Morgen Zusammen!
@uffbasse
Deine „witzigen“ Bewertung sprechen für sich. Wie wäre es denn mal was eigenständiges begründetes hier zu präsentieren außer allgemeine Phrasen. Klappt wohl nicht oder?
Da ich gestern Abend gebeten was zu den US zu sagen, hier meine SP F Einschätzung.
Noch was zur aus meiner Sicht zur überflüssigen Diskussion CT /News.
Nachrichten beeinflussen natürlich die CT, DENN SIE SIND BESTANDTEIL DER CT.
Kein Mensch kann die Abstufung Spaniens in den Charts vorhersagen, aber die Folge daraus bewerten. Und dies ist entscheidend.
Den Dax lasse ich weg, denn maßgeblich denke sind für mich die US und dass die gegenwärtigen Aufwärtstrend halten. Auf den DaxF gemünzt verläuft der mehrtägige AUT bei aktuell umgerechnet 6680 Index. Alles bis dahin ist also normaler Abbau der gestrigen fulminanten Rally.
Das scheinen hier einige wieder vergessen zu haben, dass der Dax gestern intraday bezogen sehr stark angestiegen ist. Insofern fällt die Spanienreaktion „heftiger“ aus. Ich fand einige Postings etwas „übertrieben“.
80 Pkt. unter dem gestrigen TH sind zwar „unschön“ aber übergeordnet noch völlig im Rahmen. Der DJ F hat übrigens vom gestrigen HOCH gerade mal 50 Pkt. abgegeben.
So nun zu, SP F
Stand: 1389 F ( Index +4 )
Dieser ist gestern aus seiner vor einer Woche bereits vermuteten „rechtwinkligen fallenden sich verbreiternden bullischen Formation“ ( violett) gemäß Bulkowski ausgebrochen. Spanienbedingt erfolgt heute ein Pullback an das Aussbruchsniveau bei 1388 F.
Mehr bisher nicht ! Noch hangelt sich der SP F an der steigenden EMA 9 aktuell bei 1388 F liegend entlang.
Aus meiner Sicht ist erst Gefahr im SP F gegeben, sollte der maßgebliche Rallytrend der gesamten Rally seit Okt. 2011 bei 1378 F nachhaltig brechen.
Darüber liegen mit dem mehrtägigen AUT bei aktuell 1384 F sowie dem steigenden mBB 240iger bei aktuell 1381 F weitere Unterstützungen.
Fazit:
Trotz „Spanienherabstufung“ ist die Lage im SP weiter bullisch. Diese war bisher nichts weiter als ein Pullback an die ausgelöste bullische Formation. Ziel wäre auf Wochensicht das JH im Bereich 1419 F
Abgleich Dax:
Auf den Dax bezogen heißt dies, dass der Bereich 6660/6680 Index halten sollte. Erst bei Bruch des kurzfristigen AUT bei 1384 F, dürfte der SP F bis zum Rallytrend 1378 korrigieren.
Dann könnte der „überschießende „Dax in der Tat seit offenesGAP bei 6591 schließen.
Zur Oberseite deckelt neben den 6815 F der maßgebliche ABT im Index bei Stand gestern 6862 Index.
Bis zu diesem ABT sollte der Dax sich aus meiner Sicht mindestens erholen, ohne unter 6500 abzufallen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=96#jump13334867Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder