Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.977.918 / Heute: 2.603
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.952,29 -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +553,48%

weltumradler:

@zmrslina,

2
15.12.10 20:00
gerne möchte ich kurz schreiben, weshalb ich euch beiden ein uninteressant gegeben habe. bei aufschlagwiener habe ich es ja schon begründet und zwar deshalb weil er der aktie eigentlich die schuld für seine fehleinschätzung gegeben hat und nicht sich selbst den fehler eingestanden hat. ich mag weder pusher noch basher wobei ich fast ausschliesslich dort schreibe wo ich auch TATSÄCHLICH investiert bin oder kurz vorm einstieg. auf fallende kurse habe ich noch nie gesetzt und werde es auch wohl auch nicht tun, obwohl dies oft einfacher wäre.

dich kenne ich ja schon seit meinen praktiker zeiten und stelle fest, dass du einerseits hier bei unserer kuh postest und evtl. einsteigen möchtest aber du dich nicht traust oder einfach unsicher bist und in andere threads eben diese aktie widerum als geldverbrennungsanlage bezeichnest. du bist in vielen deiner post oft am heulen weil du einfach unentschlossen bist und diese unentschlossenheit lässt dich wie das fähnlein im wind schreiben. oft habe ich von dir auch schon ankündigungen gelesen, die du dann nicht in die tat umgesetzt hast.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR investierten werden ihn haben.......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

zmrslina:

jahres rally??????????????????

15.12.10 20:00
Antworten
silverfish:

Wer denn?

2
15.12.10 20:07
Hupenwaltraud?
Antworten
zmrslina:

hey weltumradler

15.12.10 20:15
du kennst mich ja wirklich gut
hat mich studiert
aber Hut ab
deine Worte sind richtig
Bin oft unentschlossen
aber
ich habe auch investiert was niemand weiß
und ich habe auch meinen Mund gehalten
zur sache
bin bei BALDA investiert bei 4,96
und das war eine gute entscheidung
ich traue der Q nicht über dem Weg
Bauchgefühl
aber ich gönn jedem der gegen den Strom schwimmt sein Scheffel
Ich möchte hier nicht als Neunmalklug erscheinen
aber bei Q kanns nur gut gehen wenn man die Zeit hat
3 Jahre mindestens um seinen Verlust auszugleichen
(wenn man bei 5 Euro plus eingestiegen ist)
ich bin realist
ich traue monmentan keiner Aktie
sicher ich habe mit Praktiker am Freitag einen mittleren 5er (Lotto) gemacht
würde mich freuen wenn wir wieder im selben Boot sind
Praktiker ist im fallen!
dort kann man wirklich was realisieren!!!
schönen Abend Weltumradler
Antworten
weltumradler:

@hope33,

15.12.10 20:35
les dir bitte nochmals post 21127 durch und du selbst hast geschrieben, dass die analysten von 3,00-3,50 eus für die nächsten 12 monate ausgingen und dir das ausreichend vorkam. von deinem einstieg ist noch nicht allzulange her und bereits jetzt zweifelst du daran. bin mir ja auch nicht sicher ob`s das richtige invest ist aber eines ist sicher, sobald hier analys wieder positiv beginnen zu schreiben wird`s recht schnell gehen, o.k. man könnte dann ja immer noch aufspringen. von welchem kurs aus der tournaraound starten wird kann wohl keiner sagen aber eines ist für mich sicher, unsere kuh wird nicht pleitegehen............

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben..., vielleicht ab montag..........
Antworten
hope33:

@weltumradler

15.12.10 20:59

Ja, ich hoffe auch noch auf Besserung.
War echt blöd, dass ich heut bei 2,29 zurückgekauft habe. Hab echt erst überlegt, ob ich 2,25 oder gar nur 2,20 geben sollte - naja wie man's macht, macht man's verkehrt. Hätte ich die nur geben wollen, währ der Kurs bestimmt bei um die 2,30 geblieben.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass einer in 1-2 Tagen mit Rechnet, dass sich eine Unterstützungslinie bei 2,30 bilden sollte. Andere sagen hingegen war von 2,06 wieder einsteigen.

Heut war wieder der DB Analyst aktiv - er spricht wieder von 2 EUR, da ja wieder über Solarkürzungen gesprochen wird - bleibt aber wenigstens bei HOLD!

Habe ja im Grunde auch das Gefühl, dass die Aktie mehr wert ist, als momentan, aber so wie hier eingedroschen wird, ist es nicht mehr schön. Heute waren wohl alle grünen Aktien rot.
Wenn sich das ganze doch wirklich mal stabilisieren würde und man einfach mal abwarten könnte. Müsste ja jetzt nicht der rießen Gewinn sein, nur wirklich mal etwas ruhe drin und etwas ansteigen. Das würd ich mir wünschen.

Ich denke doch, dass sich die finanzielle Situation gebessert hat und die günstigere Produktion im Ausland.
Einige haben doch was in einer Studie gesagt, dass nächstes Jahr der Solarmarkt wachsen soll - aber wir sollen lt. denen wohl nicht dabei sein - oder?

Ich vermute ja, dass wir wirklich runtergemacht werden sollen um dann auf der Kaufempfehlung derAnalysten zu landen.

Wie gesagt bin noch dabei, da ich einfach noch mal auf 0 kommen will und dann wielleicht einfach mal abwarten.

Ich wüsste wie gesagt auch nicht, in was anderes ich gehen sollte um die Verluste auszugleichen. Mir währs bei ner dicken 0 wirklich wohler -- darf garnicht drüber nachdenken. Bei 2,50 besser 2,56 währs für mich zu schaffen den restlichen Verlust auszugleichen.

Vielleicht kommt ja doch noch der Scheich oder Infinion vorbei und wir bekommen eine IQ :)

Ich weiß auch nicht, wie das bei Conergy ist - da will doch ein Hedgefond einsteigen - wollen die dann das Letzte rausholen oder kommen die auch noch einmal auf einen grünen Zweig?

Ich träum mal noch davon abends von der Arbeit zu kommen und mein Depot hat sich gefüllt :) - Letzen Donnerstag war es doch wirklich gut mit den 2,50 - morgen ist wieder Donnerstag - vielleicht kommen Sie mal wieder in greifbare Nähe!
Leider war ich da mit Verkauf nicht dabei.

Antworten
hope33:

@weltumradler - Nachtrag

15.12.10 21:05

hällst du die Papiere schon für toxic?
Müssen wir beide schon bald eine Bad Bank gründen und hoffen, dass Sie nach der Halbwertszeit ungiftig rauskommen?  

Antworten
flipp:

Börse ist keine Einbahnstraße ... .

15.12.10 21:07
Beste Beispiel ist die von zmrslina gelobte Balda-Aktie. Die hat nämlich einen deftigen Kursrutsch hinter sich und es gab wohl genügend Leute, welche dort übelst Geld verbrannt haben. Also ist deswegen Balda aus Prinzip schlecht? Zumal es davor ja auch einen "üblen" Anstieg gab.

Oder SKY wurde hier im thread erwähnt, eine Aktie, die einen fulminanten Zock hinter sich hat, aber fundamental absoluter Schrott ist und nur durch Murdochs Tropf überlebt. Da ist zur Zeit auch übel die Luft raus und ein schlechtes Umfeld bringt SKY zum kippen. Heute erst gesehen. Aber war dafür als Tageszock recht nett ... .

Wie auch immer, einfach mal etwas weniger verbissen an die Sache rangehen und abwarten. Jede Aktie hat 2 Seiten ... . Dauerhafter Kursanstieg ist nicht möglich, zumal es in einem gutem Umfeld immer schwerer wird richtig gute Treffer zu landen. Und wir HABEN seit Monaten ein gutes Umfeld, DAX und Co. steigen und steigen. Q1 2009 und Q2 2010 sind Geschichte, der Zug rollt und für die richtig dicken Gewinne (oder Verluste :) ... ) muß man halt die nächste Entgleisung abwarten. Bis dahin sind es nur die Zwischenstops, welche einem Chancen bieten.

Jeder halbswegs vernünftige Mensch sichert sich ab und verteilt dazu noch sein Geld. Auch mal ein paar Tage cash sind möglich. Wer hier mit Q-Cells einen Totalverlust erleidet (nahezu unmöglich) oder auch "nur" größere Verluste, der hat etwas falsch gemacht :( ... .

@hope33 einfach konsequent sein, Verluste begrenzen und nicht auf einen Titel fixiert ist schon ein guter Anfang. Dazu mit Glück noch 1-2 auf mittelfristige oder gar langfristige Sicht gut gehenden Aktien im Depot und so ein Q-Cells Zock ist deutlich erträglicher.

flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
Krakenmann:

Schneit es bei euch auch so viel?

15.12.10 21:17
http://www.fs-sun.com/assets/images/Presse/2009/...eger_Solarpark.jpg

Blöd, wer da nicht Q-Cells kauft...
Könnte mir morgen nen Anstieg auf 4,53 vorstellen, das würde gut zu meinen Calls passen.

Gibt es sonst echt keine Neuigkeiten zu Q?
Antworten
weltumradler:

last call für heute hope

15.12.10 21:23

wie bereits schon mal berichtet sollten wir zu allererst eine eigene meinung von einem invest haben und dann die anderen zur ausblendung der evtl. vorhandenen scheuklappen heranziehen. deshalb sind mir kritische kommentare immer willkommen, doch auf die art und weise wie diese formuliert werden kommt es an. natürlich liest man(n) bzw. frau lieber was man selber denkt - ist jedoch auch gefährlich. mache dir mal die mühe und lese die posts von ulm000. er hat wirklich ahnung, ist vom fach und hier auf ariva macht ihm vom fundamentalen wissen her wohl keiner was vor bzgl. der solarbranche. lasse mich von ihm mit sicherheit nicht leiten aber seine analysen sind allemal besser wie die der börsenzeitschriften - auch wenn ich oft anderer (bauch)meinung bin. er hat mir vor einiger zeit abgeraten hier einzusteigen, war meine bisher niedrigste anzahl zu 2,96 eus....

solltest du vom invest überzeugt sein kannst doch ruhig einen teil mit verlust verkaufen. sollte der wert weiter sinken haste halt mehr aktien - bei steigenden werten wärst du auch nicht traurig. bei verkauf und nachkauf sollte m.m.n der unterschied mindestens 10% sein denn sonst reiben sich nur die banken die hände.

dir noch nen schönen abend

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben...............

Antworten
hope33:

etwas positiver eingestellt

15.12.10 22:59

Dieser Analyst ist etwas positiver eingestellt - drücken wir die Daumen, dass er Recht hat!

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/...-ausruester-w-398.htm 

Antworten
brunneta:

für die Zukunft bestens gerüstet.

16.12.10 08:57
www.daf.fm/video/...werten-haelt-an-50140597-DE000A0DJ6J9.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
carly4:

US-Umweltgesetze

16.12.10 08:57

Die USA wollen den britischen Konzern BP und andere Unternehmen wegen  der Ölpest im Golf von Mexiko mit einer Milliardenklage vor Gericht  bringen....... mögliche strafrechtliche Vergehen?,  vielleicht kaufen sich die BP jetzt Q-cells billig Umweltaktien.                           Lesen Sie mehr …

Antworten
DERR1N:

Wenn man die Posts...

3
16.12.10 09:20
... der letzten Tage und Wochen hier so ließt, dann wird man ganz stark an Kostolany erinnert, wenn er von "den Zittrigen" sprach. Die die ohne einen Plan und ohne Wissen irgendwelche Aktien kaufen und auf die marktschreierischen Aussagen von anderen hören... "Hoffen wir mal, daß der und der Analyst vielleicht Recht hat..." "Auwei, ich verkauf lieber wieder mit 10 - 20% Verlust, könnte ja noch schlimmer werden" ...

Manchmal fragt man sich wirklich, welche Hausfrauen da an der Börse ihr Haushaltsgeld verzocken. Bevor ich eine Aktie, einen Rohstoff oder Devisen kaufe, habe ich doch einen Plan oder wenigstens eine Grundvorstellung, um was es sich handelt und wie sich der Wert entwickeln könnte. Das bedeutet ich habe einen Einstiegskurs, den ich (hoffentlich)als niedrig oder fair ansehe und begründete Hoffnung, daß sich der Wert kurz-, mittel- oder langfristig (je nach Strategie) gut entwickeln könnte. Dann kaufe ich und bleibe investiert, bis sich herausstellt, ob mein Plan aufgeht (ebenfalls je nach Strategie kurz-, mittel- oder langfristig). Alles andere ist Blödsinn und verursacht nur Verluste. Das ist wie beim Stau auf der Autobahn: wenn man denkt, auf der anderen Spur geht es schneller, dann schafft man es sowieso erst einzuscheren, wenn die schon wieder langsamer werden und die eigene Spur Gas gibt - und so verliert man Schritt für Schritt Positionen und an der Börse Geld...
Antworten
PANGÄA:

Ich vermute das wir die 2,0 noch mal testen werden

16.12.10 09:23
Gruss
Euer PANGÄA
Antworten
DERR1N:

@Pangäa

4
16.12.10 09:27
Aha!

Und welche überirdische Erkenntnis treibt Dich zu dieser messerscharfen Vermutung? Laß mich raten: "So ein Bauchgefühl - und weil das so andere auch schon gesagt haben und weil dann erst eine charttechnische XY-Chromosom-Konstellation aufgelöst wird!"?

Sorry, das ist doch wieder eine dieser Aussagen, die heute mittag auf "HEUT 5€ - VOLLGAAAAS!!!" geändert wird...

Vielleicht sollte ein extra Bauchgefühl-Thread aufgemacht werden, damit hier weniger Müll steht!

Nur meine Meinung!
Antworten
thone:

gesagt, getan :-)

16.12.10 09:32
1world:

DERR1N Guten Morgen !

16.12.10 09:57
Auch meine Meinung !
Sehr gut analysiert ung geschrieben . Die Aktie wird ohne neue Infos totgeredet .
( Teilweise zumindest auch von Leuten die hier investiert sind , vermute ich mal ....).
Ob das clever ist moechte ich bezweifeln , ansonsten kann ich es mir nur damit erklaeren , das auf fallende Kurse spekuliert wird , um guenstig einsteigen zu koennen ?
Aber , schon wahr , da hat sich eine Menge negative Energie aufgebaut , weil viele schon verloren haben .
Trotzdem scheint mir der heutige Kurs guenstig zum Einstieg , und die Q ein potentieller Kandidat fuer einen Rebound ...!
Es kann eine Menge passieren , aber das es noch mal unter die 2 Euros geht bezweifle ich dann doch , die 2 Euros scheint der Boden gewesen zu sein !
Das heisst , das mir das Risikopotential nach unten begrenzt erscheint , nach oben allerdings ist einiges moeglich , aber etwas Zeit sollte man schon haben ....
Ich habe bis jetzt mit Q kein Geld verloren , und das soll auch so bleiben , zur Not bleibe ich eben ein bisschen laenger investiert .
Aber ich sehe gerade , es geht wieder gen Norden ...

be greedy when others are fearful , be fearful when others are greedy  ( Buffet )

Auch mit einem Bein kann man gegen den Strom schwimmen ?!
Antworten
SAKU:

@derr1n:

3
16.12.10 10:04
Es gibt hier welche, die haben nach eigener Aussage noch Q-Cells zu 21 Oiro im Depot.

Du brauchst nicht nur nen Plan - du brauchst auch nen Plan B: (D)ein Ausstiegsszenrio. Nicht alles, was fällt, steigt auch wieder auf den Ausgangskurs. Wer nicht mit Risk- bzw. Moneymanagement arbeitet, wird wohl auf längere Zeit gesehen Verluste schreiben.

Wenn ne Aktie um 10% fällt, muss Sie schon um 11% steigen, um wieder pari zu sein. Bei 50% Verlust sind es schon 100% benötigte Steigerung und bei 92,24% Minus muss die Aktie sich verdreizehnfachen, damit man wieder auf den Einstandskurs kommt.

Die ID "antoine" hat sich schon einige Male zum Thema RM/MM verkünstelt - wenn du magst, kannst du ja mal die arivasuche betätigen.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
DERR1N:

@saku

5
16.12.10 10:46
Du hast sicherlich Recht, daß man sich nicht krampfhaft an eine Aktie klammern sollte, nur um seinen Plan scheitern zu sehen. So habe ich das auch nicht gemeint. Sicherlich sollten Stop/Loss-Schwellen gesetzt werden und wer bei 21 € eingestiegen ist oder gar 80, 90 oder 100€ (auch die muß es ja gegeben haben ;O) ... ) sollte sich fragen, ob es clever war, bis 2€ zu warten.

Aber: wenn mir bewußt ist, daß Q-Cells eine sehr spekulative Aktie ist (das sollte allen bewußt sein) und viele Zocker den Kurs hin und her treiben können und dies auch munter tun, dann lasse ich entweder die Finger von der Aktie, bin selbst ein Zocker, der kurzfristig Geld machen will oder ich setze auf einen mittel- oder langfristigen Trend der Aktie. Und nur den letzteren Fall spreche ich an. Wer Q-Cells jetzt spekulativ einkauft, weil er überzeugt ist, daß das Unternehmen mehr wert ist, als die Börse derzeit abbildet, der darf sich doch nicht von Kursrückschlägen -und seien sie 10, 20 oder 30%- wieder aus dem Wert treiben lassen. Denn dann kann man besser sofort die Finger davon lassen.

Wenn ich, wie derzeit bei 2 - 2,5€ Q-Cells kaufen kann und das Unternehmen für widerstands- und zukunftsfähig halte, den tatsächlichen Wert vielleicht bei 4 - 5€ ansetze, dann muß es mir doch egal sein, ob der Kurs nochmal auf 2€, 1,50€ etc. sinkt, weil mein langfristiger Plan ein anderer ist.

Und ich darf auch nicht überrascht über solche Kursrückschläge sein, denn es ist ein Zockerpapier!! Erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen, die eindeutig belegen, daß der Plan falsch ist (neue Verschuldung, Gewinn-/Umsatzeinbruch, Insolvenz), kann man sich von der Idee trennen und die Sache neu bewerten. Anderenfalls läßt man sich ständig von allen Seiten verunsichern, insbesondere von den ganzen "Top-Analysten" á la "AKTIONÄR", die eben ohne neue Infos irgendwelche "Prognosen" abgeben, um die Kurse zu manipulieren...

Aber das alles sollte jedem klar sein, BEVOR er die erste Aktie kauft oder nicht?

Offensichtlich ist es nicht so...
Antworten
SAKU:

Alternativ könnte man auch warten...

16.12.10 11:03
bis man was weiß - in welcher Form auch immer.

Generell gilt: Entscheidungen unter Unwissen wollen gut durchdacht werden (ich liebe Paradoxa).

Und das mit dem Plan ist so ne Sache: Es kann sein, dass sich die 4€ als falsch herausstellen, wäre nicht das erste Mal, dass eine vermeintlich gesunde Butze den Pennystocksbach runtergeht. Bei solchen Geschichten sollte man mMn trotzdem einen SL setzen, allerdings etwas weiter, die Leidensfähigkeit sollte schon erhöht sein, da geb ich dir recht.

Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Murmeltierch.:

ich glaube...

2
16.12.10 11:21
"der aktionär" ist uninteressant was die kursbewegung bei qcells betrifft. das lesen doch nur die"kleinen" die mit ihrem ersparten talern ein bissle rummachen wollen. vielleicht gelingt denen das bei inliquiden werten. solar ist einfach megaout im moment. es scheint ja kaum noch die sonne. windräder drehen sich ja wenigstens tag und nacht...
weiterhin ist vorsicht angebracht- abwärtstrend voll intakt !
Antworten
1world:

20.09.2010 Q-Cells and LDK Solar: early loan repay

16.12.10 11:55

20.09.2010 Q-Cells and LDK Solar: early loan repayment and adjustment of the solar wafer supply contract Bitterfeld-Wolfen (Germany), 20 September 2010: Q-Cells SE (QCE; ISIN DE0005558662) has reached an agreement with the Chinese company LDK Solar to repay the loan extended to LDK Solar by Q-Cells in 2008 early (originally an advance payment for raw material supplies) and to adjust the existing solar wafer supply contract. The early repayment of the loan will strengthen Q-Cells’ liquidity position and is a major step forward in the long term financing of the company. Q-Cells has two outstanding convertible bonds. Repayment of €492.5 million for the first of these is due in February 2012. LDK Solar will repay the loan granted by Q-Cells, which currently stands at USD 224.9 million (ca. €170 million), in its entirety by the end of 2011. Payments of USD 195.0 million (ca. €150 million) from LDK Solar have been agreed until the end of 2010. An initial payment of USD 56.2 million (approximately €44 million) has already been made. Previously, the repayment schedule envisaged staged repayment up to the end of 2015. In return, the existing bank guarantee, with which the Q-Cells loan is secured will be reduced in stages and replaced by other collateral. At the same time, both parties reached agreement on adjusting the prices for the existing supply contract for solar wafers. In addition until 2018, flexible prices will continue to apply for the entire term of the contract. These will be in line with the market price, and be determined on a quarterly basis.

Antworten
KWB123:

Handelsblatt von heute - empfehle Seite 38

16.12.10 11:59
2 x die Q unter den Top 3
Antworten
DERR1N:

Handelsblatt

7
16.12.10 12:47
Die Infos sind interessant aber im Prinzip bekannt. Das Unternehmen ist deutlich unterbewertet - das Problem ist nur, daß die Erwartungen für die Zukunft, seien sie nun seriös oder manipuliert, sehr gemischt ausfallen. Es wird teilweise erwartet, daß sich die Lage für Q-Cells schnell verschlechtern und damit alle guten Zahlen zunichte machen könnte... Solange das so ist, wird weiter gezockt!

Hier der Auszug vom Handelsblatt:
Q-Cells , der Solarzellenriese 366365
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42