www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/11/...r-zu-040/seite/1
vor paar wochen hat er geschrieben, "gold steigt jetzt ein paar tage", war leider auch quatsch, schade!
" der Deutsche geht nur auf die Staße wenn es bei Aldi ein Angebot gibt"
Wann Demonstrieren wir eigentlich mal auf der Straße? Dieses wäre auch längst überfällig, ein Staat der immer höhere Steuereinahmen hat, aber uns an jeder Stelle weiter auszieht(Ökosteuer, Soli, Quellensteuer, Spritsteuer usw.) Diktate aus Brüssel mit unterstützung deutscher Politiker wie Glühbirnenverbot und dafür lieber Quecksilberverseuchung um der Großindustrie entgegen zu kommen. Brüssler Bürokratiemonster, Selbstbedienungsladen mit Anwesenheitslisten. Steigende Müllabfuhrkosten von bis zu 30-40%, steigende Strompreise für 2013 von sage und schreibe ca. 20%, Autosteuern-Plakettenblödsinn-Spritabzocke. Schön war auch die 10 Euro pauschale beim Arztbesuch. Man könnte noch vieles mehr nennen, aber eigentlich sollte dieses reichen um auf die Straße zu gehen. Mein Familie und ich, fühlen uns schon lange benutzt, von denen da oben. Es ist wie im alten Rom, doch die hatten wenigstens ihren Benhur.
Helmut Schmidt sagte letztens in einem Interview, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass Europa in eine Revolution drifte. Von mir aus gerne, so kann es auf jedenfall nicht weiter gehen für mich als Bürger in Europa.
Die Fakten: Alle rechnen mit zunächst 7000.
Die werden von daher um 20-30 Punkte unterboten.
Dann rechnen alle mit 6850.
Resultat: Von 6980 steigt der Dax am Freitag um 200 Punkte.
Bauchgefühl? Nein! Mathematik: Der Weg des größten Schmerzes.
Ein gutes Händchen wünsche ich allen!
von großer Logik, die einen Schönheitsfehler hat. Ohne US Vorgaben steigt und fällt der DAX nicht selbständig.
Der DAX bleibt das Kuscheltier des S&P mit gewissen Übertreibungen nach oben und unten.
Permanent
Die Frustration ist verständlich, unsere Abgaben sind auf einem Rekordniveau, die Steuereinnahmen in D auch. Wir haben ein Ausgaben- und kein Einnahmenproblem.
In D bekommst du für solche Dinge keine Menschen auf die Straße du musst in die Politik um etwas zu bewegen. Dafür brauchst du ein dickes Fell und Geduld. Wenn du dann aber ehrlich zu den Menschen bist wirst du immer noch nicht gewählt.
Der Mensch verträgt die Wahrheit nicht.
Hier kannst du sehen wie leicht man mit einer eigenen Notenbank reich wird. Das geht zumindest über einen kurzen Zeitraum gut.
http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=11#jump14582661
Der Straßenkampf in Südeuropa hat den Menschen bisher auch nichts gebracht. Vielleicht wurde die Frustration ein wenig abgebaut aber gegen jahrelange Misswirtschaft ist das nur ein kleiner Trost.
Schuld sind wir alle weil wir zu lange nur zugeschaut haben und den Weg der geringsten Schmerzen gegangen sind.
Schröder hat die Agenda 2010, das Fundament unserer heutigen relativen Stärke gelegt und wurde dafür als Dank aus dem Amt gejagt.
Permanent
dass heute das GAP nicht zugemacht wird. Wir haben jetzt 7-8 Mal hintereinander einen GAP Close gesehen, die Wahrscheinlichkeit steigt statistisch gesehen, dass heute der Vortageswert nicht erreicht wird, so eine lange Reihe hatten wir schon seit Jahresanfang nicht mehr.
Die 7100 werden wir heute wahrscheinlich nicht mehr sehen. Wie weit es nach unten gehen könnte, weiß niemand. Ich fasse heute keinen Long an.
@nightfly: Dazu müsste ich erst darüber nachdenken, was heute der größte Schmerz wäre. ;-))
@permanent: Ein gewichtiges Argument. Zwei Gegenargumente. 1. Seit der Euro-Krise ist der S&P in hohem Maß mit dem Wohl und Weh der europäischen Börsen verknüpft. 2. Wie sie das machen, ist mir ein Rätsel: Aber fast immer, wenn der Dax an eine Kreuzunterstützung kommt, erreicht die auch der S&P. Daraus schließe ich, dass der oben vorgezeichnete Weg analog für den S&P gilt.
short overnight hat sich ausgezahlt.
|