du hast gestern noch 6700 ausgerufen....und jetzt schon wieder revidiert? war auf jeden fall mutig.
ich versuch mich wenigstens mit großen vermutungen hier zurückzuhalten, aber die 6700 heute wären für mich ein fest zu shorten. jetzt keine short position mehr. und ich denke short order über 6700 kann ich mir heute nicht ins depot legen.
meine cfd short von gestern. 6548 / 6578.
gerade, alles raus.
was heute morgen wieder geholfen hat. keine kurse vor 10:00h. alles larifari. nur auf die fundamentaldaten geschaut und das hat beim frühstück beruhigt. und diese sagen: es kann nicht weiter hoch gehen. es müssen doch die aktien von irgendjemand gekauft werden....oder sind die käufer so blöde und kaufen jetzt am freitag was das zeug hält. ja, vielleicht, mit fremden geld und d.h. ohne risiko. im zweifel rettet ja der staat oder man erzählt den bankkunden: ja,ja, an der börse kann es auf und ab gehen. so ist das nunmal.
aber ich konnte mir heute morgen keinen vernünftigen grund ausrechnen, warum wir weiter steigen sollten. hätte ich ab 06:00 wieder kurse verfolgt, wäre ich vermutlich schwach geworden und hätte alles verkloppt. aber so werde ich jetzt mal in ruhe weiterarbeiten.
muss noch ein paar sachen erledigen....