Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.027.748 / Heute: 515
erstdenkenda.:

@mike: ich brauch die auch nicht - wird total

3
17.04.12 22:27
überbewertet meines erachtens ... zumal in USA diese Ausschüttungen ist mir immernoch ein Rätsel... aber so ist es halt ... Die Schätzungen finde ich sind eh für den A ...
Antworten
cv80:

cree unter Erwartungen ...

2
17.04.12 22:28
www.boerse-go.de/nachricht/...rz-mit-einem-Gewin,a2806765.html

Was die Kurse dann - wohlgemerkt ausserbörslich - machen, siehe hier:

www.marketwatch.com/investing/stock/cree
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
MHurding:

erste

2
17.04.12 22:28
du und deine news - aleter piekser -warum aber ärgerst du dich dann mit dem alten japaner rum ?

ich habe noch nie gelesen wegen ichiirgendwas stieg der dow auf wxyz+x

ok wäre auch ein hinweis auf die news

ich denke uff kann das gut erklären wenn er mal zeit und lust hat

MIR IST DAS EIN RÄTSEL ;-))
Antworten
HoschiTom:

Intel

9
17.04.12 22:29
Negativer Ausblick für 2. Quartal in der Marge

More on Intel's Q1: Gross margin of 65.1% exceeds guidance of 64%. However, company expects GM to decline to 63% in Q2, and is leaving 2012 guidance unchanged at 65%. Capex and opex forecasts also unchanged. PC CPU division sales fell 2% Y/Y, a reversal from Q4's 17% gain. Server CPU division sales fell marginally after rising 8% in Q1
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya Japan

2
17.04.12 22:30
Laut den Nikkei-News wird die Bank of Japan die Erwartungen für die Verbraucherpreise (CPI) anheben.
Antworten
erstdenkenda.:

Kann grad keinen Chart machen deswegen

17.04.12 22:31
news ... Spiel ist aber gleich rum!
Antworten
erstdenkenda.:

2:1

2
17.04.12 22:32
Antworten
votemeforpope:

klarer Elfer für Gomez.....

17.04.12 22:32
Lucky Punch für Gomez!!!!!!!!!!!!!
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
cv80:

Als der Schiri ......

2
17.04.12 22:34
no comment! ;-)

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

Also der Schiri ...

3
17.04.12 22:35
No comment! ;-)

Hauptberuflich wohl Spassvogel .............

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
erstdenkenda.:

Schlägerei ! .... Spanier kochen ...

17.04.12 22:36
Antworten
erstdenkenda.:

Rüdes Faul ! und dann nur Geld

17.04.12 22:36
Schiebung .... das war Körperverletztung !
Antworten
cv80:

Erst pleite -

3
17.04.12 22:37
dann schlägern! ;-))

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
kirsche1000:

@mh

4
17.04.12 22:38
es ist die zeit gekomen, sich zurück zulehnen, den film passieren zu lassen,
ihn zu analysieren,
wir sind mitten im spiel,
handel bedeutet jetzt kunst, aus allen sich ergebenen faktoren , daß beste für einen selbst zu machen,
kann es dir nicht anders zur gegebenen zeit, erklähren.

kirsche
Antworten
erstdenkenda.:

@cv: da stimmt heute das Sentiment auf dem

2
grün nicht ! Tja Spanien kann den Markt nicht immer für sich "gewinnen"
Antworten
votemeforpope:

Mister Howard Webb.......

4
....englische Härte!

@erste, Frage?? Offen lassen oder schließen? Siehe Info!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QV ultimate 2012 501774
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

2
17.04.12 22:40
US API: Die Benzinvorräte sind zum 13. April um -2.602.000 Barrel im Vergleich zur Vorwoche gesunken

US API: Die Ölvorräte sind zum 13. April um 3.409.000 Barrel im Vergleich zur Vorwoche gestiegen
Antworten
cv80:

@erst:

3
17.04.12 22:41
Trotzdem: real zum Rückspiel strongest long!!!!!!! Da gehts rund! :)

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
erstdenkenda.:

@vote: so weit diese blöde Grafik rechts nicht

17.04.12 22:42
im Bild war sah ich PLUS PLUS PLUS - denk an die DASH
Antworten
erstdenkenda.:

@cv80: jepp - das wird ein Spiel im Hexenkessel!

17.04.12 22:42
Antworten
erstdenkenda.:

bin kurz weg ... Termine später ...

17.04.12 22:45
Antworten
kirsche1000:

wir alle

5
17.04.12 22:46
sind lange oder auch den ganz alten hasen der börse gewidmet, sehr lange dabei.
mir tut es echt leid der neuen,
harte zeit mit hoher vola geworden,

so dann
n8 allen
Antworten
longodershort:

Dax Tag - noch beide Richtungen offen

9
17.04.12 23:09
Nábend zusammen!

Da es wie ich gemerkt habe – Ariva sei Dank – die Charteinstellung nicht funktioniert hatte, zur Ergänzung meines  Dax Post

http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=445#jumppos11145

der Tageschart.

@EDDL, leau
„...Es gibt aber auch Tage, da tritt die CT in den Hintergrund und es geht nur noch in Schüben per NEWS rauf oder runter ...“

Sorry, das stimmt nicht. Man muss in der CT die Fakten anerkennen und nicht auf „irgendwas“ hoffen. CT bedeutet aus meiner Sicht Schlüsselstellen erkennen, an denen die Richtung wechselt ODER EBEN nicht. Mehr kann sie gar nicht leisten. Man muss „nur“ diese Schlüsselstellen erkennen und dann entsprechend “REAGIEREN“. Dies ist für viele in der Tat nicht einfach.

Am heutigen Tage waren, um Mike mal zu unterstützen, die kurzen Zeitfenster wichtig. Ein richtiger Treppentag, den man nach Bruch der ABT in den US bzw. nach Bruch der 6730 auch als Shorter „anerkennen“ muss und wie Helmut so schön sagt, die „Waffen drehen“ muss. Der 15er im Dax F siehe,

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=93#jumppos2335

spricht da Bände. 6730 F waren so eine Schlüsselstelle.

@leau
http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=447#jumppos11199

Da hast Du mich falsch zitiert. Zum Wochenstart gestern sprach vieles für „Short“ Durch den gestrigen Anstieg war ja die HU 6600 im Tageschart zurückerobert und die Lage etwas entspannt.

Stand: 6801

Die Lage war durch den vergangenen Freitagsschluss kurzfristig unterhalb der Unterstützung 6600 charttechnisch brisant und eine tieferer Wochenstart aus charttechnischer Sicht ziemlich „wahrscheinlich“. Auch so dem Future heraus betrachtet.

Das es anders kam , haben wir aus meiner Sicht nur den US Vorgaben zu verdanken. Ansonsten hätte es zumindest zu Wochenanfang wie erläutert hier „gerappelt“ und wir hätten den Bereich 6430/6480 gesehen.

Dann hätte man LONG an mBB Wochenchart schnell ziemlich alt ausgesehen.

Das tat der Dax ABER NICHT!

Aus dem Tageschart heraus „hellt sich die Lage erst  bei Rückkehr an den gebrochenen AUT bei aktuell 6945 deutlich auf. Dann wäre auch das wichtige mBB bei aktuell 6893 zurückerobert.

Denn:

Bei aktuell 6965 liegt der mehrwöchige ABT.
Ein offenes GAP  liegt aber noch bei 6982  

Insofern muss aus Bullensicht der Kreuzwiderstand 6945/6965 mit GAP Close überwunden werden.

Die Rückeroberung der EMA 50, aktuell bei 6774 sowie der EMA 9  ist aber ein erster Schritt.

Zur Oberseite deckelt bei Rückeroberung der 7000 aber wieder die Rallybegrenzungslinie bei aktuell 7146 bzw. bei aktuell 7211 der ABT aus 2011.

Die Lage hat sich durch den heutigen Kursverlauf entspannt. Noch kann man aber auch vom  ausgelösten bärischen Keil ( aus Rallybegrenzungslinie und steilen mehrmonatigen AUT) ausgehen. Deshalb MUSS der Kreuzwiderstand 6945/65 zurückerobert werden.

Aus Shortsicht ist isoliert betrachtet noch nichts verloren, wenn gleich einige Bären nun ins Schwitzen kommen, denn viele habe ja mit dem Test der EMA 200 gerechnet.

Nun stellt sich für sie die Frage, ob sie weiter bis 6945/65 halten und damit einen Großteil ihrer Gewinne „abschenken“ oder nun glattstellen.

Deshalb ist „glauben“ und hoffen“ ein schlechter Ratgeber.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 501784
Antworten
erstdenkenda.:

Also was lernen wir daraus ?

17.04.12 23:16
Newsler sind dumm wie Brot und CTler die besten ...

Kein Kommentar ... anonsten
Antworten
aude:

@eddl, MHurding, LoS, Leau

10
17.04.12 23:31
Okay, lasst uns mal durchatmen. Ich glaube keiner meint es hier böse, und ich glaube auch nicht dass der Unterschied zwischen "CTlern" und "den anderen" (ich bin mal so frech das so zu nennen, weil "Newsler" mit nicht treffend erscheint) so groß ist.

Warum? Die These, die "erklärte CTler" (dazu zähle ich jetzt mal von denen die sich hier zu Wort gemeldet haben MHurding, LoS und mich) vertreten ist ungefähr folgende:

Der Kurs wird "gemacht" (von Verkäufer/Käufer Verhältnis, News, High frequency trading, "big boys", Goldman-Sachs, wer auch immer). Den zugrundeliegenden Mechanismus können wir nicht erkennen, d.h. alles was man hat, um sich am Markt zu positioneren ist der Kurs alleine.

News haben keine inherente Wirkung auf den Kurs, sondern es hängt von vielen anderen Faktoren ab (an dieser Stelle würde jetzt z. B. zaphod sagen: vom sentiment). Das ist keine abgefahrene Behauptung, jeder hat es schon mal miterlebt dass scheinbar positive News abverkauft werden, und bad news die Kurse schleigen lassen.

Ich denke, bis hierhin stimmen alle zu (CTler und die anderen). Was macht man also daraus? Da unterscheiden sich jetz die herangehensweisen

Was macht also der CTler: Er achtet nicht auf News, sondern nur auf den Kurs bzw. seine Darstellung (normaler CT, candlesticks, Formationen, was auch immer) und positioniert sich dementsprechend. (@Leau: wohl gemerkt heisst das manchmal auch, vor wichtigen News rauszugehen usw. Das hat aber nichts mit der Relevanz der News an sich zu tun, sondern dass man z.B. als CTler den womöglich anstehenden Vola-Anstieg vermeiden möchte)

Diese Vorgehen kann man dann überspitzt ausdrücken als "news sind irrelevant": Die Interpretation der News wird erst nachträglich geliefert (durch die Reaktion des Marktes), sie haben keine ihnen innewohnende Wirkung auf den Markt). Deswegen handelt man "scheinbar" objektices (scheinbar, weil CT auch immer dem Bias des analysierenden unterliegt - mal mehr, mal weniger).

Und übrigens muss man immer unterscheiden zwischen aussagen wie "Ich erwarten einen Test der 6400" und der daraus resultierenden Handelsanweisung. Denn "Ich erwarten einen Test der 6400" ist ungefähr so wie " schlechte news" handeln. Das kann klappen, muss aber nicht. ALLERDINGS: Das ist auch nicht die Herangehensweise der CTler
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--