vorbeigehen lassen, da ich diese damals - so lange ist das nicht her - gar nicht einschätzen konnte, da ich von nichts, aber auch gar nichts gewußt habe. und ich habe meine pferde viel zu schnell in den stall geholt.

krass - oder?

und nun sind wir beide hier gelandet in dem glauben, dass wir es schaffen können. wäre ich früher hier hinzu gestossen, wäre mir viel erspart gebliben. dies ist und bleibt einer der threads hier mit dem höchsten niveau. dies sowohl vom trading her, als auch menschlich. und es ist auch viel witz mit dabei. und camalco wacht über diesen ...kosmos.

wir sind beide bestimmt in gleicher weise traumatisiert und unwissend. hier wird uns geholfen. da wir nicht auf die kacke hauen, wie so manch anderer und nicht locker lassen. und es gibt die chancen jeden tag neu. und wenn nicht jeden tag, dann einmal in der woche. und da lassen wir dann die mieze raus. o.k.? felicio, flatfee, camalco, ... helfen uns dabei. und das gerne. die hauen nicht auf uns rein. haben selbst bestimmt das eine oder andere durch. 

das wird schon. und frag hier immer nach. wer Dich nicht lesen will, kann Dich ja ignorieren. ich werde dies nicht tun. flatfee und selbst camalco auch nicht. dies zeigt von wahrer größe.

...

Quo Vadis Dax 2009 Tato
Tato:

Put Call Verhältnis

 
14.11.09 21:05

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das akt. Put Call Verhältnis abzufragen? Finde es nirgends... Wäre ja auch u. a. ein Meinungsindikator.

Könnte mir vorstellen, dass Dax bis Jahresende noch bis 6200 marschiert. Kzfr. hoffe ich jetzt, nächste Woche, erstmal auf einen Rückgang auf 5600-5550, bin zumindest short seit Mittwoch, bin mir da aber jetzt selbst gar nicht mehr so sicher...

Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

milbe

 
14.11.09 21:22

ich bin mit jahre 2000 angefangen mit 1000,2000 mark zu handeln, mein erste aktie kauf war lycos europe, das war angebot von der volksbank, die haben null ahnung, ich wollte t-online haben bei neuemission und habe nicht bekommen, naja dann angefangen mit ventro das heist jetzt nexprise, calico commerce, uproar, redback network, qxl ricardo, phenomedia,qsc communication, evotec, aixtron, fortune management, sunways, morphosystem :-) als solche werte hatte ich gehabt im moment bin ich eigentlich von 2000 jahre her 10.000euro in minus, wenn ich nichts gemacht hätte bis jetzt, wäre ich mit dialog und commerzbank 35000euro und wäre im plus gewesen, tjia so ist das. habe den park place energy gekauft vor ein jahr habe 3 mal gekauft quasi 10 cent, jetzt sind die noch so blöd haben die auf 1zu10 gesplittet :-), habe sozusagen 224.000 stück :-) ein aktie kostet 0,002, wenn 1 dollar wert dann bin ich reich :-),  habe ein zeitschrift bekommen vom stockreport, habe halt gekauft, naja jetzt kann man warten, wie lange mal schauen, vielleicht rentiert sich das irgendwann, die firma ist ja noch neu.

naja ab 8. januar werde ich wahrscheinlich wieder voll arbeitsfähig, bis dahin habe ich noch zeit bei der börse was zu machen, ansonsten dann kann ich nur noch nachmittags dabei sein, ab und zu mach ich krank, damit ich verfolgen kann :-), morgens auch was machen kann, es kann ja sein das man am abend noch sein schein hat und morgens steigt und bin net dabei um zu verkaufen, dann mach ich krank :-)).

mal schauen wie alles weiter geht, ich hoffe alles wird gut milbe und haben 50.000euro in der tasche ;-), dann sind wir auch profi :-) oder war alles nur glück :-)

Quo Vadis Dax 2009 Peking2008
Peking2008:

An alle

 
14.11.09 21:38

Info:

 

1) Momentan jeden Tag handeln nur die Bank an der Böser.

2) Umsatz unter Durchschnitt.

3) Kein Jahresendrallye mehr

4) Hedgefonds im Oktober die Liquidität gezogen. Die Bücher für 2009 ist geschlossen.

 

Gruss

 

Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@at

 
14.11.09 21:45
wir schaffen das schon. und wenn nicht, dann machen wir nen würstl-stand zusammen auf.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@Peking2008

2
14.11.09 21:50

1) Momentan jeden Tag handeln nur die Bank an der Böser. ### I myself, totally agree!

2) Umsatz unter Durchschnitt. ### wenn ich von mir rede ja.

3) Kein Jahresendrallye mehr ### kann jeder sagen.

4) Hedgefonds im Oktober die Liquidität gezogen. Die Bücher für 2009 ist geschlossen. ### vorhang zu und alle fragen offen. wie bei m.r.r. im bücherclub.

Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

milbe

 
14.11.09 22:11
hehehe würstl-stand :-)), ne lieber dönerstand haha :-), oder abwarten bis der dow ihre höhe hat die kommende woche 10600, dann short :-), ne das wäre schade für dich wenn das so passiert

Seite: Übersicht ... 2941  2942  2944  2945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.285 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 10:36
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28

--button_text--