Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 916  917  919  920  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.979.129 / Heute: 3.814
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.962,3 +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +555,13%

yz909:

für carlos888/Unisb

21.02.11 17:23

SCHON die Mathematik lehrt uns,
  dass man NULLEN NICHT übersehen darf.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

carlos888:

Hä?

21.02.11 17:25
versteh nur Bahnhof:

auch was schönes:

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...esst-nach/3866876.html
Antworten
carlos888:

@yz909 Fundamental

21.02.11 17:31
möchte ich sehen, ob Q-Cells 2011 Gewinne macht...

Dass man das im letzten Jahr konnte, war keine Kunst bei dem Boom!

Die Börse und die Analysten schauen nach vorne und nicht nach hinten!
Antworten
yz909:

für carlos888/Unisb

21.02.11 17:35

Es ist einer schöner Tag, und ich habe gute Laune.

Wer sich des Vergangenen NICHT ERINNERT,
  ist dazu VERURTEILT, 
  es NOCH MAL zu erleben.

Antworten
lars_3:

so ein Schwachsinn

2
21.02.11 17:38
Auf lange Sicht sind die Eckdaten ja bekannt. Q-Cells ist nicht Insolvent, entgegen der Aussagen vor einem halben Jahr.
Die Kürzungen fallen doch nicht so stark aus wie gedacht (gekoppelt am Zubau).
Sehr hohes Wachstum in der ganzen Welt.
Photovoltaik seht erst am Anfang und nicht wie manche denken am Ende.

Die Firma ist Weltweit vertreten und produziert nicht nur in Deutschland.

http://www.q-cells.com/de/systeme/zukunftspotentiale/index.html

Hat sehr gute Produkte.
Q-Cells: Solarmodule erzielen Spitzenerträge

http://www.ariva.de/news/...tzenertraege-im-Testzentrum-DKASC-3652708

Natürlich kann man auch alles schlecht reden.
Ob dieses dann noch glaubwürdig ist, ist eine andere Sache.

Auch in China mischt die Q schon lang mit.

http://www.elektroniknet.de/power/news/article/..._Solar_kooperieren/
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
lars_3:

so ein Schwachsinn @carlos888

21.02.11 17:41
nicht falsch verstehen
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
carlos888:

wenn die Zahlen so 'supertoll' sein sollen

21.02.11 17:47
Warum lässt sich die Citi dann nicht Zeit mit ihrer Einschätzung oder stuft vorher hoch?

www.finanznachrichten.de/...ls-auf-hold-ziel-3-20-euro-322.htm
Antworten
carlos888:

Fakt ist

21.02.11 17:51
der Ausblick morgen ist wichtig, wenn die Solarförderung wie von Keitel gefordert, wirklich ganz gekappt werden soll, dann wird es schwer für Q-Cells 2011 Gewinne zu machen!

Die Preise bei Solarzellen und Solarmodulen purzeln gerade in den Keller und das kann vielleicht Solarworld mit seiner etablierten Premium-Strategie ausgleichen aber keine Q-Cells, die immer noch ein Fragezeichen bei der Finanzierung für 2012 haben und den Konzern gerade noch umbauen!

Aber lass uns auf morgen warten, schlaubi lars_3, was Q-Cells selbst für einen Ausblick gibt...

dann sprechen wir weiter
Antworten
Berggeist:

um wieviel Uhr gibts Zahlen?

21.02.11 17:56
ich hab nix gefunden!

@ carlos- warum wird sie bei schlechten Zahlen denn vorher abgestuft- komische Logik...
Antworten
lars_3:

@carl888

2
21.02.11 18:01
Morgen ist nicht wichtig für mich.
Es ist wie bei AIG alle haben die Tot geredet und jetzt von 7 $ auf 42$ und kein ende in Sicht.

Q-Cells es gibt nichts schlechtes mehr nur noch Carl888.
Antworten
carlos888:

um 07:00 gibt es Zahlen

21.02.11 18:03
ich freue mich schon auf morgen ;-)

Wenn Q-Cells nicht hammermäßige 1,4 Mrd. € Umsatz und 85 Mio. € Gewinn schafft und nichts zum Gewinn 2011 sagt, na dann gut nacht ;-)

Aber is ja noch bissl Zeit
Antworten
lars_3:

Es weis doch jeder das Solar die Zukunft ist

21.02.11 18:12
Du mit deinen überzogenen Zahlen von unserer Q.
Sie macht wieder Gewinne da darf man auch mit wenniger zufrieden sein.

Nochmal für dich C888

Die Firma ist Weltweit vertreten und produziert nicht nur in Deutschland.

http://www.q-cells.com/de/systeme/zukunftspotentiale/index.html

Hat sehr gute Produkte.
Q-Cells: Solarmodule erzielen Spitzenerträge

http://www.ariva.de/news/...tzenertraege-im-Testzentrum-DKASC-3652708

Natürlich kann man auch alles schlecht reden.
Ob dieses dann noch glaubwürdig ist, ist eine andere Sache.

Auch in China mischt die Q schon lang mit.

http://www.elektroniknet.de/power/news/article/..._Solar_kooperieren/

Antworten
Petrus99:

Eure Diskussionen bringen doch nichts

3
21.02.11 18:20

Morgen früh wissen wir wohin die Reise geht. Ich rechne morgen mit starken Schwankungen und am Ende des Tages mit ähnlichen Kursen wie die letzten Tage. Ich glaube nicht an einen Solon Effekt, denke aber dass Q im Laufe des Jahresauf > 6€ steigt.

Der Markt ist riesengroß und Q wird seine Rolle spielen.

Antworten
Poelsi7:

Hab mir mal 'ne kleine Portion Harakiri gegönnt

21.02.11 18:21
...ein bisschen Spaß muss sein...
CG1V9L zu 0,025
Antworten
ulm000:

carlos Q-Cells Gewinne 2011 ?

5
21.02.11 18:52
Ob nun Q-Cells in 2011 Gewinne schreiben wird oder nicht ist Stand heute natürlich nicht zu beantworten. Jedenfalls hat Q-Cells im letzten Jahr ein EBITA von rd. 175 Mio. € eingefahren. Das ergibt eine ordentliche Marge von 13,2% (Umsatz dürfte in 2010 so bei 1,3 Mrd. € gelegen haben). Da ist noch viel Luft nach oben, denn der größere Konkurrent JA Solar hat eine EBITA-Marge von um die 20% (Umsatz: 1,75 Mrd. $, EBITA 345 Mio. $). Positiv wird sich jedenfalls die neue Malaysia-Produktion in 2011 bemerkbar machen, denn in 2011 läuft sie das ganze Jahr über auf vollen Touren und die Anlaufkosten dürften großteils schon in 2010 angefallen. Ins Modulgeschäft ist Q-Cells erst im April 2010 eingestiegen und wie Q-Cells in Q3 berichtete hat man da noch Qualitätsprobleme. Die sollten dann mit dem sehr erfahrenen Partner Flextronics auch in 2011 im Griff sein. Malaysia-Produktion und Modulgeschäft sollten schon dafür sorgen, dass 2011 auf der Gewinnseite besser ausfallen wird als 2010. Zudem dürfte auch das Projektgeschäft, da hat ja Q-Cells im kanadischen Onatrio immerhin schon 60 MW an Projektaufträge eingesammelt, eine Hilfe sein um die Margen etwas nach oben zu bringen. Durch die Kapitalerhöhung, Rückkauf der alten Wandelanleihe, neue Auflage der Wandelanleihe und durch die 175 Mio. $ von LDK wird Q-Cells ihr Finanzergebnis in 2011 deutlich verbessern können und das sollte dann auch dazu führen, dass der Nettogewinn steigt. Auch das Dünnschichtgeschäft könnte in 2011 endlich mal in die Gewinnzone kommen, denn da zahlt Q-Cells immernoch drauf. Helfen sollte dabei das Projektgeschäft, denn da werden dann die Dünnschichtmodule großteils verbaut.

Ich bin wegen den angeführten Fakten schon recht zuversichtlich, dass Q-Cells in 2011 deutlich in die Gewinnzone kommen wird. Geinnhbel sind jedenfalls genpgend vorhanden. Nur werden die Gewinne ganz sicher nicht Himmel wachsen, dafür ist die Konkurrenz ganz einfach zu stark und zu groß.
Aüßerst wichtig bei der Gewinnentwicklung ist aber das Kerngeschäft von Q-Cells und das ist der Verkaf der Zellen an Modulhersteller. Da stellen sich dann die Fragen, wie tief und wie schnell die Zellpreise sinken und parallel dazu wie sich die Waferpreise entwickeln (die Wafer machen ca. 55 bis 60% der gesamten Produktionskosten bei den Zellen aus). Jedenfalls sind die Zellpreise in den letzten drei Monate sehr schnell gefallen, während sich die Waferpreise immer noch auf einem hohen Nivaeu befinden. Diese Situation ist alles andere als gut für Q-Cells und ich denke mal, dass man das auch morgen bei den Q4-Zahlen mit einem deutlichen Rückgang der EBITA- bzw EBIT-Marge erkennen kann. Ich schätze mal, dass Q-Cells in Q4 einem Umsatz von rd. 400 Mio. € (Q3: 402 Mio. €) und einem EBITA von 48 Mio. € (Q3: 58 Mio. €) mit einer Marge von 12% (Q3: 14,4%) erreicht hat. Das sollte dann schon zu einem Nettogewinn führen auf Quartalsbasis, da auch das Finanzergebnis durch die ganzen Kapitalmaßnahmen besser ausfallen wird wie in Q3.

Wenn es bei PV so gut läuft wie derzeit erwartet wird (aus dem neuen PV-Boomland Italien erwarte ich aber schlechte News in den nächsten Wochen, denn Italien wird der PV-Boom ganz einfach zu teuer), dann sollte Q-Cells in 2011 locker Gewinne schreiben könen. Sollte es aus Italien richtig schlechte News geben, dann dürfte die Kursrallye der Solarwerte sehr wahrscheinlich fürs erste beendet sein. Sollte Italien aber nur die Einspeisegarantien um sagen wir mal 20% kürzen zu Juli 2011, dann sollte das nicht das Problem sein, denn in Italien werden derzeit Einspeisevergütungen von ca. 0,33 €/kWh bezahlt. Das ist mittlerweile höher wie in Deutschland und Italien hat deutlich bessere Sonneneinstrahlwerte wie Deutschland.

Mir ist Q-Cells auf diesem Kursniveau ganz einfach zu teuer. Ein 2011er KGV von 17 (Nettogewinn von 30 Mio. € bzw. EPS von 0,20) und ein EV/EBIT-Mutilpe von 12,4 (EBIT 2011e: 84 Mio. €, Nettoverschuldung 2011e: 380 Mio. €) sind mir ganz einfach viel zu hoch. Der größere Konkurrent JA Solar wird nur mit einem 2011er KGV von 6,4 (Nettogewinn von 218 Mio. € bzw. EPS von 1,34) und einem EV/EBIT-Multiple von 4,6 (EBIT 2011e: 304 Mio. €, keine Nettoverschuldung) bewertet. Somit ist Q-Cells beim KGV um das 2,6fache und beim Mutiple fast um das 2,7fache höher bewertet wie JA Solar.

Denke mal, dass der Markt in etwa solche Q4-Zahlen morgen erwartet wie ich sie oben geschätzt habe. Wichtiger für mich und auch wohl für den Kursverlauf wird aber sein, ob Q-Cells genauer auf die Q1-Zahlen eingehen wird. Für mich wird Q1 für Q-Cells der Prüfstein schlechthin werden ob die Kostenstruktur und auch das erweiterte Geschäftsmodell stimmen  oder nicht. Wenn Q-Cells in Q1 ein ordentliches Ergebnis bringt, dann könnte das der Befreiungschlag sein. Deshalb wäre es schon sehr wichtig, wenn der Cen zu Q1 etwas detailierter eingehen wird und dabei die Aussagen positiv sind.
Antworten
carlos888:

Wie will Q-Cells weiter steigen?...

21.02.11 18:53
....wenn 2011 wieder verluste gemacht werden, was sehr wahrscheinlich ist beim Verfall der Modulpreise und Zellpreise

Kann mir das mal einer erklären?
Antworten
carlos888:

bin wirklich gespannt

21.02.11 18:55
welche Ausreden Nedim Cen dafür hat, dass er morgen keinen Ausblick gibt...

Vielleicht deswegen

www.solarserver.de/solar-magazin/...lline-silizium-module.html
Antworten
ulm000:

Ich versuchs carlos

2
21.02.11 19:37
zu erklären wie Q-Cells bei fallenden Modul- und Zellpreise Gewinne machen kann.

Wenn die Waferpreise genau so schnell sinken wie die Zellpreise hat Q-Cells eh kein Problem. Die Produktivität der Malyasia-Produktion dürfte in 2011 jedenfalls steigen und somit die Zell-Produktionskosten fallen. Somit dürften die Produktionskosten schon mal alleine um so 0,02 $/W bzw. so 3% sinken. Dann kommt noch die technologischen Weiterentwicklungen und die sollten dann aufs Jahr gesehen dann schon auch so bei 0,05 $/W bzw. 6% liegen.

Ich denke mal, dass wir spätestens Ende 2011 bei den Silziummodulen von Yingli, Trina Solar und REC bei den Produktionskosten knapp unter 1 $/W liegen werden. Wären somit etwa 10 bis 15% weniger wie Ende 2010. Diese 10 bis 15% sind ganz einfach durch die technologische und fertigungstechnische Weiterentwicklungen zu begründen.

Einen Ausblick auf das ganze Jahr 2011 wird der Cen wohl nicht geben carlos. So weit kann man in der PV-Branche nicht vorausschauen. In Deutschland werden die Einspeisegarantien Ende Juni wieder so um die 10% gekürzt, so dass Q2 wohl in Deutschland für PV wieder sehr gut sein wird und in Italien wird ganz sicher auch etwas passieren. Das sind immerhin die zwei größten Länder bei PV in Sachen Neuinstallationen (7 GW bzw. 2 GW PV-Neuzubau in 2010). Bei diesen Voraussetzungen kann man im Prinzip gar keine Jahresprognose wagen und der Cen wäre nur bescheuert eine Jahresprognose raus zu geben. Bei PV muss man von Quartal zu Quartal denken. Jedenfalls dürfte das 1.Halbjahr 2011 wesentlich besser laufen wie noch vor drei Monaten von vielen gedacht wurde. Deshalb ja die klasse Kursrallye bei fast allen   Solarwerten in den letzten zwei Monate.
Antworten
Squeezer:

The Biggest Short Squeeze Ever

21.02.11 20:32

Today, Q-Cells is the most shorted stock in Europe or actually in the World,

I certainly can't find any stock that is more shorted:

It will take up to 10.000 days to cover the shorts of Q-Cells, which is impossible and that's why we soon will experience a HUGE Short Squeeze of the Q-Cells stock, similar to the Short Squeeze of VW. Afterwards many shorters went suicied:

http://business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article5460281.ece 

I will not be surpriced to see the Q-Cells stock in 20 € within a few days.

Buy The Dips,
Squeezer ;-)

Antworten
Berggeist:

Aha, very interesting

21.02.11 20:45
but i think to 99% its not true...
Maybe 9999 day with the volume of new york with some hundred...but not here
Antworten
Squeezer:

Die größte jemals Short-Squeeze

21.02.11 20:46

Maschinelle Übersetzung, 

es tut mir leid für meine deutsche Sprache bin, benutze ich Google Chrome mit automatische Übersetzung, wenn ich Ihre ausgezeichnetes Forum gelesen:

Heute ist Q-Cells die kurzgeschlossen Lager in Europa oder sogar in der Welt,

Ich sicherlich finde keine Aktie, die mehr kurzgeschlossen ist:

shortsqueeze.com/?symbol=QCLSF&submit=Short+Quote

Es dauert bis zu 10.000 Tage, um die Shorts der Q-Cells, was unmöglich ist unddeshalb haben wir bald wird eine große Short Squeeze der Q-Cells Aktie, ähnlichdem Short Squeeze der VW Erfahrung decken. Danach ging viele Shorters suicied:

business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article5460281.ece

Ich will nicht surpriced der Q-Cells Aktie im 20 € innerhalb von wenigen Tagen zu sehen sein.

Buy The Dips,
Squeezer ;-)

Antworten
quovadis:

Squeezer

21.02.11 21:06

I would not  say so fast, but in 2-3 jears already 18-20e

Antworten
Squeezer:

Mountain Spirit, more than 60% of ...

21.02.11 21:13

Imagine more than 60% of the Q-Cells stocks are loaned to shorts. 

And the stocks are in the market.

Those who did short Q-Cells are the institutional investors, "the Smart Money", and now they have a huge problem, because it is almost impossible to cover their shorts.

That's also why you read pessimistic analytics talking bad about Q-Cells, because they are short.

Goldman Sachs has adjusted their KZ in Q-Cells, because they are short, now they hope someone will sell. 

However, GS was a nice buy signal.

Squeezer ;-)

Stellen Sie sich vor mehr als 60% der Q-Cells Aktien werden zu Shortsausgeliehen.

Und die Vorräte sind auf dem Markt.

Diejenigen, die kurz Q-Cells hat die institutionellen Investoren ", die"Smart Money ",und jetzt haben sie ein großes Problem, weil es fast unmöglich ist, ihre Shorts zu decken.

Das ist auch, warum Sie pessimistischen Analysen lesen reden Q-Cells schlecht,weil sie kurz sind.

Goldman Sachs hat ihre KZ in Q-Cells angepasst, weil sie kurz sind, jetzt hoffen sie,wird jemand zu verkaufen.

Allerdings war eine schöne GS Kaufsignal.

Squeezer ;-)

Antworten
Trader85:

Short

21.02.11 21:26

mir ist es egal ob short oder Long....ich bin definitiv morgen raus aus Q..mal gucken wie es nächste Woche weitergeht..Die Nachrichtenlage in Nahost wird die Woche Kräftig auf den Indizes Drücken..

Lieber mit 1€ das Stück plus raus..als mit Minus..

Antworten
Squeezer:

Einige Weisheiten von Warren Buffett

21.02.11 21:46

„Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.“

„Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!“

„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“ 

„Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.“ 

„Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.“

Target: Q-Cells stock in 120 €

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 916  917  919  920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05