kommt natürlich drauf an was du meinst mit aktienhandel,nur schnell die kleiner erholung mitnehmen und wieder raus(2%)
oder der mittelfristige anleger der es wirklich ernst meint?
nehmen wir mal heute,wir sind im abwärtstrend,der dax steht derzeit ca 330 punkte unter dem jh,heute gab es ein übergeordnetes verkaufssignal.
heute mal wieder die nachrichten noch aus frankreich,unser größter handelspartner(nicht die chinesen oder brasilien sondern frankreich ist es,unser nachbarland)
dort sieht es wirtschaftlich richtig scheiße aus,sind auch auf dem absteigenden ast,soll ich jetzt losrennen und bmw kaufen für über 60 euro?
bei aller liebe,ich bin doch nicht verrückt oder tu mir schmerzen an.
ich müßte doch nicht alle tassen im schrank haben um dies zu machen.
die meisten auch die kurzfristigen anleger stochern doch nur wild rum und schieben die aktien hin und her oberhalb von 7000.
soll ich bei 7100 einsteigen?
oder bei 6800?
wie weit fallen wir genau?
bei dem risiko?
in steigenden märkten muß man z.b. nur dabei sein um mit einer durchschnittlichen aktie gewinn zu machen aber ob wir immer steigende märkte haben wird die zukunft zeigen.
wenn ich einsteige muß bei zyklikern aus dem dax mindestens 100% drin sein weil ich immer mal mit einen totalausfall rechnen muß,ich gehe keine risiko ein wegen 2 oder 10% ein,warum sollte ich dies tun?
vor paar tagen haben analysten zum kauf bei 7300 geraten und waren sich absolut sicher und haben die wildesten linien gezeichnet.
was machen wir denn jetzt?
verkaufen und plötzlich steigen sie wieder und niemand hält die mehr auf?
meine frage lautet,wie weit wir genau fallen?
ich bin mir sicher es kann mir niemand sagen,sollte ich da irgendwas aussitzen und alles falls es schief geht fett ins minus laufen lassen und dann wenn es wirklich kaufkurse gibt sitze ich da bin in irgendwelchen wilden geschichten drin fett im minus weil ich unbedingt in der größten scghuldenkrise aller zeiten bei über 7000 punkten aktien kaufen mußte?
ich mache doch nicht so einen unsinn,im ernst,niemals.
ich muß nur etwas warten,sonst fliegt mir alles um die ohren.
selbst wenn wir wieder ab den jetzigen punkt steigen sollten und richtung 7600 laufen sollten,ist das doch viel zu viel risiko für die paar %?
schau doch mal wie paar strongbullen gereizt sind,da weiß man ganz genau wie sie investiert sind,die meisten haben gar keinen spielraum,lassen die die verluste laufen und haben dann kein geld um wirklich zu kaufen wenn es so weit ist?
nochwas,da gibts eine kleine faustregel,bei einer konso fallen sie um die 10% vom jh,also in diesem falle bis ca 6800 und wie es der zufall so will ist dort die 200er dailyema,mal sehen ob das hält dort in dem bereich.
oder es ist nur ne kleine bärenverarsche,werden wir bald alles sehen und das natürlich ohne risiko.
allen ein schönes we