Zeitpunkt: 06.11.12 12:24
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Link: Nutzungsbedingungen
Schaut euch die Meldung und den Dax an...
Trüber AusblickWirtschaftsweise erwarten schwache Konjunkturexklusiv Der Sachverständigenrat ist für 2013 noch pessimistischer als die Bundesregierung. Die Wirtschaftsexperten gehen für das kommende Jahr von einem Mini-Wachstum aus.
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...he-konjunktur/7351496.html
Eigentlich schon crazy...Wichtige Grosse Konzerne die Indikatoren bzw Benchmakrs sind in den Branchen senken "drastisch" ihre Prognosen und unser Dax feiert Weihnachten...
Das Problem was ich nur sehe ist;
Wenn die Party aber im Dax vorbei ist, dann greifen aber jede negative Meldung doppelt und dreifach an den Märkten..
Je weiter wir weg von der Realität stehen desto heftiger könnte es bald werden.
Ich bin immer noch davon überzeugt. Ein Ende 2012 Rennen werden wir nicht sehen. WEnn dann nur in die andere Richtung.
Man bekommt wirklich den Eindruck;
Unser Titanic.....(die Märkte) wissen das es ein Eisberg voraus ist, "also bewusst" Gefahr im Verzug, und steuern trotzdem weiter drauf hinzu....
Fakt ist man kann den "Eisberg" jetzt schon im Horizont sehen und tortzdem fahren wir weiter mit Volldampf.
Ich weiss nicht was sich die Märkte vorstellen aber die Märkte werden niemals ein Crash mit Eisberg ohne Blutbad überwinden können.
Daher wir sollten wirklich "auf die Bremse " was longs sind treten.
Und uns wirkich um k.o. 8500 bis 9000 (shorts) wie manche User es schon richtig machen umschauen. Wie wir ja sehen ist die Spitze bie 7400 etwa....
Und wir stehen jetzt bei 7365. Der nächste Pull back könnte wirklich der letzte sein...
we will see
Woraus leitest Du die These ab ?
Welche Richtung hoch oder runter ?
Danke für deine Antwort
Schaut euch doch mal das Drama in GR an.
Aufruhr gegen SparpaketGriechen bestreiken zwei Tage ihr LandDas Maß für die Menschen in Griechenland scheint voll zu sein. Hunderttausende streiken gegen das neue schwere Sparprogramm. Es trifft wieder hauptsächlich die Rentner und Arbeitnehmer.
www.handelsblatt.com/politik/international/...e-ihr-land/7352004.html
Wenn ein Land wie GR jetzt noch mal 2 Tage NIX MACHT !d.h 0 Beitrag zum BIP leistet , dürten weiter 1-2 Mrd locker an Kosten und Ausgaben bzw neue Schulden für GR dazu kommen.
Scheuble und EBZ sagen ja auch malWenn ein Land den EURO verlassen will dann auf eigene Meinung des Volkes. Nicht auf zwang.
Ich bin der Meinung das genau so etwas erzwungen wird durch die ganzen Sparmassnahmen...
Wenn mal überlegt das nur die ARMEN unter den Sparmassnahmen leiden ist es wohl ganz offensichtich was bald passierne wird.
|