Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1688  1689  1691  1692  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.164.232 / Heute: 948
afruman:

Silber2 wäre schön wenn du es auch aussprichst

30.06.12 13:41
Antworten
Taranna:

Afruman: das stimmt nicht ganz

2
30.06.12 13:48

was du behauptest. Die Banken müssen viel besser kontrolliert werden... es müssen einige neue Regelungen her, dass diejenigen an der Kasse, sich nicht selber bedienen und mit vollen Taschen nach Hause gehen. Im Gegenteil, Die "Grossen und Mächtigen" müssen besser kontrolliert werden und nicht die kleinen Leute....

Die Reichen haben ihr Reichtum den kleinen Leute zu verdanken und deshalb sollen sie gefälligst  einen Grossteil davon wieder zurückgeben. Da hat Francois Hollande recht, wenn er höhere Steuern von den Reichen verlangt.

Wir Menschen können uns auch wehren, wenn zuviel von uns verlangt wird... und wir ausgebeutet werden. Wir sind nicht nur eine passive, willenlose Masse..

Antworten
stevestrade:

@Francois - Weiß nicht...

3
30.06.12 13:52
Die spülen jetzt die Märkte mit Steuer- und billigem Notenbankgeld. Donnerstag EZB auf 0,75%. Ggf. noch ein QE in den USA (vermutl. in der Sitzung Ende Juli), aber dann ist alles Pulver verschossen.

Kann schon gut sein, das, wie Du sagst, die 6600 noch vor der Zinssenkung am Donnerstag kommt.

Aber: Schon mittelfristig wird man darauf schauen, ob diese Medizin hilft bzw. ob die Probleme gelöst werden. Und wirklich gelöst werdeb kann die Finanzkrise erst, wenn schmerzhafte Einschnitte und Sparprogramme aufgelegt werden. Und die Bereitschaft sehe ich nicht.
Und dann kommen auch neue Quartalsberichte der Unternehmen. Bosch war da schon ein Indikator. Die Krise wird sich auf die Exporte auswirken.

Das könnte alles belastend wirken.

Also mal sehen, wie lange die Euphorie noch hält.
Antworten
plusminus1:

Silber2

3
30.06.12 13:53
Warum kommt es so?
Man hat nie durch gegriffen! Seit Einführung des Euro´s alles verschlafen.

Die Großen hatten selbst die Probleme und den kleineren Staaten wurde das Geld zu niedrigen Zinsen nachgeworfen.

Je mehr diese Staaten Schulden aufnahmen um so leichter konnte man Wirtschaftsgüter, Waffen udgl. in diese Länder (GR) verkaufen.

Schon dass war eine verdeckte Wirtschaftsförderung für die Exportstaaten und sonst nichts und jetzt kommt und der "Dreckhaufen", den wir angerichtet haben, mit voller Wucht zurück.
Antworten
plusminus1:

erst

30.06.12 14:16
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...-den-Abmahnwahn-stoppen.html
Antworten
plusminus1:

Ariva zu Urheberrecht

3
30.06.12 14:19
arasu:

platzen boah

3
30.06.12 14:20
wählen, was soll der scheiß. auf die straße sollt ihr gehen. des volk ist die macht. ich begreifs nicht.
damals in amerika haben reiche leut die schulden übernommen mit der formel; wir bestimmen.

heute aber bezahlt der mob und die reichen bestimmen weiter. also, über was noch reden?

natürlich bin ich auch für ein vereintes europa. man kann aber so etwas nicht erzwingen. schon garnicht ohne mitwirkung der dort lebenden. bin ich eigentlich blöde, was mach ich eigentlich.

taranna, ich liebe dich......oh was fürne wohltat. endlich wochenende. DANKE!!!

francois zum xten male; ich frau.
Antworten
ElCondor:

Vereinigtes Europa

11
30.06.12 14:21
der Grundgedanke stimmt,um den Großmächten wirtschaftlich entgegenzuwirken und nicht als Marionette dahin zu vegetieren erfordert Maßnahmen in diese Richtung.Doch mittlerweile ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen.Ressantiments der Euromitglieder untereinander werden durch Medien in die gewünschte Richtung geleitet.Ob durch Sportveranstaltungen (das Brot für das Volk),oder was auch immer, die Lobbyisten der Großmächte können sich freuen.
Der Hass auf die Deutschen,sei es im Gri..Restaurant wo einem in der Küche auch einmal in das Essen gespuckt wird, oder die Schadenfreude  überlegener Turnierteilnehmer die sich freuen den vermeintlich arroganten Deutschen wie diese so oft bezeichnet werden wieder mal eins auf den Deckel gegeben zu haben, die Stimmung auf der Strasse ist da.
Das schlimmste an der Sache ist ,dass wir schon seit Jahren von unseren Politikern wie auch von der Wirtschaft verkauft werden.Ein Euro Jobs,ein Hype für Zeitarbeitsunternehmen, Betreuungsgeld,Entmündigung der Bürger, Steuerzahler, Autofahrer.
Jetzt noch der Freifahrtschein der vollkommenen Entmachtung ohne Mitspracherecht.
Ich bezeichne dies als organisiertes Verbrechen.Die Facebookkultur begnügt sich mit Smartphones und gibt alles Preis von sich und seiner Umgebung.Man könnte nur noch schreien.

Gruß
ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
arasu:

ja,

30.06.12 14:30
herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
amen
Antworten
Taranna:

@Stevetrade

3
30.06.12 14:39

Zitat: Und wirklich gelöst werdeb kann die Finanzkrise erst, wenn schmerzhafte  Einschnitte und Sparprogramme aufgelegt werden. Und die Bereitschaft  sehe ich nicht.

Woher nimmst du dir die Gewissheit, dass die schmerzlichen Sparprogramme nicht implemeniert werden? Weisst du, wie die Bevölkerung in Griechenland, Spanien und Italien unter diesen Sparmassnahmen leidet? Stammtischgeschwätz nachzplappern ist keine Kunst!  Es  ist Hohn in Bezug auf diese Länder so etwas Falsches zu behaupten.

Aus den Dreissiger Jahren weiss man, dass nur Sparen gerade die falsche Massnahme ist  und gerade das bewirkt, was man bekämpft: sie hat zu einer Finanzkrise geführt!

Es wird nicht nur eine Finanzkrise sein, sondern ein Finanzerdbeben, das uns alle erschüttern wird.

In Deutschland wäre  bei solchen Sparübungen die Bevölkerung längst  auf die Barrikaden gegangen. Und übrigens, Deutschland ist hoch verschuldet wie die anderen Länder - und wenn es nicht mehr so viel exportieren kann - wird es sehr rasch in eine Rezession geraten.

Das Problem sind nicht die Südstaaten, sondern das ganze Wirtschaftssystem - das auf Kreditgeben und -nehmen aufgebaut ist. Es ist eine Krise des Kapitalismus.

Von mir aus soll man das System an die Wand fahren lassen und von Null anfangen, aber eines ist sicher, wir werden viel mehr dafür zahlen müssen als wir es jetzt tun,  in dem wir versuchen es mit Reformen zu ändern mit dem Ziel für mehr Gerechtigkeit  für (alle) die Mehrheit zu sorgen.

Die Reichen haben eindeutig mehr zu verlieren, aber die Kleinen Leute werden das Wenige , das sie besitzen, dabei verlieren.

Grosse Wahl haben wir nicht: auf einen Teil jetzt verzichten oder später einen viel grösseren Teil verlieren, wenn das ganze System ins Wanken gerät.

Das haben die Politiker endlich begriffen, sonst wäre das Resultat der Abstimmung im Bundestag anders ausgefallen.

Antworten
ElCondor:

Wer nicht nur zusehen möchte

30.06.12 14:40
epetitionen.bundestag.de/...etition;sa=details;petition=25090

Gruß
ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
arasu:

zuletzt,

5
30.06.12 14:45
vor wenigen tagen hatte merkel eine ganz andere einstellung zu den wünschen der südländer.
plötzlich der schwenk.
mediale beobachter sprechen von erpressung. vor einigen wochen äusserte sich im spiegel ein bekannter mensch zur problematik. er äusserte sich fragend dahingehend was denn sei wenn die südländer deutschlands waren nicht mehr zu kaufen, als druckmittel genommen wird.
jedenfalls und darauf will ich hinaus ist unter solchen bedingungen/verhältnissen/umgang kein vereintes europa zur zeit möglich.
ich lass mich doch nicht in der arsch treten und nehme des als vermählungsgrund. auch ein nur aus wirtschaflichen gründen vereintes europa wird m.m.n. keinen bestand haben.
Antworten
plusminus1:

Das war der Startschuss zur Hyperinflation

8
30.06.12 15:02
Es bleibt dabei, Politiker wählen den Weg des geringsten Widerstandes. Sie ergeben sich der Macht der Finanzlobbyisten und verschieben die großen Probleme weiter in die Zukunft. Es muss im großen Desaster enden.

„Es würde mich sehr begeistern, wenn einige bankrottgingen oder einige damit beginnen würden, ihre Schulden abzuzahlen. Wir werden ohnehin ein Finanz-Armageddon erleben. Dann, wenn der Rest der Welt diesen Leuten kein Geld mehr gibt“, sagt der amerikanische Finanzmarkt-Experte Jim Rogers in einem aktuellen CNBC-Interview.

www.goldreporter.de/...rtschuss-zur-hyperinflation/news/23952/
Antworten
Francois:

@arasu

30.06.12 15:05
"francois zum xten male; ich frau. "

Sorry aber deine Art und Weise zum schreiben ist aufbrausend und bissel aggressiv.
Das erinnert mich an die groesste OBERSCHWESTER Lydia  ;). Doppel ID?
Antworten
plusminus1:

Vielleicht kommt alles ganz anders

4
30.06.12 15:11
Warum auch Spanien auf einen Euro-Austritt zusteuert

30.06.2012 ·  Bislang konzentrieren sich die Spekulationen über einen Euro-Austritt auf Griechenland. Doch die Bankenkrise in Spanien ist so schlecht gemanagt, dass sie zu einer noch größeren Gefahr für den Euro wird. Ein Standpunkt des Ökonomen Harald Hau.

Der zweite Staatsbankrott Griechenlands ist unvermeidlich

Ein unvermeidlicher zweiter Staatsbankrott Griechenlands wird schon bald erhebliche Abschreibungen für dessen öffentliche Gläubiger herbeiführen. Der deutsche Steuerzahler wird in jedem Fall mit mindestens 50 Milliarden belastet, ohne dass damit der langfristige Verbleib Griechenlands in der Eurozone gesichert ist. Solche hohen Verluste dienen der Bundesregierung hoffentlich als Warnung vor einer weiteren unbesonnenen Haftungsausweitung.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ml?google_editors_picks=true
Antworten
afruman:

Die wenigsten unserer Exporte gehen ins die

4
30.06.12 15:11
verschuldeten Länder von daher wird Deutschland nicht in eine Rezession geraten wenn diese Länder den Bach runter gehen.
Dazu kommt das diese Länder durch einen Austritt aus dem Euro und eine Abwertung ihrer eigenen sich viel schneller Entschulden können und auch wieder besser Exportieren können.Die jetzigen Sparmaßnahmen und das immer wieder Geld einbringen bringt nur den Banken und den Schuldigern etwas,nämlich Geld und noch mehr Geld.
Diese Leute sind wiederrum die sogenannte "Elite" und der kleine Mann hat wieder nix davon außer das der Staat mehrGeld brauch um dem ESM zu geben was er verlangt.
Der ESM kann laut Vertrag ohne Rechenschaft ablegen zu müssen das Geld einsetzen und die Direktoren können dafür nicht belangt oder bestraft werden.
Deutschland kann juristisch nix dagegen machen und der Gewinner ist wieder die bank und die "Elite".
Also keine besseren Regeln sondern eine vereinfachung zum Abkassieren.

Hollande behauptet die Steuern für Reiche zu erhöhen aber wirklich dran glauben tut nur das dumme Volk,sein Kurs wird die verschwendung für sein Fantasialand sein und zahlen werden wir Deutschen weil wir länger arbeiten müssen.

Wir werden uns erst wehren gegen die ungerechtigkeiten wenn es uns zu spät ist und dann hilft nur noch ein Bürgerkrieg.Die Franzosen zb gehen viel früher auf die Strasse bei uns reicht wohl Harz4 nen schicke LCD Tv und die Fußball WM.

Zitat Taranna:
"Die Banken müssen viel besser kontrolliert werden... es müssen einige neue Regelungen her, dass diejenigen an der Kasse, sich nicht selber bedienen und mit vollen Taschen nach Hause gehen. Im Gegenteil, Die "Grossen und Mächtigen" müssen besser kontrolliert werden und nicht die kleinen Leute....

Die Reichen haben ihr Reichtum den kleinen Leute zu verdanken und deshalb sollen sie gefälligst  einen Grossteil davon wieder zurückgeben. Da hat Francois Hollande recht, wenn er höhere Steuern von den Reichen verlangt.

Wir Menschen können uns auch wehren, wenn zuviel von uns verlangt wird... und wir ausgebeutet werden. Wir sind nicht nur eine passive, willenlose Masse.."
Antworten
arasu:

erst ne nette bordmail schreiben fancois

3
30.06.12 15:12
und dann hier mänchen machen.
soll ich die mal hier reinstellen francois!
kannst dich mit unserer elite in eine reihe stellen!
Antworten
surbahar:

@arasu

4
30.06.12 15:20

Verstehe Deine Haltung, denn wenn ich mir die Abstimmung zum ESM ansehe, steigt auch mein Aggressionspotential.

Wozu haben wir eigentlich eine Opposition ? Der ESM ging nur mithilfe der Opposition über die Bühne, die Abweichler von Schwarz-Gelb  hätten den ESM zu Fall gebracht.

Was hat das noch mit Demokratie zu tun ? Es ist nur noch eine Finanzdiktatur, die der Finanzlobby dient, nicht aber dem Volk.

Antworten
MHurding:

reden wie dir grossen

2
30.06.12 15:36
aber klein denken - ginge es hier nach vielen hätte deutschland, europa die welt sich nicht über den "flickenteppich" aus klein- und kleinststaaten erhoben

warum ist immer alles negativ ? es gibt notwendigkeiten um die man aufgrund fehlern der vergangenheit nicht herumkommt

oder nennt alternativen - ich höre nur kindergeplärre - furchtbar
Antworten
MHurding:

btw geld zurückgeben

3
30.06.12 15:41
ich habe in der letzten rezession geld aus der betrieblichen mir selber verordneten haftung gegenüber mitarbeitern und deren familien verloren -  gibt mir das auch jemand zurück ? oder ist das dann privatspass ?

ich könnte kotzen wenn ich höre die kleinen haben es den grossen gegeben - ihr tur gerade so als wäre jeder der über 1mio € verdient ein schwerverbrecher

wie kann man nur so dumm, neidisch und kleingeistig sein ??!
Antworten
afruman:

Alternative

30.06.12 15:44
Pleite Staaten die Möglichkeit geben auszutreten und sich zu Entschulden mit einer eigenen Währung.
Sparen JA nur nicht auf Kosten des Wachstums
Schuld an der ganzen Geschichte ist nicht der EURO sondern die Banken und diese gehören an die kurze Leine!
Da brauch man kein Kindergeplärre aber die Wahrheit will eh niemand hören,besonders da die Lösung schon vor Jahren hätte getroffen werden können.
Antworten
nachfrager:

@afruman: der allergrösste Anteil unserer Exporte

2
30.06.12 15:47
geht zwar nicht in Länder, die de facto schon pleite sind - trotzdem sind die so gut wie alle hochverschuldet.

2011 wurde z.B. nahezu gleichviel nach Italien exportiert wie nach China.
Und daß Italien wirklich gesund dasteht - na ja darunter versteh ich was anderes.
Haben ja mit die höchste Schuldenquote überhaupt.

Und der mit recht grossem Abstand wichtigste Abnehmer - Frankreich - strotzt ja auch nicht gerade vor Kraft.

Die Niederländer - unser drittstärkster Abnehmer- steht mit seiner Schuldenquote von rund 65% im Vergleich ja noch ganz gut da...
Antworten
afruman:

MHurding

30.06.12 15:50
Verdienen deine Mitarbeiter nicht auch Geld für dich oder hast du eine Stiftung?
Die Banken machen den Fehler und verspielen Geld oder besser verpokern es und sie kriegen Ersatz vom ESM,du bleibst leider auf den verlusten für deine Mitarbeiter sitzen.

Niemand hier verurteilt einen nur weil er zu den Besserverdienern gehört,aber Neid sitzt tief in unserer Gesellschaft und wird immer größer je breiter die Schere zwischen Arm und Reich wird.
Antworten
Taranna:

Afruman:

30.06.12 15:56

Zitat: "Die wenigstens unserer Exporte gehen in verschuldeten Länder von daher wird Deutschland nicht in eine Rezession geraten wenn diese Länder den Bach runter gehen"

Wohin exportiert dann Deutschland am meisten? USA, China, Indien....

Wenn China nicht mehr soviel bisher in die EU exportieren kann, weil die meisten EU-Länder pleite sind. Was passiert dann? Es ist doch kritall klar. Wir leben in einer globalisierten Welt, in der die Wirtschaft extrem vernetzt ist. Dieser Tatsache sollen und müssen wir in Rechnung tragen! Wenn Chinas Wirtschaft ins Straucheln gerät, dann wird es sich keine deutschen Autos mehr leisten können.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter....sondern in einer globalisierten Welt.

Der Domino-Effekt kann alle Staaten erfassen, auch Deutschland ist nicht gefeit davon.

Die Politiker versuchen nun eine Weltwirtschaftskrise zu verhindern. Wir könnten die Probleme auch nicht besser lösen, wenn wir an der Macht wären..

Aber von Krieg und Bürgerkrieg zu reden ist schon bedenklich -  Gewalt ist nie eine Lösung!

Antworten
afruman:

Exporte

30.06.12 16:11
Deutsche Exporte und Importe in der EU
Export
Land Export in Mrd. € proz. Veränd. geg. Vorjahr
Frankreich 81,9 -12,6
Niederlande 54,1 -17,7
Großbritannien 53,2 -17,2
Italien 51,1 -17,7
Österreich 48,2 -11,8
                              §
Import
Land Import in Mrd. € proz. Veränd. geg. Vorjahr
Niederlande 58,0 -14,6
Frankreich 54,6 -13,9
Italien 39,7 -15,3
Großbritannien 33,2 -20,3
Belgien 29,2 -20,2

und Weltweit
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2012/...schland-Export.png

Spanien und Italien würden aus der Pleite gestärkt zurückkommen und beide zusammen kommen auf nichtmal 10%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1688  1689  1691  1692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--