ICH MÖCHTE DABEI SEIN haha - wer nicht
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,09 | 9,41 | 14,98 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,03 | |
|
| ||||||||||||||
sind mehr als 4 Mio. Stücke gehandelt worden.
Wer war denn das, wenn es nicht die US-Boys waren ?
steigt, heisst das nicht das es jetzt geschafft ist. Wir bewegen uns immer noch im Abwärtskanal, mit Kurse zwischen 2-4 Euro kann gerechnet werden in den nächsten Wochen.
Was mir auffällt ist das hohe Volumen bei fallenden Kursen. Wie gesagt, Vorsicht ist geboten.
steht oder nicht. Wichtig für mich ist, dass endlich mal ein Boden gefunden wird, auf dem aufgebaut werden kann.
Das erscheint mir viel wichtiger, als jetzt von Kz 3,50 oder höher zu posten.
Ich habe nochmal bei 2,31 eu nachgelegt und warte 2 Handelstage ab, was passiert. Und dann werde ich nochmals nachkaufen, weil der Highfly muss nun endlich kommen.
Eine Reihe von Anal ysten haben sich schon zu der spektakulären Fahrt von Q- geäußert, d.h. für mich, dass eine ziemlich Breite Masse nur darauf wartet, Geld in die Aktie zu pumpne.
Die hohen Volumen definiere ich genau so, dass hier etwas um prodeln ist und wenn der Funken überspringt, sprechen wir an einem Tag nicht nur von 10% Kursanstieg. Wenn dies auch nicht "viel" für die Kursverluste der letzten Wochen ist, aber ein Anfang wäre dann gemacht.
Bis Ende September 2010 war die Welt bei den chinesischen Solaraktien noch in Ordnung. Nahezu alle chinesischen Solarunternehmen übertrafen bei der Vorlage Ihrer Quartalsberichte die Erwartungen und die Aktien stiegen und stiegen. Denn während sich, insbesondere die deutsche Konkurrenz, über die ein oder andere Kapitalerhöhung refinanzieren musste, schwimmen die chinesischen Solarunternehmen dank großzügiger Unterstützung durch den Staat im Geld.
Doch die "heile Welt" hielt nicht lange an und seit Anfang Oktober kommt es nun zu einem regelrechten Ausverkauf der chinesischen Solarwerte an der Börse. Für diesen Crash gibt es zwei gute Gründe:
1.) Befürchtungen, dass durch Subventionskürzungen die Nachfrage nach Solarmodulen zurückgehen und somit massive Überkapazitäten am Markt entstehen könnten, was zu Preisrückgängen und somit sinkenden Gewinnmargen führen dürfte sowie
2.) Befürchtungen über bevorstehende Zinserhöhungen der chinesischen Zentralbank sowie darüber hinaus sogar die Einführung von Kapitalkontrollen angesichts zuletzt hoher Inflationsraten.
Wie sollten sich Anleger angesichts dieser Entwicklungen nun verhalten?
Stimmen Sie daher hier und heute ab..................
noch günstiger einsteigen mit deinem negativen Ausblick. Klar, du darfst deine Gefühle Ausdruck verleihen. Aber welche Fundamentaldaten nimmst du dafür her?
Keine. Natürlich wird es in 2011 schwerer wie in 2010, aber "made in Germany" zählt noch etwas auf der Welt, das sollte nicht vergessen werden. Q- ist intern. gut aufgestellt und wird dies weiter forcieren, das braucht Zeit. Der Anfang ist gemacht, also warum immer so schwarz malen?
Die Einkaufseite /Herstellungsseite der Produkte wurde ausgerichtet in ein Billiglohnland, wie es viele deutsche Hersteller machen. Entwicklung in Germany, Produktion im Ausland. Zusätzliche Kundenaquise auf der ganzen Welt, was ist daran verkehrt?
Die Pessimisten haben alle keine Geduld, die Zeit für die Optimisten ist schon angebrochen, auch wenn nur in kleinen Schritten.
"Ein kleiner Schritt für den ............, ein großer für die Menschheit.......
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,09 | 9,41 | 14,98 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |