Dax-Jojo.
Muss für Daytrader das Paradies sein.
Dax-Jojo.
Muss für Daytrader das Paradies sein.
ja lächerlich.
Genau auf diese Idiotische Gegenbewegung habe ich gesetzt bei meinem vorigen trade, bin bei 40 raus weil es sich nicht vernünftig bewegt hat.
Und jetzt wird doch beinahe die ganze down bewegung wieder gekauft.
Bin gespannt wann sich das wieder normalisiert? Oder ob es wirklich so bleibt.
Ich könnte für die nächsten tage absolut keine Prognose machen, wenn man sich die charts ansieht dann kann da was nicht ganz ordentlich ablaufen.
ja weil sich alle mit den baufinanzierungen übernommen haben und jeden abend rechnen, wie sie die raten bezahlen sollen. übrigens ist die sache mit dem auto (motto: alle 3 jahre neu) ganz geschickt gemacht. man muss sich nur vergegenwärtigen, dass das auto mit eines der größten hindernisse ist vermögen aufzubauen...fahren meinen akt. a3 (ist schon super...) jetzt 5 jahre und habe eigentlich vor diesen noch weitere 5jahre zu fahren (vielleicht auch länger)...
erkenntnis kommt wenn man sich mal einen abend zeit nimmt und die kosten für das auto zusammenrechnet (nat. brauchen leute, die im "grünen" wohnen ein auto, um zur arbeit zu kommen, um das haus im grünen und das auf raten gekaufte auto zu bezahlen; zugegeben):
gedachter wertverlust, kfz steuer, versicherung, benzin, tüv (nicht in der ersten 3 od. 4. jahren), werkstatt (meine eltern zahlen für reifen wechsel (sommer/winter) bei daimler ca. 250€, reinigung, / es ist einfach nur grauenhaft....fazit: neues auto für einen privatman - die schlechteste investition/ MM.
alles unter der prämisse, dass man nicht geld im a-haus, scheixxx, kann....;-)
und machmal ist es wichtig mit einem teuren auto vorzufahren....ihr wisst schon, dass es so aussieht, als läuft alles blendend....
einfach nicht fallen!
ich werd nie wieder an günstige Aktien kommenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rstehen-a-847814.html
haben sich den plan bestimmt von roland berger -strategy consultants- für teuer geld ausarbeiten lassen....oder einen anderen consultat. ich frag mich nur: wer kommt auf sowas?
Vorbild: Amazon Inc.
Ah ja, Hertie soll so was werden wie Amazon...?!?!?
Na ja, ein paar Investoren werden sich bestimmt finden. Dann: Machen wir einen geschlossenen Fonds (so ähnlich wie das GROSSE Riesenrad in Berlin) und fertig ist die Laube....
Ich versteh es nicht! Leute, ihr müsste Geld/Cash/Steine/Penunsen/etc. verdienen ....cash generaten, cash cows züchten...bootins per share earnings...etc. ich versteh es nicht...aber nicht hertie zu einem amazon aufbauen....
aber gut, ich kenn die bilanz nicht. vielleicht haben die noch aktiva, die sich besser zu geld machen lassen, wenn irgendein geschäft läuft. ich bin mal gespannt.
|