naja, ob long ne gute Wahl für moin ist..
Zunächst 2-3 Sachen, die mich ärgern. Ramsauer mit seiner unsäglichen PKW-Maut und Flensburg-Reform; faktisch kommt hinten nix bei rum außer Unkosten/ Bürokratie.
Der Minister muss ja auch mal was "machen" weil ohne ne Reform war die Ministerzeit ja wirkungslos. Das ist innenpolitisch in den Nebenministerien anscheinend savoir vivre und ein Trauerspiel. Erinnert man sich noch an ne Bierdeckel-Steuererklärung? Naja, die wäre mal sinnvoll gewesen aber das würde den Berufsstand der StB finanziell schädigen; gereicht hats nur, den Hoteliers den Mindersatz anzuerkennen; um sinnvolle Steuervergünstigungen, die es verdienen, zu schaffen, fehlte die Lobby. Damit meine ich z.B. Produkte für Babys und Jugend, aber was solls.
Gesellschaftspolitisch tritt immer mehr die sog. Piratenpartei auf den Plan und mutiert mit "Kapern"-Propaganda oder so div. Landtage. Sicherlich kann man über den witzigen Grundbestand debattieren aber Piraten als solches gab es bis in die Neuzeit und sind wahrlich nichts Gutes (Afrika) Plündern, rauben, erpressen und nun frage mich wie man einem 7-jährigen Grundschüler erklären soll, dass ne Piratenpartei von der Gesellschaft in D. akzeptiert wird...
Scherzkeks Mr. Dax behauptet weiterhin, Sachwert wie Aktie sollte man haben, auch wenns runtergeht. (Dafür gäbe es Gegenprodukte) Das ist Unfug. Eine Aktie auf solide Dax-Titel kann auch trotz Divi in die Brüche gehen und verstehe den Unsinn, eine Aktie als Altersvorsorge zu kaufen nicht.
Arm dran sind die mit Geld; wohin? Als Deutscher gibts nur Edelmetall, Währungen real tauschen und bezahlte Immos. Die reichen Griechen belagern grade England, warum wohl?
Daxtechnisch gibts keine Neuigkeiten; aus welchem Grund long sehe ich nicht. Höhere hochs müssten ersma generiert werden, die nicht abverkauft werden, insoweit ist ein Betonboden weiter auf sandigem Grund.. Zeithorizont ist halt länger; was moin passiert, keine Ahnung ;-)
mm