Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2042  2043  2045  2046  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.165.875 / Heute: 579
ammmi:

na Heute schütten sie ja die

6
22.07.12 12:31
bösen News aus... der Hammer, IWF dreht  Geldhahn zu, Griechen pleite, Spanien folgt usw...

Wollen die Nachts gleich mal richtig in den Miesen starten? Am Donnerstag noch heile Welt und dann am Wochenende mit dem Hammer drauf?

Schauen wir mal - mich ärgerts nur, dass ich DAX Longs laufen ließ übers WE beim falschen Broker ;-)
denn da kann ich nämlich erst früh eingreifen, bei den DOW shorts wenigstens gleich Nachts... grummel...
Antworten
plusminus1:

Wäre alles halb so schlimm

3
22.07.12 12:46
wenn diese Schuldenuhren die Nachtruhe, Sonn- und Feiertage respektieren würden.
Muss jeden Tag über meinen Sohnemann lachen. Der stiert die laufende Uhr nur mehr an.
Seine Kommentare dazu möchte ich aber nicht preisgeben.

www.usdebtclock.org/
Antworten
plusminus1:

Anleger ziehen Geld aus ETF auf Rohstoffen ab

3
22.07.12 12:56
Angesichts des unsicheren Lage am Finanzmarkt haben Investoren zuletzt keinen Gefallen an börsennotierten Indexfonds (ETF) und börsennotierten Rohstoffderivaten (ETC, ETN) gefunden.

www.cash.ch/news/topnews/..._etf_auf_rohstoffen_ab-1194232-771
Antworten
ammmi:

@plusminus1

4
22.07.12 12:58
interessant finde ich auch die andere:
www.usdebtclock.org/world-debt-clock.html
Antworten
Claim_Clarity:

neue verarsche?

3
22.07.12 13:23
dank den nachrichten wurden  viele die auf short gesetzt haben ziemlich abgezockt.
warum soll sich daran was ändern?
ist immer noch viel liquidität im markt und ohne es zu investierten
ist es totes kapital. werde meine strategie auf fallende kurse zu setzten ändern.
und unter 6400 wieder long gehen.
der markt ist konfus also muss man auch ein bisschen so denken.
hallo!!!! es sind ja wahlen in den usa. *grins*
Antworten
ammmi:

Es stimmt mich etwas nachdenklich...

8
22.07.12 13:23
wenn wir für unseren Kleinen von Freunden so etwas hier geschenkt bekommen... natürlich mit Henkel ;-))
*brüll* - und auch Bärenbräu... wie genial :-)))
QV ultimate 2012 524637
Antworten
Rembrandt:

@ammmi

10
22.07.12 14:05
Die Schulden sind nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht der zunehmende Reichtum, der in gleichen Maße oder sogar noch mehr steigt ...
Schau mal hier auf die Reichtumsuhr

www.reichtumsuhr.de/?cat=4

Das Problem ist somit eher die Verteilung des Geldes.
Wie sagt man so schön. Wo Tauben sind fliegen Tauben hin, d.h. die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.
Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern noch viel extremer in den sogenannten aufstebenden Schwellenländern
Es ist verdammt noch mal Aufgabe der Politik durch eine gerechte Steuerpolitik dafür zu sorgen, dass extrem hohe Einkommen und  Vermögen durch z.B. Millionenerbschaften besteuert werden. Leistung muss und soll belohnt werden.
Aber welche Leistung bringt jemand, der Millionen erbt, oder jemand der 800.000 Euro im Monat durch Fußballspielen verdient??
Zudem müssen alle steuerlichen Grauzonen und Lücken  sofort geschlossen werden, durch die sich die großen Konzerne immer mehr bereichern.
Wie kann es seine, dass z.B. VW 1,5 Mrd. bei der Übernahme von Porsche an Steuern spart durch einen "legalen Trick" während auf der anderen Seite kleine Unternehmen Pleite gehen und ihre Mitarbeiter nicht bezahlen können
Der Staat hat Angst die Reichen und die Großunternehmen zu besteuern, da die dann drohen Deutschland zu verlassen, also gibt man klein bei ..
So werden bei den Unternemnen, analog den Privatpersonen, die Reichen immer reicher, und vor allem auch mächtiger, und die Kleinen immer ärmer
Ein Teufelskreis

Irgenwas läuft da doch schief in unserer Gesellschaft.
Antworten
kalleari:

Plus -

2
22.07.12 14:10
Deutsche Waren zu kaufen hat keiner die Südländer gezwungen, das haben die freiwillig gemacht !

Hätten auch andere Produkte kaufen können !

Mfg
Kalle
Antworten
Rembrandt:

@ammmi

10
22.07.12 14:18
die Bären sind bei uns schon längst  entsorgt, samt Spielzeug, das auch schon wieder out ist. Alles auf dem Dachboden.
Wenn du was davon brauchst, melde dich ;-)
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QV ultimate 2012 524644
Antworten
DAX Indikation:

Zweite spanische Region will Rettungshilfe vom

5
22.07.12 14:50
Staat.
MADRID (dpa-AFX) - Nach Valencia will auch die autonome Region Murcia im Südosten Spaniens wegen ihrer hohen Schulden bei der Zentralregierung in Madrid Finanzhilfe beantragen. Murcias Regierungschef Ramón Luis Valcárcel kündigte am Sonntag an, dass er für seine Region Hilfen im Umfang von 200 bis 300 Millionen Euro erbeten wolle. Er hoffe, dass das Geld im September bereitgestellt werde.

http://www.ariva.de/news/...gion-will-Rettungshilfe-vom-Staat-4186128
Antworten
ammmi:

@Rembrandt

6
22.07.12 15:03
also der Bobbycar macht ja richtig was her aber da sitzt kein Bär am Steuer :-))

und für mich dann die Tussi... ähhhh... ich meine den echten Rembrandt da hinten *brüll* :-))
Antworten
musicus1:

remmi, nicht auf den dachboden, runterholen

7
22.07.12 15:06
und weitermachen.....glucks
Antworten
plusminus1:

kalle

2
22.07.12 15:06
gezwungen nicht - aber denke hier mal an den ehemaligen Osten - keiner wollte mehr einen
Trabbi haben - das Auto, die Küche usw. musste alles vom Westen kommen und anders ist es hier auch nicht gelaufen.

Hatte der Nachbar ein Gerät/Teil aus Deutschland, so musste es der andere auch haben und die Banken spielten mit.

Genauso verlieft es bei Großbauten:
Spanien: die schönsten Schnellbahnen, die breitesten Autobahnen, zigtausend leerstehende Wohnungen, ja sogar halbfertige Städte. `

Keine Wohn-Bedarfsprüfung ?  Einfach losgebaut und keiner hat sich gefragt wo die zahlenden Nutzer sind ?  Einfach hirnverbrannt - so meine Meinung.
Antworten
plusminus1:

Bald ist das elektronische Portemonnaie da

2
22.07.12 15:12
Schluss mit Kleingeld und Kreditkarten mit verschiedenen PINs: Bei Migros und Coop können die Kunden ab 2013 mit dem Handy zahlen. Und das ist erst der Anfang in Sachen mobiles Haushalten.

Die Schlangen vor den Kassen dürften mit dem bargeldlosen Bezahlen per Handy deutlich kürzer werden.  

www.20min.ch/finance/news/story/...he-Portemonnaie-da-10526078
Antworten
musicus1:

@51082..... irgendwas läuft schief.....

5
22.07.12 15:15
ja, das ist so,    eine kleine geschichte..... sie md, er jurist.....  sie um die 60 j er  13 jahre älter......  sie 2 kinder  erw. aus 1.ehe.....   beide nicht autentisch, rannten  dem geld und  dem eigenen eg o hinterher,   neben neid und  missgunst,  ging auch der geiz  einher,  sie jetzt   den tod  vor augen......  macht immer noch alle anderen und ihr umfeld  dafür verantwortlich, nicht mal ein bisschen innehalten ist  drin, keine freunde, nur diese bussi bussi gesellschaft   mit den falschen eitelkeiten und der pseudo anteilnahme  machen small talk,  das leben ist  vorbei, bevor es   richtig  beginnen konnte im alter......  von diesen armseeligen kreaturen  gibt es viele...... und mein  mitleid  und verständnis hält sich sehr  in grenzen....   es liegt eben kein segen auf so einer lebenshaltung......
Antworten
Rembrandt:

ammmi

6
22.07.12 15:19
was? kein Bär am Steuer? Da hast du Bären am Steuer ;-)
Die Tussi ist in der Tat ein "echter" Rembrandt, aber die wird verkauft auf dem nächsten Flohmarkt. Wolle Tussi kaufe..??
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QV ultimate 2012 524654
Antworten
Rembrandt:

@musi - einer reicht mir ;-)

6
22.07.12 15:26
der liegt mir lange genug auf der Tasche
Da bin ich wohl noch mindestens 20 jahre lang Zahlmeister :-(
Antworten
ammmi:

@Rembrandt

3
22.07.12 15:28
nene Du, lass stecken - deine spanische Flamenco Tänzerin mit Manga Augen und Silikonlippen
kannst Du gerne behalten *lol* - liegt wohl nicht umsonst am Dachboden rum... wahrscheinlich weil sie zu nichts zu gebrauchen ist und am Ende auch noch Pleite ;-))

Aber ok... wenn Du mir nen 10er gibts nehm ich die Tante ;-)

Die fahrenden Bären mit Untersatz nehm ich selbstverständlich gerne ;-)))
Antworten
Magnetfeldfre.:

Dax owe

2
22.07.12 15:43
Nächste Region in Spanien braucht Stütze

22.07.2012, 14:11 Uhr

Spanischer Bulle im Zwielicht (Quelle: Reuters)

Nächste Hiobsbotschaft in der Schuldenkrise: Nach Valencia will auch die autonome Region Murcia im Südosten Spaniens wegen ihrer hohen Schulden bei der Zentralregierung in Madrid Finanzhilfe beantragen. Murcias Regierungschef Ramón Luis Valcárcel kündigte an, dass er für seine Region Hilfen im Umfang von 200 bis 300 Millionen Euro erbeten wolle. Er hoffe, dass das Geld im September bereitgestellt werde.

Mehr zum Thema
Spanien-Hilfspaket: Breite Mehrheit im Bundestag
Weltbank-Chef warnt vor globaler Rezession
IWF stellt Eurozone verheerendes Zeugnis aus
Quiz: Haben Sie den Durchblick in der Euro-Krise?
Einfach erklärt: Grafiken erläutern die Schuldenkrise

Vier weitere Regionen brauchen Stütze

Nach Medienberichten erwägen weitere vier der insgesamt 17 autonomen Regionen Spaniens, Hilfe aus dem vor kurzem gegründeten staatlichen Rettungsfonds FLA zu beantragen.

Valencia hatte am Freitag als erste autonome Region einen Hilfsantrag gestellt und damit die Börse kräftig erschreckt. Valancia will mindestens zwei Milliarden Euro beantragen. Der Rettungsfonds für die Regionen ist mit 18 Milliarden Euro ausgestattet.

Geheime Scheine - Diese DM-Banknoten hatten wir nie
Antworten
plusminus1:

Dem Ausgang entgegen:

3
22.07.12 15:47
Ausländische Konzerne verlassen China
Juli 22, 2012
Neben der anhaltenden Flucht in den US-Dollar geschehen in China in diesen Tagen noch andere Dinge, die es wert sind, erwähnt zu werden. Die Meldungen über eine Aufgabe von Produktionskapazitäten und kompletten Werksschließungen in ehemals aufstrebenden Industrieregionen Chinas mehren sich. Vor allem westliche Konzerne scheinen China verstärkt den Rücken zu kehren. Jetzt kündigte auch der deutsche Schuh- und Sportartikelhersteller Adidas an, seine konzerneigene Fabrik in Suzhou komplett aufzugeben.

www.wirtschaftsfacts.de/
Antworten
plusminus1:

Harte Zeiten für Bundes-Schäuble:

2
22.07.12 15:48
Spanien nimmt Kurs auf nationalen Bailout!
Juli 22, 2012
Spaniens regierende Pinocchios befinden sich jetzt voll auf Kurs zu einem nationalen Bailout-Ersuchen, nachdem die Regionen kurz vor dem Umkippen stehen. Wir hatten vor einiger Zeit über die Unterfinanzierung der autonomen Regionen berichtet, die sich allein in diesem Jahr auf mehr als €36 Milliarden belaufen wird. Doch nicht nur das: Freitag – inmitten von Protesten, in deren Zuge es hunderttausende Spanier auf die Straßen zog – gestand die Madrider Zentralregierung ein, dass die Wirtschaft auch in 2013 schrumpfen wird.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=22169
Antworten
plusminus1:

Zentral-sozialistische

2
22.07.12 15:51
Wirtschaftsplaner verstehen die Welt nicht mehr
Juli 22, 2012
Wie es in jüngster Zeit nach großen Beschlüssen üblich ist, verpufften die Rettungsbemühungen auch dieses Mal innerhalb nur weniger Stunden. Nachdem sich hoch zufriedene Fratzen im deutschen Bundestag – oder mit Worten der CDU-Politikerin Vera Lengsfeld neuen DDR-Volkskammer – für ein Durchwinken des spanischen Banken-Bailouts entschlossen, ging der Madrider Aktienmarkt am Freitag um fast 6% in die Knie. Die Zinsen auf 10-jährige Staatsanleihen kletterten auf ein Rekordhoch von 7,298%. Zentral-sozialistische Wirtschaftsplaner in Deutschland und Spanien verstehen die Welt nicht mehr.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=22188
Antworten
plusminus1:

Totengräber unseres Kontinents –

2
22.07.12 15:53
Thema Investitionen: keine Rechtssicherheit in der EU!
Juli 21, 2012
In einem Gespräch wurde ich zuletzt gefragt, ob es denn eigentlich noch Rechtssicherheit in Europa gebe. Meine Antwort darauf lautete selbstverständlich NEIN. Denn wer sich darüber bewusst ist, welche ehemals für sakrosankt erklärten EU-Verträge bis heute durch die Politik ohne mit der Wimper zu zucken gebrochen wurden, der kann sein Kapital auch in eine Bananenrepublik tragen. Denn zu nichts anderem hat sich die EU entwickelt, geführt durch einen traurigen Haufen von politischen Versagern, die ihr Unvermögen hinter einem frechen Betrug ihrer eigenen Völker zu verstecken versuchen.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=22121
Antworten
ammmi:

@Rembrandt also was ich bedenklich

6
22.07.12 15:53

finde ist, dass Du Deinem Kind die ganzen Bären weggenommen und stattdessen Ihnen Bullen und grüne Frösche in die Hand gedrück hast.  

Nicht, dass das schon genug wäre...

jetzt muss dein Kind angeblich auch noch solche Bilder hier zeichnen :-)))    

Antworten
plusminus1:

Reiche horten

3
22.07.12 15:57
A global super-rich elite has exploited gaps in cross-border tax rules to hide an extraordinary £13 trillion ($21tn) of wealth offshore – as much as the American and Japanese GDPs put together – according to research commissioned by the campaign group Tax Justice Network.

www.guardian.co.uk/business/2012/jul/21/...ax-offshore-economy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2042  2043  2045  2046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--