N´Abend zusammen!
@erste
Ich schreibe drüben mehr zum Euro. Habe heute nur kurz Deinen Thread überflogen. Die Pivots sind nicht alles. Deshalb ist der Euro auch bei 1,24 oben oben durchgezogen.
Aus meiner Sicht ist der Euro heute entscheidend über 1,238 ausgebrochen mit Ziel 1,26
Wer wie im Indexthread seit längerer Zeit eher Long ausgerichtet ist, verlebt ruhige Tage. Ich kann es immer nur wiederholen. Man shortet in einem steigenden Markt übergeordnet nur bei Trendbruch. Das geht ansonsten meist genauso in die Hose, als wenn man im abwärts gerichteten Markt versucht das „ultimative Tief zu erwischen.
Was macht eigentlich Kollege „naman“? Sich gemeldet? Stand heute -600 Pkt.
Keine Häme, ist für mich aber „das“ mahnende Beispiel, das „sichere“ Staffelkäufe in die Hose gehen können, schon gar ohne SL.
Das „Problem mit Shorts“ was ich zusätzlich momentan habe ist,
a) wir haben heute neue JH´s in den US Futures gemacht
.
b) der Markt steigt seit Tagen langsam, ohne Übertreibungen.
So was interpretiere ich als trendstabil.
Erst wenn es trendbeschleunigend nach oben rauscht, am besten noch mit Erschöpfungsg-GAP, dann haben wir Euphorie im Markt und man kann sich nach Shorts umsehen. Schaut auf den NDX F. Der hat umgehend ein neues JH gemacht, ohne sich am alten aufzuhalten. Jetzt kommt er leicht zurück.
Dieser Thread ist finde ich das Ariva Sentiment. Gefühlt „Alle“ warten auf den Rutsch nach unten. Das funktioniert „markttechnisch“ halt meist nicht.
Übrigens:
Abseits der „langweiligen“ Aktienmärkte gibt es interessante Kaufsignale im Gold sowie im Cable, sprich GBP /$. Ich werde versuchen drüben darauf einzugehen.
Außerdem ist der Euro heute aus meiner Sicht nach oben ausgebrochen und eröffnet Perspektive bis zunächst ca. 1,26
.
Das dürfte auch eher für weiter steigende Notierungen im Dax sprechen.
@musicus
MIKE hat es Dir vor Tagen gut erklärt. Man wirft sinngemäß „schlechtes Geld“ nicht schlechtem Geld hinterher. Aus meiner Sicht ist ohne Euphorieanzeichen Dein Shortnachkauf im SP verfrüht, nur weil wir im Bereich der JH stehen.
Das Pulver würde ich mir für weiter oben aufheben. Aber Du hast ja aus meiner Sicht einen „legendären“ SL. Der wird das schon aushalten.
Hier exemplarisch der Dax F
Stand: 7081 F( Index unverändert)
Dieser verteidigt seit Tagen den steilsten AUT und ist aus dem einjährigen ABT vom JH 2011 bei 7010 F nach oben ausgebrochen. Vor dem Ausbruch hatten sich die Bollinger verengt und sind ebenfalls folgerichtig nach oben ausgebrochen. Seit Tagen hangelt sich der Dax F an der steigenden EMA 9 entlang.
Durch die enge Seitwärtsphase hat der Dax quasi „Luft“ geholt. Der ernstzunehmende dynamische Widerstandsbereich im Dax F ist die mehrmonatige Pullbacklinie, die aktuell bereits bei 7164 F liegt. Bei 7196 F liegt das JH.
Zur Unterseite ist der Dax am Pullbackniveau des maßgeblichen ABT´s bei aktuell 6995 F, drunter an der HU 6890 F sowie HU 6835 F gut abgesichert.
Ziele kurzfristig sehe ich an der besagten Pullbacklinie ( fett rote TL) sowie am JH
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH Verlaufshoch
VT Verlaufstief
ZH Zwischenhoch