Bis später.
nur kaum zeit, da auf arbeit. Verfolge deine eingestellten charts aber mit großem interesse. Wo die anderen sind kp. ;-)
wie kannst du mittag schon einen fahrplan für nachmittag machen? man kann doch nur spontan reagieren, da keiner sagen kann, wie um 2 oder später der dax sich entwickelt?!
Konjunktur-Alarm
Top-Ökonomen halbieren ihre Wachstumsprognose
Mittwoch, 10.10.2012, 12:13 Uhr
Der deutschen Wirtschaft stehen harte Zeiten bevor: Die führenden Wirtschaftsforscher kappen ihre Wachstumsprognose für 2013 um die Häfte. Auch das Wirtschaftministerium spricht von „erheblichen Abwärtsrisiken“.
Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute Deutschlands haben nach Medienberichten ihre Wachstumsprognose für 2013 halbiert. In ihrem Herbstgutachten rechneten sie für das kommende Jahr mit einem Plus von nur noch 1,0 Prozent, wie die „Financial Times Deutschland“ und „Handelsblatt Online“ am Mittwoch berichteten. Im Frühjahr hatten das Ifo-Institut, das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW), das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) und das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) noch einen Zuwachs von 2,0 Prozent prognostiziert. Das gemeinsame Gutachten soll an diesem Donnerstag offiziell vorgestellt werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...gnose_aid_835784.html
Weiss Du wozu eigentlich die neue MWST Erhöung in Italien bringen wird?
Stichwort Q1 2012 bzw Frühjahr....Der Monti wird abdanken...Wer wird kommen und auf den ESFM und ander Sparvorgaben nicht mehr einhalten wollen ? Unser Playboy.
Daher es ist einfach ein pervers Spiel was man treibt. Ich bleibe weiterhin Short auf mein Italien. Es wird noch richtig knallen in Italien und Spanein die Aufschreitungen sind noch nichts....
Und ja nicht vergessen....Woher soll die Inflaton kommen ? wenn die Geldmenge M2 bewiesen weiter abnimmt was immer klarer wird.
Ich bin gespannt was passiert wenn in Italien , das Volk welches technisch gesehen die höchste Sparquoute hat noch weiter sparen muss. Das Problem was Italien hat sind die ALTSCHULDEN. Und sie werden weiter zu nehmen...mit jedem Spargang wird dem Volk das Geld entzogen.
Nicht vergessen IN ES haben wir jetzt schon 10% aller Kredite ungedeckt..was wohl in Italien passiert mit der Poltiik....
Daher ganz klar short. bleibt.
Börsenängste: Wann kommt der große Crash?
Großinvestoren fürchten den nächsten Börsenabsturz, vergleichbar mit der Lehman-Pleite 2008. Bereits in den kommenden Monaten wird es krachen, glauben sie. Und versuchen, sich strategisch ganz neu aufzustellen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...der-grosse-crash/7226802.html
Wegen S&P 500er mache ich mir kein Kopf 1435 ...die 142x Marke steht vor der Tür. Sobald die grossen Player ihre Q3 Zahlen vorgelegt haben wird wohl die Sasion des S&P 500er eröffnet. Auch hier ganz klar Short mit weitem Schein über 15xx Level.
Und wenn dann die Zahlne von Apple enttäuschen, in 2 Wochen geht der S&P 500 endlich wieder in Richtung Heimat - > 13xx Level
Hier weiterere Hinweise, dass die Grossbanken die Welt regieren und die Politiker nur deren Marionetten sind.
www.boerse-go.de/nachricht/...treet-in-Ungnade-gefallen,a2938697.html
www.rottmeyer.de/...arionette-wie-ein-banker-einen-politiker-steuert/
Jetzt Einstieg zu finden wir schwierig, da ich noch einen nicht gehedgten Long drin habe, der blank ist. Hoffentlich geht der DAX jetzt nicht baden....
|