@LEAU
Das Wichtigste zuerst.
Einen schwarzen Stern bekommt ein zeitfenster, aber nicht Du.
Der Fokus meiner Aussage lag damit auf die gestrige Diskussion gemünzt. Dass hier ansonsten noch weitere Charts posten, weiss ich selbst. Ich habe es zugegebener Maßen überspitzt formuliert. Schade, dass Du das so einseitig aufgefasst hast. Rest per BM.
Persönlich vorführen wollte ich Dich damit nicht und werde ich auch zukünftig NICHT!
Das stelle ich hier gerne noch mal öffentlich klar.
Im Kern halte ich die genannten Fragestellungen für das konkrete Handeln allerdings in der Tat für wichtiger, als diese "Eurodiskussion"
@musicus
zu # 54370
Eine gute Ansicht über das Threadverhalten im Allgemeinen. Da bin ich 100% bei Dir.
Dich habe ich gar nicht gemeint. Mir ging es in erster Linie darüber, den Fokus mehr auf die Charts zu richten, anstatt auf die allseits bekannten wirtschaftlichen Probleme, denn diese kann man an Börse nicht handeln oder Erklärungen diese die übergeordnete Herbstrally seit 2011.
Da du Dich angesprochen gefühlt hast , will ich eines mal öffentlich anmerken, was wir beide in der Vergangenheit ausführlich diskutiert haben.
Auch wenn Du einen anderen Ansatz verfolgst oder eine andere Systematik fände ich es im Sinne des Thread wünschenswert, das Kind beim Namen zu nennen, sprich die Marken zu posten bspw. Euro bei 1,205 Long, Dax bei 6650 Short, etc. . "
Niemand kann dadurch konkrete Schlüsse über Deine konkreten Trades, Depotvolumina etc. ableiten.
Bei größeren Tagesschwankungen wäre dies aus meiner Sicht informativer, als bloß die Nennung der Traderichtung, die meist allgemein ausfällt wie ..."bin heute in xy Short gegangen, habe xy nachgeshortet, Währungen xy Long und xy Short. etc, mit maximaler Nennung der WKN
Vielleicht kannst Du es ja mal überdenken.
Ungeachtet dessen hast Du recht, jeder kann tun und lassen wie er möchte. Man sollte sich gegenseitig respektieren.
Mit dem Eurosqueeze lagst Du übrigens Gold richtig. Glückwunsch dazu!
Bezüglich Deiner These, dass bei 6850 "auf jeden Fall" Gewinnmitnahmen einsetzen, wäre ich zwar vorsichtiger, aber könnte inhaltlich an diesem Bereich Sinn ergeben. Muss aber nicht!
@thomas
Deinen Standpunkt in # 54446
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2177#jumppos54446" ….Die Wahrscheinlichkeits-Instrumente der CT versagen im Moment auf ganzer Linie...."
kann ich übergeordnet nicht teilen.
Das begründe ich Dir aber auch und stelle es nicht bloß in den Raum.
Intraday bezogen hat die EZB Aussage sicherlich alles andere kurzfristig in den Schatten gestellt, wenn gleich man dies in den kurzen Zeitfenstern hätte auch erklären können. Könnte Dir Mike sicherlich. Aber sei es drum, intraday bezogen, kann man diese Auffassung grob so teilen.
Übergeordnet aber , was bei mir der Tageschart ist, hat der Dax am Donnerstag am maßgeblichen AUT der aktuellen Rally, bei 6312 gedreht. Zugegeben, nicht punktgenau sondern 12 P oberhalb davon.
Diese Schwankung muss man aber einem Index zugestehen. War übrigens ärgerlich für mich, denn mein Longlimit ging nicht auf.
Aus welchen Gründen er diesen nun getestet hat, interessiert die Charttechnik nicht.
Fakt ist, er hat an dieser wichtigen Schlüsselstelle im Tageschart gedreht. Den anschließenden starken Anstieg, konnte man durch den Test des AUT´s zunächst nicht ableiten, aber die Wahrscheinlichkeit war durchaus hoch, dass dieser zumindest im Erstkontakt erfolgreich getestet wird.
Mehr kann die CT nicht. Dies war der Fall. Nicht nur als Daytrader, hätte man also in diesem Bereich LONG gehen können.
Der weitere Kursanstieg erklärte sich bspw. auch über US. Dies habe ich drüben eingestellt.
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=145#jumppos3635Einen schönen Restsonntag
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH Verlaufshoch
VT Verlaufstief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder