Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2170  2171  2173  2174  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.166.763 / Heute: 1.467
erstdenkenda.:

Appropos Ermordung ... sollen

4
28.07.12 10:50
wir mal die Leute in der 3ten Welt fragen ... was sie von QEx und EZB Bond käufen halten, wie die Zockerbuden der Welt Mais, Soja und Weizen in die höhe treiben, damit die nix mehr zu Essen haben oder sich leisten können - deswegen sterben Menschen ... ist aber nicht skruppellos !

oder sollen wir die vielen gescheiteren Existenzen mal Fragen die durch die Finanzzocker alles verloren haben ?
Antworten
erstdenkenda.:

@musicus: das Problem muss ich etwas ausführlicher

2
28.07.12 10:52
beschreiben ... mach ich auch gerne für dich ... aber nicht wenn ich den Laden auf habe, dann vergesse ich die hälfte, poste es und schicke dir ne BM am WE!
Antworten
ammmi:

Die Weisheit zum Wochenende - Teil 1

3
28.07.12 10:52
Erst  kommt es FETT und DANN die FED!
Antworten
nachfrager:

Montag bitte den Termin Wolferl - Timmy...

6
28.07.12 10:54
im Auge haben.

Ich hab da so meine Zweifel, daß Timmy kurzfristig nach Sylt reist, weil er völlig selbstlos an den Eurokrise interessiert ist.

Es dürfte wohl eher mit eigenen Interessen zu tun haben. Der Dow hat ja jetzt ne prima Fallhöhe.

Das Zeitfenster für das Erreichen der Schuldengrenze in den USA liegt zwischen etwa Ende September 2012 bis Januar 2013 - also sehr ungelegen möglicherweise noch in den laufenden Wahlkampf hinein.

Mit den jüngsten Kommunenpleiten hat möglicherweise erst eine Welle eingesetzt, die bald an Fahrt aufnehmen könnte.

2011 hatten die Amis unheimlich viel Interesse an Kreditkarten - wohl hauptsächlich an neuen Kreditkarten, um damit die Zinsen der bereits vorhanden Kreditkarten zu bezahlen. Die Zinsätze liegen dabei häufig bei 20%, teils noch wesentlich höher.

2012 hat das Interesse an Kreditkarten erst mal wieder nachgelassen - nimmt aber ganz aktuell wieder deutlich zu.

Irgendwann wird das auch mal platzen.

Die jüngst positive Entschuldung der Privathaushalte in den USA ist zu etwa 2/3 auf die neue Gesetzgebung zurückzuführen, wonach es genügt, den Schlüssel für das nicht mehr abzahlbare Haus bei der Bank abzugeben.

Finden die Banken auf Dauer keine neuen Käufer zu einem ausreichenden Preis, entstehen neue Probleme.

usw.

Was die Amis jetzt sicher nicht brauchen können, sind steigende Renditen der US-Anleihen. Das dürfte Timmy wohl bei seinem Besuch in Sylt im Hinterkopf haben.

Deshalb sollte man da am Montag sehr genau hinhören und zwischen den Zeilen lesen; denn die Themen werden bis zu Jahresende stark an Bedeutung gewinnen -
selber gehe ich davon aus.
Antworten
TommiUlm:

kurzes Statement zum Freitag

13
28.07.12 10:56
Hallo,

puh den Verlust muß man erst mal verdauen, ist mir schon lange nicht mehr
passiert daß ich so eine Abfuhr bekommen hab nachdem am Freitag morgen
alles so gut lief 200 DAX Punkte gewonnen und am Abend 300 Punkte verloren
und im DOW 100 Punkte Minus, das war fett, würg.
Ich habe noch eine Zockerposi Short auf den DOW seit 12950 mit KO 12128
entweder wir haben im DOW mir 13110 das Top im Kasten und nun down
oder er rennt noch bis 13300/13350 .
Der DAX hat nachbörslich ein Kaufsignal mit Break der 6775 ausgelöst
Ziel wäre demnach 7000/7200 aber ob dieser Gewaltakt zudem nachbörslich
bestand hat muß man am Montag genau beobachten ich werte dies als
Versuch der Banken ein besseres Pricing für den Verkauf von Aktien
zu ermöglichen um Schieflagen in anderen Asset Klassen auszugleichen
mehr steckt nicht dahinter und ist und bleibt ein Bärenmarkt.

Jeder wird für 2013 inzwischen der Meinung sein daß die Konjunktur sich
noch weiter abschwächen wird, die Automobilbranche kämpft bereits
um das überleben, 2000 Autos am Tag müssen produziert werden
um die Gewinnmarge zu halten Opel wird bis Ende 2013 nicht überleben
Ford wird der nächste sein der sich aus dem Markt verabschiedet.
Die Entscheidung ein neues Auto zu kaufen wird von der Politik
immer mehr beeinträchtigt, investiert man 20-30K in ein Auto
das in 4 Jahren durch Wasserstoff, Hybrid oder Elektroantrieb
einen Wertverlust von 90-100% einfährt oder abwarten .... was
Merkel und Co. wollen oder nicht mehr wollen.
Elektroantrieb kann ich mir niemals flächdendeckend vorstellen
wo soll der Strom her kommen ? wer kann die exorbitant teuren
Ersatz Akkus bezahlen ? .
Am Ende also doch Wasserstoff ??
Diese Zerissenheit der zukünftigen Entwicklung wird die Branche
kaputt machen die Neuzulassungen gehen ab 2013 deswegen
noch steiler zurück und eine Abwrackprämie lockt keinen mehr
hinter dem Ofen hervor.
Wenn die Automobilbranche einbricht gibt es eine Kettenreaktion
bis zur Rohstoffbranche.
Merkel und Co. sei dafür gedankt !!

Schönes Wochenende
Antworten
TommiUlm:

#54280 meinte natürlich 13128

2
28.07.12 11:03
sorry Zocker Zerti hat KO 13128
Antworten
Taranna:

Einzelne kritische Stimmen hier

2
28.07.12 11:08

verstummen zu lassen....als leichtes Spiel als Verfasser des Threads ....dass die überwiegende Mehrheit hier dich in deinen Weltuntergangspahntasien bestätigt und keinen Mucks macht, wenn Leute unfairerweise angegriffen werden...Deine Besserwisserei ist langsam unerträglich...

Antworten
erstdenkenda.:

Draghi will die Druckerpresse anwerfen!

9
28.07.12 11:09
Eurokrise im Überblick
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2886338
Antworten
HellsKitchen:

taranna

7
28.07.12 11:10
haste es bald mal, schliesse das theme ab oder schreib ne bm, das ewige weitergesabel um ein eingentlich abgeschlossenes thema nervt!  oder muss du das letzte wort haben?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
erstdenkenda.:

Ja Taranna - ich freue mich das du nicht mehr

2
28.07.12 11:10
posten willst - ersparrt mir ein haufen nerven ... vielen Dank und auf "bitte" nie mehr wiederlesen ...
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

2
28.07.12 11:23
Medien: EZB will Spanien mit Ankauf von Staatsanleihen unter die Arme greifen.
Antworten
erstdenkenda.:

gleich mal der hier ...

2
28.07.12 11:25
Bundeswirtschaftsminister Rösler warnt vor massiven Staatsanleihenkäufen durch die EZB. "Die EZB muss unabhängig bleiben", sagte Rösler gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

jandaya
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

28.07.12 11:30
Bundeswirtschaftsminister Rösler sieht Kritik an seinen Äußerungen zum „Grexit“ gelassen und fordert Ergebnisse aus Athen. "Nichts wäre mir lieber als das. In meinem Ministerium haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass die griechische Regierung wenig verwirklicht hat."
Antworten
nachfrager:

Das ist lustig...

4
28.07.12 11:32
finanzpolitisch steuern wir auf eine Situation zu, die klassischerweise eigentlich zum Stellen der Vertrauensfrage führen würde.

Ist jetzt natürlich schwierig, weil wir ja gar kein gültiges Wahlrecht haben.
Antworten
erstdenkenda.:

zu dem Weltunterganzfantasien ...

4
28.07.12 11:36
Fakt ist der Euro und die Eurozone stehen ohne tagtägliche Intervention vor dem Kollaps.

Wenn durch Worte, Versprechungen die Leute von dem Euro überzeugt werden müssen dann ist wohl was nicht okay um es milde auszudrücken.

Wenn nun die Banken wieder einen LRTO benötigen - also Nummer 3 zu den bereits in den letzten "8 Monaten" ausgeührten Refinanzierungen für 3 jahre - die eine Summe bislang von 827 Mrd haben und der nächste vermutliche 1000 Mrd umfassen wird, dann haben die Banken zu Deckunng ihrer Schulden fast 2 Billionen bekommen in 8 Monaten !

Wenn das nicht nach Katastrophe aussieht was dann ?

Wieviel Geld muss man noch drucken um das Problem zu verschieben - denn lösen tut man es ja anscheinden nicht...

Fakt ist man weiss das der "Untergang des Geldsystems" im Endstadium ist, will es aber noch nicht zu lassen ...

Was ist daran eine Fantasie ... das sind nunmal Fakten Fakten Fakten ...
Antworten
erstdenkenda.:

hier nochmal von jandaya...

6
28.07.12 11:38
Spanien fordert von Deutschland mehr Einsatz und Solidarität bei der Krisenbewältigung. Nach dem Zweiten Weltkrieg sei Deutschland in einer weitaus schwierigeren Situation sehr geholfen worden, so Europaminister Inigo Mendez.

Es ist eine absolute Frechheit und spielt von allen Südländern immer wieder auf das gleiche ab ... die ewige Schuld der Deutschen ...
Antworten
erstdenkenda.:

ja auch die Demokratie wird kritisiert ...

2
28.07.12 11:40
Estland kritisiert Bundesverfassungsgericht wegen zu langer Prüfung der ESM-Klagen. "Es ist kein gutes Zeichen, wenn das Bundesverfassungsgericht Europa die Geschwindigkeit diktiert“, so Finanzminister Ligi.

jandaya
Antworten
erstdenkenda.:

was wollen die überhaupt mit ihren 1,3 Mio Einwohn

28.07.12 11:42
er und einen BIP von 21 Mrd ...

de.wikipedia.org/wiki/Estland

aber dann ...

Estland lehnt Aufstockung des ESM weiter ab. „Ich hoffe, dass das auch die deutsche Position bleibt", so Finanzminister Ligi.

jandaya
Antworten
ammmi:

Wahlrecht...

9
28.07.12 11:45
es geht ja beim  Wahlrecht im Großen und Ganzen um die Überhangmandate... die hat es bei der letzten Wahl ja auch gegeben. Nun, da anscheinend keine Nachbesserung oder Angleichung vorgenommen wurde...

Wenn das Wahlrecht ungültig ist müsste man doch normalerweise Neuwahlen abhalten und das RATZ FATZ! Wo bitte passt das denn? Und nicht lange rumbasteln, denn zum momentanen Zeitpunkt sitzen hier Leute im Bundestag die eigentlich dort nichts zu suchen haben.

ALLE Beschlüsse, die zu dieser Zeit durchgeführt werden müssten normalerweise ungültig sein.

Vielleicht sollte man da mal klagen vor dem Verfassungsgericht, denn wie kann man Beschlüsse fassen, wenn die gewählten Politiker durch ein ungültiges Wahlrecht gewählt wurden?!? Ist ja fast wie in Griechenland...
Antworten
Leau:

...54287..

7
28.07.12 11:48

lach..."die EZB muß unabhängig bleiben "......das ist eh vorbei ! !

Antworten
ammmi:

vorallem bekam Spanien

5
28.07.12 11:49
ebenso wie Deutschland in den 50er Jahren finanzielle Unterstützung was zum "spanischen Wirtschaftswunder" führte, gleichzeitig zahlte Spanien aber keinen Cent in den Marshall-Plan ein.

Also was wollen die überhaupt von uns?

Abgesehen davon rührte der Marshall-Plan auch von anderer Idee her... es wurde ganz einfach ein starkes Deutschland benötigt für die Zukunft, aber das ein anderes Thema.
Antworten
Leau:

...wenn alles

6
28.07.12 11:52

zusammengekracht ist, hat sowieso  Deutschland  Schuld...

Antworten
nachfrager:

Estland hat ja auch kaum Schulden...

4
28.07.12 11:53
...Staatsverschuldung pro Kopf ja nicht mal 800 Euro - das ist ja ein Witz gegenüber allen anderen.
Die wollen halt nicht mehr Schulden.
Antworten
ammmi:

und weil viele immer glauben...

5
28.07.12 11:54
Deutschland hat die Kohle vom Marshall-Plan alleine kassiert - wollte mir letztes Mal jemand erzählen ;)
Informieren bitte, knapp 1/10 von der Ami-Kohle ist in D gelandet, weit aus mehr in Frankreich und England... profitiert davon haben ein gutes Duzend Länder...
Antworten
Investor 2010:

so

5
28.07.12 11:59

musste den freitag erstmal verarbeiten, obwohl bisher buchverlust von ca. 600€ nicht die welt sind, und ich mit dem verkauf der telefonica aktien (womöglich auch wieder zu früh) diese bereits gedeckt hab. ich hab mich mehr darüber aufgeregt, was da am markt passiert.

was mich einigermaßen beruhigt, dass hier keiner weiss wie es am montag weitergeht. dann ich auf jeden fall zwischen uns waffengleichheit. jeder hat die gleichen chancen. börse=fair.

problem: es gibt bestimmt leute die wissen ganz genau wie es am montag weitergeht. na ja, vielleicht auch nur die händlercomputer. 6800 werden bestimmt im xetra noch geholt, nachdem nachbörslich alles an db wave etc. mit 6800 ausgeknockt worden ist.

ja ich hab shorts übers wochenende gehalten, weil ich eine aktion wie freitag noch nie (ich kann mich nicht erinnern) erlebt habe. hätte ich erst um 21:55 reingeschaut wäre ich bestimmt gegen alle grundsätze wieder short über we gegangen.

bauchschmerzen hab ich, dass die am montag bei 6900 aufmachen. ich frage mich: wäre das möglich? ich kann es leider nicht ausschließen. 6725 auch möglich. wie gesagt: man weiß es nicht.

so jetzt werde ich erstmal das wochenende genießen.

einigen wir uns auf 6750 als xetra beginn ;-) (da könnte man mit leben/bullen und bären)

gruß

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2170  2171  2173  2174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--