Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.028.457 / Heute: 68
erstdenkenda.:

Polleit: Ende des Papiergeldes naht

3
21.04.12 09:05
Barclays-Chefökonom Thorsten Polleit: Ende des Papiergeldes naht. „Der Papiergeldstandard ist ein planwirtschaftliches System. Es wird zerfallen, weil es den Marktgesetzen zuwiderläuft.“ Der Erosionsprozess verlaufe exponentiell, Papiergeld könne in drei Jahren schon Vergangenheit sein.

Quelle : www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...de-des-papiergeldes-naht

Euro: Deutschland Austritt im Sommer?
www.mmnews.de/index.php/component/content/...ustritt-im-sommer

Quelle: siehe link
Antworten
Taranna:

erst: völlige Übereinstimmung ohne Worte!

4
21.04.12 09:10

Dennoch lass dem Patienten etwas Zeit, sonst können wir nicht wissen, ob das Medikament anschlägt oder nicht... die Chancen dafür sind gering, aber was würde ein richtiger Crash bedeuten für uns alle? wir können es uns nicht vorstellen...so verheerend werden dessen Auswirkungen...also wenn mit Reformen etwas verändert werden kann...dann ist diese Alternative als das kleinere Übel vozzuziehen..

Wir sind (vielleicht) im Prozess aus der Geschichte zu lernen, um schlimme Einstürze zu vermeiden....also versuchen wirs wenigstens!

Antworten
erstdenkenda.:

@Taranna: das ist dein Gebiet ... der Patient !

5
21.04.12 09:15
Aber hier ist es keine Krankheit sondern ein Sucht !

Also hilft keine normale Behandlung sondern der "harte Entzug" - nichts anders wird die Welt und die Finanzmärkte heilen - es ist wie im richtigen Leben ...

Entweder hilft es oder (er) es geht vor die Hunde und verreckt !

So einfach ist es ...

Einen Drogenabhängigen bekommst du nicht von den Drogenlos in dem er sich jeden Tag einen Schuß mehr setzen darf ... so ist es auch hier ...
Antworten
erstdenkenda.:

@Taranna: noch einen Hinweis zu

4
21.04.12 09:18
"Wir sind (vielleicht) im Prozess aus der Geschichte zu lernen, um schlimme Einstürze zu vermeiden....also versuchen wirs wenigstens!"

Wir sind nicht das erstemal an diesem Punkte "die Geschichte" lehrt uns, dass dieses System so funktioniert und sowohl das Wachstum als auch der Zerfall teil es Systems sind ... es ist also nur ein Prozess im System der Abläuft und deswegen ist es auch nichts negatives oder "ohhhh Schwarzmalerei" ... es ist einfach so konzipiert ...
Antworten
erstdenkenda.:

@zanoni: Weil ich jedes mal mich Frage

3
21.04.12 09:23
warum man ein Bild "Der Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich als Avatar benutzt... einer der besten Maler Früh Romantik ...

mal für alle Geschichte ....

Caspar David Friedrich
de.wikipedia.org/wiki/Caspar_David_Friedrich
Antworten
geldistmeins:

Guten Morgen,

5
21.04.12 09:47
Meine Gedanke sinde sehr ähnlich mit den von eddl, ich sehe leider die Zukunft auch auf keinem guten Weg!! Der Patient, so wie ihr euch ausdrückt ist stark von Viren und Bakterien befallen und wird nur mit Placebos und nicht wirklich mit Medikamenten behandelt!!

Denn sind wir doch mal ehrlich, was hat sich denn verändert am Markt, ausser das er mit immer mehr Geld gefüttert wird. Also doch wie ein Drogensüchtiger immer mehr bekommt, um dann irgendwann umzufallen!!! Die Politik hat es bis heute nicht geschafft gegen das System der Banken und Spekulanten (damit meine ich nicht uns - weil wir sind viel zu klein) vorzugehen!!

Gruß GIM
Antworten
CD04:

Guten Morgen

4
21.04.12 09:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

und nicht nur das System geht vor die Hunde, sondern dann auch noch die Händler ;-))
Antworten
geldistmeins:

Was macht China!?

3
21.04.12 10:02
Den selben Fehler wie alle anderen um das Wachstum zu fördern!!
Da droht dann auch irgendwann der Bankenkollaps!!

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...e-landung-kaempft/70025182.html

Aber es gibt auch gute Nachrichten- Die Sonne scheint :-))))

So ich greife jetzt mal der Wirtschaft unter die Arme, gehe einkaufen und lasse mich mal wieder von den Preisen bei Aldi und Co insperieren, die nämlich gut steigen!!!

Gruß GIM
Antworten
TraJoe:

cd

5
21.04.12 10:03
in der gleichen youtube kategorie gibt's noch ein paar andere gute beispiele. wenn die profis schon so die nerven verlieren ist klar wie es so manchem kleinzocker geht. und so werden tradingplaene schnell verworfen, SLs gecancelled und nachgekauft, um zu verbilligen, wenn's gegen einen laeuft ... bis das depot an die wand gefahren ist.
Antworten
TraJoe:

Magnitude 6.9 Quake Hits Near Manokwari, Irian Jay

21.04.12 10:05
Antworten
erstdenkenda.:

@TraJoe: das 6,9 kann ich nicht finden!

21.04.12 10:08
Auch wenn dort gestern tonnen von Erdbeben waren

earthquake.usgs.gov/earthquakes/...eqsww/Quakes/quakes_all.php
Antworten
all time high:

Guten morgen

4
21.04.12 10:10
werde wohl oder übel mene shorts heute noch verkaufen müssen......kein druck nach unten da und die Französischen wahlen verunsichern auch keinen....

MfG

ath
Antworten
Taranna:

Erst:

9
21.04.12 10:10

Harter Entzug ist schon länger nicht mehr modern...wir in der CH sind neue Wege in der Drogentherapie gegangen: bei uns kriegen die Schwerstabhängigen  in einem Programm  kontrolliert ihre Droge oder einen Drogenersatz und können ihr Leben so viel besser bewältigen....Sie erhalten von geschulten Personal vorbereitet ihre tägliche Dosis (Heroin oder Kokain), die Spritze geben sie sich selber. ihr Alltag sowie ihre Lebenserwartung hat sich normalisiert...Für die Gruppe der (schwerst-) Drogenabhängigen ist diese Art von Therapie lebensrettend...und stellt eine echte Alternative dar.... Nicht jeder schafft einen Entzug durchzustehen...und gerade nach einem gelungenen Entzug ist die Rückfallsquote enorm...

An den Börsen ist es ein anders gelagertes Problem --- in vielen Bereichen gibt es Gesetze, um Missbrauch zu verhindern - dies sollte auch für die Börse gelten....nur die Finanzlobbies sind zu stark und verhindern jede Massnahme in dieser Richtung.... aber die Ressourcen werden knapper und daher werden wir sie mit anderen teilen müssen....ob wir wollen oder nicht! Von der Globalisierung nur profitieren und sich zugleich von der Welt abschotten wu wollen, ist nicht auf die Dauer machbar... Wir sollten uns die Menschheit als eine Einheit  denken...Es könnten unsere Kinder sein, die von Hunger betroffen sein könnten...usw....wie würden wir uns dann fühlen?

Ganz allgemein ausgedrückt: Die Menschheit steht vor einer riesigen Aufgabe: weiter wie bisher mit tricksen und mogeln überleben - oder dann einen Entwicklungsschritt machen, diese pubertären Tricksereien hinter sich lassen und endlich erwachsen werden und sich der Verantwortung stellen. :Quelle: Prof. N. Bischof: Das Rätsel Ödipus

Ich muss hier aufhören....diese Thematik ist zu komplex,  um hier in eine Paar Sätzen behandelt zu werden....  Es geht letzendlich darum, was für einen Bewusstseinsgrad wir als Menschen erreichen können...

Puh: der Samstag beginnt schon mit einer 1- Minute-Predigt!  Schönen Tag @all trotzdem!

Antworten
erstdenkenda.:

@Taranna: vielleicht sollte ich mir das mal

4
21.04.12 10:15
"Ganz allgemein ausgedrückt: Die Menschheit steht vor einer riesigen Aufgabe: weiter wie bisher mit tricksen und mogeln überleben - oder dann einen Entwicklungsschritt machen, diese pubertären Tricksereien hinter sich lassen und endlich erwachsen werden und sich der Verantwortung stellen. :Quelle: Prof. N. Bischof: Das Rätsel Ödipus"

besorgen um meinem 14 jährigen pubertierenden Sohn besser helfen zu können ...

aber an der Börse hilft das leider nicht ... ausserdem dein Ansatz kontrollierte verabreichung ist hier ja nicht ganz richtig - die Menge (Geldmenge) wird ja ausgedehnt, nicht reduziert !

Aber hey - think positiv!
Antworten
musicus1:

ath , würde ich nicht machen.... verkauf

7
21.04.12 10:20
von shorts, guck mal auf  den bundfuture .....  mit steigender  tendenz,  do, plazieren  von span. anleihen.....  ich glaube dasmotto ist , in die hochs   die longposis  verkaufen,  ich mache das  schon eine gane weile  mit den wenigen aktienposis , die ich noch habe und warte geduldig  den down ab , sprich  abverkauf,  das seitwärts getänzel wird  bald ein ende haben........ m.m. un dem  euro sollte wir nicht soo eine grosse bedeutung beimessen, da  sind die zentralbanken drin und halten den  in der  waage,   ich habe  nur einen lz optionsschein  basis 1.27  im short  mitlaufen, sonst trade ich andere  em  währungen,  effektiv und es bleibt etwas hängen.....
Antworten
musicus1:

contra im thread, ohne pers.

10
21.04.12 10:34
anmache ist  doch eine super sache,   wir sind erst alle glaubwürdig in unserer   meinungsbildung, wenn wir dies eben zulassen  und  nicht nach  stärkung  von  mehrheitsmeinung   suchen......m.m.
Antworten
erstdenkenda.:

DOW daily für mich unentschlossen - sowohl

7
21.04.12 10:37
Mikes als auch platinum-checkers Variante möglich, ich sehe ein Dreieck in dem wir uns befinden, es kann sowohl nach oben als auch nach unten ausgelöst werden.
QV ultimate 2012 503023
Antworten
votemeforpope:

Entweder klauen die mir am Montag....

8
21.04.12 10:54
...meine Long-Gewinne, auch im Euro, oder es geht noch etwas abwärts.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QV ultimate 2012 503024
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
Taranna:

unklares Signal ist doch besser!

5
21.04.12 11:02

ein klares Signal kann doch genauso gut manipuliert und daher irreführend sein.... das ist doch alles machbar!

Ich verstehe eure Chartgläubigkeit in Zeiten wie die unsere nicht ganz genau!

Antworten
all time high:

@ musicus

5
21.04.12 11:15
Da es ein 6800er knock out schein ist, möchte ich nicht die Nacht von Sonnn auf MOntag mit den zähne knirschend, verschwitzt, bis zur eröffnung warten......

Werde eventuell wieder in einen weiteren schein wechseln.

MfG
ath
Antworten
kleiner_bär:

@taranna

3
21.04.12 11:23
hallo zusammen,
.
ein Cahrt und die Technik darum besteht ja auch aus nullen und einsen 0 und 1
00110101011110100011110101............also kann man immer auch da haben wo man in will. aus einem V wird schnell ein W und anderstherum. aber was sage ich schon das wisst ihr ja selber.
Antworten
lausi one:

Die Trading Range verlief

6
21.04.12 11:46

die letzten Tage zwischen 6650 und 6800. Es dürfte in den nächsten Tagen m.E. eine Entscheidung über den Trend anstehen, der eher nach unten gerichtet sein dürfte. Das Plus im Dax beruhte am Freitag aufgrund der Stärke des Euros durch die Aufstockung der IWF-Mittel.   

Antworten
plusminus1:

326 Mrd. Euro und davon 100 aus Europa

5
21.04.12 14:35
Österreich hat 8,384 Millionen Einwohner und muss 6 Millarden Euro zum IWF überweisen.
6.000.000.000 : 8.384.745 Einwohner ergbit pro Nase € 715,00
Europa hat ca. 500 000 000 Einwohner x € 715,--  wären 375 Milliarden - aus Europa
kamen aber nur 100 Milliarden - jetzt können wir uns ausrechnen was hier passiert!!

Die Umverteilung ist im vollen Gange.

Schnitt pro EU-Nase 100.000.000.000 : 500.000.000 EW =  200 €
 Hoffe, ich hab mich vor lauter Nullen nicht vertan.

Inflation:
Nach den Worten des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, ist die Inflation in der Euro-Zone unter Kontrolle: "Wenn das nicht so wäre, würde alles auseinanderfallen." Die Staaten müssten ihre Reformen fortsetzen, und ihre Haushalte konsolidieren. Sonst gebe es keinen Rettungsschirm, der groß genug sei, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Die dänische Wirtschaftsministerin Margrethe Vestager erklärte, nach der Aufstockung der beiden Brandmauern könnten nun wachstumsfördernde Maßnahmen ergriffen werden.

diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do

wachstumsfördernde Maßnahmen - sollte man wissen von was die Rede ist!!!

Und unsere Sparefroh im Süden:

Griechenland: Venizelos will Reformen um ein Jahr verschieben
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  21.04.12, 01:18  |  16 Kommentare

Der ehemalige Finanzminister und jetzige Chef des Sozialisten, Evangelos Venizelos, will bei der EU und beim IWF einen Aufschub der von ihm mit der Troika verhandelten Reformen verlangen. Damit dürfte nicht einmal die PASOK mehr den Willen haben, die Troika-Vorgaben zu erfüllen – von den anderen Parteien ganz zu schweigen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41925/
Antworten
votemeforpope:

@plus.......

2
21.04.12 14:45
...nee, die mathematischen Zahlen sind ok. Alles logisch erklärt und berechnet. Nur was meinst du mit der Umverteilung? Steht diese mit den von dir genannten Zahlen in Korrelation?

Mhhhhhhhhhhh..............:-)
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
plusminus1:

Votemeforpope

3
21.04.12 14:55
Meinte hier die nicht unwesentliche Lücke von € 200,-- auf  € 715,--  pro Nase!!

Vermute: PIIGS mussten sich nicht daran beteiligen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--