Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.978.409 / Heute: 3.094
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.943,01 -0,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +551,94%

silverfish:

Ich denke es

24.11.10 10:18
< niemand will investieren solange es nicht wirklich geregelt ist

stehen genügend an der Seitenlinie und warten einfach auf einen Bruch des Abwärtstrends. Da ja eh alle nur auf die Analos hören, schreien die auch erst wieder kaufen, wenn sie mit der Aktie fertig sind. Sind sie aber anscheinend nicht, was schön an der Citi zu sehen ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Spardaboy:

.....

24.11.10 10:23

ob die city bank morgen immernoch 5% hält????man man man wenn ich silber nicht hätte, sollte ich mir nen strick nehmen....

Antworten
Murmeltierch.:

hier wird ganze arbeit geleistet...

24.11.10 10:25
1mill. stück in der ersten handelsstunde kurs jetzt bei 2,25 eur.... holahola wenn es in dem tempo weitergeht sehen wir noch die woche die 1 vor dem komma und im dezember die 0,...
Antworten
seceda:

jetzt wird die 2 kommen und

2
24.11.10 10:26
leutchen greift doch nicht ins fallende messer.sorry wie kann man sob....sein. @aufschlagwien - ich kann dir meine kto nr geben falls du zuviel kohle hast.
Antworten
Aufschlagwie.:

Eins ist auch klar,

4
24.11.10 10:28

wer jetzt verkauft, um später wieder günstiger einzusteigen, verliert bei einem Anstieg. Der Kurs steht schon eine Weile unterhalb des Buchwertes der Aktie.

Ausreichend Liquidität ist auch vorhanden. Eine Pleite??

Noch lange nicht, ich tippe auf eine Übernahme.

Antworten
Murmeltierch.:

da stimme ich secada...

24.11.10 10:31
zu, bin selber bei 3 eingestiegen... finger verbrannt, war ja so schön billig... !!
das teil wird noch deutlich billiger.... meine meinung. überlege heute die reisleine zu ziehen, hoffe seit tagen wie alle auf einen rebound... nixda!
Antworten
Aufschlagwie.:

@seceda: Warten wir ab.

24.11.10 10:32

Ich kaufe nach und nach und erhalte dadurch einen super Durchschnittspreis, wo liegt das Problem.

Ich kann warten, mir kommt es auf ein paar Wochen hin oder her nicht an.

Sprechen wir uns dann in absehbarer Zeit und ich sage dir dann meinen Gewinn / Verlust.

Antworten
Murmeltierch.:

@aufschlagwien

24.11.10 10:38
auf eine übernahme kann man spekulieren nichts dagegen die frage ist doch welcher preis gezahlt wir. gestern hatte ich mal 400mill. im sinn in einer woche können 300mill. ein aufschlag von 30% auf den aktienkurs bedeuten. wo ist da der reibach für den der jetzt einsteigt...?
Antworten
silverfish:

Das ist prinzipiell

2
24.11.10 10:42
< wer jetzt verkauft, um später wieder günstiger einzusteigen, verliert bei einem Anstieg. Der Kurs steht schon eine Weile unterhalb des Buchwertes der Aktie.

richtig. Doch wer jetzt kauft und der Kurs anschließend weiter nach Süden läuft, der macht erst mal Verluste. Die müssen dann bei einem späteren Anstieg erstmal wieder reingeholt werden. Außer du gehst natürlich davon aus, dass du mit deinem Kauf genau den Boden triffst. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber generell für sehr gering.
Dann doch lieber abwarten und später wieder einsteigen, wenn sich das Massaker gelegt hat.
Antworten
Spardaboy:

.....

24.11.10 10:44

viellleicht hat bernd123 auch vor ein paar wochen einen tippfehler gemacht gemeint waren anscheinend 1,00 und nicht 10,00€

Antworten
carly4:

man ohh man

24.11.10 10:49

2,24 schon  mit - 15 % dabei, heute zum verkauf zu spät lege nach, kauf jetzt doch nach,   dann hab ich halt eine durchschnitt von 2,45 aber dafür auch ein hohes volumen, hofffe wir sehen bald wieder kurse über 2,45 um den nachkauf wieder raus zu bekommen , ansonsten ein wenig verzockt ??,   aber wer weis das schon noch ist das geld ja nicht weg,

Antworten
Aufschlagwie.:

Die 3 Eur sind schneller wieder da

5
24.11.10 10:49

als viele denken. Hier ist ein wenig Geduld an den Tag zu legen. Der der jetzt verkauft, erleidet Verluste. Der der wartet, kann mehr gewinnen, vorausgesetzt, er braucht kurzfristig nicht das Geld.

An der Seitenlinie sitzen viele, die einsteiugen wollen, sich aber aktuell nicht trauen. Hier ist in den letzten Tagen nichts anderes gewesen als "schnelles raus aus der Aktie" und was ist dann immer das Ergebnis? Klar der Kurs geht in den Keller, wie bei q-.

Dies tun viele Leute, die einfach Angst haben und mit der Masse rennen. Das habe ich früher auch gemacht, aber immer wieder erkennen müssen, dass dies Blöde ist. Natürlich muss man rennen, wenn Gefahr droht. Ich renne aber nicht mehr, wenn nur jemand schreit, dass ich rennen soll.

Ich verschaffe mir selbst einen Überblick und dann entscheiude ich, ob ich renne oder nicht. Und hier kaufe ich lieber mehrmals günstig nach und werde dann sehen, ob ich mit meiner Intuition / Glauben richtig gelegen habe. Und dies mache ich schon seit geraumer Zeit so und kann zufrieden sagen, dass dies für mich der beste Weg war.

Antworten
seceda:

die 2 saugt ja regelrecht am kurs

2
24.11.10 10:54
und warum jetzt kaufen wenns bald die 2 gibt. wird es! oder eben was fürn std zock. keine boldenbildung, nichts. also dann mal allen viel glück bei so einer strategie.
Antworten
silverfish:

@seceda

24.11.10 10:59
Ich hoffe du bist dann auch short, wenn du so fest von der 2 überzeugt bist. Wäre doch schade, wenn die Prognose sich nicht materiell auszahlen würde. ;-)
Antworten
wow79:

Kurs erholt sich langsam

3
24.11.10 11:07
2,314

Vielleicht drehen wir heute noch in Plus, Galgenhumor ;-)
Antworten
Katjuscha:

Klar Leute, Kurs fällt, und ihr schließt daraus

7
24.11.10 11:15
eine Übernahme. 'lol'

Hört doch auf mit diesem Rufen im Walde!

Hier verkaufen offensichtlich Fonds, die aus unterschiedlichen Gründen rausgehen. Das kann interne Gründe gerade zum Jahresende haben, oder aber man traut Q-Cells schlichtweg nicht zu den aktuellen und kommenden verschärften Preiskampf mit guten Margen zu überstehen. Dazu kamen solche Sektoranalysen wie von Societe General kürzlich, die nicht gerade Mut machen, egal ob deren Meinung richtig oder falsch ist.

Aber lügt euch hier doch nicht selbst in die Tasche, in dem ihr euch irgendwelche Übernahmeszenarien ausdenkt! Das mag ja durchaus irgendwann so kommen, aber ist sicher kein Grund für den Kursverlust.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Antworten
sachlicher:

Bull Back

2
24.11.10 11:22
es ist unglaublich, welche vermutlich, ideologisch, naivisierten optimisten  hier immer noch auf ein Wunder setzen.
Diese kleine Erholung von den Tiefständen nennt sich bekanntlich Bullback!

Wenn die Börse wegen  Korea, Irland oder was auch immer um "nur" ca. 10 % korrigiert wird es wohl nochmals beschleinigt bergab gehen.

Eine Übernahme, ist bei der derzeitigen Megaoutlage für EEG Aktien,  eher ausgeschlossen.
Hier müssen einige potenzielle Übernehmer selbst ans Überleben denken.
Antworten
Trendseller:

Hier rennt einer

24.11.10 11:35
Wenn alle sagen RENN! Klingt plausibel. Ich selber Trade erst seit wenigen Jahren und ich mußgestehen das NOCH NIE jmd zu mir gesagt hat renne! Im Gegenteil, der nette Bankberater sagte mir IMMER ich solle Ruhe bewahren! Zum Glück geh ich jetzt meinen eigenen Weg!
Apropos, heutzutage kann man froh sein solche Foren zu haben! Und wenn du hier noch nicht aus den Beiträgen ein Summasumarum gezogen hast und nicht längst am Rennen bist dann, ... Ja dann weiß ich auch nicht weiter!
Antworten
Lucky Starter:

@Trendseller

24.11.10 11:47
Geb dir recht!
Antworten
zmrslina:

leser

24.11.10 12:26
ups hier sind ja die meisten zugriffe
da kommen heute noch bis zu 3000 leser
sie muß ja wirklich zur intressantesten aktie gemausert haben
Antworten
dkiei:

Kursverfall

24.11.10 12:31
man mag schon gar nicht mehr reinschauen! Hier haben Großaktionäre ihre Aktien etc. verliehen (hab' ich schon geschrieben!), und zwar natürlich an shortseller! Der Kurs wird freilich wieder kommen, halt erst, wenn die alle ihre Verleihmöglichkeiten ausgeschöpft haben. Fragt sich halt, wann das sein wird! So kann man eben auch zusätzlich Geld machen - gehört verdammt noch mal verboten!
Antworten
Zweifelsfrei:

most fucked Aktie

5
24.11.10 12:36
ist Q-cells auf jeden Fall.....
aber die Bankster sind sich ja einig.....Solar- Windenergie sind dem Untergang geweiht..
Es leben Öl Kohle Atom und Gas....und scheissen wir doch auf die Zukunft des Planeten....die Machthaber, (Politiker Grosskonzerne und Bankster) zerstören ohne Skrupel Volkswirtschaften, die Pensionen und das vermögen ganzer Generationen, nur um ihren Wohlstand zu sichern.....warum sollen sie dann auf Grüne Energie setzen?...
CO2, Ozon......alles unintressant wenns um deren Wohl geht....verdammtes Pack....
Die schaffen es ja nicht mal sich gegen die Fischereilobby durchzusetzen und die Meere vorm Kollaps zu schützen.....was wollen sie dann gegen Bankster und Grosskozerne ausrichten...
Antworten
Weltenbumml.:

Kursziel sind die 1,03 €

24.11.10 12:37
Antworten
Weltenbumml.:

Unsere Bundesregierung hat ihr versprechen nicht

2
24.11.10 12:39
eingehalten, denn sie wolte doch Leerverkäufe verbieten!

Alles Lügner.
Antworten
sachlicher:

zweifelsfrei

24.11.10 12:51
ist nur das idologische Denken, dass Wind und Sonnenernegie das Allheilmittel sind.
Wie gerade letzte Woche im Fersehen gezeigt ist die Wahrheit eine andere. Kinder, Enkel und weitere Generationen müssen den EEG Wahnsinn noch bezahlen!!!
Es gibt ja auch noch Gezeitenkraftwerke, Goethermie und nicht zu vergessen Dessert Tec, auch wenn sich da Ex Kanzler Schröder mit seiner Gazpromm längst ein dickes Standbein geschaffen hat um die Preise und Abhängigkeit zu dicktieren!
Aber mal weg von Für und Widder EEG---Diese Aktien. vor allem Solar sind in Deutschland nicht überlebensfähig und Aktientechnisch Megaout!!!
Wir hatten diese HYP Zeiten schon mit Bio-Nanotech und Filmaktien, was kriegt mann heute noch für solche Aktien die Einst nocht fast 1000 Euro gekostet haben.
Bei denen hat sich Technik Innovation und sonst alles Andere nicht wesentlich geändert.
Nur,--- diese Aktien sind zur Zeit nicht im Trend.
Der Performancedruck der Fonds tut noch eins drauf.
Die wollen keine Verlustbringer in Ihren Portfolios halten, die wollen an der Jahresendralley teilnehemen!
Die Shorties sind im Moment eher noch ruhig, aber die kommen nach der ersten Stabilisierung des Kurses sehr schnell zum Zug. Bei diesen steilen Abwärtstrend bleiben die lieber mal weg bis sich die Bullenfalle erst mal langsam aufbaut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46