Hallo. Lese seit 2008 regelmässig die Börsenforen bei Ariva, habe aber noch nie etwas gepostet. Ich finde vor allem Diskussionen bezüglich konkreter Einstiegs- und Ausstiegspunkte beim Indexhandel sowie zu spezifischen Aktien oder auch zur allgemeinen wirtschaftlichen Situation interessant, und diese haben mir auch schon bei meinen Entscheidungen geholfen.
Weil ich schnell das Interesse verliere, wenn es charttechnisch "zu kompliziert" wird, verlasse ich mich auch auf Beziehungen zwischen Indizes, zu Öl, Gold, Nachrichten, usw., die ich dann "interpretiere".
Kaufe nur selten, wenn ich Zeit habe und zum Spass und ohne stop loss für um die 1000 bis höchstens 1500 Euro KOs mit zwischen 20% und 30% Hebel auf Dax oder Dow. Diese beobachte ich dann permanent bis zum Verkauf am gleichen Tag.
Meine Frage: Wie sieht es aus mit dem spread, und habt Ihr das Gefühl, dass die Banken Euch korrekte Kurse stellen? Mein Eindruck ist, das die gestellten Kurse oft nicht ganz den für die KOs geltenden Formeln entsprechen, oder liegt dies an Währungseffekten, z.B. im Dow? Dies scheint mir insbesondere vor 9 Uhr und nach 20 Uhr ausgeprägt zu sein, und bei meinen letzen drei Trades, obwohl alles richtig lief (zwischen dreissig und 80 Punkten in die richtige Richtung), waren die Gewinne mehr oder weniger marginal. Umgekehrt, wurde es die letzten Male, wo es falsch lief, verhältnismässig teurer, obwohl die Punktedifferenz auch nicht groesser war.
Was meint Ihr dazu? Gibt es Anbieter, die korrekte Kurse stellen, geringe Spreads haben und immer erreichbar sind?
Schätze, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, wuerde mich aber trotzdem über ein paar Tips freuen.
Ach ja, handele bei IngDiba, und mit CFDs möchte ich nicht anfangen.
Danke für die Erklärung! Auch an Jezkimi! Gehe davon aus, dass die geschilderten Erfahrungen daher rühren, dass ich tagsüber i.d.R. keine Zeit habe und verschiedentlich abends nach Feierabend Positionen eröffnet habe (und dann natürlich auch schliesse, nachdem ich einmal auf Nikkei overnight 50% verloren habe...). Ausserdem trade ich auch gern, wenn Vola wg. Nachrichten hoch ist... Good trades!
Grüsse Dich,
Das signalisiert 100% nach einer Richtung.... Nach Weltuntergang.
Allerdings stimmen micht die USA und der Schwellenländer wie Osteuropa und Türke weiterhini das Wachstum bestätigt haben , das wir nur im KERN EUROPA eine VERTRAUENS/ Finanz Krise haben, positiv.
Wenn man dann auch noch daran denkt, dass die EZB wohl bald wieder eingreifen wird, obwohl sie ja am Freitag verkündet haben: Sie greifen nicht ein., könnte ich mir gegen Q3 2012 wirklich eine Entspannung in der KERN Eurozone vorstellen. Und zwar durch eine "automasierten" Inflatons Wachstum..
Das stimmt mich absolut dazu, das wir wohl noch Dax 8000 Punkte dieses Jahr sehen werden, wie Trendseller schon geschriebne hat. .
Und wie heisst es so schön wenn die Die Welt droht unter zu gehen, versuchen die Nerven im Griff zu behalten ,und sich long positonieren.
Allerdings keine K:Os sondern Derivate mit langenlaufzeiten +2013. USA wird sich nicht den MINI Aufschwung kaputt machen lassen wegen der Stabilität. Daher sehe ich auch keine Gefahr das unser EURO lange unter 1,29 EUR/USD fällt maximal u.g. Bollinger bei 1,300 übergang 1,299x.
Gruss Xpress
|