@uff: konträre ansichten zu fb finde ich gut - und wenn es nur darum geht die eigene sicht anhand von argumenten zu überprüfen auf die man selber ggf gar nicht gekommen wäre - insofern warum sollte ichs dir krumm nehmen ? eine diskussion an der nur einer teilnimmt heisst ja bekanntlich neudeutsch monolog - und ist selten befruchtend
wo ich bei dir manchmal nicht sicher bin - ob mancher seitenhieb nicht ggf überflüssig ist - aber das ist eben nicht meine sache dies zu bewerten
ich seh das mit den zukäufen anders - man gibt kein geld aus - und erhält 2erlei:
die beteiligung an einem unternehmen dass für viele die hauptfunktion (neben telefonieren) verbessert - frag mal die kiddis - die simsen und fotografieren mehr als dass sie telefonieren
der 2.te punkt - was passiert wenn diese funktion eines tages als geschlossenes system auftritt ? guck dir android an - "tausende" untervariationen nix ist mehr horror für einen app-programmierer - denn es soll ja auch auf allen versionen laufen - also macht man zugeständisse die die qualität zugrunderichten
also den gedanken weitergesponnen - was wenn diese fotos nur noch bei fb gehen ? aber der nutzen weil entweder gewöhnung oder leibehaberei unverzichtbar scheint?
dann steht google+ (ich übertreibe mal) ohne bilderlieferenat dar - und das für lau - denn es fliesst bei der acquisition kein geld
ich glaube man muss das ding nur mal drehen und auch die andere seite angucken
wie ich finde vorbörslich ein geschickter strategischer schachzug aucb als abgrenzung zu mitbewerbern