Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2874  2875  2877  2878  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.164.106 / Heute: 822
lueley:

was mich wundert

2
14.09.12 12:26

ist wieso die banken immer weiter steigen. Gut sie können ihren Müll auslagern an die zentralbanken aber was doch nun passiert, ist das die geschäftsbanken auf kurz oder lang ausgedient haben, da nun die zentralen deren job auf kurz oder lang fast komplett übernehmen werden... 

Antworten
erstdenkenda.:

Wenn ich AMI wäre ... würde mich das ankotzen!

14.09.12 12:27
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate 2012 537069
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

14.09.12 12:28
Japan: Regierung senkt Wirtschaftseinschätzung zum zweiten Monat in Folge. Die Wirtschaftserholung pausiere aufgrund der abkühlenden Weltkonjunktur.
Antworten
erstdenkenda.:

7418 abkühlenden Weltkonjunktur ?

2
14.09.12 12:28
Antworten
lueley:

der mittelsmann

14.09.12 12:29

wird so einfach übergangen, da wir in richtung planwirtschaft/zentralisierung der bankenhoheit steuern...

Antworten
constantin1:

...

14.09.12 12:29

feiern die amis heute nochmal richtig? was meint ihr? die übertreiben doch bestimmt wieder

Antworten
Shenandoah:

GAP close oder?

14.09.12 12:30
irgendeine Ausnahme wie break away Gap?

7.400 sollte doch stärkerer widerstand sein, oder?
Antworten
erstdenkenda.:

7405 und dann ist Luft nach unten bis 7355 ca

14.09.12 12:31
Antworten
Dukac:

war es ein trend oder nicht?

2
14.09.12 12:31
wenn ja, dann hatten wir gestern den Trendbruch und heute kissback gesehen, oder?
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QV ultimate 2012 537072
Antworten
erstdenkenda.:

zwei Dinge im Vergleich ! Schlechtes Geschäft !

14.09.12 12:32
Durchschnittliche Rendite der börsennotierten Bundeswertpapiere steigt am Freitag auf 1,31% (Donnerstag: 1,28%).

Eurozone: Inflationsrate steigt auf 2,6%
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2921657

Inflation ist doppelt so groß wie die Rendite bei Aktien ! Und das bei der oder wegen der Geldflut !
Antworten
lueley:

und wenn man den

14.09.12 12:33

gedanken zu ende denkt, verstehe ich nicht wieso man sie überhaupt rettet? Dann soll man ihnen den müll halt abkaufen um ruhe rein zu bringen, aber sie doch nicht noch retten... Das macht alles keinen sinn. Ich wette das es nur nen kurzen schock gäbe, dann wären die gexchäftsbanken weg und es würde auf kurz oder lang besser laufen. 

Antworten
erstdenkenda.:

so bin mal weg meinen kleine Sohn zum Essen

6
14.09.12 12:33
holen ... bis dann ... wir gehen heute unter 7400 aus dem Handel - da bin ich mir (fast) sicher!
Antworten
Kleine_prinz:

Spaniens Schulden auf Rekordhoch

14.09.12 12:38

12:09 Uhr: Spaniens Schulden auf Rekordhoch
Die Schulden des Euro-Krisenstaates Spanien haben einen neuen Rekordstand erreicht. Insgesamt ist die Verschuldung des Zentralstaates, der Regionen und Gemeinden im zweiten Quartal des Jahres im Vergleich zum Vorquartal um 3,8 Prozent auf 804,4 Milliarden Euro geklettert, wie die spanische Notenbank am Freitag
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rdhoehe-gestiegen-2049718

ANLEIHEN-AUKTION
Italien kommt deutlich günstiger an frisches Geld
Das angeschlagene Euroland Italien hat am Donnerstag von den jüngsten Beschlüssen der Europäischen Zentralbank (EZB) stark profitiert
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...n-frisches-Geld-2047738

Antworten
xpress:

Eine Frage

2
14.09.12 12:38

Eben kam über den Ticker die Meldung

Spanien: Staatsverschuldung steigt im zweiten  Quartal um 3,8% auf €804,4 Mrd. Die Schuldenquote ist mit 75,9% des BIP  auf dem höchsten Stand seit 1995.

Sind wir nicht in Deutschalnd schon bei 2 Billonen + ? und haben eine Schuldenqoute von 8x % des BIP ? 

Wenn Spanien in den ESM muss....dann sind wir doch schon längst fällig oder  ?

Oder würfele ich falsche Tatsachen zusammen ?

Ich verstehe die Meldunge blad nicht mehr. Etwas ist doch da FAUEL !

Antworten
lueley:

nope xpress, hast du richtig

14.09.12 12:40

verstanden, nur das spaniens wirtschaft abstinkt gegen unsere, das macht den unterschied. Its all about the perspective...

Antworten
mase:

xpress

3
14.09.12 12:43
Die Maaßtricht Kriterien erfüllt ja kaum noch jemand:
u.a. Schuldenstand max 60% vom BIP und Haushaltsdefizit max 3%, auch nicht Deutchland.

Die Daten über Spanien stimmen allerdings, dort ist auch weniger die Staatsverschuldung das Sorgenkind sondern eine geplatzte Immobilienblase und die hohe (Jugend)Arbeitslosigkeit, was natürlich sehr schnell in Staatsdefizite münden kann....
Antworten
Atzetrader:

Tradingtipp:

2
14.09.12 12:43
Im 1 minutenchart gibt es täglich Kerzen dieser Art (siehe Grafik) in Zeiten, wo der Markt unentschlossen ist.
Diese werden so gut wie IMMER abgeholt und der Kurs läuft noch mal zurück  

Es gibts nach meiner Beobachtung kaum verlässlichere Tradingziele für das ultrakurzfristige hochgehebelte Zocken.
QV ultimate 2012 537084
Antworten
Kakarot:

@ dukac

3
14.09.12 12:45
QV ultimate 2012 537085
Antworten
xpress:

luely

2
14.09.12 12:49

Danke für die Antwort.

Aber ein starker EURO, der EURO ist ja auf dem Weg wieder zur sträke (angeblich) wird doch unser Export ,welchet durch die weltweite Rezession anfängt etwas zu leiden, NOCH WEITER an Dynmaik verleren oder?

MIr schmeckt die Lage einfach nicht. Ich habe das Gefühl es wird ganz gross knallen. Frage ist nur Wann...im Dax.

Antworten
ammmi:

so, die EON Aktien sind Geschichte ;-)

3
14.09.12 12:50
die anderen Sachen bzgl. Aktien - da kann ich mir Zeit lassen.

Konnte es aber nicht lassen und hab mal angefangen gerade ne Shortposi aufzubauen,
meine KO 77xx laufen noch weiter.

Ein Teil von EON ist somit Short gegangen hehe, ein KO 8691 ohne Laufzeit,
Anfangsposi 200 Stück: DE0F7M
Antworten
lueley:

@xpress, theoretisch

14.09.12 12:54

ja, wird ja auch immer als argument angeführt, jedoch ist das mmn nur ein klagen der wirtschaft auf hohem niveau, maschinen, teure autos und andere spezial produkte werden immer gebraucht, den käufern unserer produkte bleibt ja kaum ne alternative, oder sie müssen halt minderwertige produkte kaufen. 

Antworten
zaphod42:

xpress #89

2
14.09.12 12:54
Die Höhe der Verschuldung ist vollkommen egal. Schau dir Japan an, die haben 200% und brauchen keinen Schirm.

Auf was es ankommt ist die Rendite bei Anleihenauktionen. Wenn die über ein kritisches Maß steigt, dann sollte (nicht muss) ein Land unter den Rettungsschirm weil Zins und Tilgung zu teuer werden.
Antworten
lueley:

@zaph, das ist auch

14.09.12 12:58

nur die halbe wahrheit. Schau dir mal die zinshöhen von spanien in den letzten 20 jahren an, langläufer spaniens waren nie großartig unter 6%, der ejne prozent mehr soll dann den großen unterschied machen? Mmn bullshit, die firmen sind halt im jnternationalen vergleich nicht wettbewerbsfähig genug.

Antworten
Deineoma:

eure einschätzung

14.09.12 13:03

wir haben gerade ein steigendes dreieck...ist das richtig? also besteht doch gleich die möglichkeit auf einen ausbruch...in welche richtung auch immer- sehe ich das richtig??

Antworten
surbahar:

@xpress

14.09.12 13:03

Vor den Wahlen in USA wird der Dow nicht nach unten gehen, und der Dax deshalb auch nicht. Das wäre schlecht für die Wiederwahl Obamas. Ben Bernanke hat gestern bereits Wahlhilfe geleistet. Den Dow nach unten zu pushen, schafft selbst Romney nicht.

Danach eventuell .. ist ja auch komisch, dass die GR-Troika wahrscheinlich erst nach den Wahlen in USA einen Bericht abgeben wird. Da haben wohl zuviel Leute Angst vor den Konsequenzen.

Nur meine Meinung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2874  2875  2877  2878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--