Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.979.505 / Heute: 4.190
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.991,97 +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +560,04%

seceda:

gg 2 am Abzug - versprochen ;-)

25.11.10 16:58
oder ein hauch früher - es juckt ja schon...irgendwann gibts 30%+++ fragt sich nur wann:(
ICH MÖCHTE DABEI SEIN haha - wer nicht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Hamburgo01:

Auch heute ...

25.11.10 17:16

sind mehr als 4 Mio. Stücke gehandelt worden.

Wer war denn das, wenn es nicht die US-Boys waren ?

Antworten
Krakenmann:

Die Big Boys essen heute den ganzen Tag Truthähne.

25.11.10 17:27
Die waren es sicher nicht. Drum steigen die Kurse heute auch.
Antworten
dkiei:

da haben...

25.11.10 17:58
W. Sittler und Krakenmann sicher recht!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andreito:

Selbst wenn die Aktie kurzfristig auf 4,50 Euro

3
25.11.10 18:13

steigt, heisst das nicht das es jetzt geschafft ist. Wir bewegen uns immer noch im Abwärtskanal, mit Kurse zwischen 2-4 Euro kann gerechnet werden in den nächsten Wochen.

Was mir auffällt ist das hohe Volumen bei fallenden Kursen. Wie gesagt, Vorsicht ist geboten.

Q-Cells , der Solarzellenriese 9175509

Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.
Antworten
zertifix:

Optimismus angebracht?

7
25.11.10 18:30
es überrascht schon ein wenig, wie manche hier im Thread einen höheren Kurs herbeireden möchten. Und dass viele so wie so nicht die Klügsten sind, also 1. hilft das dem Kurs auch nicht und 2. @waltraud - ist das auch kein kluges Statement.

P&F technisch ist die heutige Kursbewegung völlig unbeachtlich. Sie reiht sich ein in Muster, die bereits in den letzten Wochen zu beobachten ist. Starke Kursrückgänge, dann ein bißchen Kursanstieg, um dann wieder entsprechend nach unten wegzubrechen. Der P&F Chart zeigt das sehr deutlich.

@Andreito ist uneingeschränkt zuzustimmen, weiterhin gebotene Vorsicht walten zu lassen. Q-Cells ist ein hoch spekulatives Papier und entsprechend wird gezockt.

Kurszielerwartung von 2,20 € halte ich nach wie vor für relevant. Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 361094
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Aufschlagwie.:

Nun letztlich auch egal, ob q- morgen bei 2,20 eu

25.11.10 19:31

steht oder nicht. Wichtig für mich ist, dass endlich mal ein Boden gefunden wird, auf dem aufgebaut werden kann.

Das erscheint mir viel wichtiger, als jetzt von Kz 3,50 oder höher zu posten.

Ich habe nochmal bei 2,31 eu nachgelegt und warte 2 Handelstage ab, was passiert. Und dann werde ich nochmals nachkaufen, weil der Highfly muss nun endlich kommen.

Eine Reihe von Anal ysten haben sich schon zu der spektakulären Fahrt von Q- geäußert, d.h. für mich, dass eine ziemlich Breite Masse nur darauf wartet, Geld in die Aktie zu pumpne. 

Die hohen Volumen definiere ich genau so, dass hier etwas um prodeln ist und wenn der Funken überspringt, sprechen wir an einem Tag nicht nur von 10% Kursanstieg. Wenn dies auch nicht "viel" für die Kursverluste der letzten Wochen ist, aber ein Anfang wäre dann gemacht.

Antworten
Aufschlagwie.:

Interessante Info zu China-Solar - Für Q- gut

25.11.10 19:37

CRASH DER  CHINESISCHEN SOLARAKTIEN

Bis Ende September 2010 war die Welt bei den  chinesischen Solaraktien noch in Ordnung. Nahezu alle chinesischen  Solarunternehmen übertrafen bei der Vorlage Ihrer Quartalsberichte die  Erwartungen und die Aktien stiegen und stiegen. Denn während sich, insbesondere  die deutsche Konkurrenz, über die ein oder andere Kapitalerhöhung refinanzieren  musste, schwimmen die chinesischen Solarunternehmen dank großzügiger  Unterstützung durch den Staat im Geld.

Doch die "heile Welt" hielt nicht lange an  und seit Anfang Oktober kommt es nun zu einem regelrechten Ausverkauf der  chinesischen Solarwerte an der Börse. Für diesen Crash gibt es zwei gute  Gründe:

1.) Befürchtungen, dass durch  Subventionskürzungen die Nachfrage nach Solarmodulen zurückgehen und somit  massive Überkapazitäten am Markt entstehen könnten, was zu Preisrückgängen und  somit sinkenden Gewinnmargen führen dürfte sowie

2.) Befürchtungen über bevorstehende  Zinserhöhungen der chinesischen Zentralbank sowie darüber hinaus sogar die  Einführung von Kapitalkontrollen angesichts zuletzt hoher  Inflationsraten.

Wie sollten sich Anleger angesichts dieser  Entwicklungen nun verhalten?

Stimmen Sie daher hier und heute ab..................

Antworten
lars_3:

@ zertifix

25.11.10 19:43
hast mal wieder im Kaffeesatz gelesen.

Europas reichste Familie(ein geschätztes Vermögen von 25 Milliarden Euro) ist hier zu 26% Investiert. Könnten Q-Cells ungefähr 50 mal kaufen. Wenn die wollen das der Kurs steigt macht er es auch.
de.wikipedia.org/wiki/Familie_Brenninkmeijer
Antworten
KRMF:

Kommt zeit Kommt Plus

25.11.10 19:57
Tatsache ist doch dass die meisten leute hier verluste machen oder gemacht haben und die die jetzt verluste machen werde diese wieder gutmachen wollen wenn die aktie wieder steigtwerde dcie schon wieder aufspringen.

Also wir die Aufwärtsbergung genau so anhalten wie die Abwärtsbewegung.

Kommt Zeit kommt Plus
Antworten
mrdesaster:

lars

25.11.10 21:21
26%

Haben die denn ihren Anteil reduziert, oder liegt das an der Verwässerung durch die KE, wo sie nicht teilgenommen haben ?

Denn in der von dir eingestellten Info Wikipedia steht ja noch 50% Beteiligung
Antworten
Rabbit59:

Ja stimmt - C&A

2
25.11.10 21:41
solange die Q-Cell- Platten nicht im "Charme&Anmut"-Laden angepriesen werden, können wir hoffen. War doch heute schon etwas grüner. Und die Chinesen-Aktien? Kein Wunder das die chrashen, die wurden ja seit dem Frühjahr von diversen "Fachblättern" hochgelobt und gepusht - aber auch die kochen nur mit Wasser - der Deutsche fährt lieber nen Benz als einen Brilliance...wir wären doch blöd wenn wir wegen kleinen Preisunterschieden, uns die Chinesen-Schindeln auf's Dach legen, hab da mal eine Reklamation - wenn wir die Q-Cell erhalten wollen, müssen auch ihre Platten kaufen und  nicht die des Chinesen, gilt auch für andere Produkte - etwas mehr Qualität und bei uns hergestellt - wenn das jeder tut - ist viel getan...schlaft schön....
Antworten
eugen87:

.

25.11.10 22:09
ich hatte schon öfters mal den richtigen richer den hatte ich auch bei den solaraktien des wegen bin auch ich nicht mit aufgestiegen oder abgestiegen , werde wahrscheinlich bei 2€ einsteigen und lasse mich nicht von den Anal ysten (mit absicht so geschrieben) pushen
Antworten
Geldmaschine.:

Q-Cells denke leider weiter abwärts!!

25.11.10 22:52
Auch wenn ich es euch gerne ersparen möchte denke
ich das es hier wirklich noch gewaltig abwärts geht .
2 Sachen stimmen mich extrem skeptisch!!

1.Anscheinend gibt es nächstes Jahr eine gewaltige
überproportionale Schwemme Von Modulen die
die Preise und Nachfrage extremst drücken werden.

2.Auch der erneute push Versuch vom Aktionär heute
schnelle 20%!!
löste sich wie schon mal vor 2Monaen erneut in Luft aus
danach ging es ordentlich abwärts!!

Das ganze zeigt mir,dass es hier bald dramatisch
weiter abwärts gehen könnte!
Pleitewelle??

Desweiteren kommt noch das Window dressing!!
Hier kommt nochmals erheblicher Druck!

Hatte die Aktie selbst I'm Depot Anfang Januar
hab sie wieder ohne Gewinn rausgegeben!!
Glück gehabt!!
Unglaublich wie sich das Blatt gewandelt hat!!
Push Versuch vom Aktionär gescheitert!!
Antworten
Aufschlagwie.:

@;Geldmaschine123 : Willst wohl

25.11.10 23:25

noch günstiger einsteigen mit deinem negativen Ausblick. Klar, du darfst deine Gefühle Ausdruck verleihen. Aber welche Fundamentaldaten nimmst du dafür her?

Keine.  Natürlich wird es in 2011 schwerer wie in 2010, aber "made in Germany" zählt noch etwas auf der Welt, das sollte nicht vergessen werden. Q- ist intern. gut aufgestellt und wird dies weiter forcieren, das braucht Zeit. Der Anfang ist gemacht, also warum immer so schwarz malen?

Die Einkaufseite /Herstellungsseite der Produkte wurde ausgerichtet in ein Billiglohnland, wie es viele deutsche Hersteller machen. Entwicklung in Germany, Produktion im Ausland. Zusätzliche Kundenaquise auf der ganzen Welt, was ist daran verkehrt?

Die Pessimisten haben alle keine Geduld, die Zeit für die Optimisten ist schon angebrochen, auch wenn nur in kleinen Schritten.

"Ein kleiner Schritt für den ............, ein großer für die Menschheit.......

Antworten
Akermann:

Geldmaschine es ist sinnlos gegen eine Wand ..

26.11.10 08:44
zu reden.Die werden alle wie sie hier schön schreiben recht haben und dazu
ihr Geld verzockt.Wir sind alle schon bei 10 Euronen raus.
Und Jetzt stehen wir bei 2 und nun denken alle sie ist in 3 Monaten wieder bei 10.
Na dann begründe mir doch mal warum sie bei 10 stehen sollte (Wienschlägtauf)
Antworten
acker:

conery schafft heute den zock

26.11.10 09:58
mehr sind solarwerte auch zur zeit nicht und das wird sich bis zum jahresende auch nicht mehr ändern.

die anleger müssen weiter bluten, doch eines tages werden sie wieder anspringen und mehrere hundert prozent ansteigen, aber das dauert!!
Antworten
seceda:

heute gehts gg Süden usw usw - da war wohl nix

26.11.10 10:00
Antworten
Debugger:

unter 2.18

26.11.10 10:12
setzt die stopp-loss welle der Mehdorn-Jünger ein, die gestern gekauft haben! Das knallt gleich richtig.
Antworten
Einszweidrei:

das sieht gar nicht gut aus

2
26.11.10 10:13
Schätze auch, dass sich bis Jahresende hier nicht viel tun wird.
Kurse weit unter 2 € kann ich mir auf alle Fälle vorstellen.
Antworten
silverfish:

Das weiß bisher

3
26.11.10 10:14
< 1.Anscheinend gibt es nächstes Jahr eine gewaltige
überproportionale Schwemme Von Modulen die
die Preise und Nachfrage extremst drücken werden.

noch niemand. Diverse chinesische Hersteller äußern sich weiter positiv und haben teilweise sogar bereits ihre Produktion für 2011 verkauft. Dieses Szenario hat nur irgend so ein unbekannter Analyst rausgehauen. Kann ja alles zutreffen, aber genauso kann ich auch sagen, ab März 2011 kauft China keine deutschen Autos mehr. Beweise mir mal das Gegenteil vor März 2011. Und würdest du jetzt alle deine Autoaktien verschleudern, nur weil irgendein Crashprophet sich so äußert? Klar ist PV nochmal was anderes, aber hier wird mit dem absoluten Horrorszenario argumentiert.
Nichtsdestotrotz bin auch froh, doch erstmal die Reißleine gezogen zu haben. Zwar etwas sehr spät, aber anscheinend gehts ja weiterhin munter abwärts.
Wenn der Kursverfall so weiter geht ist es für einen asiatischen Hersteller vermutlich sogar billiger Q-Cells zu kaufen als eine neue Fabrik zu bauen.
Antworten
brunneta:

Nicht nur Q-Celle, Roth & Rau auch betroffen

26.11.10 10:15
www.daf.fm/video/...-auch-sehr-leid-50140045-DE000A0JCZ51.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
tolletag:

Wahnsinn...

2
26.11.10 10:25
Was ich bemerkt habe, irgendein großer Fisch verkauft ab 9 Uhr, danach sammelt langsam wieder.

Schon 5. Tage in folge. Siehe Chart.
Q-Cells , der Solarzellenriese 361255
WIE GEWONNEN, SO TOLL AUSGEGEBEN...
Antworten
lars_3:

@mrdesaster

26.11.10 10:41
Wo steht da was von 50%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--