gerade wenn Du Dich selber noch als Anfängerin einordnest, wäre es gut wenn, du vermeintliche Signale auch benennen würdest.
Besonders als Anfänger unterlaufen einem häufiger mal Fehler, oder man übersieht das ein odere andere - wobei einem das leider nicht nur als Anfänger passiert.
Das muss einem nicht unangenehm sein - sowas kommt eben vor.
Dadurch, dass man andere an seinen Gedanken teilhaben lässt, entsteht allerdings auch die Chance, bei einem selber, aber eben bei auch den Anfängern, die Deinen Beitrag lesen, mögliche Fehler zu erkennen, unnötige Fehltrades zu vermeiden und einen Lerneffekt zu generieren.
Wer Deine Posts ernst nimmt, kann aufgrund der fehlenden Transparenz im Grunde nur blind in den Trade gehen.
Ist mir klar, dass Du keinen zu so einen Blind-Trade verleiten möchtest, aber gerade Anfänger neigen eben zu solchen Fehlern.
Hättest Du das "Warum" und "Weshalb" offengelegt, könnte sich der Anfänger jedoch ein eigenes Bild davon machen und mit eigenen Analysen und den von anderen vergleichen.
Auch wenn es gut gemeint sein mag, gerade die intransparenten Behauptungen Long- oder short-signale gesehen zu haben, halte ich für sehr gefährlich - für die anderen und auch für den jenigen selbst.
Aus diesem Grunde reite ich auf diesem Thema auch so herum.
Du bist ja nicht die/der einzige, die/der manchmal in dieser Art und Weise postet