www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...fe-aus/6657526.html
letztes mal habe ich auch an die gehört die geschrien haben - shooorrrttt nur short und am Ende habe ich Verluste ohne ENde eingefahren, obwohl ich an dem Tag an dem der DAX angefangen hat zu steigen noch einen LONG hatte und ihn sinnlos verkauft habe. Wenn ich in den FOren lese, wie die Anfänger die Ratschläge geben was man zurzeit kaufen soll, dann mache ich genau das Gegenteil. Ich bin und bleibe in den nächsten Tagen LONG.
Keine Kauf/Verkaufsempfehlung
glaub mir. ich bin zwar kurzsichtig, aber nicht blind. das die krise besteht, braucht mir keiner zu lehren. aber jeden tag hier nur bads news und weltuntergänge zu posten , zu hoffen, zu warten, daß es kracht, bringt doch nichts. hätte ich mich donnerstag, freitag und heut früh hier aktiv im thread mit beschäftigt, bekommt man trotz eigener einstellung die beeinflussung und man wird in die jeweilige richtung, hier short mitgerissen. jetzt, als ich nachmittag reingeschaut habe, und verglichen habe, hats nichts gebracht, von früh bis abend short auszurufen. drum schreibe ich ja, weil es mir extremst auffällt. wenn ihr nur short schreit und dann nen grüner tag kommt, ists doch für die qualität deines threades nicht gut, weil unverständnis und ärger herrscht. wenn denen morgen z.bsp. ne bank einfällt, die für 100 jahren schlechte papiere sammelt, ists die krise geschichte und der laden kann auf 9000 in den kommenden 2 jahren gehn. man weis doch nie was kommt. guck die amis an. letztes jahr mit der schuldengrenze gekämpft. 1 jahr später fast all time high, und das problem besteht trotzdem.
tradet macht jedenfalls was falsch. Ich denke hier ist kaum jemand der nur in eine Richtung tradet. Man fühlt sich vielleicht unwohler wegen einer Grundeinstellung zur Wirtschaft aber nunja ...
letztlich versucht doch hier jeder Spitzen zu erwischen und wenn man es vertreten kann Trades aussitzen die diese eben nicht getroffen haben.
CFD's 200P ins Minus laufen lassen halte ich immer noch für bedenklich, zumal du ja auch noch einen Short bei 6300 hast. Ich denke du würdest besser fahren wenn du da etwas konsequenter wärst ;) (aber das ist nur meine Meinung).
Schönen Feierabend. Wird sicherlich noch ein tolles M!
|